vor 5 Stunden - speedweek
Alex Lowes fuhr am Samstag in die Top-4 Das Bimota-Werksteam freute sich bei der Superbike-WM in Most über das bisher beste Saisonergebnis. Am Samstag fuhr Alex Lowes als Vierter ins Ziel und machte in...weiterlesen »
speedweek
vor 7 Stunden - speedweek
Dominique Aegerter kam mit 31 Sekunden Rückstand ins Ziel Momentan läuft es bei Dominique Aegerter (GRT-Yamaha) nicht rund. Bei der Superbike-WM in Most kam der Schweizer am Samstag nur bedingt in Schwung....weiterlesen »
Alvaro Bautista erlebte ein ereignisreiches Rennen «Es war nicht schlecht, ohne mich wäre das Rennen ein bisschen langweilig gewesen», scherzte Alvaro Bautista nach seiner beeindruckenden Aufholjagd im...weiterlesen »
vor 8 Stunden - speedweek
Danilo Petrucci in Most An der Spitze hatte der erste Superbike-Lauf im Autodrom Most nicht viel Unterhaltung zu bieten: Champion Toprak Razgatlioglu (BMW) kreuzte die Ziellinie nach 22 Runden mit 6,015...weiterlesen »
Nicolo Bulega rettete 20 wichtige Punkte «Es war leider kein richtiger Kampf», bedauerte Nicolo Bulega nach dem ersten Rennen der Superbike-WM in Most. Nach 22 Runden lag der WM-Führende mehr als sechs...weiterlesen »
Toprak steht wegen der technischen Regeln Kopf Obwohl Toprak Razgatlioglu in Most zum 20. Mal in seiner Karriere die Pole-Position eroberte, ärgerte er sich: Weil Tarran Mackenzie (Petronas Honda) kurz...weiterlesen »
vor 10 Stunden - speedweek
Toprak Razgatlioglu gewann den ersten Superbike-Lauf in Most In der Superpole hatte sich Weltmeister Toprak Razgatlioglu (BMW) den vordersten Startplatz gesichert. Neben dem Türken starteten WM-Leader...weiterlesen »
vor 12 Stunden - speedweek
Die Titelfavoriten Toprak Razgatlioglu (li.) und Nicolo Bulega Mit sechs Titeln, zehn WM-Medaillen, 119 Siegen und 264 Podestplätzen ist Jonathan Rea der mit Abstand erfolgreichste Fahrer in der Geschichte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - speedweek
Toprak Razgatlioglu sicherte sich eine weitere Pole-Position Im morgendlichen dritten Training fuhr Toprak Razgatlioglu (BMW) in 1:30,915 min die bisher schnellste Zeit an diesem Wochenende. Innerhalb...weiterlesen »
vor 15 Stunden - speedweek
Alex Lowes erlebte bisher eine durchwachsene Saison Die neue Bimota KB998 Rimini Nach der Superbike-WM 2024 begann für das erfolgsverwöhnte Kawasaki-Werksteam ein neues Kapitel. Die spanische Mannschaft...weiterlesen »
Toprak Razgatlioglu Nach den beiden freien Trainings am Freitag führte Weltmeister Toprak Razgatlioglu aus dem BMW-Werksteam die kombinierte Zeitenliste mit 1:31,318 min an und lag damit 0,224 sec vor...weiterlesen »
vor 18 Stunden - speedweek
Andrea Iannone muss auf die Rennen in Most verzichten Jonathan Rea, Andrea Iannone, Remy Gardner, Nicolo Bulega und Andrea Locatelli: Sie alle hatten im FP1 am Freitagvormittag bei 13 Grad Celsius, auf...weiterlesen »
vor einem Tag - speedweek
Yamaha-Manager Niccolo Canepa befürwortet das jüngste Balance-Werkzeug der Superbike-WM BMW wurde bereits zwei Mal zurückgestuft, Yamaha nicht Die zweite Fuel-Flow-Anpassung sorgte vor allem im Lager von...weiterlesen »
Marcel Schrötter Startplatz 7 in Most Ducati-Pilot Marcel Schrötter erlebte bei der Superpole der Supersport-WM in Most einen vielversprechenden Freitag. In einem von wechselhaftem Wetter geprägten Qualifying...weiterlesen »
Der WM-Leader erlebte einen schmerzhaften Freitag Nicolo Bulegas lädierte Werks-Ducati Das Rennwochenende der Superbike-WM im tschechischen Most begann für Ducati-Werkspilot Nicolo Bulega nicht nach Plan....weiterlesen »
Alvaro Bautista beendete den Freitag in den Top-5 Ducati-Werkspilot Alvaro Bautista erlebte bei der Superbike-WM in Most einen vielversprechenden Freitag. Im Gegensatz zum komplett verkorksten Freitag...weiterlesen »
Toprak Razgatlioglu FP1 beendete Toprak Razgatlioglu im Autodrom Most mit 0,554 sec Vorsprung auf den Zweiten Danilo Petrucci (Barni Spark Ducati), im FP2 distanzierte er Sam Lowes aus dem Team Marc VDS...weiterlesen »
Toprak Razgatlioglu fuhr am Freitag die schnellste Zeit Viermal musste das erste Training am Vormittag nach teilweise schweren Highsidern unterbrochen werden. Man muss von Glück sprechen, dass es mit Andrea...weiterlesen »
Nicolo Bulega, zweiter von rechts, erlitt schmerzhafte Prellungen Jonathan Rea, Andrea Iannone, Remy Gardner, Nicolo Bulega und Andrea Locatelli: Sie alle hatten im FP1 am Freitagvormittag bei 13 Grad...weiterlesen »
Toprak Razgatlioglu war der Schnellste Nachdem in Assen die Kraftstoffdurchflussmenge für Ducati und BMW von 47 kg/h um 0,5 reduziert wurde, erfolgte vor dem Most-Wochenende der gleiche Schritt erneut....weiterlesen »
Ärger bei BMW über die Spritreduktion (v.l.): Michael van der Mark, Sven Blusch, Toprak Razgatlioglu und Sven Blusch Die Balance-Regel in der Superbike-WM basiert auf zwei Fundamenten: Für die großen Schritte...weiterlesen »