vor 15 Stunden - meinbezirk.at
Die Polizei in St. Johann in Tirol hat Ende Mai und Anfang Juni 2025 mehrere Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, seit Monaten Suchtmittel nach Österreich geschmuggelt und gewinnbringend weiterverkauft...weiterlesen »
meinbezirk.at
Trinkwasserkraftwerk in Kirchberg wurde offiziell in Betrieb genommen und an die Bürgerenergiegemeinschaft übergeben. KIRCHBERG . Am 5. Juni wurde das Trinkwasserkraftwerk „Waldhof“ in Kirchberg offiziell...weiterlesen »
vor 16 Stunden - meinbezirk.at
„Frag den LH“, heißt es regelmäßig im Tiroler Landhaus. Für die Juni-Ausgabe war die dritte Klasse Maschinenbau der HTL Fulpmes zu Besuch bei Anton Mattle. FULPMES/INNSBRUCK. Maximilian Perktold und Jonathan...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Am 3. Juni 2025 sprach Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria, auf Einladung des Landes Tirol im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung über das Leben mit Behinderung – ehrlich und mit einem klaren...weiterlesen »
Bundesverwaltungsgericht fällt Urteil zugunsten eines UVP-Verfahrens für die Erweiterung des Gletscherskigebiets. ST. LEONHARD. Nachdem das Land für die geplante Erweiterung des Pitztaler Gletscherskigebiets...weiterlesen »
Schönen Abend. Mit dem MeinBezirk "Update am Abend" erfährst du, was heute in Tirol los war. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol. Seit dem Baustart am 22. April laufen die Arbeiten zur Neugestaltung...weiterlesen »
Die Freude war groß beim letzten der diesjährigen vier Abschlusskurse der Bergwanderführer und -führerinnen. Immerhin haben sie in den vergangenen Monaten viel Wissen in der Theorie erworben und in der...weiterlesen »
Am 04. Juni 2025 fanden sich die Klassen der Volksschulen Tannheim, Grän, Nesselwängle, Schattwald und Jungholz auf dem wunderschönen Sportplatz Tannheim ein und erlebten einen Vormittag ganz im Zeichen...weiterlesen »
Mitten in Innsbruck wird Natur zum Erlebnis: Die Grüne Schule im Botanischen Garten begeistert seit 20 Jahren mit Umweltbildung für alle Altersgruppen – nun mit neuem Fokus auf heimische Arten. INNSBRUCK....weiterlesen »
Über Mittel aus der Tiroler Landesgedächtnisstiftung unterstützt das Land Tirol laufend den Erhalt bedeutender Kulturgüter. Auch im Stubai- und Wipptal tut sich derzeit einiges. STUBAI/WIPPTAL. Mit großem...weiterlesen »
Die GemeindeWerke Telfs haben ein bedeutendes Infrastrukturprojekt am Birkenberg erfolgreich abgeschlossen. TELFS. Die bestehende Trinkwasserleitung wurde auf einer Länge von über einem Kilometer vollständig...weiterlesen »
Seit dem Baustart am 22. April laufen die Arbeiten zur Neugestaltung des Kreisverkehrs an der L7 Jenbacher Straße sowie zur Sanierung der Bahnhofstraße in Jenbach auf Hochtouren. JENBACH (red). Angesichts...weiterlesen »
Am Miederer Sportplatz fand vor kurzem ein "Mädels gemma kicken"-Turnier für die Jahrgänge U11 und U14 statt. MIEDERS. Dabei maßen sich insgesamt 13 Teams aus dem ganzen Land. Vollen Einsatz zeigten natürlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Das Projekt „Schund und Sünde“ lässt Innsbrucks Nachtleben der Zwischenkriegszeit aufleben – künstlerisch, kritisch und mit Fokus auf Vielfalt und vergessene Kultur. INNSBRUCK. Vergnügen, Musik, Vielfalt...weiterlesen »
Schönen Abend. Mit dem MeinBezirk "Update am Abend" erfährst du, was heute in Tirol los war. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol. In der Gemeinde Wattens herrscht derzeit Unruhe. Es geht um...weiterlesen »
In den Tiroler Tierheimen warten zahlreiche Tiere auf ihr Für-Immer-Zuhause. Zwei davon sind Chicko und Leo, die wir euch diese Woche näher vorstellen. TIROL. Mehr als 3.500 Tiere werden von den Mitarbeiterinnen...weiterlesen »
Am bevorstehenden verlängerten Pfingstwochenende ist auf Tirols Durchzugsstraßen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und damit auch mit zeitweisen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Bereits im vergangenen...weiterlesen »
Das Herrenwasserl attraktiver zu gestalten, war ein Versprechen der neuen Steinacher Gemeindeführung. Jetzt ist der erste Teil abgeschlossen. STEINACH. "Die Wasserläufe sind total cool", stellten die fest,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Ab Mai 2026 verdoppelt der Verkehrsverbund Tirol (VVT) die Busverbindungen zwischen Innsbruck und dem Stubaier Gletscher. STUBAI. Einheimische und Gäste müssen sich zwar noch fast ein Jahr gedulden, ab...weiterlesen »
Ab Herbst 2025 steht der Zentrale Dienst „Kanzlei und Recht“ der Diözese Innsbruck unter neuer Leitung. Magdalena Bernhard übernimmt ab dem 1. September das Amt der Kanzlerin und Leiterin des Zentralen...weiterlesen »
Am Sonntag, den 15. Juni 2025, um 16:30 Uhr zeigt ORF 2 die Dokumentation „Queeres Tirol – Wie bunt ist das Heilige Land?“ Eine Produktion von ORF Tirol, gestaltet von Christina Geisler, die den Blick...weiterlesen »
Am Dienstag, dem 3. Juni 2025, ereignete sich in Hall in Tirol ein Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Österreicher verletzt wurde. Der Unfall passierte auf der Innsbrucker Straße gegen 16:25 Uhr....weiterlesen »
vor 3 Tagen - katholisch.at
Magdalena Bernhard folgt Winfried Schluifer - Juristin übernimmt zum 1. September Leitung der Ordinariatskanzlei und des Bereichs "Zentraler Dienst Kanzlei und Recht" Ab September steht die Ordinariatskanzlei...weiterlesen »