vor 6 Monaten - Merkur
Putins Angriff auf die Ukraine vor drei Jahren hat den Westen veranlasst, massive Sanktionen gegen Russland einzuführen und so der Wirtschaft schwer zu schaden. Doch Zahlen zeigen: Der Kreml findet Auswege....weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
T-online
Die Presse
vor 6 Monaten - tz
vor 6 Monaten - HNA
vor 6 Monaten - kreiszeitung.de
vor 6 Monaten - op-online.de
vor 6 Monaten - MANNHEIM24
vor 6 Monaten - Kurierverlag.de
vor 6 Monaten - T-online
Russland hat einen Weg gefunden, sich mit den westlichen Sanktionen zu arrangieren. Das Institut der deutschen Wirtschaft schlägt weitere Maßnahmen vor. Ungeachtet der inzwischen bereits 17 Sanktionspakete...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Die Presse
Moskau brüstet sich immer wieder damit, sich an die Sanktionen gewöhnt und andere Märkte erschlossen zu haben. Das scheint zu stimmen. Ungeachtet der inzwischen 17 Sanktionspakete der EU gegen Russland...weiterlesen »
Die EU will schon bald kein Gas mehr aus Russland beziehen. US-amerikanische Gasreserven stehen als Alternative bereit. Bereits in diesem Jahr könnte das Vorhaben teilweise umgesetzt werden. Brüssel -...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Sächsische
Überraschendes Ergebnis einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft: Trotz Sanktionen hat Russland seinen Export im vergangenen Jahr um fast 20 Prozent gesteigert. Quelle: Dmitri Lovetsky/AP/dpa...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Ungeachtet der inzwischen bereits 17 Sanktionspakete der EU gegen Russland hat die Rohstoffgroßmacht nach einem Bericht des „Spiegels“ im vergangenen Jahr ihren Export um fast 20 Prozent gesteigert. Das...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Neue Presse
vor 6 Monaten - OP-marburg
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
vor 6 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Monaten - Süddeutsche
Seit Beginn des Krieges haben die EU-Staaten knapp 33 Milliarden Euro für russisches LNG bezahlt und damit Russlands Kriegskasse unterstützt. Das sorgt für Kritik. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Extremnews.com
Die EU importiert weiterhin russisches Flüssiggas in Milliardenhöhe. Das geht aus Eurostat-Zahlen hervor, die das BSW beim Statistischen Bundesamt abgefragt hatte und über die der "Stern" berichtet. Demnach...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stern
Gerade hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen das neue Sanktionspaket der Europäischen Union gegen Russland vorgestellt. Es ist das 18. dieser Art, beinhaltet unter anderem ein Transaktionsverbot...weiterlesen »
Die Flamme eines Gasherdes brennt in einer Küche. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat die EU einem Bericht zufolge russisches Flüssiggas im Wert von knapp 33 Milliarden...weiterlesen »
Russlands Einnahmen aus dem Verkauf von Öl und Gas brechen ein. Das greift in größerem Maße das Budget an. Unter anderem liegt das an Sanktionen. Moskau – West-Sanktionen halten Russlands Wirtschaft im...weiterlesen »
Premier Fico kritisiert das neue Sanktionspaket der EU. Er sieht die Energiesicherheit der Slowakei gefährdet. Die politische Debatte spitzt sich zu. Bratislava – Der slowakische Ministerpräsident Robert...weiterlesen »