vor 7 Monaten - meinbezirk.at
Die Gesundheitsausgaben in Österreich stiegen 2024 auf 57,03 Milliarden Euro und machten 11,8 Prozent des BIP aus – ein überdurchschnittliches Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Sowohl öffentliche...weiterlesen »
meinbezirk.at
Asscompact.at
Volarberg Online
Die Presse
Salzburger Nachrichten
OÖNachrichten
Kurier
vor 7 Monaten - Asscompact.at
Im Jahr 2024 wurden in Österreich 57,03 Mrd. Euro für Gesundheitsleistungen und -güter aufgewendet. Das geht aus der aktuellen Schätzung der Statistik Austria hervor. Die Ausgaben entsprechen 11,8% des...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) sieht nach den jüngsten Quartalszahlen zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Statistik Austria die konjunkturelle Talsohle für Österreich durchschritten. Vor allem...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Die Presse
Der Grund für die laut Schätzung gestiegenen Kosten im Jahr 2024 seien unter anderem höhere Leistungshonorare und die Gehaltsabschlüsse im Gesundheitsbereich, heißt es von der Statistik Austria. Die Gesundheitsausgaben...weiterlesen »
Das WIFO sieht erste Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung in Österreich, insbesondere in der Industrie, nachdem das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal leicht um 0,1 Prozent gestiegen ist. Trotz...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Gesundheitsausgaben in Österreich dürften 2024 laut einer ersten Schätzung der Statistik Austria überdurchschnittlich gestiegen sein. Gegenüber 2023 wurde ein Plus von 4,25 Mrd. Euro bzw. acht Prozent...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OÖNachrichten
Vor allem bei der Industriekonjunktur gebe es Anzeichen einer sich aufhellenden Lage, teilte das Wifo am Donnerstag mit. Dennoch bleibe die Unsicherheit erhöht - nicht zuletzt wegen der erratischen US-Zollpolitik....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
57,03 Milliarden Euro - laut Schnellschätzung der Statistik Austria. Die Gesundheitsausgaben in Österreich dürften 2024 laut einer ersten Schätzung der Statistik Austria überdurchschnittlich gestiegen...weiterlesen »
Gegenüber 2023 wurde ein Plus von 4,25 Milliarden Euro bzw. acht Prozent auf 57,03 Milliarden Euro registriert, hieß es in einer Aussendung am Donnerstag. Auch der Anteil der Gesundheitsausgaben an der...weiterlesen »
Die Gesundheitsausgaben dürften hierzulande im Vorjahr laut einer ersten Schätzung der Statistik Austria überdurchschnittlich gestiegen sein. Gegenüber 2023 wurde ein Plus von 4,25 Mrd. Euro bzw. acht...weiterlesen »
Im Tourismus trübten sich die Erwartungen der Unternehmer zuletzt ein, zeigt der aktuelle Wifo-Konjunkturbericht. Dafür hellte sich die Stimmung in der Industrie auf. Nachdem die OeNB vorige Woche überraschend...weiterlesen »