vor 8 Monaten - n-tv
Im Zuge der neuen Großoffensive von Israels Militär im Gazastreifen nimmt die internationale Kritik - auch von engen Verbündeten - am israelischen Vorgehen zu. Täglich werden nach palästinensischen Angaben...weiterlesen »
n-tv
Spiegel
FAZ
20 Minuten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Neue Zürcher Zeitung
Süddeutsche
derStandard
T-online
vor 8 Monaten - Spiegel
»Menschen in Gaza, Israels Armee kommt« – die Mitteilung, die auf im Gazastreifen verbreiteten Flugblättern steht, ist eindeutig. Die Worte sind unter einem Koranvers gedruckt, dahinter spaltet sich das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Auswärtiges Amt verurteilt „unprovozierten Beschuss“ im Westjordanland +++ Israelisches Militär spricht von „Warnschüssen“ +++ Merz: Besorgt über Militäroffensive in Gaza +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Israel lässt nach monatelanger Blockade wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen. Satellitenbilder und Grafiken zeigen, wie katastrophal die humanitäre Lage ist. Israel hat nach monatelanger Blockade wieder...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die Kriegsführung im Gazastreifen sorgt in Brüssel für immer mehr Kritik. Israel reagiert gereizt. Das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und Israel, das neben wirtschaftlicher Integration auch einen...weiterlesen »
Vorfall im Westjordanland +++ Merz: Besorgt über Militäroffensive in Gaza +++ Israel bereitet laut CNN Angriff auf Irans Atomanlagen vor +++ alle Entwicklungen im Liveblog Das israelische Militär hat eingeräumt,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
In der EU distanzieren sich immer mehr Staaten vom Vorgehen der Regierung Netanjahu im Gazastreifen. Ärzte ohne Grenzen kritisiert Hilfslieferungen als unzureichend. Die Beziehungen der Europäischen Union...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Die EU prüft das Assoziierungsabkommen – Österreich hofft, dass das reicht, um Israel in die Schranken des Völkerrechts zu weisen. Für NGOs sind die Hilfen von "lächerlicher Unzulänglichkeit" Von einem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Neue Offensive und mehrmonatige Blockade: Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Wie reagieren ausländische Verbündete? Und wie positioniert sich die israelische Opposition? Im...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Immer mehr europäische Staaten wollen Israels Vorgehen im Gazastreifen nicht länger hinnehmen - Deutschland hält sich weiter zurück. Für Israel wären wirtschaftliche Einschränkungen ein empfindlicher Schlag....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Die Presse
Replik auf Ortners Polemik gegen Heinz Fischer: Die Vorgangsweise von Netanjahu und Co. ist moralisch verwerflich und unsinnig. Der zweifach als Bundespräsident gewählte Heinz Fischer ist einer der erfolgreichsten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Brüssel will das Partnerschaftsabkommen mit Jerusalem noch einmal überdenken. Am Ende wird das aber Premier Netanjahu kaum davon abhalten, seine Pläne umzusetzen. A uch wenn sich die israelische Regierung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Im Zuge der neuen Großoffensive von Israels Militär im Gazastreifen nimmt die internationale Kritik – auch von engen Verbündeten – am israelischen Vorgehen zu. Täglich werden nach palästinensischen Angaben...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Ein israelischer Politiker schockiert mit radikalen Aussagen über den Gazastreifen. Israels Militäroffensive eskaliert weiter – und sorgt für Kritik. Tel Aviv/Gaza – Während Israel die Militäroffensive...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - euronews
Israel hat stellt sich gegen die Entscheidung der Europäischen Union, den weitreichenden Handels- und Kooperationspakt mit dem Land wegen der verstärkten Offensive im Gazastreifen zu überprüfen. Die EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/ANSA Nach Angriffen Israels im Gazastreifen ist die Zahl der Toten in dem umkämpften Küstengebiet palästinensischen Angaben zufolge weiter gestiegen. Seit der Nacht seien...weiterlesen »
93 Lastwagen mit Hilfslieferungen der Vereinten Nationen haben nach israelischen Angaben den Gazastreifen erreicht. Zuvor wurden die Lieferungen wochenlang blockiertweiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Brüssel überprüft Handelsabkommen. Diplomaten unter israelischem Beschuss in Dschenin Monatelang war von der Europäischen Union nicht viel zu hören zum Gaza-Krieg – außer mahnenden Worten an die Adresse...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Neue Offensive und mehrmonatige Blockade: Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Wie reagieren ausländische Verbündete? Und wie positioniert sich die israelische Opposition? Tel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Rettungsaktion in enger Zusammenarbeit mit Israel Evakuierung aus Gaza: Neun Deutsche in Sicherheit gebracht Mit Unterstützung der Bundesregierung konnten neun deutsche Staatsangehörige und ihre Angehörigen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Im Zuge der neuen Großoffensive von Israels Militär im Gazastreifen nimmt die internationale Kritik – auch von engen Verbündeten – am israelischen Vorgehen zu. Täglich werden nach...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Neue Offensive und mehrmonatige Blockade: Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Wie reagieren ausländische Verbündete? Und wie positioniert sich die... aktualisiert am 21. Mai...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - domradio.de
Der in Ost-Jerusalem lebende Priester und Autor Stephan Wahl kritisiert die israelische Regierung für deren Großoffensive im Gazastreifen. Er fordert von der internationalen Gemeinschaft mehr Druck auf...weiterlesen »
Auf ägyptischer Grenzseite zum Gazastreifen stapeln sich Hilfsgüter für hungernde Palästinenser. Doch Israel blockiert sie weiterhin 50 Kilometer entfernt ist das Geräusch der Explosionen als dumpfes Dröhnen...weiterlesen »
Die von Israel freigegeben Hilfslieferungen für die Menschen im Gazastreifen sind nicht genug, kritisieren auch deutsche Hilfsorganisationen. Zudem kommt die Hilfe laut UN nicht bei den Betroffenen an....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Watson
Seit Tagen fliegt die israelische Luftwaffe im Zuge der neuen Grossoffensive massive Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Inzwischen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz. Das erklärte Ziel der israelischen...weiterlesen »
Angesichts der Lage im Gazastreifen stellt die EU ihr Partnerschaftsabkommen mit Israel infrage. Nach Angaben von EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas sprach sich bei einem Außenministertreffen in Brüssel eine...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die EU stellt das Partnerschaftsabkommen mit Israel in Frage. Das ist die richtige Entscheidung. Denn eine der wichtigsten und auch schwierigsten Aufgaben einer kriegsführenden Armee ist es, alles Menschenmögliche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - News894.de
Neue Offensive und mehrmonatige Blockade: Israels Vorgehen im Gazastreifen sorgt international für Kritik. Wie reagieren ausländische Verbündete? Und wie positioniert sich die israelische Opposition? Immer...weiterlesen »
Die Erleichterung war zunächst groß gewesen. Am Sonntag hatte das Büro von Israels Premierminister Benjamin Netanyahu angekündigt, erstmals seit Anfang März wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen...weiterlesen »
Diplomatischer Balanceakt Europa hinterfragt Beziehungen zu Israel: Abkommen auf dem Prüfstand Die EU will ihr Kooperationsabkommen mit Israel überprüfen – Israel ist verstimmt. Der Schritt zeuge von „völligem...weiterlesen »
93 Lastwägen mit Hilfslieferungen seien im abgeriegelten Küstenstreifen angekommen, heißt es aus Israel. Die Vereinten Nationen widersprechen. Bei erneuten Angriffen kommen im Gazastreifen mindestens 20...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Die Europäische Union will ein Abkommen mit Israel wegen der Einhaltung von Menschenrechten prüfen. Anlass ist Israels Blockade der Hilfslieferungen in den Gazastreifen. Israel spricht von einem Fehlverständnis....weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
Die katastrophale humanitäre Situation im Gazastreifen sorgt auf europäischer Ebene für einen neuen Schritt: Das Kooperationsabkommen mit Israel soll überprüft werden. Die Netanjahu-Regierung spricht von...weiterlesen »
Nach mehr als eineinhalb Jahren Krieg ist die Lage im Gazastreifen katastrophal, die UN und Hilfsorganisationen warnen vor einer Hungersnot. Jetzt könnte es erstmals seit Monaten wieder Hilfsgüter für...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Nach knapp drei Monaten sind derzeit erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen eingeschränkt möglich. "Angesichts der akuten humanitären Katastrophe in Gaza bedeutet das allerdings noch längst...weiterlesen »
Nach einer fast dreimonatigen Blockade sind nach israelischen Angaben erstmals wieder Hilfslieferungen für die notleidende Bevölkerung in den Gazastreifen gekommen. Fünf Lastwagen mit Hilfsgütern hätten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
«The Times»: Israel spielt der Hamas in die Hände LONDON: Frankreich, Großbritannien und Kanada haben Israels Vorgehen im Gaza-Krieg als «völlig unverhältnismäßige» Eskalation kritisiert. Dazu meint die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen...weiterlesen »
Trotz Aufhebung der Blockade hat laut UN bislang keine Hilfslieferung die Menschen in Gaza tatsächlich erreicht. Wegen fehlender Fortschritte bei den Gesprächen um eine Waffenruhe zieht Israel seine Unterhändler...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge am Mittwoch wieder mehrere Tote gegeben. Seit dem Morgen seien mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen, meldete...weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Israel - Erstmals seit Anfang März kommen wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen - sie haben die notleidenden Menschen vor Ort laut UN aber noch nicht erreicht. Die Hilfsgüter befänden sich unter...weiterlesen »
Angesichts der Lage im Gaza streifen stellt die EU ihr Partnerschaftsabkommen mit Israel infrage. Nach Angaben von EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas sprach sich bei einem Außenministertreffen in Brüssel eine...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Die verzweifelte Lage der palästinensischen Zivilbevölkerung werde Israel letztlich zwingen, den Krieg zu beenden, glaubt der ehemalige israelische Soldat und Menschenrechtsaktivist Einav Levy. von Markus...weiterlesen »
Mehl für Bäckereien, Babynahrung, medizinische Ausrüstung und Medikamente seien in dem abgeriegelten Küstenstreifen angekommen, heißt es aus Israel. Die UNO berichtet aber, dass sich die Hilfsgüter noch...weiterlesen »
Die Worte sind hart und klar: Die israelische Bodenoffensive im Gazastreifen sei eine „völlig unverhältnismäßige Eskalation“, das Ausmaß des Leids der palästinensischen Zivilbevölkerung „nicht zu tolerieren“.weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen finden Sie in unserem Newsblog. Hinweis:...weiterlesen »
Einige wenige Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an, hängen aber im israelische kontrollierten Grenzgebiet fest. Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte....weiterlesen »
Trotz der wachsenden internationalen Kritik von Verbündeten und Gegnern hat Israel am Dienstag seine neue große Militäroffensive im Gazastreifen fortgesetzt und zahlreiche Luftangriffe auf die Enklave...weiterlesen »
Der Sender beruft sich auf US-Geheimdienste +++ USA gehen von Zunahme israelischer Hilfslieferungen in Gazastreifen aus +++ EU überprüft ihr Assoziierungsabkommen mit Israel +++ Israel zieht Verhandlungsführer...weiterlesen »
TEL AVIV/GAZA: Die Kämpfe im Zuge der neuen israelischen Offensive gehen unvermindert weiter. Täglich werden Dutzende Tote im Gazastreifen gemeldet. Derweil genehmigt Israel offenbar weitere Hilfslieferungen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die UN warnen vor einer Hungersnot in dem Küstenstreifen. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte...weiterlesen »
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht genug. Erstmals seit Anfang...weiterlesen »
Tel Aviv - Erstmals seit Anfang März kommen wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen - sie haben die notleidenden Menschen vor Ort laut UN aber noch nicht erreicht. Die Hilfsgüter befänden sich unter...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht genug. Tel Aviv - Erstmals...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an – laut UN sind es aber nicht genug. Erstmals seit Anfang...weiterlesen »
Erstmals seit Anfang März kommen wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen - sie haben die notleidenden Menschen vor Ort laut UN aber noch nicht erreicht. Die Hilfsgüter befänden sich unter anderem wegen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Abendzeitung
vor 8 Monaten - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Tel Aviv - Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
Angesichts der Lage im Gazastreifen stellt die EU ihr Partnerschaftsabkommen mit Israel infrage. Eine Mehrheit der EU-Außenminister sprach sich bei einem Treffen in Brüssel dafür aus, zu überprüfen, ob...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht... 21. Mai 2025 – 04:01 Uhr...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Erstmals seit Anfang März kommen wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen - sie haben die notleidenden Menschen vor Ort laut UN aber noch nicht erreicht. Die Hilfsgüter befänden sich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
San Francisco/Katar. Israel beendet Verhandlungen in Katar über Waffenruhe und Geiselfreilassung. Mit welchem Ergebnis die Gespräche beendet werden, ist offen. Am Wochenende erst hatten Israels hochrangige...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - Stern
Am zweiten Tag nach dem Ende der israelischen Blockade der Hilfslieferungen für den Gazastreifen sind nach Angaben Israels 93 Lastwagen mit Gütern in das Gebiet gebracht worden. Die humanitäre Hilfe umfasse...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht genug. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht genug. Tel Aviv (dpa) - Erstmals...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht genug. Die Hürden bei der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
EU hebt Sanktionen gegen Syrien auf +++ Qatar: Gaza-Gespräche haben uns bisher nirgendwo hingeführt +++ London, Paris und Ottawa drohen Israel mit „konkreten Maßnahmen“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es
Die Europäische Union möchte ihren Kooperationsvertrag mit Israel angesichts der Situation im Gazastreifen überprüfen, sagte die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas am Dienstag. Laut Kallas sprach sich bei...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen. Scharfe Kritik kommt von Angehörigen der Geiseln. Aus Mangel an Fortschritten...weiterlesen »
Laut EU-Chefdiplomatin Kallas will eine "starke Mehrheit" der Außenminister das Partnerschaftsabkommen der EU mit Israel überprüfen. Grund ist die Lage im Gazastreifen - dort warten erste Hilfslieferungen...weiterlesen »
Am zweiten Tag nach Ende der israelischen Blockade für Hilfslieferungen für den Gazastreifen sind 93 Lastwagen mit Gütern in das Gebiet gebracht worden. Die humanitäre Hilfe umfasse Mehl für Bäckereien,...weiterlesen »
Die EU stellt ihr Assoziierungsabkommen mit Israel auf den Prüfstand. Die neue Bundesregierung argumentiert gegen die Maßnahme. Angesichts der Lage im Gazastreifen stellt die EU ihr Partnerschaftsabkommen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Luxemburger Wort
Stocker fordert die Freilassung aller in den Händen der Terrororganisation Hamas befindlichen israelischen Geiseln. ÖVP-Bundeskanzler Christian Stocker hat Dienstagnachmittag mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Aus Mangel an Fortschritten bei den Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg will Israel seine führenden Unterhändler aus Katar abziehen. „Nach etwa einer Woche intensiver Gespräche in Doha wird...weiterlesen »
Kein israelischer Ministerpräsident war bisher länger im Amt als Benjamin Netanjahu. Und wohl kein anderer Regierungschef des jüdischen Staates dürfte international – und auch im eigenen Land – jemals...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die Vereinten Nationen haben am Dienstag von Israel die Genehmigung erhalten, dass noch im Tagesverlauf etwa 100 weitere Lkw mit Hilfslieferungen in den Gazastreifen fahren dürfen. Man hoffe, dass die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
Frankreich, Großbritannien und Kanada verurteilen die Eskalation im Gazastreifen. London macht ernst: Es setzt Freihandelsgespräche mit Israel aus. Angesichts der massiven Ausweitung der israelischen Militäroperation...weiterlesen »
© dpa/Maya Alleruzzo Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen finden Sie in unserem...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Am zweiten Tag nach Ende der israelischen Blockade für Hilfslieferungen für den Gazastreifen sind nach Angaben Israels 93 Lastwagen mit Gütern...weiterlesen »
Qatar: Gaza-Gespräche haben uns bisher nirgendwo hingeführt +++ London, Paris und Ottawa drohen Israel mit „konkreten Maßnahmen“ +++ Israelische Regierung lässt Hilfsgüter nach Gaza +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Der britische Außenminister David Lammy macht Ernst. Pläne der israelischen Regierung gegen die Bevölkerung im Gazastreifen kritisiert er scharf und nennt sie "extremistisch" und "abscheulich". Die Regierung...weiterlesen »
Großbritannien setzt wegen Israels Vorgehen im Gazastreifen Gespräche über ein Freihandelsabkommen mit Israel aus. »Das Handeln der Regierung Netanyahu hat das notwendig gemacht«, sagte der britische Außenminister...weiterlesen »
Großbritannien, Frankreich und Kanada drohen mit Sanktionen wegen des Gazakriegs. In der EU regt sich massive Kritik, Stocker telefoniert mit Netanjahu. Und auch in Israel ist eine heftige Kontroverse...weiterlesen »
Israels Premier Netanjahu gerät immer mehr unter Druck. Eine endlose Militäraktion und Massenvertreibungen wären ein Fiasko – für die Menschen in Gaza und für Israel. Zur Lösung müssen auch die arabischen...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen. Scharfe Kritik kommt von Angehörigen der... aktualisiert am 20. Mai 2025...weiterlesen »
Tel Aviv/Doha (dpa) - . Aus Mangel an Fortschritten bei den Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg will Israel seine führenden Unterhändler aus Katar abziehen. „Nach etwa einer Woche intensiver...weiterlesen »
Israel lässt offenbar weitere Hilfslieferungen nach Gaza. Die Vereinten Nationen haben die Zusage von Israel , dass 100 weitere Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen fahren dürfen. Man hoffe, dass...weiterlesen »
Aus Mangel an Fortschritten bei den Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg will Israel seine führenden Unterhändler aus Katar abziehen. «Nach etwa einer Woche intensiver Gespräche in Doha wird...weiterlesen »
Nach UN-Angaben hat Israel die Durchfahrt von 100 weiteren Lkw mit Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Die Angriffe der israelischen Armee auf Ziele in dem abgeriegelten Küstenstreifen gehen...weiterlesen »
Keine Fortschritte Gaza-Krieg: Israel zieht Verhandlungsführer aus Katar ab Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Sächsische
Angehörige trauern über Todesopfer im Gazastreifen. Quelle: IMAGO/APAimages Die Kämpfe im Zuge der neuen israelischen Offensive gehen unvermindert weiter. Täglich werden Dutzende Tote im Gazastreifen gemeldet....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa Am zweiten Tag nach Ende der israelischen Blockade für Hilfslieferungen für den Gazastreifen sind 93 Lastwagen mit Gütern in das Gebiet gebracht worden. Die humanitäre Hilfe umfasse...weiterlesen »
Israel lässt nach fast drei Monaten der Blockade nun wieder etwas mehr Hilfslieferungen in den Gazastreifen. Die Vereinten Nationen (UN) erklärten am Dienstag, sie hätten die Erlaubnis erhalten, rund hundert...weiterlesen »
Der Vermittlerstaat Katar sieht bei den jüngsten Gesprächen zur Beendigung des Gazakriegs keine Fortschritte. »Die Gesprächsrunden der vergangenen Wochen haben uns leider nirgendwohin geführt«, sagte der...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen. Scharfe Kritik kommt von Angehörigen der Geiseln. Tel Aviv/Doha (dpa)...weiterlesen »
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Israel zieht deshalb Konsequenzen. Scharfe Kritik kommt von Angehörigen der Geiseln. Israel stimme einem...weiterlesen »
Nach fast drei Monaten Blockade erlaubt Israel wieder Hilfsgüterlieferungen in den Gazastreifen. Viel zu wenig, kritisieren Hilfsorganisationen und die Vereinten Nationen. Die Vereinten Nationen haben...weiterlesen »
Die israelische Regierung will wieder humanitäre Hilfe in den Gazastreifen lassen. Die Grundversorgung mit Lebensmitteln erfolge auf Empfehlung der israelischen Armee und um sicherzustellen, dass es zu...weiterlesen »
Mit Luftschlägen, Panzern und Planierraupen geht das israelische Militär im Gazastreifen gegen die Terrorherrschaft der Hamas vor. Eineinhalb Jahre Krieg führen in dem dicht besiedelten Gebiet zu großflächige...weiterlesen »
Im Zuge der neuen Großoffensive der israelischen Armee im Gazastreifen gehen die Kämpfe unvermindert weiter. Nach palästinensischen Angaben sind seit der Nacht mindestens 60 Menschen in dem umkämpften...weiterlesen »
vor 8 Monaten - jungeWelt
Liberale Kritik am Krieg gegen Gaza Kippt die Stimmung? Immer mehr Verbündete Israels äußern Kritik an dem Massaker in Gaza (20.5.2025) Der neue Angriff auf Gaza, der nun ganz offen die brutale Kriegführung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa ÖVP-Bundeskanzler Christian Stocker hat am Dienstagnachmittag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu telefoniert. Das teilte das Bundeskanzleramt der APA mit....weiterlesen »
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) wird am Dienstagnachmittag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu telefonieren. Das teilte das Bundeskanzleramt der APA mit. Gesprächsstoff gibt...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen haben die Zusage von Israel, dass 100 weitere Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen fahren dürfen. Man hoffe, dass sie noch heute oder spätestens am Mittwoch abgefertigt...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
Die Kämpfe im Zuge der neuen israelischen Offensive gehen unvermindert weiter. Täglich werden Dutzende Tote im Gazastreifen gemeldet. Derweil genehmigt Israel offenbar weitere Hilfslieferungen. Im Zuge...weiterlesen »
Die Kämpfe im Zuge der neuen israelischen Offensive gehen unvermindert weiter. Täglich werden Dutzende Tote im Gazastreifen gemeldet. Derweil genehmigt Israel offenbar weitere... aktualisiert am 20. Mai...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Im Zuge der neuen Großoffensive der israelischen Armee im Gazastreifen gehen die Kämpfe unvermindert weiter. Nach palästinensischen Angaben sind seit der Nacht mindestens 60 Menschen...weiterlesen »
Die Premierminister und Regierungschefs von Kanada, Frankreich und England haben die aktuelle israelische Offensive im Gazastreifen kritisiert. Der internationale Druck auf Israel wächst weiter. Der kanadische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - OP-marburg
Wegen seiner Bodenoffensive muss Israel mit Sanktionen aus Frankreich, Großbritannien und Kanada rechnen. Netanjahu zeigt sich unbeeindruckt. Israel/Paris – Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte...weiterlesen »
Die israelische Regierung verfolgt im Kampf gegen die Hamas einen immer ungnädigeren Kurs. Vergeblich hat die Bundesregierung versucht, auf eine Mäßigung hinzuwirken. Als wahrer Freund Israels muss Deutschland...weiterlesen »
DOHA: Täglich Dutzende Tote, massive Luftangriffe und kaum Hilfslieferungen: Trotz der verheerenden Lage treten die Gespräche zur Beendigung des Gaza-Kriegs auf der Stelle. Katar kritisiert Israel scharf....weiterlesen »
vor 8 Monaten - wdr.de
Seit Anfang März blockiert Israels Regierung Hilfslieferungen in den Gazastreifen. Jetzt gibt es vereinzelte Lieferungen. Doch reicht das? Für den Generalsekretär der Hilfsorganisation CARE Deutschland,...weiterlesen »
Die Politiker wandten sich auch gegen den weiteren Siedlungsbau im Westjordanland. Copyright: Aurelien Morissard/AP/dpa Israel nimmt weiterhin den Gazastreifen ins Visier. Drei Regierungschefs machen jetzt...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen haben die Zusage von Israel, dass 100 weitere Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen fahren dürfen. Das UN-Nothilfebüro hofft, dass sie noch am Dienstag oder spätestens am...weiterlesen »
Nach fast drei Monaten Blockade erlaubt Israel wieder Hilfsgüterlieferungen in den Gazastreifen. Viel zu wenig, kritisieren die Vereinten Nationen. Genf - Die Vereinten Nationen haben die Zusage von Israel...weiterlesen »
Die Kämpfe im Zuge der neuen israelischen Offensive gehen unvermindert weiter. Täglich werden Dutzende Tote im Gazastreifen gemeldet. Derweil genehmigt Israel offenbar weitere Hilfslieferungen. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Die Kämpfe im Zuge der neuen israelischen Offensive gehen unvermindert weiter. Täglich werden Dutzende Tote im Gazastreifen gemeldet. Derweil genehmigt Israel offenbar weitere Hilfslieferungen. Israels...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hamburger Morgenpost
Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not riesig: Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an – aber eben nur ein Bruchteil des Nötigen. Israels neue Offensive verschärft die Lage. Nach Angaben der fürweiterlesen »
Nach fast drei Monaten Blockade erlaubt Israel wieder Hilfsgüterlieferungen in den Gazastreifen. Viel zu wenig, kritisieren die Vereinten Nationen. Die Vereinten Nationen haben die Zusage von Israel ,...weiterlesen »
Nach fast drei Monaten Blockade erlaubt Israel wieder Hilfsgüterlieferungen in den Gazastreifen. Viel zu wenig, kritisieren die Vereinten Nationen. aktualisiert am 20. Mai 2025 – 12:45 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Genf (dpa) - . Die Vereinten Nationen haben die Zusage von Israel, dass 100 weitere Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen fahren dürfen. Man hoffe, dass sie noch heute oder spätestens am Mittwoch...weiterlesen »
„Gleichzeitig besteht kein Zweifel daran, dass die Terrororganisation Hamas in Zukunft keine Macht mehr in Gaza haben darf“, heißt es vor dem Gespräch aus dem Bundeskanzleramt. Bundeskanzler Christian...weiterlesen »
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) wird am Dienstagnachmittag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu telefonieren. Das teilte das Bundeskanzleramt der APA mit. Nach der Ankündigung...weiterlesen »
Berlin. Macron, Starmer und Mark Caney haben „Maßnahmen“ angekündigt, falls Israel seine Offensive in Gaza nicht einstellt. So reagiert Netanjahu. Die Staats- und Regierungschefs von Frankreich , Großbritannien...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die neue Großoffensive des israelischen Militärs im Gazastreifen ist in vollem Gange. Erneut werden Dutzende Tote in dem umkämpften Küstengebiet...weiterlesen »
Wegen des Vorgehens im Gazakrieg wächst der internationale Druck auf Israel. Premier Netanjahu reagiert mit Unverständnis auf die Drohungen von Frankreich, Kanada und Großbritannien. Bei neuen Angriffen...weiterlesen »
Israel hat seine massiven Angriffe im Gazastreifen nach einer zweimonatigen Waffenruhe wieder aufgenommen. Bei erneuten Angriffen Israels im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden mindestens...weiterlesen »
Israel - Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen und der andauernden Notlage der Zivilbevölkerung wächst der internationale Druck auf Regierungschef Benjamin Netanjahu (75)....weiterlesen »
Israel nimmt weiterhin den Gazastreifen ins Visier. Drei Regierungschefs machen jetzt klar: Das ist keine Selbstverteidigung mehr. Die Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Großbritannien und Kanada...weiterlesen »
Nach mehr als anderthalb Jahren Krieg ist die Not im Gazastreifen enorm. Erstmals seit langer Zeit erreichen Hilfsgüter wieder ihr Ziel, doch die UNO bewertet die Lieferungen als "Tropfen auf den heißen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Die Vereinten Nationen haben von Israel die Genehmigung erhalten, dass noch im Tagesverlauf etwa 100 weitere Lkw mit Hilfslieferungen in den Gazastreifen fahren dürfen....weiterlesen »
Bei den Getöteten solle es sich „mehrheitlich um Kinder und Frauen“ handeln. Dutzende Verletzte wurden in Spitäler eingeliefert. Bei erneuten Angriffen Israels im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden...weiterlesen »
Bei erneuten Angriffen Israels im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden mindestens 44 Menschen getötet worden. Die Getöteten seien "mehrheitlich Kinder und Frauen", sagte der Sprecher des palästinensischen...weiterlesen »
Mindestens 60 Tote bei Angriffen Israels in Gaza TEL AVIV/GAZA: Die neue Großoffensive des israelischen Militärs im Gazastreifen ist in vollem Gange. Erneut werden Dutzende Tote in dem umkämpften Küstengebiet...weiterlesen »
Nach fast drei Monaten Blockade erlaubt Israel wieder Hilfsgüterlieferungen in den Gazastreifen. Viel zu wenig, kritisieren die Vereinten Nationen. Genf (dpa) - Die Vereinten Nationen haben die Zusage...weiterlesen »
Nach fast drei Monaten Blockade erlaubt Israel wieder Hilfsgüterlieferungen in den Gazastreifen. Viel zu wenig, kritisieren die Vereinten Nationen. Nach fast drei Monaten Blockade hatte Israel am Montag...weiterlesen »
Wolfgang Hübner über wiederaufgenommene Hilfslieferungen für Palästinenser Dass die israelische Regierung endlich wieder Hilfslieferungen in den völlig chaotisierten Gazastreifen lassen will, ist eine...weiterlesen »
Nach drei Monaten lässt Israel wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen. Der Druck der Verbündeten auf die Netanjahu-Regierung wurde offenbar zu groß. Die Außenministerien von Deutschland und 21 weiteren...weiterlesen »
vor 8 Monaten - upday.com
Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen und der andauernden Notlage der Zivilbevölkerung wächst der internationale Druck auf Regierungschef Benjamin Netanjahu. Nach Angaben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Bei erneuten Angriffen Israels im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden mindestens 44 Menschen getötet worden. Die Getöteten seien “mehrheitlich Kinder und Frauen”,...weiterlesen »
TEL AVIV/GAZA: Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not riesig: Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an - aber eben nur ein Bruchteil des Nötigen. Israels neue Offensive verschärft...weiterlesen »
Die Vereinten Nationen haben bestätigt, dass die ersten Hilfsgütertransporter nach der fast dreimonatigen Blockade des Gazastreifens durch Israel eingetroffen sind. Seit dem 2. März hatte Israel Hilfslieferungen...weiterlesen »
Die UN sehen die geplanten Verteilungszentren kritisch, weil Zivilisten auf dem Weg zu dorthin ins Kreuzfeuer geraten könnten. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen und der andauernden Notlage der Zivilbevölkerung wächst der internationale Druck auf Regierungschef Benjamin Netanjahu....weiterlesen »
Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not riesig: Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an - aber eben nur ein Bruchteil des Nötigen. Israels neue Offensive verschärft die Lage....weiterlesen »
Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not riesig: Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an – aber eben nur ein Bruchteil des Nötigen. Israels neue Offensive verschärft die Lage....weiterlesen »
Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an – aber eben nur ein Bruchteil des Nötigen. Israels neue Offensive verschärft die Lage. Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte...weiterlesen »
Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen und der andauernden Notlage der Zivilbevölkerung wächst der internationale Druck auf Regierungschef Benjamin Netanjahu . Nach Angaben...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not riesig: Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an - aber eben nur ein Bruchteil...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei erneuten Angriffen Israels im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden mindestens 44 Menschen getötet worden. Die Getöteten seien “mehrheitlich Kinder und Frauen”,...weiterlesen »
International schwindet die Unterstützung für das militärische Vorgehen Israels in Gaza. Die Staats- und Regierungschefs von Frankreich , Großbritannien und Kanada haben Israels Vorgehen im Gazakrieg als...weiterlesen »
Israelische Regierung lässt Hilfsgüter nach Gaza +++ Einlenken Israels wohl auf amerikanischen Druck +++ Delegationen verhandeln in Qartar über neue Waffenruhe +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Regierungen...weiterlesen »
Dass die israelische Regierung endlich wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen lassen will, ist eine gute Nachricht. Eigentlich. Die Einschränkung muss sein, weil diese Entscheidung erstens weit überfällig...weiterlesen »
Laut Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu sollen zunächst nur minimale Mengen an Lebensmitteln in das Gebiet kommen. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Seit Anfang März blockierte Israels Regierung...weiterlesen »
Nach anderthalb Jahren Krieg ist die Not riesig: Erstmals seit Langem kommen wieder Hilfsgüter im Gazastreifen an - aber eben nur ein Bruchteil des Nötigen. Israels neue... 20. Mai 2025 – 03:49 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Angesichts des Vorgehens der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen und der andauernden Notlage der Zivilbevölkerung wächst der internationale Druck auf Regierungschef Benjamin...weiterlesen »
Seit Anfang März blockierte Israels Regierung Hilfslieferungen, auf die Menschen im Gazastreifen angewiesen sind. Nun kommen wieder erste Güter in das Gebiet. Nach einer fast dreimonatigen Blockade sind...weiterlesen »
Israel - Die israelische Regierung will nach fast dreimonatiger Blockade wieder humanitäre Hilfe in den Gazastreifen lassen. Eine Grundversorgung an Lebensmitteln solle sicherstellen, dass es zu keiner...weiterlesen »
Die neue israelische Militäroffensive im Gazastreifen stößt im Westen auf Empörung. Großbritannien, Frankreich und Kanada drohen Regierungschef Netanjahu mit Sanktionen. Unterdessen erreichen erstmals...weiterlesen »
Israel hatte Anfang März eine Blockade sämtlicher humanitären Hilfslieferungen in das Palästinensergebiet verhängt, woraufhin Hilfsorganisationen wiederholt vor einer Hungerkatastrophe warnten. Am Sonntag...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Bewohner sollen die zweitgrößte Stadt des Gazastreifens nach dem Willen von Israels Militär vor einem anstehenden Einsatz verlassen. Zahlreiche...weiterlesen »
Fünf Lastwagen mit Hilfsgütern hätten das Küstengebiet nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle über den Grenzübergang Kerem Shalom erreicht, teilte die für Palästinenserangelegenheiten zuständige Behörde...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer - und üben Kritik an einem neuen Verteilungsmechanismus. In...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer - und üben Kritik an einem neuen Verteilungsmechanismus. Berlin/Jerusalem...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer – und üben Kritik an einem neuen Verteilungsmechanismus. In...weiterlesen »
vor 8 Monaten - wsws.org
Deutschland leistet in Gaza Beihilfe zum Völkermord. Anders kann man die demonstrative Freundschaft, die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Bundesregierung angesichts des Genozids in Gaza...weiterlesen »
In einem gemeinsamen Appell fordern die Außenminister von Deutschland und rund 20 weiteren Geberländern Israel auf, deutlich mehr Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu erlauben. "Ermöglichen Sie den...weiterlesen »
In einem gemeinsamen Appell fordern die Außenminister von Deutschland und rund 20 weiteren Geberländern Israel auf, deutlich mehr Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu erlauben. „Ermöglichen Sie den...weiterlesen »
Israel lässt auch weiterhin nur wenige Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu - und sieht sich deswegen mit immer lauterer Kritik konfrontiert. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Die israelische Regierung...weiterlesen »
Deutschland, UK und Co. Berlin/Jerusalem - Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - General-Anzeiger
Berlin/Jerusalem · Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer - und üben Kritik an einem neuen Verteilungsmechanismus....weiterlesen »
Nach einer fast dreimonatigen Blockade sind nach israelischen Angaben erstmals wieder Hilfslieferungen für die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen angekommen. Fünf Lastwagen mit Hilfsgütern hätten...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer - und üben Kritik an einem neuen... 19. Mai 2025 – 19:54 Uhr...weiterlesen »
Berlin/Jerusalem (dpa) - . In einem gemeinsamen Appell fordern die Außenminister von Deutschland und rund 20 weiteren Geberländern Israel auf, deutlich mehr Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu erlauben....weiterlesen »
Macron, Starmer und Carney drohen Israel wegen Gaza-Offensive UNO erhält Genehmigung für neun Lkws mit Hilfslieferungen in den Gazastreifen Am Montag dürfen neun Lastwagen mit Hilfslieferungen der Vereinten...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer - und üben Kritik an einem neuen Verteilungsmechanismus. Verfasst...weiterlesen »
In einem gemeinsamen Appell fordern die Außenminister von Deutschland und rund 20 weiteren Geberländern Israel auf, deutlich mehr Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu erlauben. «Ermöglichen Sie den...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat erstmals wieder Hilfslieferungen in den Gazastreifen erlaubt. Das ist nicht genug, sagen zahlreiche Geberländer - und üben Kritik an einem neuen Verteilungsmechanismus. Mit...weiterlesen »