vor 6 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die Bilder der Gewalt und von Demonstranten mit mexikanischen Fahnen sind für den Präsidenten ein Geschenk. Trump nutzt sie, um seine Darstellung der Zuwanderung als «Invasion» oder «Besetzung» der USA...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Basler Zeitung
wsws.org
Watson
Aargauer Zeitung
Süddeutsche
FreiePresse
vor 6 Monaten - Basler Zeitung
An beiden Küsten der Vereinigten Staaten unter Donald Trump rollen gepanzerte Armeefahrzeuge in Städte ein, die von Demokraten regiert werden. In Washington an der Ostküste feiert der Präsident am Samstag...weiterlesen »
vor 6 Monaten - wsws.org
Der Militäreinsatz auf den Straßen von Los Angeles – der zweitgrößten Stadt der Vereinigten Staaten – stellt eine qualitative Eskalation des laufenden, gut vorbereiteten Staatsstreichs der Trump-Regierung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Watson
Keine Frage: Die Bewohnerinnen und Bewohner von Los Angeles haben ein Recht darauf, wütend zu sein. Die Art und Weise, wie die Regierung von Präsident Donald Trump regelrecht Jagd auf Migrantinnen und...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Aargauer Zeitung
Die Unruhen in der kalifornischen Metropole kommen dem Präsidenten wie gerufen. Er will Macht demonstrieren. Das Thema Einwanderung eignet sich vorzüglich dazu – auch aufgrund der Fehler, die seine Gegner...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Süddeutsche
Donald Trump beschreibt die Opposition mit Kriegsvokabular und entsendet Soldaten. Das löst nun sogar in seiner Gefolgschaft Unbehagen aus. An beiden Küsten der Vereinigten Staaten rücken gepanzerte Armeefahrzeuge...weiterlesen »
vor 6 Monaten - FreiePresse
Nach vereinzelten gewalttätigen Protesten gegen die Verhaftung irregulärer Migranten schickt Präsident Trump demonstrativ das Militär in die Straßen von Los Angeles. Seither eskaliert dort der Konflikt....weiterlesen »
Die Proteste in Los Angeles dauern an. Auch am Sonntag demonstrierten in der zweitgrössten amerikanischen Metropole Tausende von Menschen gegen die Einwanderungspolitik der Regierung von Präsident Donald...weiterlesen »
Die Ausschreitungen in der Millionen-Metropole gehen weiter, auch nach dem Aufmarsch von Soldaten der Nationalgarde. Ein Trump-Berater sagt derweil, Los Angeles sei Schauplatz eines Aufstandes. Exklusiv...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kritisiert die jüngsten «Ausschreitungen» im Raum Los Angeles und will einen Einsatz von Soldaten auch in anderen Städten der USA nicht ausschliessen. Es werde geprüft, «Truppen...weiterlesen »