vor 8 Monaten - Watson
Die Sicherheitslage zwischen Israel und dem Iran spitzt sich erneut zu. Die USA veranlassten am Mittwoch, diplomatisches Personal aus dem Irak abzuziehen. Familienangehörige im Nahen Osten stationierter...weiterlesen »
Watson
20 Minuten
Süddeutsche
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
DERWESTEN
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
upday.com
vor 8 Monaten - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Der Streit um das iranische Atomprogramm spitzt sich zu. Berichte über einen möglichen israelischen Angriff sorgen weltweit für Beunruhigung. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und lassen sich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Israel den Iran angreifen könnte. Auf die Frage, wie unmittelbar ein solcher Angriff drohe, sagte Trump am Donnerstag in Washington: "Nun, ich möchte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Volarberg Online
vor 8 Monaten - DERWESTEN
Donald Trump hält es für möglich, dass es zeitnah zu einem Militärschlag Israels im Iran kommt. Er reagiert schon vorsorglich. © IMAGO / Bihlmayerfotografie, IMAGO / MediaPunch (Fotomontage) Warum Israel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Israel den Iran angreifen könnte. Auf die Frage, wie unmittelbar ein solcher Angriff drohe, sagte Trump in Washington: „Nun, ich möchte nicht...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung. Noch immer gibt es keine Einigung im Streit um das iranische Atomprogramm. Nun äußert sich Trump dazu. US-Präsident...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung. Noch immer gibt es keine Einigung im Streit um das iranische Atomprogramm. Nun äußert sich Trump dazu. Washington...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Monaten - upday.com
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Israel den Iran angreifen könnte. Auf die Frage, wie unmittelbar ein solcher Angriff drohe, sagte Trump in Washington: «Nun, ich möchte nicht sagen: unmittelbar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin/Washington. Iran und die USA drohen sich gegenseitig, der erste Angriff könnte von Israel ausgehen. Warum Trump verärgert ist – und die Lage explosiv. Die gegenseitigen Drohungen werden schärfer,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - WAZ
vor 8 Monaten - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Israel den Iran angreifen könnte. Auf die Frage, wie unmittelbar ein solcher Angriff drohe, sagte Trump in Washington: "Nun, ich möchte nicht sagen: unmittelbar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Israel den Iran angreifen könnte. Auf die Frage, wie unmittelbar ein solcher Angriff drohe, sagte Trump in Washington: „Nun, ich möchte nicht sagen: unmittelbar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Schließt einen israelischen Angriff auf den Iran nicht aus - US-Präsident Donald Trump. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung....weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - nordbayern
Nahost Washington - Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung. Noch immer gibt es keine Einigung im Streit um das iranische...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Erlanger Nachrichten
Trump hält einen Angriff Israels auf den Iran für wahrscheinlich. Ein israelischer Angriff gegen den Iran «könnte sehr wohl passieren», sagte er laut der Nachrichtenagentur AFP. Anders sieht das der US-Botschafter...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FAZ
Iran kündigt neue Uran-Anreicherungsanlage an +++ Eskalation im Atomstreit: IAEA droht mit Sicherheitsrat +++ Deutsche Botschaften im Nahen Osten weiter „voll funktionsfähig“ +++ Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Seit Wochen wird in amerikanischen Medien spekuliert, ob Israel den Iran angreifen könnte, um das Land davon abzuhalten, sich atomar zu bewaffnen. Nach einem Treffen europäischer Außenminister mit dem...weiterlesen »
Washington zieht diplomatisches und militärisches Personal aus dem Nahen Osten ab. Steht ein Angriff auf Irans Nuklearanlagen bevor? Trump sagt, man werde sehen, was passiert. Donald Trump blieb im Ungefähren....weiterlesen »
vor 8 Monaten - news38.de
Berichte von US-Medien über einen möglichen Angriff Israels auf den Iran haben international für Besorgnis gesorgt. US-Präsident Donald Trump erklärte in Washington, dass so eine Attacke möglich sei. „Ich...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Alle aktuellen Entwicklungen aus Israel und der benachbarten Region...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die USA reagieren mit einem Teilabzug von Botschaftsmitarbeitern auf wachsende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung. Noch immer gibt es keine Einigung im Streit um das iranische Atomprogramm. Nun... 12. Juni 2025 – 19:36 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Israel den Iran angreifen könnte. Auf die Frage, wie unmittelbar ein solcher Angriff drohe, sagte Trump in Washington: „Nun, ich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Thueringen24
vor 8 Monaten - moin.de
vor 8 Monaten - derStandard
Teheran hält die IAEA seit Jahren zum Narren, die Verurteilung war alternativlos. Aber Auswege aus der Krise, die zum Krieg führen könnte, sind nicht in Sicht Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA)...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die Botschaft der USA in Bagdad. Quelle: Khalid Mohammed/AP/dpa Trump setzt bislang auf Verhandlungen über das iranische Atomprogramm, sagte nun aber, er sei mittlerweile weniger zuversichtlich. Israel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Sächsische
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
Die US-Regierung und das Regime in Teheran verhandeln über das iranische Atomprogramm. Gelingt noch ein Kompromiss? Erst sprach der Präsident, dann folgte, was man als Vorbereitung auf eine Eskalation...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Der Streit um Irans Atomprogramm spitzt sich weiter zu. Nach Kritik der Internationale Atomenergiebehörde kündigte das Regime in Teheran an, eine neue Anlage zur Anreicherung von Uran zu bauen. Am Wochenende...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung. Noch immer gibt es keine Einigung im Streit um das iranische Atomprogramm. Nun äußert sich Trump dazu. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Welle Niederrhein
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - News894.de
Berichte über einen möglichen israelischen Angriff im Iran sorgen weltweit für Beunruhigung. Noch immer gibt es keine Einigung im Streit um das iranische Atomprogramm. Nun äußert sich Trump dazu. Mit Blick...weiterlesen »
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - jungeWelt
IAEA sieht Verstoß. Teheran plant neue Anlage Irans erstes Atomkraftwerk in Buschehr, 1.200 Kilometer südlich der Hauptstadt Teheran gelegen (26.10.2010) Die sogenannten E3 (Großbritannien, Frankreich...weiterlesen »
Der Streit zwischen der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) und Iran eskaliert. Die IAEA hat dem Land vorgeworfen, seine Verpflichtung zur Nichtverbreitung von Atomwaffen zu verletzen. Teheran kündigte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - OÖNachrichten
Die Führung in Teheran verurteilte diese und kündigte umgehend Gegenmaßnahmen, unter anderem die Errichtung einer neuen Uran-Anreicherungsanlage, an. Der aus 35 Nationen bestehende Gouverneursrat, das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - TAG24
Israel - Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf den Iran. Aus Sicherheitsgründen reduzieren die mit Israel verbündeten USA ihr Botschaftspersonal im Irak. Befürchtet wird,...weiterlesen »
Der Iran hat im eskalierenden Streit um sein Atomprogramm den Bau einer weiteren Nuklearanlage angekündigt. Als Reaktion auf eine Resolution, in der die fehlende Kooperation Teherans mit der Internationalen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kurier
Iran droht mit Eskalation seines Atomprogramms, Israel trifft laut USA Vorbereitungen für Militärschlag. Einmal mehr brodelt es im Konflikt zwischen Israel und dem Iran sowie im Ringen um eine Einigung,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Trump will weiter mit Iran verhandeln. Doch die Situation spitzt sich zu. Schreitet Israel zur Tat, bevor die Gespräche abgeschlossen sind? Am Mittwoch haben die USA bekanntgegeben, dass sie ihr Botschaftspersonal...weiterlesen »
IAEA droht mit Sicherheitsrat +++ Helfer von US-Hilfsorganisation GHF bei Hamas-Angriff getötet +++ Gesundheitsbehörde: Am Mittwoch 60 Palästinenser getötet +++ Entwicklungen im Liveblog Iran hat im eskalierenden...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Deutsche Welle
Der Streit um das iranische Atomprogramm spitzt sich zu. Spekuliert wird über einen baldigen Angriff auf die Nuklearanlagen der Islamischen Republik. Die USA ziehen ihre Konsequenzen daraus. Inmitten der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Die Atomgespräche zwischen den USA und dem Iran finden bisher keinen erfolgreichen Abschluss. Gleichzeitig werden die Verhandlungen nun durch einen neuen Bericht der IAEA belastet. Teheran soll gegen verschiedene...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Die Presse
Gouverneursrat verabschiedete am Donnerstag entsprechende Resolution. Teheran kündigte Gegenmaßnahmen an. Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEA) hat dem Iran erstmals seit fast zwanzig Jahren...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm spitzt sich zu. Das Lenkungsgremium der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA/IAEO) in Wien stellte in einer Resolution formell fest, dass Teheran gegen seine...weiterlesen »
Vor neuen Atomgesprächen zwischen dem Iran und den USA wachsen die Spannungen in der Region. Die USA ziehen Botschaftspersonal aus dem Irak ab, Israel soll Washington über einen baldigen Angriff auf den...weiterlesen »
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Der Iran hat den Bau einer weiteren Nuklearanlage angekündigt. Das sei eine Reaktion auf die Verurteilung durch die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA). Die IAEA hatte festgestellt, dass der Iran...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm spitzt sich zu. Das Lenkungsgremium der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien stellte in einer Resolution formell fest, dass Teheran gegen seine Verpflichtung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Basler Zeitung
vor 8 Monaten - Finanzmarktwelt
Donald Trump will in den nächsten zwei Wochen neue Zölle verkünden – während Berichte von einem bevorstehenden Angriff von Israel auf den Iran den Ölpreis deutlich nach oben schießen lässt. Wird das die...weiterlesen »
vor 8 Monaten - DER FARANG
Bericht über Telekommunikationsausfall im Gazastreifen GAZA/TEL AVIV: Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als 20 Monaten ist es immer wieder zu solchen Ausfällen der Telekommunikationsversorgung in dem...weiterlesen »
WASHINGTON/TEHERAN/TEL AVIV: Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal in der Region. Greift der Verbündete...weiterlesen »
vor 8 Monaten - THE EPOCH TIMES
Das Sicherheitsrisiko steigt Nach Angriffsdrohung des Iran: USA reduzieren Personal im Nahen Osten Die USA ziehen Botschaftspersonal aus dem Nahen Osten ab. Der Iran drohte zuvor mit Angriffen auf Stützpunkte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die iranischen Streitkräfte haben Staatsmedien zufolge früher als geplant mit Militärmanövern begonnen. Der Fokus der Übungen liege auf “Bewegungen des Feindes”, berichteten...weiterlesen »
Eine Drohung Teherans hat am Mittwoch den Ölpreis kräftig steigen lassen. Dieser befindet sich bereits seit Anfang Mai im Aufwind , nachdem der Preis der Ölsorte WTI Crude auf den tiefsten Stand seit Januar...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Südostschweiz
Die Resolution, die im IAEA-Gouverneursrat verabschiedet wurde, drohte auch mit der Einschaltung des UN-Sicherheitsrates. Dieser Schritt, der von Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und den Vereinigten...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal...weiterlesen »
Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem militärischen Konflikt zwischen dem Iran und Israel. Wegen vermehrter Anzeichen ergreifen die USA Maßnahmen. Erbil/Bagdad – Im Nahen Osten wächst die Sorge vor...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/Reuters Der Streit um das iranische Atomprogramm spitzt sich zu. Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEA/IAEO) warf dem Iran erstmals seit fast zwanzig Jahren offiziell...weiterlesen »
Der Anlass soll Furcht vor einem bevorstehenden israelischen Angriff auf den Iran sein Bagdad/Washington – Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Außenministeriums...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf den Iran . Inmitten der Spannungen mit dem Iran ziehen die USA ihr Personal aus dem Nahen Osten ab.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Wegen wachsender regionaler Spannungen schränken die USA die Reisefreiheit ihrer Regierungsbeschäftigten in Israel drastisch ein. Reisen der Beschäftigten und ihrer Angehörigen...weiterlesen »
„Es könnte ein gefährlicher Ort sein“, sagt Donald Trump zu den Gründen für den Abzug. Die angespannte Lage zwischen Israel und Iran könnte eskalieren. Die amerikanische Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen...weiterlesen »
Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Aussenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf «jüngsten Analysen», ging aber nicht...weiterlesen »
Stiftung: Hamas könnte einige Teammitglieder als Geiseln genommen haben +++ Gesundheitsbehörde: Am Mittwoch 60 Palästinenser getötet +++ Israel birgt Leichen zweier Geiseln +++ Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal in der Region. Israel könnte einen Angriff auf den Iran planen,...weiterlesen »
Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf den Iran. Aus Sicherheitsgründen reduzieren die mit Israel verbündeten USA ihr Botschaftspersonal im Irak. Befürchtet wird, dass...weiterlesen »
Das derzeit beste Druckmittel gegen Iran liegt nicht in den Händen der USA oder Israels, sondern von drei europäischen Staaten. Sie können für einmal die ganze Uno vor sich hertreiben – falls sie den politischen...weiterlesen »
Inmitten der Spannungen mit dem Iran wächst im Nahen Osten die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf die Islamische Republik. Aus Sicherheitsgründen reduzieren die mit Israel verbündeten USA nach...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington Botschaftspersonal in der Region. Greift der Verbündete Israel den Iran an? Im Nahen Osten wächst die...weiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv - Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf den Iran. Aus Sicherheitsgründen reduzieren die mit Israel verbündeten USA ihr Botschaftspersonal im...weiterlesen »
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal in der Region. Greift der Verbündete Israel den Iran an? Washington/Teheran/Tel...weiterlesen »
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal in der Region. Greift der Verbündete Israel den Iran an? Im...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen ihr Personal in der Region. Die USA reduzieren...weiterlesen »
Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf den Iran. Aus Sicherheitsgründen reduzieren die USA ihr Botschaftspersonal im Irak. Die USA sind ein enger Verbündeter Israels. Befürchtet...weiterlesen »
Anlass der Massnahme soll US-Medienberichten zufolge die Möglichkeit eines bevorstehenden israelischen Angriffs auf den Iran sein. Befürchtet wird, dass die Führung in Teheran in dem Fall Vergeltungsschläge...weiterlesen »
Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal im Irak. (Archivbild) Copyright: Khalid Mohammed/AP/dpa Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert...weiterlesen »
Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Copyright: Khalid Mohammed/AP/dpa Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen...weiterlesen »
Die Spannungen zwischen dem Iran und den USA wachsen. Das US-Außenministerium beginnt mit der Evakuierung von Botschaftspersonal. Die USA bereiten eine teilweise Evakuierung von Botschaftsmitarbeitern...weiterlesen »
Die amerikanische Regierung reduziert ihr diplomatisches Personal sowie die Zahl von Militärangehörigen im Nahen Osten. Trump sagt mit Blick auf Iran, die Region könnte ein gefährlicher Ort sein. Die amerikanische...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Die US-Atomgespräche mit Teheran drohen zu scheitern. Trump lässt Personal aus dem Nahen Osten evakuieren. Iran droht mit Vergeltung. Keine zwei Wochen her, dass...weiterlesen »
Washington. Die US-Atomgespräche mit Teheran drohen zu scheitern. Trump lässt Personal aus dem Nahen Osten evakuieren. Iran droht mit Vergeltung. Keine zwei Wochen her, dass Donald Trump auffallend Optimismus...weiterlesen »
Die Vereinigten Staaten reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak . Ein Vertreter des Außenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf »jüngsten Analysen«....weiterlesen »
Ein Vertreter des Aussenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf «jüngsten Analysen», ging aber nicht ins Detail. Anlass der Massnahme soll US-Medienberichten zufolge die Möglichkeit...weiterlesen »
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal in der Region. Greift der Verbündete... aktualisiert am 12....weiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Im Nahen Osten wächst die Sorge vor einem möglichen Angriff Israels auf den Iran. Aus Sicherheitsgründen reduzieren die mit Israel verbündeten USA ihr Botschaftspersonal...weiterlesen »
Familienangehörige von Diplomaten, nicht dringend notwendiges Personal: Die USA reduzieren ihr Botschaftspersonal im Irak. Anlass könnte ein möglicher Angriff Israels auf den Iran sein - oder scheiternde...weiterlesen »
Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Außenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf "jüngsten Analysen", ging aber nicht ins...weiterlesen »
Israel birgt Leichen zweier Geiseln +++ Hunderte Aktivisten wollen gaza von Ägypten aus erreichen +++ USA sehen UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung als „Hindernis für Friedensprozess“ +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen ihr Personal in der Region. Washington -...weiterlesen »
Washington - Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Außenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf „jüngsten Analysen“, ging...weiterlesen »
Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Außenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf „jüngsten Analysen“, ging aber nicht näher...weiterlesen »
Umstrittenes Atomprogramm Washington - Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert...weiterlesen »
Im Streit um das iranische Atomprogramm gibt es weiterhin keine Einigung. Nun reduziert Washington aus Sicherheitsgründen Botschaftspersonal in der Region. Greift der Verbündete Israel den Iran an? Auf...weiterlesen »
US-Präsident Trump äußert sich wenig hoffnungsvoll, dass im Atomstreit mit dem Iran eine Einigung noch möglich ist. Teheran droht für den Fall eines Angriffs bereits mit Gegenangriffen. Die US-Botschaft...weiterlesen »
Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Außenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf «jüngsten Analysen», ging aber nicht näher...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen ihr Personal in... 12. Juni 2025 – 00:53...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die USA reduzieren aus Sicherheitsgründen ihr Botschaftspersonal im Irak. Ein Vertreter des Außenministeriums in Washington erklärte, die Entscheidung basiere auf „jüngsten Analysen“,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump geht langsam die Geduld mit Iran aus. Doch die Aussichten auf einige Einigung schwinden. An diesem Donnerstag läuft die Frist aus, die der amerikanische Präsident Donald Trump...weiterlesen »
US-Regierung sieht UN-Treffen als Hindernis für Friedensprozess +++ Grünen-Chefin Brandtner fordert Sanktionen gegen zwei israelische Minister +++ Greta Thunberg und andere Gaza-Aktivisten haben Israel...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen ihr Personal in der Region. Verfasst von:...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen ihr Personal in der Region. Washington (dpa)...weiterlesen »
Der Streit um das iranische Atomprogramm schwelt weiter. Kommt es zu einem Angriff des israelischen Militärs? Die US-Regierung reduziert aus Sicherheitsgründen ihr Personal in der Region. US-Medien berichteten,...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Bundesregierung schließt sich Sanktionen einer Staatengruppe gegen zwei ultrarechte israelische Minister wegen radikaler Äußerungen gegen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - el-aviso.es***
Kostenlos anmelden für den "White House Watch" Newsletter Dein Guide zu Trumps zweiter Amtszeit und was sie für Washington, Wirtschaft und die Welt bedeutet. Ölpreise sind am Mittwoch stark gestiegen,...weiterlesen »
Am Montag hatte der US-Präsident die Gespräche mit dem Iran bezüglich einer Einstellung ihrer umstrittenen Uran-Anreicherung noch als "hart" bezeichnet. Washington/Teheran – US-Präsident Donald Trump zeigt...weiterlesen »
Wichtigster US-Stützpunkt in Katar Iran warnt im Fall eines Konflikts vor Angriffen auf US-Stützpunkte im Nahen Osten Teheran macht klar: Kommt es zum Konflikt mit den USA, könnten US-Basen in Nahost Ziel...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hamburger Morgenpost
Fünf Staaten haben gerade erst Sanktionen gegen zwei ultrarechte israelische Minister verhängt. Nun sieht die Grünen-Vorsitzende Franziska Brantner auch die Bundesregierung in der Pflicht. Grünen-Chefin...weiterlesen »
Grünen-Chefin Franziska Brantner fordert deutsche Sanktionen gegen israelische Minister Smotrich und Ben-Gvir wegen aufrührerischer Gewaltaufrufe. Copyright: Katharina Kausche/dpa Fünf Staaten haben Sanktionen...weiterlesen »
Sanktionen gegen Smotrich und Ben-Gvir in fünf anderen europäischen Staaten +++ Greta Thunberg und andere Gaza-Aktivisten haben Israel verlassen +++ Isrelische Flagge vor Hessischem Landtag angezündet...weiterlesen »
Fünf Staaten haben Sanktionen gegen zwei israelische Minister verhängt. Nun sieht die Grünen-Vorsitzende auch die Bundesregierung in der Pflicht. Grünen-Chefin Franziska Brantner fordert deutsche Sanktionen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Gründen-Chefin Franziska Brantner fordert Sanktionen von Deutschland gegen zwei ultrarechte israelische Minister. Als Vorbild nennt sie die...weiterlesen »
Israel - Mehrere Regierungen hatten Israel wegen des Vorgehens im Gaza-Krieg und im Westjordanland mit scharfen Reaktionen gedroht - nun handeln sie. Es trifft zwei Minister, die sich besonders radikal...weiterlesen »
Iran könnte bald zur Nuklearmacht werden. Jerusalem überlegt nun, ob es Teheran militärisch stoppen sollte. Was Netanyahu dienen könnte, würde Israel international schaden. Israel steht derzeit an einem...weiterlesen »
Mehrere Regierungen hatten Israel wegen des Vorgehens im Gaza-Krieg und im Westjordanland mit scharfen Reaktionen gedroht - nun handeln sie. Es trifft zwei Minister, die sich besonders radikal geben. Großbritannien...weiterlesen »