vor einem Tag - Basler Zeitung
Der Ständerat will die Kosten der 13. AHV-Rente ab 2028 durch Mehreinnahmen decken. Dies mit einem Mix aus höheren Lohnbeiträgen und Mehrwertsteuern. Falls das Volk auch noch einer Erhöhung der Ehepaarrenten...weiterlesen »
Basler Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Watson
Moneycab
Tagblatt
T-online
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der Ständerat hat am Donnerstag entschieden, die Lohnbeiträge und die Mehrwertsteuer für die AHV zu erhöhen. Damit könnten neben der 13. Rente auch höhere Renten für Ehepaare finanziert werden. Ob der...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Für die Finanzierung der 13. AHV-Rente sollen die Mehrwertsteuer und auch die Lohnbeiträge erhöht werden. Das hat der Ständerat am Donnerstag entschieden und dabei eine allfällige Aufhebung der AHV-Heiratsstrafe einbezogen. (sda)weiterlesen »
Mehr zum Thema: Nächster Schritt nach 13. AHV-Rente? Pensionierte Ehepaare sollen mehr Geld erhalten So soll die 13. AHV-Rente finanziert werden Der Bundesrat will Ehepaar-Renten nicht erhöhen, doch Ständeräte...weiterlesen »
Sie spült Milliarden in die Staatskasse. Doch obwohl sie die meisten von uns täglich zahlen, bemerken wir sie meist gar nicht: die Mehrwertsteuer. Auf 27 Milliarden Franken summierten sich im vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Bern – Für die Finanzierung der 13. AHV-Rente sollen die Mehrwertsteuer und auch die Lohnbeiträge erhöht werden. Das hat der Ständerat am Donnerstag entschieden und dabei eine allfällige Aufhebung der...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Bald erhalten Pensionierte eine zusätzliche AHV-Rente. Die Finanzierung ist weiterhin unklar. Ebenso, wie die erste Säule ab 2030 finanziert werden soll. Was Sie zur Debatte wissen müssen. Die Krux mit...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt. Viele Deutsche machen ihre Steuererklärung selbst. Mit diesen Tipps gelingt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online