vor 7 Monaten - ORF.at
Das neue Regierungsprogramm von SPÖ und NEOS in Wien setzt auf Einsparungen und nachhaltige Mobilität. Trotz eines Rekorddefizits von 3,8 Milliarden Euro fehlen konkrete Sparmaßnahmen. Experten betonen...weiterlesen »
ORF.at
Kurier
meinbezirk.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
Volarberg Online
vor 7 Monaten - Kurier
Eine Abschaffung des Proporzsystems und damit der nicht-amtsführenden Stadträte dürfte die Kontroll- und Einsichtrechte der Opposition nicht beschneiden. Es ist nur ein Satz im vorgestern präsentierten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - meinbezirk.at
Die roten Mitglieder der Wiener Stadtregierung stehen fest. Ferner wurden am Mittwoch weitere personelle Neuerungen bei der Wiener SPÖ sowie im Gemeinderat und Landtag bekannt. Eine Übersicht. WIEN. Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Die Presse
Koalitonspakt. Die neue Stadtregierung will in den nächsten fünf Jahren die Parkraumbewirtschaftung reformieren, mehr Radaranlagen in Wien installieren, Seilbahnen in Wien forcieren und die Verkehrsberuhigung...weiterlesen »
Neben Parteichef Dominik Nepp hat die Wiener FPÖ Ulrike Nittmann sowie Stefan Berger als neue nicht-amtsführende Stadträtinnen und -räte nominiert. Außerdem wird Mahdalik der neue Zweite Landtagspräsident...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Die Wiener SPÖ hat verkündet, wen sie in die neue Stadtregierung entsendet. Landesparteisekretärin Barbara Novak wird dabei den Posten der Finanzstadträtin übernehmenweiterlesen »
Barbara Novak übernimmt das Wiener Finanzressort, auch sonst gibt es einige Änderungen. Wien. Nachdem einige Kernpunkte des rot-pinken Koalitionsprogramms bereits am Dienstag verkündet worden waren, wurden...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OÖNachrichten
Landesparteisekretärin Barbara Novak wird dabei den Posten der Finanzstadträtin übernehmen. Der vorherige Ressortchef Peter Hanke ist als Infrastrukturmitglieder in die Bundesregierung gewechselt. Weiters...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Die Wiener SPÖ hat verkündet, wen sie in die Stadtregierung entsendet. Landesparteisekretärin Barbara Novak wird dabei den Posten der Finanzstadträtin übernehmen. Der vorherige Ressortchef Peter Hanke...weiterlesen »
Nach den Inhalten folgte am Mittwoch das Personal: Bürgermeister Michael Ludwig holt seine Vertraute in die Regierung – und verteilt Kompetenzen im SPÖ-Team neu Die neue Stadtregierung steht. Nachdem sich...weiterlesen »
Das SPÖ-Stadtregierungsteam ist fixiert. Und es gibt nur eine wesentliche Änderung: Finanzstadträtin wird die bisherige SPÖ-Landesparteisekretärin Barbara Novak. Alle anderen amtsführenden Stadträtinnen...weiterlesen »
Michael Ludwig, Landesparteichef der SPÖ Wien, präsentiert im Rathaus sein künftiges Regierungsteam. MeinBezirk mit allen Infos. WIEN. Das rote Regierungsteam der kommenden Wiener Stadtregierung steht...weiterlesen »
Die SPÖ präsentiert am Mittwochnachmittag ihre Stadträte für die kommende Legislaturperiode. Die Wien-Wahl ist geschlagen, die Koalition ausverhandelt. Nun geht es um die - viel diskutiertierten - Personalia....weiterlesen »
Die Wiener FPÖ setzt weiter auf Maximilian Krauss als Klubobmann. Darüber hinaus wurden auch Nominierungen für die Stadtratsposten vorgenommen. Die Wiener FPÖ hat nun ebenfalls ihre Personalia nach der...weiterlesen »
Maximilian Krauss steht weiter dem blauen Rathausklub vor. Als nicht amtsführende Stadträte wurden Parteichef Dominik Nepp, Ulrike Nittmann und Stefan Berger nominiert Wien – Die Wiener FPÖ hat nun ebenfalls...weiterlesen »
Klubobmann ist weiterhin Maximilian Krauss. Daneben gibt es noch drei nicht-amtsführende Stadträte. Die Wiener FPÖ hat nun ebenfalls ihre Personalia nach der Wien-Wahl fixiert: Als Klubobmann im Rathaus...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Wiener FPÖ hat nun ebenfalls ihre Personalia nach der Wien-Wahl fixiert: Als Klubobmann im Rathaus wird weiterhin Maximilian Krauss fungieren. Als nicht amtsführende Stadträte wurden Parteichef Dominik...weiterlesen »
Die Wiener FPÖ hat nun ebenfalls ihre Personalia nach der Wien-Wahl fixiert: Als Klubobmann im Rathaus wird weiterhin Maximilian Krauss fungieren. Und es gibt drei neue icht amtsführende Stadträte. Als...weiterlesen »
vor 7 Monaten - energate-messenger.ch
Wien (energate) - Die Neuauflage von SPÖ und Neos in der Wiener Landesregierung ist beschlossen. Die beiden Parteien haben auch ein neues Koalitionsprogramm vorgestellt. In dem über 190 Seiten starken...weiterlesen »
Am Dienstag hat der Budgetausschuss das umfassende Budgetbegleitgesetz mit Unterstützung der Regierungsparteien ÖVP, SPÖ und NEOS zur Plenarabstimmung weitergeleitet. Die Verabschiedung ist für die nächste...weiterlesen »
Mit Stimmen der Regierungsparteien. Enthält 72 Gesetzesnovellen und ein neues Gesetz. Der Budgetausschuss hat am Dienstag das umfangreiche Budgetbegleitgesetz mit den Stimmen der Regierungsparteien ÖVP,...weiterlesen »
Die Regierung hat gestern das umfangreiche Budgetbegleitgesetz ins Plenum geschickt. In dem Gesetz sind unter anderem das Aus für den Klimabonus, das zweijährige Einfrieren der Familienbeihilfe sowie der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - profil
Womöglich lag es daran, dass sich die Regierung im Bund mit allen Mitteln gegen den Spitznamen „Zuckerlkoalition“ wehrt, da braucht die Wiener Stadtregierung nicht noch den Terminus „Punschkrapferlkoalition“...weiterlesen »
Der Budgetausschuss hat am Dienstag das umfangreiche Budgetbegleitgesetz mit den Stimmen der Regierungsparteien ÖVP, SPÖ und NEOS ins Plenum geschickt. Es soll in der nächsten Plenarwoche des Nationalrats,...weiterlesen »
Rot-Pink II. Der KURIER hat das Programm der neuen Stadtregierung gelesen und die wichtigsten Themen einer kritischen Beurteilung unterzogen. Knapp 200 Seiten hat das Regierungsprogramm der neuen Wiener...weiterlesen »
SPÖ und Neos bleiben im Regierungsprogramm für Wien unkonkret. Das kann Raum für flexible, flotte Politik bieten. Jetzt muss Rot-Pink aber abliefern. Nur 37 Tage sollte es dauern, bis die Neuauflage von...weiterlesen »
Die Wiener Stadtregierung hat ihr Arbeitsprogramm präsentiert. Bei zentralen Punkten – Stichwort: Mindestsicherung – bleibt Rot-Pink vage, aber im Bildungsbereich öffnet sich für die Koalition ein historisches...weiterlesen »
Die Wiener Stadtregierung hat ihr Arbeitsprogramm präsentiert. Bei zentralen Punkten – Stichwort: Mindestsicherung – bleibt Rot-Pink vage, aber im Bildungsbereich hat sich für die Koalition ein historisches...weiterlesen »
Die Kernpunkte des rot-pinken Koalitionsprogramms für die nächsten fünf Jahre wurde nun offiziell präsentiert. Der Ring-Radweg wird völlig neu gestaltet, Wien bekommt ein Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)...weiterlesen »
Am Dienstag wurde das neue Wiener Regierungsprogramm von den SPÖ- und Neos-Parteispitzen offiziell vorgestellt. Kurz darauf hagelt es bereits Kritik von der Opposition. Grüne vermissen "Mut für Wien"....weiterlesen »
SPÖ und Neos wollen den Wirtschaftsstandort stärken, indem sie den internationalen Stellenwert der Stadt noch weiter erhöhen. Vieles ist eine logische Fortsetzung der vergangenen fünf Jahre. Sichtlich...weiterlesen »
Am Montag haben SPÖ und Neos ihr künftiges Regierungsprogramm präsentiert. In den kommenden fünf Jahren sollen die Arbeitsmarktpolitik, die Stärkung Wiens als Wirtschaftsstandort und die Bildung im Fokus...weiterlesen »
FPÖ, Grüne und ÖVP zerpflücken das neue Koalitionsprogramm. Wenn die einen stolz ihr neues Arbeitsprogramm präsentieren, dann müssen die anderen dieses streng kritisieren – ein wenig überraschendes politisches...weiterlesen »
Wien hat eine neue Regierung. Erneut einigen sich SPÖ und Neos auf eine Zusammenarbeit. Auf die Partner kommen große Herausforderungen zu Sozialleistungen, Migration, Bildung, Verkehr, Klimaschutz – die...weiterlesen »
Wien wird sich für den 70. Eurovision Song Contest im nächsten Jahr in Österreich bewerben. Dies ist Teil des Regierungsprogramms von SPÖ und NEOS. Bürgermeister Ludwig äußerte sich optimistisch, dass...weiterlesen »
Wien wird sich für den 70. Song Contest, der kommendes Jahr in Österreich stattfindet, bewerben. Das wurde nun sogar im Regierungsprogramm von SPÖ und NEOS festgeschrieben. SPÖ-Chef und Bürgermeister Michael...weiterlesen »
In Wien ist am Dienstag das Programm der SPÖ-Neos-Koalition präsentiert worden. Die beiden Parteien setzen ihre seit 2020 laufende Zusammenarbeit fort. Den beschworenen Aufschwung will man als Wirtschaftsstandort,...weiterlesen »
Aus 13 Mitgliedern wird der künftige Wiener Stadtsenat bestehen. Darauf haben sich die Regierungspartner SPÖ und NEOS geeinigt, wie SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig und NEOS-Vizebürgermeisterin Bettina...weiterlesen »
SPÖ und NEOS haben ihr 191 Seiten starkes Koalitionsprogramm präsentiert. Hier die wichtigsten Punkte im Überblick. Die Wiener SPÖ und NEOS setzen nach der Wien-Wahl ihre seit 2020 laufende Zusammenarbeit...weiterlesen »
Damit gibt es in Wien künftig einen Stadtrat mehr. Hätte man die bisherige Zahl beibehalten, hätte die SPÖ einen Sitz abgeben müssen. Der künftige Wiener Stadtsenat wird aus 13 Mitgliedern bestehen. Darauf...weiterlesen »
Bürgermeister Ludwig und Vizebürgermeisterin Emmerling stellen Montagmittag die Inhalte ihres Koalitionspakts vor. In Wien ist am Dienstag das Programm der SPÖ-NEOS-Koalition präsentiert worden. Die beiden...weiterlesen »
Das Koalitionsprogramm von SPÖ und Neos in Wien ist ganz nach dem Geschmack des Bürgermeisters: Es enthält viele gute Absichten und birgt wenig Überraschendes Der Pakt und das Koalitionsprogramm der zweiten...weiterlesen »
Fast 200 Seiten umfasst das Papier der "Aufschwungskoalition für Wien". In vielen Punkten bleiben SPÖ und Neos allerdings vage. Eine Bewerbung für den Song Contest wird explizit erwähnt Der Fortschritt...weiterlesen »
Bürgermeister Ludwig und Vizebürgermeisterin Emmerling stellen am Dienstag ihre Inhalte vor. Großes Augenmerk wird auf das Thema Arbeit und Wirtschaft gelegt. SPÖ und Neos stellen heute ihren Koalitionspakt...weiterlesen »
Die Wiener "Aufschwungskoalition" aus SPÖ und NEOS präsentiert heute das neue Regierungsprogramm, das trotz notwendiger Sparmaßnahmen umfangreiche Investitionen in Digitalisierung, Klimaschutz und soziale...weiterlesen »
Bürgermeister Ludwig und Vizebürgermeisterin Emmerling stellen Montagmittag die Inhalte ihres Koalitionspakts vor. SPÖ und Neos stellen am Dienstag ihren Koalitionspakt für die künftige Wiener Stadtregierung...weiterlesen »
Inhalte sollen heute vorgestellt werden. Die Wiener SPÖ will am Mittwoch Personelles verkünden. 37 Tage nach der Wienwahl am 27. April wird heute, Dienstag, das Regierungsprogramm von Rot-Pink vorgestellt....weiterlesen »