vor 8 Monaten - Tagesschau
Die Bundesregierung plant im großen Stil neue Gaskraftwerke - Wirtschaftsministerin Reiche spricht von mindestens 20 Gigawatt. Wie passt das zu Deutschlands Ziel, bis 2045 klimaneutral zu sein? Unstrittig...weiterlesen »
Tagesschau
Extremnews.com
Merkur
tz
kreiszeitung.de
HNA
WAZ
Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Experten haben die Ankündigung von Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) für eine Reform des als "Heizungsgesetz" bekannten Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zurückhaltend aufgenommen. "Warum man die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Das Heizungsgesetz könnte schon bald gekippt werden – oder grundlegend novelliert, so die Pläne von Bundeswirtschaftsministerin Reiche. Was aber soll sich ändern? Berlin – Als die neue Bundeswirtschaftsministerin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - HNA
Die Wirtschaftsministerin will nicht nur die Novelle des Heizungsgesetzes streichen, sondern gleich alles. Auch Heizungen, die vor 1991 eingebaut wurden, sollen weiterbetrieben werden dürfen. Berlin –...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Noch in diesem Jahr will die neue Wirtschaftsministerin ein reformiertes Heizungsgesetz vorlegen. Was sie sonst noch vorhat. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) will alten Gasthermen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - RP Online
Berlin · Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche drängt auf die Wiedererlaubnis älterer Gasthermen in Wohnhäusern und kündigt ein neues, technologieoffeneres Heizungsgesetz an. Ziel ist es, den Energiemarkt zu beruhigen.weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Bereits im Koalitionsvertrag kündigt Schwarz-Rot an, das Heizungsgesetz wieder aufzuschnüren. Wirtschaftsministerin Reiche will auch mehrere Jahrzehnte alte Gasheizungen in die Reform einbinden. Auch in...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Wenn es nach Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche geht, gibt es für Hausbesitzer in Zukunft weniger Vorgaben. Auch für die Stromsteuer hat sie Pläne. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
Das Wirtschaftsministerium wandert von den Grünen zur CDU. Angesichts der neuen Pläne zur Wärmewende befürchtet ein Wärmepumpen-Experte einen großen Rückschritt. München – Robert Habeck gilt deutschlandweit...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Monaten - Spiegel
Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche ( CDU ) hat sich für den Betrieb von alten Erdgasthermen in Wohnhäusern ausgesprochen. »Das bisherige Heizungsgesetz rekurriert mehr oder weniger auf eine Technologie....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Die neue Wirtschaftsministerin Katherina Reiche will deutlich mehr Gaskraftwerke bauen lassen. Wer das bezahlen soll und was Kritiker davon halten. Der Ton ist freundlich, aber er verrät nichts. Am Montag...weiterlesen »
Die neue Wirtschaftsministerin Katherina Reiche kündigte eine Abschaffung des Heizungsgesetzes an. Und sie will auch ein Gesetz aus der Merkel-Ära streichen. Berlin – Damit hat niemand wirklich gerechnet:...weiterlesen »
Die neue Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) hat angekündigt, bei Gesetzen anderer Ministerien zu intervenieren. "Ich werde vor allem darauf achten und im Zweifel eingreifen, wenn Gesetze...weiterlesen »