vor 4 Stunden - OÖNachrichten
"Der Geist des auferstandenen Christus möge Wege der Versöhnung öffnen, wo immer Krieg herrscht; er möge die Regierenden erleuchten und ihnen den Mut geben, Gesten der Entspannung und des Dialogs zu machen",...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Verkehrsupdate (Stand 9:45 Uhr): Im übrigen Österreich blieb das Verkehrsaufkommen ruhig." Aus Deutschland kommt derzeit nichts mehr nach. Wir rechnen mit einer Verkehrsberuhigung um die Mittagszeit. Dann...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Während der herzlichen Gespräche im Staatssekretariat wurde die gegenseitige Wertschätzung für die soliden bilateralen Beziehungen und der Wunsch, diese weiter zu stärken, bekräftigt", hieß es in einer...weiterlesen »
81,9 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen dafür aus, hieß es in einer Aussendung. Die Stadt- bzw. Landesregierung kann damit wie geplant bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am Dienstag...weiterlesen »
Der 45-jährige Autolenker dürfte dabei mit leichteren Verletzungen davon gekommen sein, teilte Philipp Gutlederer von Notruf NÖ mit. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Bahnverbindung...weiterlesen »
Das Verschwinden des 18-jährigen Maturanten gibt weiter Rätsel auf: Nachdem der junge Mann in der Nacht auf Montag in sein Auto gestiegen ist und verschwand, suchen Familie, Freunde und die Polizei nach...weiterlesen »
Castel Gandolfo, 30 Kilometer südöstlich von Rom, wird seit dem 17. Jahrhundert als Sommerresidenz der Päpste genutzt. Das Anwesen umfasst neben zwei Palästen und parkähnlichen Anlagen auch landwirtschaftlich...weiterlesen »
Das Kind, dessen Identität nicht bekannt wurde, sei der jüngste Kandidat oder die jüngste Kandidatin für die Abschlussprüfung, die es je gegeben habe, teilte das Bildungsministerium am Freitag in Paris...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Mit der runden Form und den drei Türmen zählt sie zu den auffälligsten Sakralbauten in Oberösterreich: Im Juli jährt sich die Weihe der Pfarr- und Wallfahrtskirche Stadl-Paura, die der Dreifaltigkeit geweiht...weiterlesen »
Kurz nach Mitternacht hatten sich zwei Gruppen von Tschetschenen vor dem Bahnhof getroffen und waren in Streit geraten. Dieser eskalierte offenbar, der 20-Jährige aus Linz attackierte einen 21-Jährigen...weiterlesen »