vor 8 Monaten - Basler Zeitung
Auf dem Spiel steht das Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten. Sie müssten beim Einkaufen die Sicherheit haben, dass das angebotene Fleisch die Grenzwerte einhalte, sagt Sara Stalder, Geschäftsführerin...weiterlesen »
Basler Zeitung
20 Minuten
Aargauer Zeitung
Tagblatt
vor 8 Monaten - 20 Minuten
2024 wurden erhöhte PFAS-Werte in Böden bei Bauernbetrieben gefunden. Trotzdem wird noch immer Fleisch aus diesen Betrieben verkauft. Was sagt die St. Galler Regierung dazu? In Eggersriet SG wurden 2024...weiterlesen »
St. Galler Fleisch konnte trotz hoher PFAS-Werte weiterhin verkauft werden. Die Detailhändler versprechen durch regelmässige Kontrollen, den Konsumenten kein belastetes Fleisch zu verkaufen. PFAS sind...weiterlesen »
Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen, sogenannte PFAS, sind in St. Gallen erneut Thema. Die Chemikalien gelangen unter anderem über Fleischprodukte in den Körper, wo sie zu gesundheitlichen Problemen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Aargauer Zeitung
Die Gesteinsmassen im Lötschental forderten mutmasslich ein 64-jähriges Todesopfer. Und: In der Ostschweiz haben die Behörden zu viel gesundheitsschädliche PFAS im Rindfleisch gefunden. Die St. Galler...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagblatt
Im Kanton St.Gallen haben die Behörden im Rindfleisch zu viel gesundheitsschädliche PFAS nachgewiesen. Trotzdem erlauben die St.Galler Behörden den Verkauf – was beim Bund auf deutliche Kritik stösst....weiterlesen »