vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor und die USA versuchen...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
DERWESTEN
Aargauer Zeitung
T-online
Tagesschau
n-tv
Watson
upday.com
vor 6 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Das Gebäude des russischen Verteidigungsministeriums in Moskau, Russland. Quelle: Uncredited/AP/dpa Moskau will in das Gebiet Dnipropetrowsk vorgestoßen sein, Kiew dementiert: Es gebe keinen Einmarsch...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Sächsische
vor 6 Monaten - DERWESTEN
Auf der einen Seite versucht die EU Putin mit Sanktionen zu stoppen. Andererseits aber fließen weiter Milliarden nach Russland. © IMAGO / Martin Bertrand, IMAGO / SNA (Fotomontage) Wegen Putin: Merz droht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Aargauer Zeitung
Auch unter dem neuen Kanzler Friedrich Merz tue Deutschland nicht genug für die Ukraine, kritisiert der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter. Lob hat der Christdemokrat allenfalls für die Grünen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - T-online
Die russische Armee rückt in Dnipropetrowsk vor. In Moskau setzen zwei Flughäfen den Betrieb aus. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Die russischen Streitkräfte dringen nach eigenen Angaben derzeit...weiterlesen »
Neben den annektierten Regionen in der Ukraine belagern russische Truppen auch Teile der Gebiete Sumy und Charkiw. Nun wollen sie noch in das Gebiet Dnipropetrowsk vorgestoßen sein. Kiew widerspricht....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagesschau
Die russische Armee meldet den Einmarsch in die ukrainische Region Dnipropetrowsk. Stimmt das, wäre es die erste Offensive Russlands in der Region seit Kriegsbeginn. Kiew widersprach allerdings der russischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - n-tv
Der Ukraine gelingt am vergangenen Wochenende ein spektakulärer Schlag gegen Russlands Militär. Teils Tausende Kilometer von der Grenze entfernt werden mehrere russische Langstreckenbomber zerstört. Jetzt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Watson
Die russische Armee ist nach nicht überprüfbaren Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau nun angeblich auch in das ukrainische Gebiet Dnipropetrowsk vorgestossen. Einheiten der 90. Panzerdivision...weiterlesen »
vor 6 Monaten - upday.com
Die russische Armee ist nach nicht überprüfbaren Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau nun angeblich auch in das ukrainische Gebiet Dnipropetrowsk vorgestoßen. Einheiten der 90. Panzerdivision...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stern
vor 6 Monaten - tz
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Monaten - Abendzeitung
vor 6 Monaten - HNA
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
Krieg in der Ukraine Moskau - Neben den annektierten Regionen in der Ukraine belagern russische Truppen auch Teile der Gebiete Sumy und Charkiw. Nun wollen sie noch in das...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Moskau spricht von einer Offensive im ukrainischen Gebiet Dnipropetrowsk. Der ukrainische Generalstab spricht von Falschmeldungen. (Archivbild) Copyright: Uncredited/AP/dpa Neben den annektierten Regionen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - kreiszeitung.de
vor 6 Monaten - nordbayern
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
Russische Vertreter warten nach eigenen Angaben weiter mit 1.212 gekühlten Überresten gefallener Soldaten in Lastwagen nahe der ukrainischen Grenze und fordern die Abnahme der Toten. Die russische Seite...weiterlesen »
vor 6 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Erstmals seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs dringen Russlands Streitkräfte nach eigenen Angaben am Boden in die ukrainische Region Dnipropetrowsk vor. Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte, die...weiterlesen »
Russische Vertreter warten nach eigenen Angaben weiter mit 1212 gekühlten Überresten gefallener Soldaten in Lastwagen nahe der ukrainischen Grenze und fordern die Abnahme der Toten. Die russische Seite...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte, die eigenen Soldaten hätten "die Westgrenze der Volksrepublik Donezk erreicht" und setzten die Offensive nun "in der Region Dnipropetrowsk" fort. Donzek...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
vor 6 Monaten - FreiePresse
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt: Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Moskau - Russische Vertreter warten nach eigenen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Neben den annektierten Regionen in der Ukraine belagern russische Truppen auch Teile der Gebiete Sumy und Charkiw. Nun wollen sie noch in das Gebiet Dnipropetrowsk vorgestoßen... 8. Juni 2025 – 16:11 Uhr...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Presse
vor 6 Monaten - OP-marburg
vor 6 Monaten - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Die russische Armee ist nach nicht überprüfbaren Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau nun angeblich auch in das ukrainische Gebiet Dnipropetrowsk vorgestoßen. Einheiten der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 6 Monaten - LZ.de
vor 6 Monaten - Kurierverlag.de
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 6 Monaten - op-online.de
vor 6 Monaten - Welle Niederrhein
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Monaten - MANNHEIM24
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - News894.de
vor 6 Monaten - Merkur
Putins Vergeltung nach der Operation „Spinnennetz“ beschränkte sich bislang auf Drohnenangriffe. Zeigt dies Russlands begrenzte Möglichkeiten? Kiew/Moskau – Mit einem beispiellosen Angriff ist es der Ukraine...weiterlesen »
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Und Kiew? Russische Vertreter warten nach eigenen...weiterlesen »
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Und Kiew? Moskau - Russische Vertreter warten nach...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Russland und die Ukraine haben sich nach Angaben beider...weiterlesen »
Russland fordert von der Ukraine die Abnahme von Tausenden Leichen gefallener Soldaten. Copyright: ---/Russian Defense Ministry Press Service/AP/dpa Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Moskau - Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit...weiterlesen »
Ukraine-News im Ticker. Russland greift die Ukraine erneut mit Luftangriffen an. Streit mit Putin um den geplanten Gefangenenaustausch. Kiew/Moskau – Im Ukraine-Krieg ist weiterhin kein Ende in Sicht....weiterlesen »
Einer Umfrage zufolge sehen viele Russen Deutschland aktuell als das feindlichste Land. Quelle: Ulf Mauder/dpa Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Lewada hat Deutschland die USA als „feindlichstes...weiterlesen »
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Und Kiew? 8. Juni 2025 – 12:15 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Russische Vertreter warten nach eigenen Angaben weiter mit 1.212 gekühlten Überresten gefallener Soldaten in Lastwagen nahe der ukrainischen Grenze und fordern die Abnahme der Toten. Die...weiterlesen »
Mit einem massiven Drohnenangriff auf Luftwaffenstützpunkte in Russland hatte die Ukraine am vergangenen Wochenende weltweit Aufsehen erregt. Es war ein bisher beispielloser Schlag gegen die Armee von...weiterlesen »
Jahrzehntelang sieht die russische Bevölkerung die USA als das "unfreundlichste" Land an. Bis Donald Trump wieder die russisch-amerikanischen Beziehungen pflegt. Daraufhin rückt laut einer aktuellen Umfrage...weiterlesen »
Was ist dran an dieser brisanten Story? Angeblich soll es einen gezielten ukrainischen Angriff auf Präsident Putin gegeben haben. © IMAGO / ITAR-TASS Wegen Putin: Merz droht die erste Regierungskrise Am...weiterlesen »
Lange galten die USA in Russland als das Land mit der feindlichsten Einstellung gegenüber dem Riesenreich. Jetzt hat Deutschland diesen Platz eingenommen. Deutschland ist nach einer Umfrage des unabhängigen...weiterlesen »
Merz vollzieht einen Kurswechsel – aus der SPD kommt sofort Kritik. Moskau reagiert mit wütenden Worten und einem Hitler-Vergleich. Fast beiläufig verkündete Bundeskanzler Friedrich Merz am Montag in einem...weiterlesen »
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Und Kiew? Verfasst von: dpa Russische Vertreter...weiterlesen »
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Und Kiew? Moskau (dpa) - Russische Vertreter warten...weiterlesen »
Die Ukraine soll von Russland mehr als 6.000 ihrer gefallenen Soldaten zurückerhalten. Aber die Übergabe stockt. Moskaus Vertreter warten mit den Toten. Und Kiew? Das russische Staatsfernsehen zeigte die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - THE EPOCH TIMES
Aktuelle Meldungen zum Ukraine-Krieg TICKER Ukraine | Russland wartet auf Abnahme von 1.212 toten Ukrainern Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen Austausch von Gefangenen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - FAZ
Russland meldet Abschuss von neun ukrainischen Drohnen +++ Russische Listen waren fehlerhaft +++ Medinskij wirft Ukraine Verzögerung des Austauschs vor +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER FARANG
«The Independent»: Der Westen muss sich Putin widersetzen LONDON: Die britische Zeitung «The Independent» kommentiert am Sonntag den Krieg Russlands gegen die Ukraine: «Das ukrainische Volk ist nach wie...weiterlesen »
Russland sieht laut Umfrage Deutschland als größten Feind. Putins Verbündete wie Belarus und Nordkorea gewinnen an Bedeutung. © IMAGO / SNA Trumps Sanktions-Hammer gegen Russland: Wie sehr kann er Putin...weiterlesen »
Bei neuen russischen Angriffen ist nach ukrainischen Angaben in der Region Dnipropetrowsk mindestens ein Mensch getötet worden. Wegen Drohnenangriffen ist der Betrieb an zwei wichtigen Moskauer Flughäfen...weiterlesen »
Deutschland ist nach einer Umfrage des unabhängigen Moskauer Meinungsforschungsinstituts Lewada für die Russen inzwischen das ihnen gegenüber am feindlichsten eingestellte Land. 55 Prozent der Befragten...weiterlesen »
Moskau stoppt den Betrieb an zwei Flughäfen. Der litauische Präsident wirft der Bundesregierung mangelnde Glaubwürdigkeit vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die zivile russische Luftfahrtbehörde hat...weiterlesen »
vor 6 Monaten - derStandard
Russland überzog die ukrainischen Städte Charkiw und Cherson mit groß angelegten Luftangriffen. Die Ukraine hat Putin laut Trump Grund für die jüngsten Bombenangriffe geliefert Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 6 Monaten - news38.de
Seit Donald Trump erneut in den USA das Sagen hat, blicken viele Russen positiver auf Amerika. Dafür rücken im Land von Wladimir Putin europäische Staaten in den Vordergrund als größte Feinde Russlands,...weiterlesen »
vor 6 Monaten - TAG24
Ukraine - Russland hat nach den schwersten Luftangriffen seit Kriegsbeginn auf die ostukrainische Stadt Charkiw laut Behörden am frühen Abend erneut Gleitbomben im Stadtzentrum abgeworfen. Eine 30 Jahre...weiterlesen »
Der Ukraine steht offenbar in den kommenden Tage ein "vollständiger russischer Vergeltungsschlag" bevor. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf nicht näher genannte Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Salzburger Nachrichten
Russland hat nach den schwersten Luftangriffen seit Kriegsbeginn auf die ostukrainische Stadt Charkiw laut Behörden am frühen Samstagabend erneut Gleitbomben im Stadtzentrum abgeworfen. Eine 30 Jahre alte...weiterlesen »
„Ziemlich albern“: Russland pflastert seine frei parkenden Kampfjets mit altem Gummi, um Drohnen-Augen zu blenden. Experten halten das für hanebüchen. Moskau – „Obwohl es ziemlich albern erscheint, versuchen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Volarberg Online
vor 6 Monaten - Thueringen24
vor 6 Monaten - moin.de
vor 6 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei neuen russischen Angriffen in der Nacht auf Sonntag ist nach ukrainischen Angaben mindestens ein Mensch getötet worden. Die Industrieregion Dnipropetrowsk sei mit Drohnen,...weiterlesen »
Die Operation „Spinnennetz“ könnte als kühner Überfall in die Militärgeschichte eingehen. Doch Russlands modernste Bomber wurden nicht angegriffen. Kiew – In der Nacht zum 1. Juni startete die Ukraine...weiterlesen »
US-Militärbasen sind Drohnenschwärmen so ausgeliefert wie russische. Experten fordern Beton und Raketen – viel und schnell. Jetzt sind Laser im Test. Washington D.C. – „Das ist ein Moment, der die Augenbrauen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat nach den schwersten Luftangriffen seit Kriegsbeginn auf die ostukrainische Stadt Charkiw laut Behörden am frühen Samstagabend erneut Gleitbomben im Stadtzentrum abgeworfen....weiterlesen »
Offenbar hat Putin jetzt Trump konkrete Vorschläge für einen Friedensdeal in der Ukraine unterbreitet. Das sind die Eckpunkte. © imago images/Russian Look Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der Staat mein Leben...weiterlesen »
Die Ukraine hat ein großes Demografie-Problem. Nicht nur die Geburtenrate dort ist erschreckend gering. © IMAGO/ZUMA Press Wire Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der Staat mein Leben nicht wert! Buchautor...weiterlesen »
Russland hat die ukrainische Stadt Charkiw am Samstagabend erneut mit Gleitbomben angegriffen. Für Russen ist Deutschland einer Umfrage zufolge das feindlichstes Land. Deutschland ist nach einer Umfrage des unabhängigen Moskauerweiterlesen »
Gerade erst gab es die schwersten russischen Luftschläge gegen die ostukrainische Stadt Charkiw seit Kriegsbeginn. Da schickt Moskau erneut Gleitbomben, die Tod und Zerstörung bringen. Russland hat nach...weiterlesen »
Russland hat nach den schwersten Luftangriffen seit Kriegsbeginn auf die ostukrainische Stadt Charkiw laut Behörden am frühen Abend erneut Gleitbomben im Stadtzentrum abgeworfen. Eine 30 Jahre alte Frau...weiterlesen »
Die Geheimoperation "Spinnennetz" hat international für Furore gesorgt. Nun kommt auch aus Deutschland eine Einschätzung zu den Verlusten, die Russland erlitten haben könnte. Der ukrainische Drohnenangriff...weiterlesen »
Den zweiten Tag in Folge greift Russland Charkiw an. Die Bundeswehr äußert sich zu "Operation Spinnennetz". Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 7. Juni Im Krieg der Fußsoldaten sind Drohnen zur wichtigsten...weiterlesen »
Gerade erst gab es die schwersten russischen Luftschläge gegen die ostukrainische Stadt Charkiw seit Kriegsbeginn. Da schickt Moskau erneut Gleitbomben, die Tod und Zerstörung... aktualisiert am 7. Juni...weiterlesen »
Charkiw (dpa) - . Russland hat nach den schwersten Luftangriffen seit Kriegsbeginn auf die ostukrainische Stadt Charkiw laut Behörden am frühen Abend erneut Gleitbomben im Stadtzentrum abgeworfen. Eine...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Billigdrohnen haben Milliarden teure russische Bomber zerstört, Störsender lenken Moskaus Gleitbomben ab. In der Ukraine studiert der Westen in Echtzeit, wie heute Krieg geführt wird und die eigenen Waffen...weiterlesen »
Der US-Präsident gibt Kiew eine Mitschuld für russische Angriffe. Die russische Zentralbank gerät offenbar unter Druck. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 7. Juni Der ukrainische Drohnenangriff vom...weiterlesen »
Der ukrainische Geheimdienst landet mit seinem Drohnenangriff auf russische Militärflughäfen einen Coup. Dabei will er gut 40 Flugzeuge getroffen haben. Laut dem deutschen Generalmajor Freunding sind es...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die Ukraine weist russische Vorwürfe zurück, einen neuen Gefangenenaustausch und die Übernahme von Soldatenleichen zu verzögern. Stattdessen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kurier
Am vergangenen Wochenende wurden laut deutschen Angaben etwa zehn Prozent der russischen Bomber beschädigt. Der ukrainische Drohnenangriff vom vergangenen Wochenende auf teils weit entfernte russische...weiterlesen »
Gerade erst gab es die schwersten russischen Luftschläge gegen die ostukrainische Stadt Charkiw seit Kriegsbeginn. Da schickt Moskau erneut Gleitbomben, die Tod und Zerstörung bringen. Charkiw (dpa) -...weiterlesen »
Gerade erst gab es die schwersten russischen Luftschläge gegen die ostukrainische Stadt Charkiw seit Kriegsbeginn. Da schickt Moskau erneut Gleitbomben, die Tod und Zerstörung bringen. «Das macht militärisch...weiterlesen »
Kiew weist Verzögerungsvorwürfe zurück +++ Russische Listen waren fehlerhaft +++ Medinskij wirft Ukraine Verzögerung des Austauschs vor +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Deutsche Welle
Während Russland die Ukraine massiv mit Raketen und Drohnen beschießt, greift auch die Ukraine immer häufiger Ziele tief in Russlands Hinterland an. Was waren die bisher spektakulärsten Operationen? In...weiterlesen »
Selenskyj feierte Anfang Juni einen beispiellosen Schlag gegen Russlands Luftwaffe. Jetzt hat die Ukraine einen weiteren Su-35 Kampfjet abgeschossen. Kursk – Am Samstagmorgen (7. Juni) wurde im Zuge einer...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Ukraine hat den Luftstreitkräften von Wladimir Putin offenbar einen weiteren...weiterlesen »
vor 6 Monaten - 20 Minuten
Ungeachtet eines geplanten Gefangenenaustausches hat Russland schwere Angriffe auf die Stadt Charkiw geflogen. Doch auch Russland wurde getroffen. In der Nacht auf Samstag flog die russische Luftwaffe...weiterlesen »
In Istanbul hatten Russland und die Ukraine den Austausch von Gefangenen vereinbart. Dieser scheint sich nun zu verzögern. Beide Seiten geben einander die Schuld dafür. Das russische Militär greift derweil...weiterlesen »
Eine neue Umfrage des unabhängigen Lewada-Zentrums zeigt eine drastische Verschlechterung der russischen Haltung gegenüber Deutschland. Im Mai 2025 nannten 55 Prozent der Befragten Deutschland als gegenüber...weiterlesen »
Die Verhandlungen um einen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland kommen nicht voran. Einigen können sich die Kriegsparteien auf den Austausch von Tausenden Kriegsgefangenen und Soldatenleichen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Die Presse
Kiew weist russische Vorwürfe, den Austausch von Kriegsgefangenen zu verzögern, zurück. In Istanbul hatten am Montag zum zweiten Mal seit Mitte Mai Unterhändler der Ukraine und Russlands beraten. Sie vereinbarten...weiterlesen »
Wen sehen die Menschen in Russland als feindlichste Nation? Seit Donald Trump US-Präsident ist, sind es nicht mehr die USA – und auch nicht die Ukraine. Moskau – Welchen Staat betrachten die Menschen in...weiterlesen »
Russland und die Ukraine streiten über die Umsetzung ihres Anfang der Woche in Istanbul vereinbarten Gefangenenaustauschs und über die Übernahme von mehr als 6000 toten Soldaten. Die russische Seite warte...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten nach einem Kriegsgefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine. (Archivbild) Quelle: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew...weiterlesen »
Gerade erst gab es die schwersten russischen Luftschläge gegen die ostukrainische Stadt Charkiw seit Kriegsbeginn. Da schickt Moskau erneut Gleitbomben, die Tod und Zerstörung bringen. Russland habe vier...weiterlesen »
Russland und die Ukraine streiten über die Umsetzung ihres Anfang der Woche in Istanbul vereinbarten Gefangenenaustauschs und über die Übernahme von mehr als 6.000 toten Soldaten. Die russische Seite warte...weiterlesen »
Aktuelle Meldungen zum Ukraine-Krieg TICKER Ukraine | Moskau und Kiew streiten über Austausch von Gefangenen und toten Soldaten Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen...weiterlesen »
Der US-Präsident gibt Kiew eine Mitschuld für russische Angriffe. Die russische Zentralbank gerät offenbar unter Druck. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 7. Juni US-Präsident Donald Trump hat den...weiterlesen »
Bei russischen Luftangriffen auf Charkiw und Cherson sind ukrainischen Angaben zufolge mindestens fünf Menschen getötet worden. Charkiws Bürgermeister sprach vom heftigsten Angriff seit Kriegsbeginn. Russland...weiterlesen »
Nach russischen Angaben hat die Ukraine einen geplanten Austausch von Kriegsgefangenen sowie die Übergabe gefallener Soldaten überraschend auf unbestimmte Zeit verschoben. Der russische Unterhändler und...weiterlesen »
Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen Austausch von Gefangenen. Die Ukraine sollte zudem 6.000 tote Soldaten zurückbekommen. Nun gibt es Probleme. Russland und die...weiterlesen »
Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen Austausch von Gefangenen. Die Ukraine sollte zudem 6.000 tote Soldaten zurückbekommen. Nun gibt es... aktualisiert am 7. Juni...weiterlesen »
Moskau/Kiew (dpa) - . Russland und die Ukraine streiten über die Umsetzung ihres Anfang der Woche in Istanbul vereinbarten Gefangenenaustauschs und über die Übernahme von mehr als 6.000 toten Soldaten....weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Berlin - Kanzler Scholz war stets zurückhaltend, was den Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Territorium angeht. Sein Nachfolger Merz schlägt...weiterlesen »
Ukrainische Militärs und zivile Nerds haben Russlands Atommacht beschädigt. Putin spielt die Niederlage herunter und entlarvt damit nur die Schwäche seiner Drohungen. Am vergangenen Sonntag hat der ukrainische...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Spiegel
Russland fordert die Ukraine auf, den vereinbarten Gefangenenaustausch umzusetzen und die Übernahme von 6000 getöteten Soldaten zu veranlassen. Laut Moskaus Unterhändler Wladimir Medinski lagern 1212 tiefgefrorene...weiterlesen »
Medinskij: Warten mit Leichnamen an der Grenze +++ Schwere Angriffe auf Charkiw in der Nacht +++ Tote und Verletzte nach Angriffen auf Kiew +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen Austausch von Gefangenen. Die Ukraine sollte zudem 6.000 tote Soldaten zurückbekommen. Nun gibt es Probleme. Der ukrainische...weiterlesen »
Bei ihren Verhandlungen in Istanbul vereinbarten Moskau und Kiew einen neuen Austausch von Gefangenen. Die Ukraine sollte zudem 6.000 tote Soldaten zurückbekommen. Nun gibt es Probleme. Moskau/Kiew (dpa)...weiterlesen »
vor 6 Monaten - el-aviso.es
Jaroslav Lukiv & Ian Aikman BBC News Video: Feuerwehr kämpft gegen Flammen nach russischen Angriffen auf Wohnhäuser in Charkiw Mindestens drei Menschen wurden getötet und 21 weitere verletzt bei dem bisher...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die ukrainischen Geheimdienste fügten Russland zuletzt schwere militärische...weiterlesen »
Ukraine - Bei massiven russischen Luftangriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw hat es in der Nacht Berichten zufolge mehrere Opfer gegeben. Bei großangelegten russischen Luftangriffen auf die ukrainischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - euronews
Ein groß angelegter russischer Angriff mit Drohnen und Raketen hat am Samstag die ostukrainische Stadt Charkiw getroffen. Dabei wurden mindestens drei Menschen getötet und 21 verletzt, wie örtliche Behörden...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OÖNachrichten
Bürgermeister Ihor Terechow schrieb bei Telegram von drei Toten bei den Schlägen auch gegen Wohnhäuser. 21 Menschen seien verletzt worden, darunter ein Säugling und ein 14-jähriges Mädchen. In der Stadt...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Deutsche Welle
Die ostukrainische Stadt Charkiw ist aufgrund ihrer Lage dicht an der russischen Grenze immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal sind die Attacken aber besonders schwer. Die massiven russischen Luftangriffe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FAZ
Ein Skandal erschüttert den Schweizer Preis für russischsprachige Literatur „Dar“. Die Gewinnerin aus Odessa weist ihn zurück, und einem russischen Nominierten wird vorgeworfen, entführte ukrainische Kinder...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER FARANG
CHARKIW: Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar besonders schwer....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Eine Mehrheit der Russen hat in einer Umfrage Deutschland als den größten Feind ihres Landes bezeichnet. In der Erhebung des Lewada-Zentrums nannten 55 Prozent der Befragten Deutschland als eine der Nationen,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
vor 7 Monaten - Merkur
Vergeltung für „Spinnennetz“: Putin lässt Charkiw im Ukraine-Krieg mit 48 Drohnen bombardieren. Es ist der bislang heftigste Angriff auf die Stadt. Charkiw – Kamikaze-Drohnen, gelenkte Fliegerbomben und...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bei russischen Luftangriffen auf Charkiw hat es in der Nacht mehrere Opfer gegeben. In der zweitgrößten Stadt der Ukraine schlugen laut Behördenangaben Kamikaze-Drohnen, Raketen und Gleitbomben ein. Es...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Russland überzieht die Ukraine mit massiven Luftangriffen. In der zweitgrößten Stadt Charkiw schlagen Raketen in Wohnhäuser ein. Der Bürgermeister spricht von Dutzenden Explosionen. Unter den Opfern soll...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Russland hat die ostukrainischen Städte Charkiw und Cherson in der Nacht zu Samstag mit Drohnen, Raketen und Gleitbomben angegriffen. Nach ukrainischen Angaben war es der heftigste Angriff seit Kriegsbeginn....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Die Presse
Die Ukraine drängt auf eine 30-tägige Waffenruhe. US-Präsident Donald Trump ist hingegen der Ansicht, dass die Ukraine Russland mit der Operation Spinnennetz einen Grund geliefert habe, anzugreifen. Bei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - upday.com
Bei massiven russischen Luftangriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw hat es in der Nacht und am Morgen Behörden zufolge mehrere Opfer gegeben. Bürgermeister Ihor Terechow schrieb bei Telegram von...weiterlesen »
vor 7 Monaten - T-online
Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar besonders schwer. Bei massiven...weiterlesen »
Um der hohen Inflation entgegenzutreten, hatte die russische Zentralbank den Leitzins auf ein beispielloses Niveau gehoben. Doch Machthaber Putin gefiel das nicht – ein Machtkampf entstand. Moskau – Die russische Zentralbank hat...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Weitere Sanktionen gegen Russland laut US-Präsident offen. Charkiw massiv angegriffen. Sechs Tote bei russischen Luftangriffen in Nacht auf Freitag. Für US-Präsident Donald Trump hat die Ukraine dem russischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar besonders schwer. Charkiw...weiterlesen »
Die ostukrainische Stadt wird von Russland hart attackiert. Die russische Zentralbank gerät offenbar unter Druck. Alle Entwicklungen im Newsblog. Bei massiven russischen Luftangriffen auf die ostukrainische...weiterlesen »
Bislang heftigster Angriff auf Großstadt Charkiw gemeldet CHARKIW: Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
Charkiw - Bei massiven russischen Luftangriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw hat es in der Nacht und am Morgen Behörden zufolge mehrere Opfer gegeben. Bürgermeister Ihor Terechow schrieb bei Telegram...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland – und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar besonders schwer. Bei massiven...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - Erlanger Nachrichten
Krieg gegen die Ukraine Charkiw - Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Präsident Selenskyj kommt am 16. Juni nach Wien. Die Nato hat das größte Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten beschlossen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die ostukrainische Stadt Charkiw erlebte nach Behördenangaben den bisher schwersten russischen Angriff. Copyright: Andrii Marienko/AP/dpa Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nordbayern
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - TAG24
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Bei groß angelegten russischen Luftangriffen auf die ukrainischen Städte Charkiw und Cherson sind nach ukrainischen Angaben mindestens fünf Menschen getötet worden....weiterlesen »
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar... 7. Juni 2025 – 08:01...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Charkiw (dpa) - . Bei massiven russischen Luftangriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw hat es in der Nacht und am Morgen Behörden zufolge mehrere Opfer gegeben. Bürgermeister Ihor Terechow schrieb...weiterlesen »
Tote und Verletzte nach Angriffen auf Kiew +++ NATO beschließt größtes Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten +++ Pistorius: Brauchen bis zu 60.000 aktive Soldaten mehr +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Bei massiven russischen Luftangriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw hat es in der Nacht Berichten zufolge mehrere Opfer gegeben. »Charkiw erlebt derzeit den stärksten Angriff seit Beginn des Krieges...weiterlesen »
Die Großstadt Charkiw im Osten der Ukraine war in der Nacht Ziel massiver russischer Luftangriffe. US-Präsident Trump hat noch nicht über mögliche neue Sanktionen gegen Russland entschieden. Die Entwicklungen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - LZ.de
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
Zwei Nächte mit massivem Bombardement hat die Ukraine zuletzt durchlitten. Nun sind erneut russische Drohnenschwärme über dem Land. Auch Raketen sollen auf dem Weg sein. Die russische Armee hat die Ukraine...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar besonders schwer. Verfasst...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - News894.de
Charkiw liegt im Osten der Ukraine dicht an der Grenze zu Russland - und ist deshalb immer wieder Ziel von Angriffen. Diesmal trifft es die zweitgrößte Stadt des Landes offenbar besonders schwer. An verschiedenen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: mk Moskau/Kiew – Nach der “Operation Spinnennetz”, bei der in Sibirien und anderen Regionen in Russland mehrere Militärbasen getroffen und atomwaffenfähige Langstreckenbomber zerstört...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Aargauer Zeitung
Mit neuerlichen Luftangriffen hat Moskau bewiesen, dass seine Bomberflotte immer noch einsatzbereit ist. Vorerst wirkt sich der spektakuläre ukrainische Angriff auf russische Bomberbasen nicht auf den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
Regionalreporter, Wissenschaftsredakteur Braunschweig. Von Putins Pearl Harbor bis zum drohenden Atomkrieg – Johannes A. Kaufmann kommentiert die Propagandaschlacht um ukrainische Drohnenangriffe. Noch...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Braunschweig. Von Putins Pearl Harbor bis zum drohenden Atomkrieg – Johannes A. Kaufmann kommentiert die Propagandaschlacht um ukrainische Drohnenangriffe. Noch während die als Drohnenabwehr gedachten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DERWESTEN
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Für US-Präsident Donald Trump hat die Ukraine dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Grund geliefert, das Land in Grund und Boden zu bombardieren. Vor Reportern an Bord der Air Force One sagte...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erklärt, die Ukraine habe dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Grund geliefert, das Land "in Grund und Boden zu bombardieren". Das sagte Trump vor Reportern an...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Die Operation "Spinnennetz" verbucht der ukrainische Geheimdienst SBU als großen Erfolg. Mit Drohnenattacken auf russische Flughäfen zerstört er Anfang Juni im Hinterland mehrere Flugzeuge. Die Zahlen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Russland hat die Ukraine mit einem massiven Luftangriff überzogen. Dabei will der Kreml nur reagiert haben - worauf genau, bleibt aber...weiterlesen »
Es könnte Jahre dauern, bis Russland die von der Ukraine bei der Operation »Spinnennetz« angegriffenen strategischen Kampfjets reparieren oder ersetzen kann. Zu dieser Einschätzung kommen westliche Luftfahrtexperten....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stern
Seit mehr als drei Jahren läuft die russische Invasion in die Ukraine. Russland setzt als militärisch und wirtschaftlich potentere Macht mit einem tiefen Hinterland auf einen Abnutzungskrieg – und wurde...weiterlesen »
Russlands Kriegsproduktion läuft auf Hochtouren, doch viele neue Panzer bleiben zurück. Militäranalyst Markus Reisner warnt vor einer potenziellen Großoffensive des Kremls. Am vergangen Sonntag wurden...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Ukraine ist erneut ein Schlag gegen die Kertschbrücke zwischen Russland...weiterlesen »
Spielte Großbritannien beim ukrainischen Drohnen-Großangriff auf Russlands Bomber-Flotte eine Rolle? Das meint zumindest Wladimir Putins Botschafter in London. London – Es war ein untypisches Szenario...weiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
Russland beschießt Ukraine mit mehr als 400 Drohnen und 40 Raketen. Putin stellt Verhandlungen mit Kiew in Frage Gerettet: Die russischen Angriffe auf die ukrainische Hauptstadt zählen zu den schwersten...weiterlesen »
1.200 Tage Ukraine-Krieg Bereits 1.200 Tage dauert der Krieg in der Ukraine. Aber ein Ende ist zumindest kurzfristig nicht abzusehen. Die Ukraine ist über die letzten mehr als drei Jahre von ihren westlichen...weiterlesen »
Russland greift im Ukraine-Krieg anscheinend zu einer „False Flag“-Taktik seiner Agenten. Die Zielgruppe des Aggressors hat sich dabei laut SBU erweitert. Kiew – Im Krieg lassen sich Freund und Feind manchmal...weiterlesen »