vor einem Tag - meinbezirk.at
Der geplante Neubau im Oetzter Ortsteil Schrofen sorgt weiter für rege Diskussionen. Beim Infoabend am vergangenen Montag standen der Projektwerber samt Architekten und Raumplaner Rede und Antwort. Leserbrief...weiterlesen »
meinbezirk.at
fireworld
In Tirol gibt es ein breites Spektrum an sozialen Unterstützungsangeboten – Menschen, die auf der Suche nach dem passenden Angebot sind, können dabei auch schnell den Überblick verlieren. TIROL. Mit dem...weiterlesen »
Technische Hilfeleistung – Tierrettung am Kitzbüheler Horn durch Feuerwehr und Bergrettung. KITZBÜHEL . Die Feuerwehr Kitzbühel wurde am Samstag zu einer technischen Hilfeleistung auf das Kitzbüheler Horn...weiterlesen »
Bereits zum sechsten Mal lud die Landesinnung der Installateure Tirol kürzlich zum traditionellen Vierkampf – heuer unter dem Motto „Super Mario“ – ein. Der Austragungsort, die Stöttlalm in Mieming, bot...weiterlesen »
Kitzbühel machte mit zwei Tirol-Derby-Siegen großen Schritt zum Ligaerhalt; Waidring verlor Terrain im Titel- und Aufstiegskampf. BEZIRK KITZBÜHEL . Mit einem 2:0 gegen Schwaz und dem Auswärtstriumph bei...weiterlesen »
Als Bewohnerin von Kircheben-Schrofen und als jemand, der den bäuerlichen Hof seiner Eltern übernommen hat, möchte ich meine Bedenken zu dem geplanten Projekt am Schrofen äußern. Der alte „Berghof“ war...weiterlesen »
Ein Motorradfahrer samt Sozius kam von der Fahrbahn ab und kamen zu Sturz. Beide zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. DIe Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen....weiterlesen »
Tiroler Pfadfinder*innen feiern 111 Jahre mit einem unvergesslichen Jubiläumslager in Igls. INNSBRUCK. Unter dem Motto HUNDERTELF trafen sich 15 Pfadigruppen aus ganz Tirol vom 28. Mai bis 1. Juni am Tiroler...weiterlesen »
Zwei Wanderer waren trotz Absperrung wegen Absturzgefahr auf einem Wanderweg unterwegs. Aus unbekannter Ursache stürzte ein Wanderer rund 10 Meter ab, der Notarzt des Notarzthubschraubers C1 konnte nur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
LANDECK (jota). Das "Goidinger/Matheis Collective" begeisterte im Alten Kino. Valentin Goidinger (E-Gitarre, Komposition) und Alexander Matheis (E-Bass, Komposition) verzauberten mit ihrer Band das Publikum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - fireworld
KITZBÜHEL (TIROL): Die Feuerwehr Kitzbühel wurde am Samstagnachmittag, 31. Mai 2025, zu einer technischen Hilfeleistung auf das Kitzbüheler Horn alarmiert. Eine Kuh war auf einer Alm in einen Graben gestürzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Feuerwehr und Bergrettung haben am Samstag eine Kuh aus einem Graben am Kitzbüheler Horn gerettet. Das Tier hatte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien können. Der Einsatz dauerte vier Stunden lang....weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Am Samstag geriet ein weiterer Paragleiter beim Start in Turbulenzen und stürzte ab. ELLMAU. Gleich drei Paragleiter konnten gegen den starken Wind am Wochenende nicht ankommen und kamen zu Sturz. Einer...weiterlesen »
Zu einem zweiten Unfall beim Start am selben Wochenende kam es im Stubaital. NEUSTIFT IM STUBAITAL. Nachdem bereits in Hippach ein Pilot beim Start mit einem Paragleiter die Kontrolle über sein Gerät verloren...weiterlesen »
Am Samstag, den 31. Mai und in der Nacht auf Sonntag gab es in Tirol mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten. REUTTE/BRANDENBERG/SCHWAZ/NIEDERAU. Vier Jugendliche und zwei junge Erwachsene wurden bei mehreren...weiterlesen »
Bei Holzarbeiten mit einem Beladekran wurde ein Mann am 31. Mai um halb 11 Uhr am Vormittag verletzt. REITH IM ALPBACHTAL. Beim Beladen von Holzstämmen in Reith im Alpbachtal geriet ein Baumstamm aus unbekannter...weiterlesen »
Die Frau wollte ihrem Sohn helfen und wurde betrogen. AXAMS. Am 28. Mai 2025 wurde eine 81-jährige Österreicherin Opfer eines dreisten Betrugs. Gegen 11:30 Uhr erhielt sie einen Anruf von einer Frau, die...weiterlesen »
Ein deutscher Gast verlor die Kontrolle über seinen Schirm. HOPFGARTEN. Ein schwerwiegender Zwischenfall ereignete sich am 31. Mai 2025 in Hopfgarten im Brixental: Ein 46-jähriger deutscher Gleitschirmpilot...weiterlesen »
Wie gefährlich die Holzarbeit im Wald werden kann musste ein Arbeiter im Außerfern erleben. BACH. Ein tragischer Arbeitsunfall hat sich am 31. Mai 2025 im Tiroler Außerfern ereignet. Ein 52-jähriger Mann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - meinbezirk.at
Das Jahr 2024 war von erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen geprägt. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wurde mit über 358.000 unselbstständig Beschäftigten ein historischer Höchststand erreicht....weiterlesen »