vor 7 Monaten - Watson
Die Schweiz hat in der Uno-Vollversammlung die Resolution für das sofortige Ende der Kämpfe in Gaza unterstützt. «Alle Parteien sind an das Völkerrecht, insbesondere an das humanitäre Völkerrecht, gebunden»,...weiterlesen »
Watson
Stern
Extremnews.com
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
vor 7 Monaten - Stern
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat erneut eine sofortige, bedingungslose und anhaltende Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Deutschland und 148 weitere Mitgliedsländer stimmten in New York...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
Außenminister Johann Wadephul (CDU) drängt weiter auf einen Waffenstillstand und humanitäre Hilfe für den Gazastreifen. "Gaza bleibt eine offene Wunde in der Region", sagte er am Donnerstag in Rom vor...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat erneut eine sofortige, bedingungslose und anhaltende Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. 149 Mitgliedsländer - darunter auch Österreich - stimmten in New...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 7 Monaten - T-online
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste im umkämpften...weiterlesen »
Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste im umkämpften Gazastreifen warnen die Vereinten Nationen vor dem Ende aller Hilfsmaßnahmen. "Die Lebensadern zu den Rettungsdiensten, zur humanitären Koordination...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. New York/Gaza - Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste im umkämpften Gazastreifen warnen die Vereinten Nationen vor dem Ende aller Hilfsmaßnahmen. „Die Lebensadern zu den Rettungsdiensten, zur humanitären Koordination...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Gazastreifen ist das Internet komplett ausgefallen. Dadurch werden Hilfsmaßnahmen nahezu unmöglich. Copyright: Ariel Schalit/AP/dpa Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - nordbayern
Gaza-Krieg New York/Gaza - Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. Wegen des Ausfalls derweiterlesen »
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - Erlanger Nachrichten
Johann Wadephul hat vor seiner Reise in den Nahen Osten auf die katastrophale Lage in Gaza aufmerksam gemacht. Dort ist die Zahl der Toten erneut gestiegen. Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Seit knapp zwei Tagen ist das Internet im Gazastreifen offenbar vollständig ausgefallen. Das berichteten die Vereinten Nationen und warnten gleichzeitig davor, dass dieser Ausfall die Hilfsmaßnahmen im...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste im umkämpften Gazastreifen warnen die Vereinten Nationen vor dem Ende aller Hilfsmaßnahmen. «Die Lebensadern zu den Rettungsdiensten, zur humanitären Koordination...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
New York/Gaza (dpa) - . Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste im umkämpften Gazastreifen warnen die Vereinten Nationen vor dem Ende aller Hilfsmaßnahmen. „Die Lebensadern zu den Rettungsdiensten,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - FreiePresse
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. 12. Juni 2025 – 22:40 Uhr Kommentare dpa New York/Gaza (dpa)...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat erneut eine sofortige, bedingungslose und anhaltende Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. 149 Mitgliedsländer – darunter auch Österreich...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. Verfasst von: dpa Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - Welle Niederrhein
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. New York/Gaza (dpa) - Wegen des Ausfalls der Telekommunikationsdienste...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - News894.de
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten. Der Ausfall sei auf Schäden an der letzten Glasfaserkabelstrecke...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - Hamburger Morgenpost
Bei einem mutmaßlichen Hamas-Angriff auf einen Hilfskonvoi sind acht palästinensische Mitarbeiter der Gaza Humanitarian Foundation getötet worden. Die Organisation fordert internationale Konsequenzen....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Laut der Gaza Humanitarian Foundation wurden mindestens acht palästinensische Mitarbeiter der Stiftung von der Hamas getötet, weitere könnten entführt worden sein. Videos deuten derweil auf desorganisierte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl über militarisierte Essensverteilung im Gazastreifen Kein Tag vergeht, ohne dass es bei der Lebensmittelverteilung zu Toten kommt. Diesmal traf es acht Palästinenser, die als humanitäre...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Sie sollen den Menschen in Gaza helfen und Essen ausgeben: Nun sind fünf Mitarbeiter der Gaza Humanitarian Foundation auf dem Weg zu einem Verteilzentrum getötet worden. Die US-Stiftung macht die Hamas...weiterlesen »
Die von Israel und den USA unterstützte Gaza Humanitarian Foundation (GHF) ist nach eigenen Angaben Ziel eines Hamas -Angriffs im Gazastreifen geworden. Mitarbeiter der Organisation seien am Mittwochabend...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Bei einem mutmaßlichen Hamas-Angriff auf einen Hilfskonvoi sind fünf palästinensische Mitarbeiter der Gaza Humanitarian Foundation getötet worden. Die Organisation fordert internationale...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben erneut mehrere Menschen in der Nähe von Verteilzentren für humanitäre Hilfsgüter getötet worden. Die palästinensische...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Die Uno stimmt trotz Widerstands der USA und Israels über die Forderung nach sofortiger Waffenruhe in Gaza ab. Ein Protestmarsch durch Tunis an die ägyptische Außengrenze hat gestartet Gaza/Bagdad/Washington...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Mitarbeiter der Gaza Humanitarian Foundation sollen von der Hamas getötet worden sein. Nach Angaben der umstrittenen Hilfsorganisation waren die Männer auf dem Weg zu einer Verteilstelle, als ihr Bus unter...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Die Presse
Ein Bus mit mehr als zwei Dutzend Mitarbeitern wurde von Hamas angegriffen. Fünf Personen wurden getötet und viele verletzt. Es wird befürchtet, dass auch Geiseln genommen wurden. Im Gazastreifen sind...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Laut der Hilfsorganisation besteht die Gefahr, dass einige ihrer Mitglieder als Geiseln festgenommen wurden. Im Gazastreifen sind nach Angaben der von den USA und Israel unterstützten Stiftung GHF mindestens...weiterlesen »
Nach Angaben der von den USA und Israel unterstützten Stiftung GHF wurden bei einem Hamas-Angriff fünf Helfer getötet. Bei Angriffen durch Israel sollen mindestens 60 Palästinenser gestorben sein. Die...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind nach Angaben der von den USA und Israel unterstützten Stiftung GHF mindestens fünf ihrer Helfer bei einem Angriff der islamistischen Hamas getötet worden. Mehr als zwei Dutzend Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Gaza. Die islamistische Hamas habe einen Bus der Helfer im Gazastreifen angegriffen. Womöglich seien auch Geiseln genommen worden, hieß es. Bei einem Angriff im Gazastreifen sind nach Angaben der von den...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - nrz.de
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Schriftgröße Von: APA/AFP Im Gazastreifen sind nach Angaben der von den USA und Israel unterstützten Stiftung GHF mindestens fünf ihrer Helfer bei einem Angriff der islamistischen Hamas getötet worden....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagblatt
Aussenminister Ignazio Cassis reiste für zwei Tage nach Israel und ins Palästinensergebiet, um die «humanitären Prinzipien» hochzuhalten. In der Schweiz geht derweil das Warten auf eine bundesrätliche...weiterlesen »
Im Gazastreifen hat es in der Nähe einer Verteilstelle für Hilfsgüter der "Gaza Humanitarion Foundation" einen tödlichen Vorfall gegeben. Laut palästinensischen Medien sind mehr als 28 Menschen getötet...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei israelischen Angriffen sind am Mittwoch im Gazastreifen laut palästinensischen Angaben rund 50 Menschen getötet worden. Die Nachrichtenagentur WAFA meldete, mehr als...weiterlesen »
Vor zwei Wochen hat die umstrittene Hilfsorganisation GHF ihre Arbeit begonnen. Die private Stiftung kontrolliert großteils die Nahrungsmittelausgabe im Gazastreifen. Vor ihren Zentren kommt es immer wieder...weiterlesen »
vor 7 Monaten - jungeWelt
Wieder Dutzende Hungernde bei Verteilzentren getötet. In Gaza-Stadt ruft Israel zur »Evakuierung« auf und löst Internetblackout aus Unendliche Strapazen für ein bisschen Essen: Menschen an einer GHF-Ausgabestelle...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BRF Nachrichten
Im Gazastreifen ist es in der Nähe einer Verteilstelle für humanitäre Hilfsgüter nach palästinensischen Angaben erneut zu einem tödlichen Vorfall gekommen. Mehr als 28 Menschen sollen unweit des Verteilungszentrums...weiterlesen »
Erneut viele Tote bei Schüssen nahe Gaza-Verteilungszentrum GAZA/TEL AVIV: Vor zwei Wochen hatte im Gazastreifen der Einsatz der umstrittenen Gaza Humanitarian Foundation begonnen. Seitdem gibt es immer...weiterlesen »
Die israelische Armee will nach eigenen Angaben weitere humanitäre Hilfe ermöglichen. Zuvor hatte Israel die Lieferung von Hilfsgütern monatelang blockiert Tel Aviv/Gaza – Mehr als 100 Lastwagen mit Hilfsgütern...weiterlesen »
Mehr als 100 Lastwagen mit Hilfsgütern wie Mehl und weiteren Lebensmitteln sind nach israelischen Angaben über den Grenzübergang Kerem Shalom in den Gazastreifen gefahren. Die Lkw-Ladungen gehörten den...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Gazastreifen ist es in der Nähe einer Verteilstelle für humanitäre Hilfsgüter nach palästinensischen Angaben erneut zu einem tödlichen Vorfall gekommen. Die palästinensische...weiterlesen »