vor 6 Monaten - Merkur
Israels Militärschläge hinterlassen im Iran deutliche Spuren. Putin steht vor der Gefahr, einen weiteren Verbündeten im Nahen Osten zu verlieren. Moskau/Teheran – Nach Israels schweren Angriffen auf den...weiterlesen »
Merkur
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Extremnews.com
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
vor 6 Monaten - WAZ
Berlin. Wegen des eskalierenden Nahost-Konflikts warnt der Antisemitismusbeauftragte Klein vor erhöhter Gefahren für Juden in Deutschland. Zwischen Israel und dem Iran ist die Lage dramatisch eskaliert....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 6 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 6 Monaten - nrz.de
vor 6 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 6 Monaten - Extremnews.com
Nachdem Israel seit Donnerstagabend den Iran angreift, warnt der Antisemitismusbeauftragte des Bundes, Felix Klein, auch vor einer gesteigerten Bedrohungslage jüdischen Lebens in Deutschland. Durch die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 6 Monaten - HARZ KURIER
vor 6 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 6 Monaten - swr.de
Aktuell gibt es keine konkrete Gefährdung für israelische Einrichtungen in Baden-Württemberg - trotz der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und Iran . Zu dieser Einschätzung kommt das baden-württembergische...weiterlesen »
vor 6 Monaten - n-tv
Russland kritisiert Israel für dessen Angriffe auf den Iran scharf. In einem Telefonat mit Premier Netanjahu bietet der Kremlchef an, zwischen beiden Seiten zu vermitteln. Auch mit seinem wichtigen Verbündeten...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Wegen der israelischen Luftangriffe auf Atomanlagen im Iran hat Russlands Präsident Wladimir Putin mit beiden Seiten telefoniert. Im Gespräch mit dem iranischen Staatschef Massud Peseschkian verurteilte...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Außenminister Johannes Wadephul (CDU) äußerte sich in Kairo zu der jüngsten Eskalation. Copyright: Khaled Elfiqi/AP/dpa Israel greift den Iran an, der reagiert mit Gegenangriffen. Die Bundesregierung will...weiterlesen »
vor 6 Monaten - 20 Minuten
Nach dem israelischen Schlag gegen den Iran droht das Regime in Teheran mit Vergeltung. Der Schweizerische Israelitische Gemeindebund warnt nun jüdische Gemeinden. Nach einem Angriff auf den Iran hat der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Judenhass traut sich seit längerem wieder auf deutsche Straßen. Nun eskaliert der Nahost-Konflikt. Was bedeutet das für die Sicherheitslage? Trotz der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und Iran...weiterlesen »
Trotz der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und Iran sieht das Innenministerium derzeit keine konkrete Gefährdung für israelische Einrichtungen in Baden-Württemberg . Die militärischen Angriffe...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Abendzeitung
In Bayern gibt es nach den Worten von Innenminister Joachim Herrmann (CSU) keine Erkenntnisse über konkrete Gefährdungen jüdischer Einrichtungen als Folge der israelischen Angriffe auf den Iran. "Die Situation...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nordbayern
Nahost-Konflikt München - Nach den israelischen Angriffen auf den Iran ist die konkrete Gefährdung für jüdische Einrichtungen in Bayern bisher offenbar nicht gestiegen. Es...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
Nach den israelischen Angriffen auf den Iran ist die konkrete Gefährdung für jüdische Einrichtungen in Bayern bisher offenbar nicht gestiegen. Es gebe jedoch immer eine hohe abstrakte Gefahr. In Bayern...weiterlesen »
Nach den Militärschlägen Israels im Iran hat der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu Gespräche mit US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin angekündigt. Der Regierungschef...weiterlesen »
Nach dem Beginn des israelischen Großangriffs auf die Atomanlagen und andere Ziele im Iran ist die Lage in der Region explosiver denn je. Was bedeutet das für Deutschland? Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
Alexander Dobrindt (CSU) unterstützt Israels Handeln im Iran. Copyright: Hauke-Christian Dittrich/dpa Innenminister Dobrindt unterstützt Israels Handeln im Iran. Deutschland verstärkt den Schutz für jüdische...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Esslinger Zeitung
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
Israel greift den Iran an, der reagiert mit Gegenangriffen. Die Bundesregierung will Israel beistehen, warnt zugleich aber vor einer Spirale der Gewalt. Nach der Eskalation im Nahen Osten kritisiert die...weiterlesen »
Nach dem Start des israelischen Großangriffs auf den Iran fallen die internationalen Reaktionen höchst unterschiedlich aus. Kanzler Merz etwa mahnt zwar, von einer Eskalation abzusehen, betont aber Deutschlands...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Onetz
In Bayern gibt es nach den Worten von Innenminister Joachim Herrmann (CSU) keine Erkenntnisse über konkrete Gefährdungen jüdischer Einrichtungen als Folge der israelischen Angriffe auf den Iran. „Die Situation...weiterlesen »
Russland verurteilt den israelischen Angriff auf den Iran als Verstoß gegen internationales Recht. Das Land warnt vor einem Flächenbrand. Das russische Außenministerium hat die israelischen Angriffe auf...weiterlesen »
Das russische Außenministerium hat die israelischen Angriffe auf den Iran als „Gräueltaten“ und Verstoß gegen UN-Recht scharf verurteilt. „Unprovozierte Militärschläge gegen einen souveränen UN-Mitgliedstaat,...weiterlesen »
Innenminister Dobrindt unterstützt Israels Handeln im Iran. Deutschland verstärkt den Schutz für jüdische Einrichtungen gegen mögliche Bedrohungen. Nach dem israelischen Großangriff auf Ziele im Iran werden...weiterlesen »
vor 6 Monaten - NOZ.de
Bundeskanzler Friedrich Merz drängt nach Israels Militärschlägen gegen den Iran auf Ruhe und warnt eindringlich vor einem sich verschärfenden Konflikt. Unterdessen signalisiert Berlin Bereitschaft, diplomatisch...weiterlesen »
Nur kurz nach dem israelischen Angriff auf Nuklearanlagen im Iran telefonieren Kanzler Merz und Premier Netanjahu. Der deutsche Regierungschef mahnt Deeskalation an, stellt aber das Selbstverteidigungsrecht...weiterlesen »
Linken-Chef Jan van Aken hat die jüngsten Angriffe des israelischen Militärs auf Ziele im Iran kritisiert. "Der israelische Angriff auf den Iran ist eine gefährliche Eskalation und eine schwere Verletzung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
Die Polizei hat seit längerem ein wachsames Auge im Umfeld jüdischer Einrichtungen. Quelle: Dieter Leder/dpa Judenhass traut sich seit längerem wieder auf deutsche Straßen. Nun eskaliert der Nahost-Konflikt....weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Nach den israelischen Angriffen auf den Iran wird der Schutz israelischer und jüdischer Einrichtungen in Deutschland verstärkt. Das teilte Bundeskanzler Friedrich Merz nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht hat die Bundesregierung dazu aufgefordert, Israels Angriff auf den Iran zu verurteilen. "Das ist ein provokativer Angriff, der die ganze Region anzünden könnte....weiterlesen »
Nach Israels Angriffen auf den Iran hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) die Konfliktparteien zur Zurückhaltung gedrängt und vor einer Eskalation in der Region gewarnt. „Wir rufen beide Seiten auf, von...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat nach dem israelischen Militärschlag gegen mutmaßliche Nukleareinrichtungen im Iran und einem wohl gestarteten Gegenangriff vor einer Ausweitung des Konflikts gewarnt....weiterlesen »
vor 6 Monaten - euronews
Die Angriffe zwischen Israel und dem Iran haben in Europa Besorgnis ausgelöst. Mehrere Staats- und Regierungschefs fordern eine sofortige Deeskalation, um eine Eskalation im Nahen Osten und darüber hinaus...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Presse
Nach dem israelischen Angriff: Iraner zwischen Ruinen in der Hauptstadt Teheran. Quelle: Majid Saeedi Das israelische Militär hat gezielte Schläge gegen das iranische Atomprogramm gesetzt. Das Mullah-Regime...weiterlesen »