vor 7 Monaten - Onetz
Mit einem öffentlichen Appell an die Bundesregierung und den Bundestag fordern Kulturschaffende wie Sandra Hüller und Fatih Akin ein Ende der Waffenlieferungen an Israel. Sie gehören zu den Unterzeichnern...weiterlesen »
Onetz
nordbayern
DER TAGESSPIEGEL
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Spiegel
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 7 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Armee geht eigenen Angaben nach im Gazastreifen gegen die Hamas und andere Terrororganisationen vor. Einem Bericht zufolge soll es...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - WAZ
Berlin. Promis fordern in einem offenen Brief den Stopp der Rüstungsexporte nach Israel und kritisieren die deutsche Nahost-Politik. Schauspieler Sandra Hüller, Klimaaktivistin Luisa Neubauer, Filmregisseur...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - nrz.de
vor 7 Monaten - Spiegel
Wegen Äußerungen zur Überprüfung der deutschen Waffenhilfe für Israel steht Johann Wadephul in der eigenen Partei derzeit in der Kritik. Nun hat der Außenminister im Bundestag beteuert, diese Form der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Sandra Hüller gehört zu den Erstunterzeichnerinnen. (Archivbild) Copyright: Felix Hörhager/dpa Sandra Hüller, Fatih Akin und weitere Promis fordern einen Kurswechsel. In einer Petition kritisieren sie...weiterlesen »
Gaza-Krieg Berlin - Sandra Hüller, Fatih Akin und weitere Promis fordern einen Kurswechsel. In einer Petition kritisieren sie Deutschlands Umgang mit dem Gaza-Krieg und warnen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
Sandra Hüller, Fatih Akin und weitere Promis fordern einen Kurswechsel. In einer Petition kritisieren sie Deutschlands Umgang mit dem Gaza-Krieg und warnen vor Völkerrechtsbrüchen. Mit einem öffentlichen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Sandra Hüller, Fatih Akin und weitere Promis fordern einen Kurswechsel. In einer Petition kritisieren sie Deutschlands Umgang mit dem Gaza-Krieg und warnen vor Völkerrechtsbrüchen. 4. Juni 2025 – 17:55...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Mit einem öffentlichen Appell an die Bundesregierung und den Bundestag fordern Kulturschaffende wie Sandra Hüller und Fatih Akin ein Ende der Waffenlieferungen an Israel. Sie gehören zu...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - Hessenschau
Immer wieder sieht er Bilder von verletzten, hungernden und getöteten Menschen im Gazastreifen, darunter Kinder: im Fernsehen, in Zeitungen oder in den sozialen Medien. "Unerträglich", findet Said Etris...weiterlesen »
In einem offenen Brief an die Bundesregierung kritisieren zahlreiche Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und Zivilgesellschaft die deutsche Positionierung im Nahostkonflikt scharf. »Wir schreiben...weiterlesen »
Selbst enge Verbündete Israels gehen zunehmend auf Distanz zur Regierung Netanjahu – angesichts deren kompromisslosen Vorgehens im Kampf gegen die Hamas, das auch Hunderttausende Zivilisten trifft. Auch...weiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
Halbe Milliarde Euro Rüstung gen Israel. Mehrheit für Stopp, Union dagegen Aller Krokodilstränen und Bauchschmerzen sowie Ermittlungen des Internationalen Strafgerichtshofs zum Trotz, kommt die BRD ihrer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Seit dem Terrorangriff der Hamas vor 20 Monaten hat Deutschland Rüstungsexporte für eine halbe Milliarde Euro an Israel genehmigt. Ob die Waffenlieferungen fortgesetzt werden sollen, ist umstritten. Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Seit dem Terrorangriff der Hamas vor 20 Monaten hat Deutschland Rüstungsexporte für eine halbe Milliarde Euro an Israel genehmigt. Ob die Waffenlieferungen fortgesetzt werden sollen, ist umstritten. Berlin...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Führung der Unionsfraktion im Bundestag hat sich gegen einen Stopp der Waffenlieferungen an Israel wegen des militärischen Vorgehens im Gazastreifen gestellt. Der Fraktionsvorstand habe sich am Montag...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
Gaza-Krieg Berlin - Seit dem Terrorangriff der Hamas vor 20 Monaten hat Deutschland Rüstungsexporte für eine halbe Milliarde Euro an Israel genehmigt. Ob die Waffenlieferungen...weiterlesen »
Die Führung der Unions-Fraktion hat sich mit Außenminister Wadephul auf eine gemeinsame Linie verständigt, was Israel angeht. Copyright: Michael Kappeler/dpa Seit dem Terrorangriff der Hamas vor 20 Monaten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - HNA
Israel wird aus der Bundesregierung immer schärfer für das militärische Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Konkrete Konsequenzen soll das nach dem Willen der Union aber nicht haben. Berlin - Die Führung...weiterlesen »
Israel wird aus der Bundesregierung immer schärfer für das militärische Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Konkrete Konsequenzen soll das nach dem Willen der Union aber nicht haben. Die Führung der Unionsfraktion...weiterlesen »
Die Führung der Unionsfraktion hat sich gegen einen Stopp der Waffenlieferungen an Israel wegen des militärischen Vorgehens im Gazastreifen gestellt. Der Fraktionsvorstand habe sich am Montag mit Außenminister...weiterlesen »
Außenminister Wadephul hat für Irritationen in der Union gesorgt, was den Kurs in der Israel-Politik angeht. Nun gibt es eine gemeinsame Linie, sagt Bilger. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Israel wird aus...weiterlesen »
Kritik an Israel Berlin - Israel wird aus der Bundesregierung immer schärfer für das militärische Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Konkrete Konsequenzen soll das nach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FreiePresse
In den vergangenen knapp 20 Monaten genehmigte die Bundesregierung Rüstungsexporte für fast eine halbe Milliarde Euro an Israel. (Archivbild) Copyright: Robert Michael/dpa Deutschland genehmigte seit Oktober...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Eine knappe Mehrheit der Deutschen ist aufgrund der Entwicklungen im Gazastreifen gegen Waffenlieferungen an Israel, auch in der Regierung mehren sich die kritischen Stimmen. Aber über welche Rüstungsgüter...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Seit dem Terrorangriff der Hamas vor 20 Monaten hat Deutschland Rüstungsexporte für eine halbe Milliarde Euro an Israel genehmigt. Ob die Waffenlieferungen fortgesetzt werden sollen, ist umstritten. Verfasst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - News894.de
Seit dem Terrorangriff der Hamas vor 20 Monaten hat Deutschland Rüstungsexporte für eine halbe Milliarde Euro an Israel genehmigt. Ob die Waffenlieferungen fortgesetzt werden sollen, ist umstritten. Seit...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
Israel wird aus der Bundesregierung immer schärfer für das militärische Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Konkrete Konsequenzen soll das nach dem Willen der Union aber nicht haben. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Luxemburger Wort
Seit dem Terrorangriff der Hamas vor fast 20 Monaten hat die Bundesregierung Rüstungsexporte für fast eine halbe Milliarde Euro an Israel genehmigt. Vom 7. Oktober 2023 bis zum 13. Mai 2025 wurde die Lieferung...weiterlesen »
Israel wird aus der Bundesregierung immer schärfer für das militärische Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Konkrete Konsequenzen soll das nach dem Willen der Union aber nicht haben. Berlin (dpa) - Die...weiterlesen »
Israel wird aus der Bundesregierung immer schärfer für das militärische Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. Konkrete Konsequenzen soll das nach dem Willen der Union aber nicht haben. Bei den Forderungen...weiterlesen »
Deutschland genehmigte seit Oktober 2023 Rüstungsexporte an Israel im Wert von 485 Mio. Euro. Seit dem Terrorangriff der Hamas vor fast 20 Monaten hat die Bundesregierung Rüstungsexporte für fast eine...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Bundesregierung hat seit der Eskalation des Nahost-Konflikts durch den Terrorangriff der Hamas vor fast 20 Monaten Rüstungsexporte für...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Sollte Deutschland Waffen liefern, die Israel beim Krieg im Gazastreifen verwenden kann? Außenminister Wadephul stellt zuletzt weitere Genehmigungen infrage - und das Wirtschaftsministerium gibt nun die...weiterlesen »
Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiter in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert. Ob die neue Regierung diese Praxis fortführt, ist noch offen. Berlin - Seit dem Terrorangriff...weiterlesen »
Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiter in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert. Ob die neue Regierung diese Praxis fortführt, ist noch offen. Seit dem Terrorangriff der...weiterlesen »
In den vergangenen knapp 20 Monaten genehmigte die Bundesregierung Rüstungsexporte für fast eine halbe Milliarde Euro an Israel. (Archivbild) Copyright: Robert Michael/dpa Deutschland hat nach dem Angriff...weiterlesen »
Seit Hamas-Angriff Berlin - Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiter in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert. Ob die neue Regierung diese Praxis...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Waffenlieferungen auf dem Prüfstand Rüstungsexporte für fast eine halbe Milliarde Euro an Israel Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert....weiterlesen »
Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiter in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert. Ob die neue Regierung diese Praxis fortführt, ist noch offen. Verfasst von: dpa Seit dem...weiterlesen »
Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiter in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert. Ob die neue Regierung diese Praxis fortführt, ist noch offen. Berlin (dpa) - Seit dem Terrorangriff...weiterlesen »
Deutschland hat nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiter in großem Stil Rüstungsgüter nach Israel geliefert. Ob die neue Regierung diese Praxis fortführt, ist noch offen. Ob auch die neue Regierung...weiterlesen »