vor 6 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Während der Ständerat das Kriegsmaterialgesetz beriet, sprach Verteidigungsminister Martin Pfister an einer Konferenz in Brüssel. Die Schweiz könnte gemeinsam mit der EU Rüstungsgüter beschaffen. Der Ständerat...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Basler Zeitung
Watson
polizei.news
Esslinger Zeitung
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
Polizei Schweiz
vor 6 Monaten - Basler Zeitung
Seinen zweitägigen Antrittsbesuch in Brüssel nutzte der Schweizer Verteidigungsminister Martin Pfister zum Besuch eines Sicherheitsgipfels sowie für bilaterale Gespräche mit hochrangigen Vertretern der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Watson
Bundesrat Martin Pfister hat sich von der europäischen Dynamik in der Rüstungspolitik beeindruckt gezeigt. Der Schweizer Verteidigungsminister traf am Dienstag und Mittwoch Partner aus der EU und der Nato...weiterlesen »
vor 6 Monaten - polizei.news
11.06.25 von Polizei.news Redaktion Bundesrat Martin Pfister, Chef des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), nimmt am European Defence and Security Summit in...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Esslinger Zeitung
Die dauerhaft hohen Profite in der Rüstungsindustrie rufen Kritiker auf den Plan. Wie lässt sich verhindern, dass das Geld teils in den falschen Taschen landet? Auf fünf Prozent der staatlichen Wirtschaftsleistung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die Rüstungsindustrie kann ihr Glück kaum fassen. Immer mehr Milliarden wollen die EU und ihre Mitgliedsstaaten – allen voran Deutschland – ins System spülen. In der Nato wird eine Ausweitung der Ausgaben...weiterlesen »
Auf fünf Prozent der staatlichen Wirtschaftsleistung will die Nato bis 2032 die Verteidigungsausgaben steigern – 3,5 Prozent für das Militär und 1,5 Prozent für die verteidigungsrelevante Infrastruktur....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 6 Monaten - Polizei Schweiz
Am Dienstag (10.06.2025) nahm Bundesrat Martin Pfister am European Defence and Security Summit in Brüssel teil und führte bilaterale Gespräche mit EU- und NATO-Vertretern. Bern, 10.06.2025 Bundesrat Pfister...weiterlesen »