vor einem Tag - Spiegel
Simon Yates hat den 108. Giro d'Italia gewonnen. Der britische Radprofi setzte sich bei der zweitwichtigsten Rundfahrt der Welt mit fast vier Minuten Vorsprung vor dem Mexikaner Isaac del Toro durch. Dritter...weiterlesen »
Spiegel
Basler Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
DER TAGESSPIEGEL
Sport.de
VATICAN NEWS
Kölnische Rundschau
Neue Westfälische
Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Basler Zeitung
Simon Yates hat den 108. Giro d’Italia gewonnen. Der britische Radprofi setzte sich bei der zweitwichtigsten Rundfahrt der Welt mit fast vier Minuten Vorsprung vor dem Mexikaner Isaac del Toro durch. Dritter...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Papst Leo XIV. segnet das Giro-Peloton. Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Er gewinnt keine Etappe, übernimmt erst am vorletzten Tag die Führung. Am Ende des 108. Giro d'Italia ist der Brite trotzdem der...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Radsport Rom - Er gewinnt keine Etappe, übernimmt erst am vorletzten Tag die Führung. Am Ende des 108. Giro d’Italia ist der Brite trotzdem der große Triumphator. Simon Yates...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Sport.de
Das Peloton des 108. Giro d'Italia ist mit päpstlichem Segen auf die Schlussetappe geschickt worden. Papst Leo XIV. begrüßte das Feld vor dem Start des 143 Kilometer langen Abschnitts mit Start und Ziel...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Silvia Kritzenberger - Vatikanstadt Zum ersten Mal in der 108-jährigen Geschichte des Radrennens wurde ein Teil der Schlussetappe in die Vatikanischen Gärten verlegt – wo Papst Leo einen kurzen Gruß auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Er gewinnt keine Etappe, übernimmt erst am vorletzten Tag die Führung. Am Ende des 108. Giro d'Italia ist der Brite trotzdem der große Triumphator. Simon Yates hat den 108. Giro d'Italia gewonnen. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Das Peloton des Giro in Rom. Copyright: Alessandra Tarantino/AP/dpa Es war wohl eine der letzten Entscheidungen von Papst Franziskus. Der Giro d'Italia macht auf der Schlussetappe Halt im Vatikan - und...weiterlesen »
Radsport Rom - Es war wohl eine der letzten Entscheidungen von Papst Franziskus. Der Giro d’Italia macht auf der Schlussetappe Halt im Vatikan - und wird von seinem Nachfolger...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Das Peloton des 108. Giro d'Italia ist mit päpstlichem Segen auf die Schlussetappe geschickt worden. Papst Leo XIV. begrüßte das Feld vor dem Start des 143 Kilometer langen Abschnitts im Vatikanstaat....weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Erstmals hat das internationale Radrennen Giro d’Italia eine Teilstrecke durch den Vatikan absolviert. Papst Leo XIV. hieß die 159 Fahrer aus 29 Nationen am Sonntagnachmittag, dem letzten Wettkampftag,...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Im Vatikan wurde kürzlich ein Blumenwappen mit dem Motiv des neuen Papst-Wappens vorgestellt. Zwei Wochen lang haben Gärtner daran gearbeitet. Vatikanexperte Ulrich Nersinger erklärt, warum er Nachbesserungen...weiterlesen »
Es war eine der letzten Entscheidungen von Papst Franziskus. Der Giro d'Italia macht auf der Schlussetappe Halt im Vatikan – und wird von seinem Nachfolger begrüßt. Leo XIV. segnete die Fahrer und bekam...weiterlesen »
Es war wohl eine der letzten Entscheidungen von Papst Franziskus. Der Giro d'Italia macht auf der Schlussetappe Halt im Vatikan - und wird von seinem Nachfolger begrüßt. Das Peloton des 108. Giro d'Italia...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VATICAN NEWS
Stefan von Kempis – Vatikanstadt Mehrere tausend Menschen hatten sich vor der Nachbildung der Erscheinungsgrotte von Lourdes in den Vatikanischen Gärten versammelt. Mit dem Gebet der Freudenreichen Gesätze...weiterlesen »
Alle Events können Sie live und mit deutschem Kommentar auf den Kanälen von Vatican News verfolgen. Im Vorfeld haben wir mit unserer Kollegin Birgit Pottler über die Verbindung von Glauben, Sport und Geschichte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - domradio.de
Ein Wettkampf auf außergewöhnlichem Terrain: Erstmals führt eine Giro d'Italia-Etappe durch die Vatikanischen Gärten - vorbei an Brunnen, Kapellen und viel Geschichte. Ein Blick hinter die Mauern des Vatikans....weiterlesen »
Papst Leo hat in den ersten Wochen seiner Amtszeit den Frieden in den Mittelpunkt gestellt. Der Historiker und Papstexperte Volker Reinhardt sieht ihn als geeigneten Makler zwischen Ideologien und Machtblöcken....weiterlesen »
Seit seiner Wahl zum Papst vor gut drei Wochen hat Leo XIV. schon viele Audienzen, Gottesdienste, Antrittsbesuche und Ansprachen absolviert. Papst Leo XIV. hat an seinem vierten Wochenende im Amt erneut...weiterlesen »