vor 7 Monaten - KA-INSIDER
Der tödliche Amoklauf an einer Schule in Graz hat bundesweit Diskussionen über die Sicherheit an Bildungseinrichtungen ausgelöst. Auch in Baden-Württemberg schaut man wieder genauer hin, und in Karlsruhe...weiterlesen »
KA-INSIDER
Volarberg Online
n-tv
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Salzburger Nachrichten
Die Presse
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Süddeutsche
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Kurz vor dem Amoklauf in Graz veröffentlichte der Täter verstörende Bilder im Netz – darunter ein Foto seiner Waffen und eine Anspielung auf den eigenen Tod als „Geburtstagsgeschenk“. Arthur A., der bei...weiterlesen »
Kurz vor dem Amoklauf in Graz veröffentlichte Arthur A. verstörende Bilder im Netz – darunter ein Foto seiner Waffen und eine Anspielung auf den eigenen Tod als „Geburtstagsgeschenk“. Arthur A., der bei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Einem Bericht zufolge orientierte sich der österreichische Amokläufer an einem größeren Massaker, das vor vielen Jahren in den USA geschah. Der Täter teilt mehrmals Hinweise auf die Tat von 1999, bevor...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Sächsische
Außenansicht des BORG Dreierschützengasse nach dem Amoklauf in der Schule in Graz mit zehn Todesopfern. In der Schule postete der 21-jährige Täter ein Foto vor seiner Tat. Quelle: Erwin Scheriau/APA/dpa...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der Amoklauf an einer Schule, dem 14 Menschen zum Opfer fielen, ist akribisch erforscht, was lehrreiche Erkenntnisse brachte. Am 20. April 1999 kam es an der High School in Columbine, einem bei Littleton...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Die Presse
Die Regierung verhandelt Änderungen bei Waffengesetz, Opferschutz und Datenaustausch. Ein Beschluss soll rasch erfolgen. Mit jedem Tag, der vergeht, wird die schlimmste Bluttat der Zweiten Republik konkreter....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Behörden geben weitere Einzelheiten zum Amokläufer bekannt. Copyright: Darko Bandic/AP/dpa Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte....weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Der Amokläufer von Graz hat laut einem Zeitungsbericht kurz vor der Tat aus der Schule ein Foto in einem Online-Netzwerk gepostet . Das Bild zeige zwei schwarze Stiefel, die offenbar auf dem gekachelten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Wurden im Umfeld des Täters Warnzeichen übersehen? Diese Frage beschäftigt Österreich nach dem Amoklauf in Graz. In Deutschland ist man da traurigerweise schon weiter. L angsam wird klar, was bei dem...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wiener Zeitung
Was in der Grazer Amoklauf-Berichterstattung schiefläuft – und warum ich mich als Journalistin selbst hinterfragen muss. Die Sonne knallt auf den Asphalt. Mittwoch, 9.53 Uhr, kurz vor der Schweigeminute...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 7 Monaten - Rems-Zeitung
vor 7 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 7 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 7 Monaten - Neue Presse
vor 7 Monaten - OP-marburg
vor 7 Monaten - FAZ
Laut einem Medienbericht soll der Amokläufer von Graz wenige Minuten vor der Tat ein Foto im Internet veröffentlicht haben. Auch soll er ein Bild hochgeladen haben, dass einen der Täter eines Schulmassakers...weiterlesen »
vor 7 Monaten - 20 Minuten
Nach den tödlichen Schüssen an einem Gymnasium in Österreich gibt es neue Erkenntnisse. So postete der 21-Jährige nur Minuten, bevor er eine Lehrerin und neun Schülerinnen und Schüler tötete, ein Bild....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Merkur
Nach Amoklauf in Graz: Ein Unschuldiger wird wegen seiner Namensähnlichkeit zum Opfer einer Hetzkampagne. Jetzt kämpft er mit den Folgen. Graz – Ein Amoklauf am Bundes-Oberstufenrealgymnasium in Graz kostete...weiterlesen »
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - THE EPOCH TIMES
Neue Informationen über den Amoklauf Bericht: Grazer Amokläufer veröffentlichte vor seiner Tat Foto aus der Schule Der Amokläufer von Graz soll kurz vor seiner Tat ein Foto in einem Online-Netzwerk gepostet...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kurier
Kurz vor der Tat postete der 21-Jährige ein Foto. Die Obduktionsergebnisse der Toten stehen noch aus. Der Amokläufer von Graz , der am Dienstag in einer Grazer Schule zehn Menschen tötete und Suizid beging,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - ORF.at
Schritt für Schritt versucht das Landeskriminalamt Steiermark sich ein Bild vom Amoklauf im BORG Dreierschützengasse zu machen. Bei den akribischen Ermittlungen wird auch eine 3D-Lasertechnologie eingesetzt...weiterlesen »
Die Tatortarbeit nach dem Amoklauf in einem Grazer Gymnasium ist abgeschlossen. Nun konzentrieren sich die Ermittlungen auf Zeugenaussagen sowie Datenauswertungen. Wie der Leiter des Landeskriminalamts...weiterlesen »
Auf dem Foto sollen die Schuhe des 21-Jährigen zu sehen sein. Er dürfte in der Toilette gestanden sein, wo er sich bewaffnete. Der Amokläufer von Graz, der am Dienstag in einer Grazer Schule zehn Menschen...weiterlesen »
Der Amokläufer von Graz, der am Dienstag in einer Grazer Schule zehn Menschen und sich selbst tötete, soll laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" kurz vor der Tat aus der Schule ein Foto in einem...weiterlesen »
War der Grazer Amoklauf vom berüchtigten Columbine-Massaker im Jahr 1999 inspiriert? Der 21-jährige Täter postete kurz vor der Tat ein Foto, das Hinweise darauf geben könnte. Der Amokläufer von Graz, der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - profil
Es ist ein unscheinbares Bild. Ein Paar schwarze Stiefel, eine schwarze Hose, ein beiger Fliesenboden, offenbar auf einer Schultoilette. Mehr nicht. Es wurde am Dienstag, dem 10. Juni 2025, um 9.48 Uhr...weiterlesen »
Schulen sind die nobelsten Orte einer Gesellschaft. Unser Fortschritt, unser Zusammenleben hängt davon ab, wie unsere Kinder und Jugendlichen sich dort formen. Es sind Orte, wo Zukunft entsteht, geleitet...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Die Versorgung sei derzeit "denkbar schlecht", kritisiert eine Expertin vom Roten Kreuz. Es brauche auch mehr Schulsozialarbeit zur Prävention psychischer Probleme. Diskussion über Waffenrecht nimmt Fahrt...weiterlesen »
Der Amokläufer von Graz, der am Dienstag in einer Grazer Schule zehn Menschen und sich selbst tötete, soll laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" (Online) kurz vor der Tat aus der Schule ein Foto...weiterlesen »
Das Foto soll der 21-Jährige Kurz vor der Tat gepostet haben. Dieses und frühere Postings könnten auf Attentäter von US-Schulmassakern als Vorbilder hindeuten Graz – Der Amokläufer von Graz, der am Dienstag...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter unklar. Der Amokläufer von Graz war 2021 beim österreichischen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
Graz. Tage nach dem Attentat mit elf Toten deuten Ermittlungen darauf hin, dass der mutmaßliche Amokläufer von dunklen Gedanken geprägt war. Arthur A. war erst 21 Jahre. Seine Opfer fast alle jünger als...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Amokläufer von Graz, der am Dienstag in einer Grazer Schule zehn Menschen tötete und Suizid beging, soll laut einem Bericht der “Salzburger Nachrichten” (Online) kurz vor der...weiterlesen »
Der Amokläufer von Graz schoss wahllos auf Menschen. Die Waffen erwarb er im April und im Mai. Seit März absolvierte er Schießübungen in einem Schützenverein. Seine Leidenschaft waren Ego-Shooter-Spiele....weiterlesen »
Der 21-jährige Amokläufer lebte abgeschottet, war unbescholten, fiel in seiner ehemaligen Schule angeblich nie besonders auf. Dafür wird in der Causa eine behördliche Lücke offenkundig Sieben Minuten,...weiterlesen »
Folgenschwere Verwechslung: Ein Steirer ist ins Fadenkreuz von Online-Hass geraten, nachdem er fälschlicherweise für den Amokläufer von Graz gehalten wurde. Für Artur A. aus Leibnitz ist es ein Albtraum:...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Erlanger Nachrichten
Nach Amoklauf in Graz Graz - Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter...weiterlesen »
KURIER-Social-Media-Redakteurin Lisa Stepanek besuchte das BORG in Graz, wo am Dienstag ein Amoklauf mit 11 Toten stattfand. Auch zwei Tage nach dem Amoklauf an dem BORG in der Dreierschützengasse in Graz...weiterlesen »
Der Amokläufer von Graz war 2021 beim österreichischen Bundesheer durch die psychische Tauglichkeits-Prüfung gefallen. Er sei bei der Musterung als psychisch untauglich für den Wehrdienst befunden worden,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nordbayern
Der Amokschütze von Graz ist 2021 beim österreichischen Bundesheer durch die psychische Tauglichkeits-Prüfung gefallen. Er sei bei der Musterung als psychisch untauglich für den Wehrdienst befunden worden,...weiterlesen »
Die Tragödie zeigt, dass es bessere Kontrollmechanismen für soziale Netzwerke braucht Am Tag des unfassbaren Amoklaufs an der Grazer Schule hat die Polizei Steiermark in den sozialen Netzwerken mehrfach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Basler Zeitung
vor 7 Monaten - upday.com
Es kommen immer mehr Details über den Amokläufer von Graz ans Licht: So spielte der 21-jährige Täter Ballerspiele und übte auch einige Male am Schießstand. Auch bewarb er sich für das österreichische Heer...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Amoklauf von Graz werden mehr Details über den Täter bekannt: Er spielte Ego-Shooter-Spiele, bei der Musterung für das Bundesheer wurde er als psychisch untauglich eingestuft. Für die...weiterlesen »
Ein Schulzentrum mit rund 1.000 Schülern wird evakuiert - es war ein Fehlalarm Copyright: Friso Gentsch/dpa Schreck für rund 1.000 Schüler: Lautsprecherdurchsagen warnen vor einem möglichen Amok-Täter....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Rund 48 Stunden nach dem Amoklauf an einer Schule in Graz haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. Demzufolge hat der Täter um 9.43 Uhr mit einem Rucksack,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter unklar. aktualisiert am 12. Juni 2025 – 19:13 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Graz (dpa) - . Der Amokläufer von Graz war 2021 beim österreichischen Bundesheer durch die psychische Tauglichkeits-Prüfung gefallen. Er sei bei der Musterung als psychisch untauglich für den Wehrdienst...weiterlesen »
Der Schütze schoss wahllos auf Menschen. Die Waffen erwarb er im April und im Mai. Seit März absolvierte er Schießübungen in einem Schützenverein. Seine Leidenschaft waren Ego-Shooter-Spiele. Zudem wurde...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Watson
Eine Schiesserei an einer Schule in Graz erschüttert Österreich. Am Dienstagvormittag hat ein Mann an einem Gymnasium um sich geschossen und mehrere Menschen tödlich verletzt. Zwar gäben alle bisher ausgewerteten...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf von Graz am vergangenen Dienstag trauert mit Arnold Schwarzenegger auch einer der bekanntesten gebürtigen Steirer. Der gebürtige Steirer, frühere Gouverneur von Kalifornien und ehemalige...weiterlesen »
Die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) hat am Donnerstagnachmittag in einer Pressekonferenz Details über den Zustand der Verletzten nach dem Amoklauf an einer Grazer Schule gegeben. Allen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Der Amokschütze von Graz ist bei seiner Musterung beim Bundesheer als psychisch untauglich eingestuft worden. Die Kommission habe den 21-Jährigen bei der Stellung, wie die Musterung in Österreich heißt,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hamburger Morgenpost
Zwei Tage nach dem Amoklauf an einem Grazer Gymnasium geben die Behörden neue Details bekannt. Der Amokschütze war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
Zwei Tage nach dem Amoklauf eines 21-Jährigen in seiner ehemaligen Schule in Graz lichten sich die Nebel um die offenen Fragen nur langsam. Die Polizei fand bei einer Hausdurchsuchung einen minutiösen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Extremnews.com
Der 21-jährige Österreicher, der am Dienstag einen Amoklauf in einer Schule in Graz begangen hat, hat offenbar nach einem minutiösen Plan gehandelt. Das teilten die Ermittler am Donnerstag mit. Der Täter...weiterlesen »
vor 7 Monaten - polizei.news
12.06.25 von Polizei.news Redaktion Michael Lohnegger, Leiter des Landeskriminalamts Steiermark, informierte gemeinsam mit einem Vertreter der Staatsanwaltschaft Graz, Mag. Arnulf Rumpold, am 12. Juni...weiterlesen »
Schreck für rund 1.000 Schüler: Lautsprecherdurchsagen warnen vor einem möglichen Amok-Täter. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort. Sie kann bald Entwarnung geben. Ein Schulzentrum mit rund 1.000...weiterlesen »
In der Grazer Schule BORG in der Dreierschützengasse richtete der 21-Jährige ein Blutbad an. Copyright: Erwin Scheriau/APA/dpa Zwei Tage nach Bluttat von Graz haben Polizei und Staatsanwaltschaft neue...weiterlesen »
Ein Schulzentrum mit rund 1.000 Schülern in Bad Salzuflen ist am Donnerstagmittag nach einem Amok-Alarm evakuiert worden. Der Alarm habe sich aber als falsch herausgestellt. Ursache sei wohl ein technischer...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Nachrichten
vor 7 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Der Amokschütze von Graz ist bei seiner Musterung beim Bundesheer als psychisch untauglich eingestuft worden. Die Einzelheiten. Der Amokschütze von Graz ist bei seiner Musterung beim Bundesheer als psychisch...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Laut Polizei war der Amokläufer von Graz ein sehr introvertierter Mensch, der zurückgezogen lebte. Der 21-Jährige habe seine Attacke bis ins kleinste Detail geplant. Ermittelt wird noch, ob er während...weiterlesen »
vor 7 Monaten - meinbezirk.at
Nach dem Amoklauf mit elf Toten und elf Verletzten am Dienstagvormittag in Graz informierten die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Graz am Donnerstag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz über...weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Berlin. Nach dem tragischen Amoklauf in Graz geben die Behörden neue Hintergründe zur Tat bekannt. Das sind die neusten Entwicklungen. Der Amoklauf an einer Schule in Graz am Dienstag dauerte sieben Minuten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
Der Amokläufer von Graz war laut Polizei ein leidenschaftlicher Spieler von Ego-Shooter-Spielen. Er sei ein sehr introvertierter Mensch gewesen, der sehr zurückgezogen gelebt habe, sagte der Leiter des...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nrz.de
Der Schütze schoss wahllos auf Menschen. Die Waffen erwarb er im April und im Mai. Seit März absolvierte er Schießübungen in einem Schützenverein. Seine Leidenschaft waren Ego-Shooter-Spiele. 48 Stunden...weiterlesen »
Außenansicht des BORG Dreierschützengasse nach dem Amoklauf in der Schule in Graz mit zehn Todesopfern. Quelle: Erwin Scheriau/APA/dpa Der 21-jährige Amokläufer aus Graz war laut Ermittlern ein zurückgezogen...weiterlesen »
Mit Pistole, Schrotflinte und Jagdmesser verübte der 21-jährige Arthur A. einen tödlichen Amoklauf in seiner ehemaligen Schule. Die Ermittler sprechen von sieben Minuten Terror ohne klares Motiv. Wie die...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Amoklauf im BORG Dreierschützengasse in Graz wurde nun bekanntgegeben, wie der 21-jährige Schütze die Bluttat durchführte. Rund 48 Stunden nach dem Amoklauf an einer Schule in Graz haben...weiterlesen »
Der Amokläufer von Graz sei ein sehr introvertierter Mensch gewesen, der sehr zurückgezogen gelebt habe , sagte der Leiter des Landeskriminalamts Steiermark, Michael Lohnegger, am Donnerstag. Er hatte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - NOZ.de
Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das Motiv ist weiter unklar.weiterlesen »
Graz - Der Amokläufer von Graz war laut Polizei ein leidenschaftlicher Spieler von Ego-Shooter-Spielen. Er sei ein sehr introvertierter Mensch gewesen, der sehr zurückgezogen gelebt habe, sagte der Leiter...weiterlesen »
Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter unklar. Graz - Der Amokläufer von Graz war laut Polizei...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter unklar. Der Amokläufer von Graz war laut Polizei ein leidenschaftlicher Spieler vonweiterlesen »
Etwas mehr als 48 Stunden nach dem Amoklauf an einer Grazer Schule informieren Landespolizeidirektion und Staatsanwaltschaft über den Stand der Ermittlungen. Die „Presse“ berichtet live. 48 Stunden nach...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Der 21 Jahre alte ehemalige Schüler, der am Dienstag an einer Schule in Graz Amok gelaufen ist, plante seine Tat bis ins Detail, das teilten Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in Graz mit. Demnach...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das Motiv ist weiter unklar. Graz - Der Amokläufer von Graz...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das Motiv ist weiter unklar. Der Amokläufer von Graz war laut...weiterlesen »
Der Amokläufer von Graz war laut Polizei ein leidenschaftlicher Spieler von Ego-Shooter-Spielen. Er sei ein sehr introvertierter Mensch gewesen, der sehr zurückgezogen gelebt habe , sagte der Leiter des...weiterlesen »
Der Komplex wird aktuell evakuiert. Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, ist die Heldmanstraße gesperrt.weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Schreck für rund 1.000 Schüler: Lautsprecherdurchsagen warnen vor einem möglichen Amok-Täter. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort. Sie kann bald Entwarnung geben. Verfasst von: dpa Ein Schulzentrum...weiterlesen »
Der Amoklauf des Attentäters in Graz mit zehn Todesopfern spielte sich innerhalb einer kurzen Zeitspanne von sieben Minuten ab. Das teilte ein Vertreter der Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz mit.weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Ein Schulzentrum mit rund 1.000 Schülern wird evakuiert - es war ein Fehlalarm Quelle: Friso Gentsch/dpa Schreck für rund 1.000 Schüler: Lautsprecherdurchsagen warnen vor einem möglichen Amok-Täter. Die...weiterlesen »
vor 7 Monaten - LZ.de
Zwei Tage nach der Bluttat an einer Grazer Schule informiert die Landespolizeidirektion Steiermark über den aktuellen Ermittlungsstand. Der KURIER berichtet live. Zwei Tage nach dem Amoklauf eines 21-Jährigen...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Amoklauf eines 21-Jährigen in seiner ehemaligen Schule in Graz lichten sich die Nebel um die offenen Fragen nur langsam. Die Ermittler waren Donnerstagvormittag weiterhin mit der Spurensicherung...weiterlesen »
Zwei Tage nach Bluttat von Graz haben Polizei und Staatsanwaltschaft neue Details bekannt gegeben. Nach der Amoktat von Graz, bei der ein 21-Jähriger am Dienstag (10. Juni) zehn Menschen und anschließend...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER FARANG
GRAZ: Nach dem Amoklauf berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Die Tat spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Der Amoklauf des Attentäters in Graz mit zehn Todesopfern spielte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
vor 7 Monaten - euronews
Der 21-jährige Täter in Graz, der am Dienstag in seine ehemalige Schule ging und 10 Menschen erschoss und weitere 11 teils schwer verletzte, hat seinen Amoklauf bis ins Detail geplant. Das erklärten die...weiterlesen »
Die Polizei präsentiert die bisherigen Erkenntnisse ihrer Ermittlungen Copyright: Darko Bandic/AP/dpa Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad...weiterlesen »
Angriff auf Schule Graz - Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das Motiv ist weiter unklar. Update 12.6., 16.24 Uhr: Zum Zeitpunkt...weiterlesen »
Live ab 11.3 Uhr: APA-Video überträgt heute die Pressekonferenz der Landespolizeidirektion Steiermark zum aktuellen Ermittlungsstand nach dem Amoklauf an einer Schule. Rund 48 Stunden nach dem Amoklauf...weiterlesen »
vor 7 Monaten - General-Anzeiger
Graz · Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter unklar. Der Amokläufer von Graz war laut Polizei...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Amoklauf an einer Grazer Schule haben die Ermittler am Donnerstag die Spurensicherung am Tatort fortgesetzt. Zudem würden weiter Daten ausgewertet und Zeugen im Umfeld des Schützen und...weiterlesen »
Spurensicherung am Tatort läuft noch. Die Tatrekonstruktion ist noch nicht abgeschlossen. Zwei Tage nach dem Amoklauf eines 21-Jährigen in seiner ehemaligen Schule in Graz lichten sich die Nebel um die...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Amoklauf in Graz ist die Frage nach dem Motiv des Schützen weiterhin ungeklärt. Für die Ermittler gehen die Tatrekonstruktion sowie die Spurensicherung weiter. Die Polizei wird Donnerstagmittag...weiterlesen »
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
Nach dem Amoklauf von Graz sind Spurensicherung, Datenauswertung und Zeugenbefragung noch nicht beendet. Zwei Tage nach dem Amoklauf eines 21-Jährigen in seiner ehemaligen Schule in Graz lichten sich die...weiterlesen »
Täter spielte leidenschaftlich Ego-Shooter Tat in Graz war minutiös geplant: Polizei veröffentlicht Details Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele...weiterlesen »
Der 21-jährige Mann, der mutmaßlich in dieser Woche die schlimmste Schießerei in einer österreichischen Schule verübt hat, war laut Ermittlern ein introvertierter, leidenschaftlicher Spieler von Ego-Shooter-Spielen,...weiterlesen »
Der Amokschütze von Graz war ein extrem introvertierter Mensch, der leidenschaftlich Ego-Shooter-Spiele spielte. Der Grund für die Tat ist weiter unklar. aktualisiert am 12. Juni 2025 – 12:29 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Graz (dpa) - . Der Amokläufer von Graz war laut Polizei ein leidenschaftlicher Spieler von Ego-Shooter-Spielen. Er sei ein sehr introvertierter Mensch gewesen, der sehr zurückgezogen gelebt habe, sagte...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Die Tat spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Der Amoklauf des Attentäters in Graz mit zehn Todesopfern spielte sich innerhalb...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz wird der Wiener Stephansdom am Donnerstag Ort eines Gedenkgottesdiensts. Die von der Bundesregierung ausgerufene dreitägige Staatstrauer nach der Attacke in einer Grazer Schule...weiterlesen »
Der Amoklauf des Attentäters in Graz mit zehn Todesopfern spielte sich innerhalb einer kurzen Zeitspanne von sieben Minuten ab. Das teilte ein Vertreter der Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das Motiv ist weiter unklar. aktualisiert am 12. Juni 2025 –...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Es ist knapp 50 Stunden her, dass ein 21-jähriger Amokläufer am Dienstag im BORG Dreierschützengasse in Graz neun Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin tötete. Die Polizei kennt nun Details über...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Rund 48 Stunden nach dem Amoklauf an einer Schule in Graz haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag die aktuellen Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. Demzufolge hat der...weiterlesen »
Dutzende Psychologinnen und Psychologen versuchen derzeit mit Betroffenen des BORG Dreierschützengasse das Unerklärliche erklärbar zu machen. Zehn Mitschüler leben nicht mehr, die Frage nach dem Warum...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf in Graz berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Das Blutbad spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Das Motiv ist weiter unklar. Verfasst von: dpa Der Amokläufer...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf berichten die Behörden über Einzelheiten ihrer Ermittlungen. Die Tat spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab. Verfasst von: dpa Der Amoklauf des Attentäters in Graz mit zehn Todesopfern...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Zwei Tage nach dem Amoklauf eines 21-Jährigen in seiner ehemaligen Schule in Graz lichten sich die Nebel um die offenen Fragen nur langsam. Die Ermittler waren Donnerstagvormittag...weiterlesen »