Anordnung von Wohnungskontrolle wegen Scheinehe-Verdacht zulässig

vor einem Tag - Watson

Das Bundesgericht hat die Beschwerde eines gleichgeschlechtlichen Paares abgewiesen. Die beiden in eingetragener Partnerschaft lebenden Männer aus der Schweiz und Peru erachteten die Anordnung einer Wohnungskontrolle...weiterlesen »

Urteil im «Schweizermacher»-Fall: Kontrolle bei schwulem Paar wegen Scheinehe-Verdacht: Bundesgericht weist Beschwerde knapp ab

vor einem Tag - Basler Zeitung

Der Fall erinnert an den Film «Die Schweizermacher»: Um 6.15 Uhr morgens klingeln Zürcher Polizeibeamte bei einem schwulen Paar – der eine ist Schweizer, der andere Peruaner – an der Tür. Wegen eines vagen...weiterlesen »

Urteil im «Schweizermacher»-Fall: Bundesgericht gibt Zürcher Migrationsbehörden Recht – Hausdurchsuchung bei schwulem Paar war nicht illegal

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Der Verdacht: Scheinehe. Das Vorgehen: ziemlich resolut. Aber auch illegal? Die Geschichte eines Urteils mit weitreichenden Folgen. Es ist ein Donnerstagmorgen im August 2022, als die Polizei vor der Haustür...weiterlesen »

KLICKEN