vor 8 Monaten - Merkur
In den USA wurden in erneuerbaren Energieträgern unbekannte Kommunikationsgeräte aus China entdeckt. Das weckt Sorgen um die Stromnetzsicherheit – auch in Deutschland. Berlin – In den USA haben Energiebehörden...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Kurier
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Chip
OÖNachrichten
Volarberg Online
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - Kurier
In Wechselrichtern für Photovoltaikanlagen wurden in den USA verdächtige chinesische Funkmodule entdeckt. Was dahinter steckt. Fragen und Antworten. Befinden sich in vielen Solaranlagen Bauteile aus China...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Chip
Nachdem US-Sicherheitsbehörden verdächtige Komponenten in bestimmten Wechselrichtern aus China entdeckt haben, warnen nun auch deutsche Sicherheitsbehörden vor potenziellen Gefahren für unsere Stromnetze:...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die US-Energiebehörde bewerte nun das Risiko, das von in China hergestellten Wechselrichtern ausgeht, neu. Im schlimmsten Fall könnten die Komponenten dazu genutzt werden, ein Blackout zu verursachen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
In den Vereinigten Staaten wurden in chinesischen Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen verdächtige Funkmodule gefunden, wie Reuters unter Berufung auf zwei informierte Quellen berichtete. Die US-Energiebehörde...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Im schlimmsten Fall könnten die Komponenten für Photovoltaik-Anlagen dazu genutzt werden, ein Blackout zu verursachen Washington/Peking/Wien – In den USA sind in chinesischen Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
In den USA sind in chinesischen Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen verdächtige Funkmodule entdeckt worden, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Die Presse
Im schlimmsten Fall könnten die Komponenten für Photovoltaik-Anlagen dazu genutzt werden, ein Blackout zu verursachen. In den USA sind in chinesischen Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen verdächtige...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters In den USA sind in chinesischen Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen verdächtige Funkmodule entdeckt worden, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf zwei...weiterlesen »
Einem Medienbericht zufolge haben US-Behörden verdächtige Kommunikationsgeräte in Wechselrichtern aus China entdeckt. Die Geräte könnten ein potenzielles Einfallstor für Angreifer darstellen, die die Stromnetze...weiterlesen »
vor 8 Monaten - PC-Welt
Der Verdacht kursiert schon länger, dass China in die nach Deutschland und in den Westen gelieferten Wechselrichter eine Art “Kill-Switch” einbauen könnte, mit dem es unsere Solaranlagen abschalten könnte....weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. US-Experten entdecken auf einer Solarfarm verdächtige Funkmodule aus China. Experten warnen nun vor Risiken für die Stromversorgung. Von außen betrachtet sind sie technische Helfer im Kampf gegen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung