vor einem Tag - meinbezirk.at
Die Bildungsdirektion zeichnet jährlich die besten Maturaarbeiten aus, um die Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Kürzlich fand in der Landesbibliothek die feierliche Prämierung statt....weiterlesen »
meinbezirk.at
Kurier
Die Presse
vor einem Tag - Kurier
Zwei Gedenkstätten mit Dutzenden Kerzen sind vor dem BORG in Graz errichtet. Schüler fallen sich in die Arme, legen Blumen ab. Eine Schülerin beugt sich am Mittwochvormittag zur Gedenkstätte hinunter,...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf am Grazer BORG Dreierschützengasse am Dienstag stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter an den steirischen Schulen? Dominik Knes, Geschäftsführer der "ARGE Jugend gegen Gewalt und...weiterlesen »
Die Ereignisse am BORG Dreierschützengasse in Graz haben nicht nur die steirische Landeshauptstadt, sondern ein ganzes Bundesland erschüttert. Auch in den Schulen der Region Murau-Murtal war am Tag danach...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach dem Amoklauf wird der Ruf nach erhöhten Sicherheitsvorkehrungen laut. Der Generalsekretär des Bildungsministeriums will sich einer Debatte über Schleusen nicht verschließen. Bereits am Tag nach dem...weiterlesen »
Die Fassungslosigkeit ist am Tag nach dem Amoklauf am BORG in der Dreierschützengasse auch bei uns enorm. MeinBezirk hat sich bei Bildungseinrichtungen im Bundesschulzentrum Deutschlandsberg umgehört,...weiterlesen »