vor 7 Stunden - meinbezirk.at
Das Fleischerhandwerk Nordwaldhof Bauer hat eine lange Geschichte, die bis heute lebendig ist. Es bewahrt traditionelle Rezepte und Verarbeitungsmethoden, die über Generationen hinweg perfektioniert wurden....weiterlesen »
meinbezirk.at
Die Hauptschule Eggenburg veranstaltete einen Benefiz-Wettbewerb „Kinder laufen für Kinder“. Bei einer so großartigen Veranstaltung durfte der Blaue Falter als Sponsor unserer Läuferin Lara natürlich nicht...weiterlesen »
Egal, ob Sommer, Winter oder mitten in der Nacht – ein echter Grillmeister braucht keinen Grund, den Rost anzuwerfen. Beim Fleischkönner Sunk gibt’s die perfekte Ausrüstung für dein BBQ-Abenteuer: saftige...weiterlesen »
Grillen ist mehr als ein einfacher Weg, Essen zuzubereiten – es ist ein Erlebnis, ein Ritual und ein Grund zum Feiern. Beim Fleischkönner Pum findest du alles, was du für das perfekte BBQ brauchst: saftige...weiterlesen »
Manche entspannen beim Meditieren, andere werfen den Grill an. Und ganz ehrlich? Der Duft von gegrilltem Steak wirkt mindestens genauso beruhigend wie ein Spaziergang im Wald. Das Fleischerhandwerk Hofmann...weiterlesen »
Egal, ob Sommer, Winter oder mitten in der Nacht – ein echter Grillmeister braucht keinen Grund, den Rost anzuwerfen. Beim Fleischkönner Seidl gibt’s die perfekte Ausrüstung für dein BBQ-Abenteuer: saftige...weiterlesen »
vor 10 Stunden - meinbezirk.at
Am Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L27 zwischen Unterthern und Großweikersdorf alarmiert. Eine Motorradfahrerin war aus bislang ungeklärter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - meinbezirk.at
Wie man auch im höheren Alter aktiv, mobil und sicher bleibt, stand im Mittelpunkt eines Vortrags im Theater am Steg. BADEN. Unter dem Titel „Stolperfalle Alter“ zeigte Physiotherapeut Rainer Simader typische...weiterlesen »
vor 22 Stunden - meinbezirk.at
Der Matrassteig in der Gemeinde Neustadtl an der Donau führt vom Parkplatz "Tiefenbach" (neben der Donaubrücke Grein) zur ÖTK-Brandstetterkogelhütte. Die Hütte ist auch über "Wiesen" (Anlegestelle der...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Am Freitag den 27. Juni ab 18 Uhr spielt die "Stifta Geigenmusi" in der Ruine Perwarth Für die Bewirtung sorgt der Verein Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen....weiterlesen »
Bei strahlendem Wetter wurde das Stadion in Hollabrunn zur Bühne für ein beeindruckendes Open-Air-Tanzevent des Union Tanzteams. Die Show stand nicht nur im Zeichen der Bewegung, sondern auch als starkes...weiterlesen »
Wir haben die wichtigsten Meldungen des Tages aus Niederösterreich für dich zusammengefasst. Klick dich ganz einfach durch: Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen....weiterlesen »
Nach über einem Jahr Renovierung und Restaurierungsarbeiten fand am Mittwoch, den die feierliche Segnung des Brunnens mit der in bunten Barockfarben erstrahlen Statue des Heiligen Florian statt. Dabei...weiterlesen »
Schweiggers setzt ein starkes Zeichen für Umwelt und Gesundheit: Gemeinderat kam zu Fuß oder mit dem Rad zur Sitzung SCHWEIGGERS. Vor der jüngsten Sitzung des Gemeinderates trafen sich die Gemeinderätinnen...weiterlesen »
Wir war erst vor kurzen in Drosendorf, genossen ein vorzügliches Eis, es war wirklich Hausgemacht! Aber leider ist momentan Drosendorf eine Baustelle, es herrschte ein kleinwenig Verwirung aber mit Geduld...weiterlesen »
Einen großen Dank an alle Beteiligten an denn Altar, Am Anger in Retz! Es war sehr schön und alle Bewohner rund um denn Anger waren begeistert! Leider wir er nur alle zwei Jahre errichtet! Du möchtest...weiterlesen »
25 Pensionisten und Pensionistinnen des PVÖ Altlengbach/Innermanzing – diesmal in Begleitung der 5-jährigen Hanna - machten sich diese Woche auf den Weg ins Waldviertel um auf Schloss Waldreichs die Falknerei...weiterlesen »
Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Hollenstein: Ein verirrtes Auto landete auf einem Gartentrampolin – entdeckt wurde der Vorfall erst am nächsten Morgen. HOLLENSTEIN/BEZIRK AMSTETTEN. Ein Einsatz...weiterlesen »
vor einem Tag - fireworld
HOLLENSTEIN (NÖ): Am 18. Juni 2025 wurde die Freiw. Feuerwehr Hollenstein zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Am Königsberg verirrte sich eine Person samt Pkw. Aus unbekannten Gründen endete diese Fahrt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Hier findest du aktuelle Beiträge aus dem ganzen Bundesland Niederösterreich. Diese Nachrichten solltest du dir nicht entgehen lassen. Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare...weiterlesen »
Bad Pirawarth bekommt kulinarischen Zuwachs: Am 26. Juni um 11:00 Uhr eröffnet der neue Schnitzelwirt unter dem charmanten Motto „Mei Schnitzel is ned deppat“. BAD PIRAWARTH. Hinter dem Lokal stehen Daniela...weiterlesen »
Dle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen (4a, 4b) sowie die teilnehmenden Kinder der Mehrstufenklasse (MSK) haben erfolgreich die Fahrradprüfung absolviert und durften nun ihre Fahrradführerscheine...weiterlesen »