vor 8 Monaten - Capital
Die deutsche Wirtschaft tritt auf der Stelle. Auch der Sachverständigenrat verbreitet wenig Hoffnung. Immerhin sehen die meisten Wirtschaftsweisen im Fiskalpaket einen Hoffnungsschimmer – aber nur, wenn...weiterlesen »
Capital
n-tv
Business Insider
osthessen-news.de
DONAU KURIER
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Süddeutsche
T-online
FAZ
RP Online
vor 8 Monaten - n-tv
Nach Ex-Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gehen nun auch die "Wirtschaftsweisen" davon aus, dass es dieses Jahr kein Wachstum in Deutschland geben wird. Sie fordern Milliarden für zusätzliche öffentliche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Business Insider
Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle – das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die „Wirtschaftsweisen“ senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - osthessen-news.de
21.05.25 - Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle - das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die «Wirtschaftsweisen» senken ihre Konjunkturprognose für...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Die „Wirtschaftsweisen“ rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket. Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Wirtschaftsweisen haben die Hoffnung auf einen raschen Aufschwung nach zwei Jahren Rezession in Deutschland abgeschrieben. Sie kassierten in ihrem am Mittwoch vorgelegten Frühjahrsgutachten die frühere...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Die Wirtschaftsweisen erwarten erst für 2026 einen Konjunkturschub. Nur wenn die Regierung das Geld aus dem Ausgabenpaket richtig ausgebe, sorge sie für viel Wachstum – und begrenze die Schulden. Es sind...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Noch im Herbst gingen die Wirtschaftsweisen von einem Mini-Wachstum der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr aus. Nun korrigieren sie die Prognose nach unten. Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Die Deutschen müssen auf Wachstum noch warten. Der Sachverständigenrat sorgt sich, dass die neue Regierung mit den neuen Schuldentöpfen das Wachstum nicht hinreichend fördern wird. Die Deutschen müssen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - RP Online
Berlin · Die Wirtschaftsweisen rechnen 2026 mit einem Wachstum von 1,0 Prozent - wenn Trump nicht querschlägt. Sie mahnen die Bundesregierung, die Schuldenpakete mit schärferen Regeln zu begleiten. Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Die deutsche Wirtschaft wird in diesem Jahr nicht wachsen, meint der Sachverständigenrat. Im Herbst waren die Experten noch optimistischer. Die sogenannten „Wirtschaftsweisen“ gehen davon aus,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle - das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die „Wirtschaftsweisen“ senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle - das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die "Wirtschaftsweisen" senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Sächsische
Neuwagen stehen zur Auslieferung auf einem Parkplatz auf dem Zwickauer Werksgelände von Volkswagen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa Der Sachverständigenrat sieht in Trumps Zollpolitik große Gefahren für die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle – das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die «Wirtschaftsweisen» senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - Spiegel
Die sogenannten Wirtschaftsweisen senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie der Sachverständigenrat in Berlin mitteilte, wird für 2025 eine Stagnation des Bruttoinlandsprodukts erwartet, nachdem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Berlin - Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle - das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die „Wirtschaftsweisen“ senken ihre Konjunkturprognose für dieses...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Die Wirtschaftsweisen haben ihre Prognose für 2025 abgesenkt und gehen jetzt von einem Null-Wachstum aus. Hauptgrund ist die Zollpolitik der USA. Belebung könne vom geplanten Finanzpaket kommen. "Die deutsche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Die „Wirtschaftsweisen“ rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket. Berlin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Berlin · Die „Wirtschaftsweisen“ rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket....weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Das wirtschaftliche Beratungsgremium der Bundesregierung, die sogenannten Wirtschaftsweisen, haben ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr gesenkt. Wie der Sachverständigenrat in Berlin mitteilte, wird für 2025 eine Stagnation desweiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Konjunktur springt nicht auf Grün. Copyright: Soeren Stache/dpa Die «Wirtschaftsweisen» rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen....weiterlesen »
Die „Wirtschaftsweisen“ senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie der Sachverständigenrat in Berlin mitteilte, wird für 2025 eine Stagnation des Bruttoinlandsprodukts erwartet, nachdem das Gremium...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Frühjahrsgutachten Berlin - Die „Wirtschaftsweisen“ rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 8 Monaten - euronews
Die Prognosen für die deutsche Wirtschaft sind flach. Nullwachstum - nun hat auch der Sachverständigenrat für Wirtschaft die Wachstumserwartungen für das laufende Jahr 2025 gesenkt. Vor einigen Tagen hatte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Die «Wirtschaftsweisen» rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket. Die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
Die «Wirtschaftsweisen» senken ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie der Sachverständigenrat in Berlin mitteilte, wird für 2025 eine Stagnation des Bruttoinlandsprodukts erwartet, nachdem das Gremium...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Textilwirtschaft.de
Aus Sicht der Wirtschaftsweisen bremsen unter anderem bürokratische Anforderungen das Wachstum. Die Wirtschaftsweisen rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die „Wirtschaftsweisen“ rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante... aktualisiert am 21. Mai...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle - das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die „Wirtschaftsweisen“ senken ihre Konjunkturprognose...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Das wirtschaftliche Beratungsgremium der Bundesregierung, die sogenannten Wirtschaftsweisen, stellt am Mittwoch (10.00 Uhr) seine aktualisierte Konjunkturprognose für die Jahre 2025 und 2026 vor. Der Sachverständigenrat...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FASHIONUNITED
Wird geladen... Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle - das dürfte sich auch unter der neuen Bundesregierung so schnell nicht ändern. Die "Wirtschaftsweisen" senken ihre Konjunkturprognose...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Wirtschaftsweisen haben die Hoffnung auf einen raschen Aufschwung nach zwei Jahren Rezession in Deutschland abgeschrieben. Sie kassierten in ihrem am Mittwoch vorgelegten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Business-Punk
Die Wirtschaftsweisen haben ihre Prognose für 2025 auf null Prozent korrigiert. Neben US-Zollpolitik und Regulierungsdichte zeichnet das Frühjahrsgutachten ein düsteres Bild der deutschen Wirtschaft –...weiterlesen »
Nochmals nach unten korrigiert Wirtschaftsweise erwarten Nullwachstum für 2025 Die Wirtschaftsweisen prognostieren kein Wachstum für das laufende Jahr. Das haben sie am Mittwoch bekanntgegeben. Schuld...weiterlesen »
Das wirtschaftliche Beratungsgremium der Bundesregierung, die sogenannten Wirtschaftsweisen, stellt am heutigen Mittwoch (10.00 Uhr) seine aktualisierte Konjunkturprognose für die Jahre 2025 und 2026 vor....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Die „Wirtschaftsweisen“ rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Mannheimer Morgen
Die «Wirtschaftsweisen» rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket. Berlin....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
Die «Wirtschaftsweisen» rechnen nicht mit einer schnellen Erholung der Konjunktur. Der Veränderungsdruck wachse, auch in einstigen Vorzeigebranchen. Hoffnung macht das geplante riesige Finanzpaket. Berlin...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
Neuwagen stehen zur Auslieferung auf einem Parkplatz auf dem Werksgelände von Volkswagen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa Der Sachverständigenrat sieht in Trumps Zollpolitik große Gefahren für die deutschen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
Keine rosigen Zeiten: Die EU-Kommission hat ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum in Deutschland gesenkt. (Foto: Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen) Auch Brüssel erwartet im laufenden Jahr...weiterlesen »
Die EU erwartet für 2025 nur geringes Wachstum – trotz positiverer Prognosen Ende 2024. Trumps Zollpolitik sorgt für Unsicherheit. Doch 2026 könnte es aufwärtsgehen. Brüssel - Die Wirtschaft der Europäischen...weiterlesen »
Wird geladen... Die Wirtschaft in der Europäischen Union (EU) hat die Erwartungen Anfang 2025 übertroffen. Die Europäische Kommission teilt in ihrer jüngsten Wirtschaftsprognose mit, dass die Wirtschaft...weiterlesen »
Die EU-Kommission korrigiert ihre Wachstumsprognosen drastisch nach unten. Deutschland droht 2025 die Stagnation, während US-Handelspolitik und globale Unsicherheiten die europäische Wirtschaft ausbremsen....weiterlesen »
Das deutsche Investitionspaket wird nicht an den EU-Fiskalregeln scheitern. Das macht EU-Kommissar Valdis Dombrovskis in der F.A.Z. deutlich – und rechnet vor, dass das Paket den Schuldenabbau nicht auf...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die EU-Kommission hat die Wachstumsprognose für das laufende Jahr in ihrer Frühjahrsvorhersage deutlich gesenkt – und zwar von 1,5 Prozent im Herbst auf nun 1,1 Prozent. Für Deutschland korrigierte die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Die EU-Kommission hat ihre Konjunkturprognose für das laufende Jahr leicht gesenkt. In der aktuellen Frühjahrsprognose werde davon ausgegangen, dass die Wirtschaft in der Eurozone 2025 um 0,9 Prozent und...weiterlesen »