vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Seit Monatsbeginn ist Klaus Riener neuer Landesdirektor-Stellvertreter der Wiener Städtischen in Oberösterreich. Der Betriebswirt arbeitet seit fast 30 Jahren in der Versicherungsbranche und war in führenden...weiterlesen »
OÖNachrichten
meinbezirk.at
T-online
Salzburger Nachrichten
el-aviso.es***
Die Presse
Deutsche Welle
Merkur
WAZ
Österreichs Nationalratsabgeordnete sind Vizeeuropameister – im Fußball. In Finnland fand am Wochenende die Europameisterschaft der Parlamentarier statt. Geschlagen geben musste sich der FC Nationalrat,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - meinbezirk.at
71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit 1,8 Promille auf Felge weiter. BEZIRK BRAUNAU. Die Braunauer Polizei wurde am 31. Mai 2025 kurz nach 18 Uhr zu einem Pkw-Lenker disponiert, der mit einem demolierten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Einst hielt US-Präsident Trump Jared Isaacman für die ideale Besetzung an der Spitze der Raumfahrtbehörde. Das hat sich geändert – Grund könnte eine Spende sein. Der von US-Präsident Donald Trump als neuer...weiterlesen »
Am Samstag kurz nach 18 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Braunauer Polizei, dass ein Lenker mit einem demolierten Fahrzeug auf der B147 Richtung Braunau am Inn unterwegs sei. Weiters wurde...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Polizisten stoppten Samstag am frühen Abend einen 71-jährigen Autofahrer, der mit demoliertem Pkw vom Flachgau kommend in Richtung Braunau unterwegs war. Der Mann war nicht nur betrunken, sondern bei der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es***
Präsident Donald Trump hat am späten Samstag angekündigt, dass er die Nominierung von Tech-Milliardär Jared Isaacman, ein Freund von Trump-Berater Elon Musk, für die Leitung der NASA zurückzieht. Er sagte,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Die Presse
Jared Isaacman soll Geld an Demokraten gespendet haben, das stimme nicht mit der „America-First“-Agenda von Trump überein, erklärte das Weiße Haus. Der von US-Präsident Donald Trump nominierte Milliardär...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Erst bezeichnete der US-Präsident den Milliardär Jared Isaacman als "ideal" für den Chef-Posten bei der Raumfahrtbehörde. Jetzt macht Donald Trump einen Rückzieher. Sind die Differenzen mit Elon Musk der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Trump zieht die Nasa-Nominierung eines Musk-Vertrautem zurück. Der Grund: „Gründliche Überprüfung“. Elon Musk ist unglücklich über die Entscheidung. Washington – Noch vor wenigen Stunden hat US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Donald Trump hatte Jared Isaacman im Dezember noch als Idealbesetzung gelobt – nun zieht der US-Präsident seine Unterstützung zurück. Der von US-Präsident Donald Trump als neuer Chef der Raumfahrtbehörde...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
Der junge Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck war gegen 21:25 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Wildenhagerstraße Richtung Wildenhag unterwegs. Dabei verriss er laut einer Zeugin grundlos den Lenker des Scooters,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Der von US-Präsident Donald Trump nominierte Milliardär und Weltraumtourist Jared Isaacman wird doch nicht Chef der Raumfahrtbehörde Nasa . Zur Begründung erklärte das Weiße Haus am Samstag (Ortszeit),...weiterlesen »
vor 8 Monaten - derStandard
Es sei wichtig, dass der NASA-Chef mit Trumps "America First"-Politik übereinstimme, hieß es aus dem Weißen Haus. Jared Isaacman soll Geld an Demokraten gespendet haben Washington – Der von US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
„Den Mond und den Mars betreten“ Kurzfristig: Trump zieht die Nominierung Isaacmans als NASA-Chef zurück Jared Isaacman war von US-Präsident Trump als Kandidat für das Amt des NASA-Administrators vorgeschlagen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Seit Monaten ist Jared Isaacman der Kandidat für den Chefposten bei der Nasa. Doch jetzt macht Donald Trump einen Rückzieher und lässt den Musk-Vertrauten fallen. Dafür könnte es gleich mehrere Gründe...weiterlesen »
Zur Begründung erklärte das Weiße Haus am Samstag (Ortszeit), es sei wichtig, dass der nächste NASA-Chef mit Trumps Agenda "America First" (Amerika zuerst) übereinstimme. Ein Nachfolger werde in Kürze...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Rückzieher des US-Präsidenten: Der von Donald Trump als neuer Chef der Raumfahrtbehörde Nasa vorgeschlagene Milliardär und Weltraum-Tourist Jared Isaacman soll den Posten nun doch nicht übernehmen. Er...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Wer steht künftig an der Spitze der NASA? Diese Frage ist nun wieder offen. Denn der für die Leitung der US-Raumfahrtbehörde vorgesehene Musk-Vertraute Isaacman ist aus dem Rennen. Ein Grund könnten frühere...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Der von US-Präsident Donald Trump als neuer Chef der Raumfahrtbehörde Nasa vorgeschlagene Milliardär und Weltraum-Tourist Jared Isaacman soll den Posten nun doch nicht übernehmen. Er habe die Nominierung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Der von US-Präsident Donald Trump nominierte Milliardär und Weltraumtourist Jared Isaacman wird nach Angaben des Weißen Hauses doch nicht Chef der Raumfahrtbehörde Nasa . Zur Begründung erklärte das Weiße...weiterlesen »
Der Mann fuhr am Freitagabend als Letzter einer neunköpfigen Gruppe mit einem E-Bike einen abschüssigen asphaltierten Güterweg entlang. Aus ungeklärter Ursache stürzte er in einer leichten Linkskurve und...weiterlesen »
Der Verteidiger war vor der abgelaufenen Saison von Red Bull Salzburg nach Linz gekommen. Bei Blau-Weiß war der 21-Jährige aber nur zu sieben Pflichtspieleinsätzen gekommen.„Ich wünsche Lukas bei seiner...weiterlesen »
Der Teenager war mit seinem Vater am Freitagabend auf der B14 zwischen St. Andrä-Wördern und Zeiselmauer unterwegs und überquerte am Ende des Radwegs die Straße. Sein Vater war stehengeblieben. Dabei erfasste...weiterlesen »
"Er hat einen fantastischen Job gemacht", sagte Trump am Freitag. Musk werde oft ins Weiße Haus zurückkehren. Der Tesla-Chef erklärte auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus, sein Weggang...weiterlesen »