vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Das betsätigte Polizeisprecherin Anna Gutt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Spital gebracht, befand sich laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Das Unfallkommando war am Freitagnachmittag...weiterlesen »
OÖNachrichten
Volarberg Online
ORF.at
VATICAN NEWS
domradio.de
vor 22 Stunden - Volarberg Online
Die angezeigten Gewaltdelikte in Wiener Schulen sind von knapp 300 auf über 600 gestiegen. Die angezeigten Gewaltdelikte in Wiener Schulen haben sich von 2015 bis 2024 mehr als verdoppelt: Das zeigt eine...weiterlesen »
Das zeigt eine Statistik der Landespolizeidirektion Wien. So wurden vor neun Jahren noch 296 angezeigte Straftaten mit Gewaltbezug erfasst, im vergangenen Jahr waren es bereits 632. Den Großteil davon...weiterlesen »
vor 23 Stunden - ORF.at
Die angezeigten Gewaltdelikte in Wiener Schulen haben sich von 2015 bis 2024 mehr als verdoppelt: Das zeigt eine Statistik der Landespolizeidirektion Wien. Vor neun Jahren wurden 296 angezeigte Straftaten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - VATICAN NEWS
Stefanie Stahlhofen - Vatikanstadt* Zu Beginn des Gottesdienstes am Donnerstagabend entzündeten Schülerinnen und Schüler einige der zehn weiße Kerzen, die auf Schulstühlen mit Blumen in Gedenken an die...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Den trauernden Schülern haben sich Freitagmittag vor dem BORG Dreierschützengasse in Graz auch Vertreter der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) und der steirischen Muslime angeschlossen....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach dem Amoklauf in Graz kamen am Freitag Angehörige der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich zum Ort des Geschehens. Den trauernden Schülern schlossen sich Freitagmittag vor dem BORG Dreierschützengasse...weiterlesen »
vor 21 Stunden - domradio.de
Nach dem Amoklauf in Graz sitzt die Erschütterung tief. Der Grazer Bischof Wilhelm Krautwaschl DOMRADIO.DE: Wie erleben Sie die Situation im Augenblick? Wie sieht es in der Stadt aus? Bischof Wilhelm Krautwaschl...weiterlesen »
Freitagmittag haben Vertreterinnen und Vertreter der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) und der Islamischen Religionsgemeinde Steiermark (IRG) gemeinsam mit Jugendlichen vor dem BORG...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Trauer und Schmerz scheinen auch am dritten Tag nach dem Attentat eines Ex-Schülers, der neun Jugendliche und eine Lehrerin erschoss, nicht geringer zu sein. Menschen umarmen einander, lassen Tränen freien...weiterlesen »
Der Vierjährige wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht, wo sich sein Zustand stabilisierte, teilte die Polizei am Freitag per Aussendung mit. Die Mutter wurde wegen Verdachts der...weiterlesen »
„So, wie es war, wird es nicht mehr. Es bleiben Lücken, Verluste, Bruchstellen. Wichtig ist, mit der Trauer nicht allein zu bleiben.“ Das sagte der Grazer Bischof Wilhelm Krautwaschl im Interview mit der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - domradio.de
Mit einem interreligiösen Gottesdienst haben Vertreter aus Kirche und Gesellschaft im Wiener Stephansdom an die Opfer des Grazer Amoklaufs gedacht. Die Tat habe das Land bis ins Mark getroffen, sagt der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach dem Amoklauf an einem Grazer Gymnasium sind Vertreter aus Kirche und Politik am Donnerstagabend zu einem Gedenkgottesdienst in den Wiener Stephansdom gekommen. Die offizielle Staatstrauer ende damit,...weiterlesen »
Mit einem Gedenkgottesdienst im Wiener Stephansdom hat das offizielle Österreich am Donnerstagabend zum Ende der dreitägigen Staatstrauer der Toten des Amoklaufes in Graz gedacht. Der Gottesdienst fand...weiterlesen »
vor einem Tag - katholisch.at
Bischof Krautwaschl im "Kronenzeitung"-Interview: "Wir sind eingeladen, mit unseren Mitteln, mit dem, was jetzt möglich und sinnvoll ist, zu helfen" - Stadtkirche Graz verstärkt Seelsorge-Angebot, auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Staatsspitze und Vertreter der Religionen kamen zum gemeinsamen Gedenken nach dem Grazer Amoklauf zusammen. Vor dem Stephansdom in Wien haben viele Menschen Kerzen im Gedenken an die Toten des Amoklaufs...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Politiker, Vertreter und Vertreterinnen aus Staat und der Ökumene kamen im Stephansdom zusammen. Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner leitete die Messe und erinnerte an Worte von verstorbenem Papst....weiterlesen »
Vertreter aus Politik und Religionsgemeinschaften gedachten am Donnerstagabend im Wiener Stephansdom der Opfer des Amoklaufs in Graz. Drei Tage nach dem Amoklauf an einem Grazer Gymnasium mit zehn Todesopfern...weiterlesen »
Die von der Bundesregierung ausgerufene dreitägige Staatstrauer nach der Attacke in einer Grazer Schule mit insgesamt elf Toten endete am Donnerstagabend um 19 Uhr mit dem Läuten der Pummerin. Bis dahin...weiterlesen »
Ein Dutzend Jugendorganisationen organisierten auf Initiative der muslimischen Jugend eine Gedenkveranstaltung Das so tragisch betroffene Realgymnasium in Graz hat offensichtlich einen beträchtlichen Anteil...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Christian Stocker und zahlreichen Mitgliedern der Bundesregierung haben bereits etliche Repräsentanten der gesetzlich anerkannten Kirchen und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Hoffnung auch in der dunkelsten Stunde sieht Kardinal Christoph Schönborn im Blick auf den Amoklauf in Graz. In diesen Tagen zeige sich, „wie viel Mitgefühl in unserem Land lebt: Wir sind in stiller Trauer...weiterlesen »
Interreligiöse Feier mit Spitzen der Kirchen, Religionen und Politik beendet dreitägige Trauer nach Grazer Amoklauf - Erzbischof Lackner: Anteilnahme und Hoffnung, "Licht möge das Dunkel vertreiben, Lebensfreude...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Zwei Tage nach dem Amoklauf an einem Grazer Gymnasium mit zehn Todesopfern sind Vertreter aus Kirche und Politik am Donnerstagabend zu einem Gedenkgottesdienst in den Wiener Stephansdom...weiterlesen »
Die Islamische Religionsgemeinde Steiermark (IRG), Vertretung der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) im Bundesland, wird am Freitag der Opfer des tragischen Amoklaufs in Graz gedenken....weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Nach dem Amoklauf mit elf Toten steht Österreich weiter unter Schock. Trotzdem fordert der Wiener Kardinal Christoph Schönborn, auf Hass zu verzichten. Doch warum es zu der Tag kam, bleibt derzeit noch...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Drei Tage nach dem Amoklauf an einem Grazer Gymnasium mit zehn Todesopfern sind Vertreter aus Kirche und Politik am Donnerstagabend für einen Gedenkgottesdienst in den Wiener Stephansdom...weiterlesen »
Deutsche Bischofskonferenz und Weltkirchenrat bekunden Anteilnahme und Mitgefühl Nach der Amoktat in einer Schule in Graz treffen weiterhin Kondolenzschreiben aus aller Welt ein. So hat etwa der Vorsitzende...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz gibt es heute zum Abschluss der Staatstrauer noch einen Gedenkgottesdienst im Stephansdom. Erwartet werden bei der Messe am frühen Abend die Spitzenvertreterinnen und -vertreter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Bundespräsident Alexander Van der Bellen gedachte bei einer Gedenkfeier am Mittwoch in Graz den Opfern des Amoklaufs und sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Er stellte außerdem eine Verschärfung des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - katholisch.at
Kardinal in "Kronenzeitung"-Gastkommentar: Österreich braucht nach Amoklauf Worte der Hoffnung und kleine Gesten der Menschlichkeit sowie Verzicht auf Gedanken und Worte des Hasses Hoffnung auch in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Nach dem Amoklauf in Graz wird der Wiener Stephansdom am Donnerstag Ort eines Gedenkgottesdiensts. Die von der Bundesregierung ausgerufene dreitägige Staatstrauer nach der Attacke in einer Grazer Schule...weiterlesen »
Kranzniederlegung an betroffener Schule und Freitagsgebet im Zeichen der Solidarität mit den Opfern und ihren Familien Die Islamische Religionsgemeinde Steiermark (IRG), Vertretung der Islamischen Glaubensgemeinschaft...weiterlesen »
Erzbischof Lackner leitet Gedenkgottesdienst für die Toten des Amoklaufes um 18 Uhr im Beisein von Bundespräsident, Bundeskanzler und Regierung, der die dreitägige Staatstrauer beendet - ORF 2 überträgt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - domradio.de
Im Wiener Stephansdom findet ein überkonfessioneller Gedenkgottesdienst für die Opfer des Amoklaufs in Graz statt. Zu der Trauerfeier lädt die Österreichische Bischofskonferenz in Abstimmung mit der Bundesregierung...weiterlesen »
Erzbischof Lackner wird überkonfessionellen Gottesdienst um 18 Uhr leiten, zu dem Spitzen der Politik und Vertreter der Kirchen und Religionen erwartet werden - ORF 2 überträgt live Im Wiener Stephansdom...weiterlesen »
Junge Kirche und Caritas luden zu Andacht ein - Wiener Administrator Grünwidl: "Gott ist nicht die Antwort, Gott ist die Aussicht" - Wiener Caritasdirektor Schwertner: "Lichtermeer als Signal für Zusammenhalt,...weiterlesen »
Jugendorganisationen, Bischof Wilhelm Krautwaschl, Bundespräsident Van der Bellen, Grazer Bürgermeisterin Kahr sowie Angehörige und Mitschüler der Opfer des Amoklaufs trauern Mittwochabend am Grazer Hauptplatz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die von der Bundesregierung ausgerufene dreitägige Staatstrauer nach der Attacke in einer Grazer Schule mit insgesamt elf Toten endet am Donnerstagabend (19.00 Uhr). Bis dahin bleibt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die von der Bundesregierung ausgerufene dreitägige Staatstrauer nach der Attacke in einer Grazer Schule mit insgesamt elf Toten endet am Donnerstagabend (19.00 Uhr). Bis dahin bleibt die österreichische...weiterlesen »