vor 6 Monaten - FAZ
Der Stahlkonzern ArcelorMittal legt die Pläne einer Produktion von grünem Stahl auf Eis. Nun schaltet sich auch SPD-Chef Klingbeil ein – und macht einen Vorschlag. Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt...weiterlesen »
FAZ
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
HNA
kreiszeitung.de
nordbayern
vor 6 Monaten - Merkur
Cottbus - Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt sich nach dem Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. „Wir kämpfen um jeden Industriearbeitsplatz...weiterlesen »
vor 6 Monaten - T-online
Der grüne Umbau von zwei Stahlwerken ist ins Stocken geraten. Eine Entscheidung von ArcelorMittal sorgt für Unsicherheit. SPD-Chef Klingbeil macht einen Vorschlag. Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - tz
Der grüne Umbau von zwei Stahlwerken ist ins Stocken geraten. Eine Entscheidung von ArcelorMittal sorgt für Unsicherheit. SPD-Chef Klingbeil macht einen Vorschlag. Cottbus - Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
SPD-Chef Lars Klingbeil will sich für Industriearbeitsplätze in Stahlwerken einsetzen. Copyright: Frank Hammerschmidt/dpa Der grüne Umbau von zwei Stahlwerken ist ins Stocken geraten. Eine Entscheidung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt sich nach dem Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. „Wir kämpfen um jeden Industriearbeitsplatz...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Abendzeitung
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt sich nach dem Rückschlag für den "grünen" Umbau der Stahlindustrie in Deutschland für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. "Wir kämpfen um jeden Industriearbeitsplatz...weiterlesen »
vor 6 Monaten - HNA
vor 6 Monaten - kreiszeitung.de
vor 6 Monaten - nordbayern
Dekarbonisierung Cottbus - Der grüne Umbau von zwei Stahlwerken ist ins Stocken geraten. Eine Entscheidung von ArcelorMittal sorgt für Unsicherheit. SPD-Chef Klingbeil macht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Monaten - Stern
"Wir müssen leider feststellen, dass im Zeitfenster dieses Projektantrages die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht darstellbar sind", sagte Vogeler. Eine solche Investition würde aktuell das Stahlwerk...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Bei Thyssenkrupp Steel in Duisburg soll eine neue Direktreduktionsanlage die Hochöfen 8 und 9 ersetzen. Die neue Anlage ist bereits in Bau. (Archivbild) Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa ArcelorMittal will...weiterlesen »
vor 6 Monaten - FreiePresse
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt sich nach dem Rückschlag für den «grünen» Umbau der Stahlindustrie in Deutschland für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. «Wir kämpfen um jeden Industriearbeitsplatz...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Der grüne Umbau von zwei Stahlwerken ist ins Stocken geraten. Eine Entscheidung von ArcelorMittal sorgt für Unsicherheit. SPD-Chef Klingbeil macht einen Vorschlag. 21. Juni 2025 – 12:14 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 6 Monaten - mittelhessen
Cottbus (dpa) - . Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt sich nach dem Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. „Wir kämpfen um jeden...weiterlesen »
Der Hochlauf von «grünem» Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland:...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
Der grüne Umbau von zwei Stahlwerken ist ins Stocken geraten. Eine Entscheidung von ArcelorMittal sorgt für Unsicherheit. SPD-Chef Klingbeil macht einen Vorschlag. Verfasst von: dpa Der SPD-Vorsitzende...weiterlesen »
vor 6 Monaten - op-online.de
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Monaten - MANNHEIM24
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - LZ.de
vor 6 Monaten - Kurierverlag.de
ArcelorMittal will in Deutschland nun doch nicht investieren, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es bei den anderen deutschen Herstellern aus? Anders als Konkurrent ArcelorMittal wollen...weiterlesen »
Der Betriebsratsvorsitzende von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt will nach dem Stopp von Projekten zum klimafreundlichen Umbau der Stahlproduktion mit Brandenburgs Wirtschaftsminister Daniel Keller (SPD)...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Extremnews.com
NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) mahnt Thyssenkrupp, am grünen Umbau der Stahlsparte festzuhalten. "Thyssenkrupp hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Stahlherstellung bis 2045 klimaneutral...weiterlesen »
Zur Ankündigung des Stahlproduzenten ArcelorMittal, das Projekt „grüner Stahl“ in Deutschland nicht weiter zu verfolgen, teilen die AfD-Bundestagsabgeordneten Rainer Kraft und Paul Schmidt mit: „Der...weiterlesen »
Trotz des zugesagten Milliardenzuschusses vom Staat stoppt das Unternehmen den Umbau zweier Werke. Klimafreundlicher Stahl rechne sich hierzulande nicht. Die Regierung beschwichtigt. Am 30. Mai vergangenen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - buten un binnen
Kein grüner Stahl aus Bremen: Am Tag nach der Ankündigung ist die Belegschaft verärgert. IG Metall Geschäftsführerin Ute Buggeln erklärt, was dahinter steckt.weiterlesen »
vor 6 Monaten - RP Online
Der Umbau der Stahlindustrie sollte das Herzstück der grünen Industriewende sein, Robert Habeck hatte als Wirtschaftsminister Milliarden an Staatshilfe locker gemacht. Doch nun steht das ehrgeizige Projekt...weiterlesen »
Die beiden niedersächsischen Stahlkocher in Salzgitter und Georgsmarienhütte halten trotz der jüngsten Absage von ArcelorMittal am Umbau für grünen Stahl fest. Die Umsetzung der ersten Stufe des Umbaus...weiterlesen »
Nicht nur Stimmen aus der Landes- und Bundespolitik üben scharfe Kritik an Arcelor Mittal, sondern auch IG Metall und Betriebsrat. Der BUND sorgt sich zudem um Bremens Klimabilanz. Arcelor Mittal hatte...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Fast 1,3 Milliarden Euro hätte der Stahlkonzern ArcelorMittal für den klimafreundlichen Umbau zweier deutscher Werke erhalten sollen. Sein Rückzug von diesem Projekt beschert ihm scharfe Kritik - aber...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Luxemburger Wort
Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie: ArcelorMittal Europe verfolgt Pläne nicht weiter, die Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt auf eine klimaneutrale Produktion ohne Kohleverbrennung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
Bei Thyssenkrupp Steel in Duisburg soll eine neue Direktreduktionsanlage die Hochöfen 8 und 9 ersetzen. Die neue Anlage ist bereits in Bau. (Archivbild) Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa ArcelorMittal will...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Süddeutsche
Das Luxemburger Unternehmen Arcelor Mittal zieht sich aus seinem Projekt zur CO₂-reduzierten Stahlproduktion zurück. Andere Anbieter wie Thyssenkrupp und Salzgitter halten an ihren Plänen fest. Doch die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - jungeWelt
Arcelor-Mittal verzichtet auf »grünen« Stahl Kokerei Prosper in Bottrop Beständig und berechenbar ist unter den Bedingungen kapitalistischer Produktionsweise gar nichts, deren Modus vivendi heißt Disruption....weiterlesen »
Arcelor-Mittal begräbt Pläne für »grünen« Stahl an BRD-Standorten in Bremen und Eisenhüttenstadt. IG Metall kritisiert Konzern scharf und fordert Krisengipfel Altindustrie pur: Im Warmwalzwerk auf der...weiterlesen »
Anders als Konkurrent ArcelorMittal wollen die deutschen Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel, Salzgitter und die Stahl-Holding-Saar (SHS) ihre Projekte zur klimaschonenderen Produktion weiterverfolgen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - TAG24
Von Frank Johannsen Salzgitter - Der Stahlkocher Salzgitter AG hält trotz der jüngsten Absage von ArcelorMittal am Umbau für grünen Stahl fest. Die Umsetzung der ersten Stufe des Umbaus sei "bereits sehr...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Hambuger Abendblatt
Bremen. Der Traum vom „grünen Stahl” ist erst einmal geplatzt – und damit wächst die Sorge. Welche Konsequenzen hat die Entscheidung des Stahlkonzerns für die Region? Das vorläufige Aus für „grünen Stahl”...weiterlesen »
vor 6 Monaten - THE EPOCH TIMES
Klimaschutzverträge „praxisuntauglich“ Rückschlag für „grünen“ Stahl: ArcelorMittal steigt aus Milliardenprojekt aus Der Rückzug des Weltkonzerns ArcelorMittal aus einem Milliardenprojekt zur klimaneutralen...weiterlesen »
Anders als Konkurrent ArcelorMittal wollen die deutschen Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel und Salzgitter ihre Projekte zur klimaschonenderen Produktion weiterverfolgen. „Wir halten an unserem Plan fest,...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Westfälische Nachrichten
ArcelorMittal will in Deutschland nun doch nicht investieren, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es bei den anderen deutschen Herstellern aus? aktualisiert am 20. Juni 2025 – 16:35 Uhr...weiterlesen »
Duisburg/Frankfurt/Main (dpa) - . Anders als Konkurrent ArcelorMittal wollen die deutschen Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel, Salzgitter und die Stahl-Holding-Saar (SHS) ihre Projekte zur klimaschonenderen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nd-aktuell.de
Felix Sassmannshausen hält die Konzernentscheidung gegen grünen Stahl für fragwürdig Arcelormittal hat angekündigt, die Umstellung zweier Werke auf die Produktion von grünem Stahl in Deutschland auf Eis...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
ArcelorMittal will in Deutschland nun doch nicht investieren, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es bei den anderen deutschen Herstellern aus? Duisburg/Frankfurt/Main - Anders als Konkurrent...weiterlesen »
Salzgitter. ArcelorMittal will in Deutschland vorerst nun doch kein Geld in die Hand nehmen, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es beim Stahlkocher in Salzgitter aus? Der Stahlkocher Salzgitter...weiterlesen »
Duisburg/Frankfurt/Main (dpa) - . Anders als Konkurrent ArcelorMittal wollen die deutschen Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel und Salzgitter ihre Projekte zur klimaschonenderen Produktion weiterverfolgen....weiterlesen »
ArcelorMittal will in Deutschland nun doch nicht investieren, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es bei den anderen deutschen Herstellern aus? aktualisiert am 20. Juni 2025 – 15:28 Uhr...weiterlesen »
Zum Rückzug des Luxemburger Stahlkonzerns ArcelorMittal aus der sogenannten "klimaneutralen Stahlproduktion" in seinen Werken in Bremen und Eisenhüttenstadt teilt die AfD-Bundessprecherin Alice Weidel...weiterlesen »
vor 6 Monaten - WAZ
Essen/Berlin. Arcelor Mittal bläst Investitionen in Bremen und Eisenhüttenstadt ab. Was aus den Staatsgeldern wird und was das für Thyssenkrupp bedeutet.weiterlesen »
ArcelorMittal will in Deutschland vorerst nun doch kein Geld in die Hand nehmen, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es beim deutschen Branchenprimus Thyssenkrupp aus? Duisburg - Deutschlands...weiterlesen »
ArcelorMittal will in Deutschland vorerst nun doch kein Geld in die Hand nehmen, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es beim deutschen Branchenprimus Thyssenkrupp aus? Deutschlands größter...weiterlesen »
Deutschlands größter Stahlproduzent Thyssenkrupp Steel will in Duisburg weiterhin eine Anlage zur klimaschonenderen Stahlherstellung errichten. „Wir halten an unserem Plan fest, die erste Direktreduktionsanlage...weiterlesen »
Deutschlands größter Stahlproduzent Thyssenkrupp Steel will in Duisburg weiterhin eine Anlage zur klimaschonenderen Stahlherstellung errichten. "Wir halten an unserem Plan fest, die erste Direktreduktionsanlage...weiterlesen »
Nach Absage von ArcelorMittal Duisburg - ArcelorMittal will in Deutschland vorerst nun doch kein Geld in die Hand nehmen, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Spiegel
Die Industriegewerkschaft Metall und der Betriebsrat des Bremer Stahlwerks von ArcelorMittal haben den Konzern scharf für den Stopp seiner Pläne für umweltfreundlich produzierten Stahl kritisiert. »Die...weiterlesen »
Deutschlands größter Stahlproduzent Thyssenkrupp Steel will in Duisburg weiterhin eine Anlage zur klimaschonenderen Stahlherstellung errichten. «Wir halten an unserem Plan fest, die erste Direktreduktionsanlage...weiterlesen »
ArcelorMittal will in Deutschland vorerst nun doch kein Geld in die Hand nehmen, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es beim deutschen Branchenprimus... 20. Juni 2025 – 13:31 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Duisburg (dpa) - . Deutschlands größter Stahlproduzent Thyssenkrupp Steel will in Duisburg weiterhin eine Anlage zur klimaschonenderen Stahlherstellung errichten. „Wir halten an unserem Plan fest, die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Volarberg Online
Die Pläne für eine klimafreundliche Stahlproduktion in Deutschland haben durch die Absage eines wichtigen Projekts von ArcelorMittal einen schweren Dämpfer erhalten. Der Konzern teilte am Donnerstag mit,...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 6 Monaten - Cicero
Die Firma ArcelorMittal sieht für Grünstahl in Deutschland trotz Milliardensubventionen keine Zukunft. Die Energiepreise sind wegen des Atomausstiegs einfach zu hoch. Der Traum vom klimaneutralen Umbau...weiterlesen »
ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion in Bremen und Eisenhüttenstadt. Die IG Metall reagiert mit scharfer Kritik - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Die IG...weiterlesen »
ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion in Bremen und Eisenhüttenstadt. Die IG Metall reagiert mit scharfer Kritik - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Frankfurt/Main...weiterlesen »
ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion in Bremen und Eisenhüttenstadt. Die IG Metall reagiert mit scharfer Kritik – und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Die IG...weiterlesen »
Kehrtwende bei ArcelorMittal Frankfurt/Main - ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion in Bremen und Eisenhüttenstadt. Die IG Metall reagiert mit...weiterlesen »
Die IG Metall kritisiert den Stahlkonzern ArcelorMittal scharf für seine Pläne, die Werke in Bremen und Eisenhüttenstadt nicht auf eine klimafreundlichere Produktion umzustellen. „Diese Entscheidung ist...weiterlesen »
So schnell wie erhofft wird deutscher Stahl nicht grün, das heißt ohne CO2-Ausstoß, hergestellt. (Symbolbild) Copyright: Sina Schuldt/dpa ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion...weiterlesen »
Die IG Metall kritisiert den Stahlkonzern ArcelorMittal scharf für seine Pläne, die Werke in Bremen und Eisenhüttenstadt nicht auf eine klimafreundlichere Produktion umzustellen. "Diese Entscheidung ist...weiterlesen »
vor 6 Monaten - OÖNachrichten
ArcelorMittal will in Deutschland vorerst nun doch kein Geld in die Hand nehmen, um klimaschonenderen Stahl zu kochen. Und wie sieht es beim deutschen Branchenprimus Thyssenkrupp aus? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 6 Monaten - der Freitag
Stahl ist neben Beton der wichtigste Baustoff. Allerdings ist seine Herstellung äußerst klimaschädlich: Nach Angaben der World Steel Association werden pro Tonne gegossenen Rohstahls 1,9 Tonnen Kohlendioxid...weiterlesen »
Nach der Abkehr des Stahlkonzerns ArcelorMittal von einer klimafreundlicheren Produktion in Eisenhüttenstadt und Bremen fordern die Grünen ein Signal der Bundesregierung. „Unternehmen sind verunsichert...weiterlesen »
Die IG Metall kritisiert den Stahlkonzern ArcelorMittal scharf für seine Pläne, die Werke in Bremen und Eisenhüttenstadt nicht auf eine klimafreundlichere Produktion umzustellen. «Diese Entscheidung ist...weiterlesen »
ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion in Bremen und Eisenhüttenstadt. Die IG Metall reagiert mit scharfer Kritik - und fordert die Bundesregierung... 20. Juni 2025 – 11:19...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Die IG Metall kritisiert den Stahlkonzern ArcelorMittal scharf für seine Pläne, die Werke in Bremen und Eisenhüttenstadt nicht auf eine klimafreundlichere Produktion umzustellen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagesschau
Eigentlich sollte der Hersteller ArcelorMittal beim klimafreundlichen Umbau der Stahlindustrie in Deutschland vorangehen - mit finanzieller Hilfe aus der Politik. Nun will der Konzern die Pläne vorerst...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Business-Punk
ArcelorMittal stoppt den geplanten Bau von klimafreundlichen Elektroöfen in Eisenhüttenstadt und Bremen. Der Stahlriese begründet den Rückzug mit hohen Strompreisen und fehlender Wirtschaftlichkeit – ein...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Pläne für eine klimafreundliche Stahlproduktion in Deutschland haben durch die Absage eines wichtigen Projekts von ArcelorMittal einen schweren Dämpfer erhalten. Der Konzern...weiterlesen »
ArcelorMittal verwirft Pläne für eine klimaneutrale Stahlproduktion in Bremen und Eisenhüttenstadt. Die IG Metall reagiert mit scharfer Kritik - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Verfasst...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Capital
Rückschlag für den grünen Umbau der Stahlindustrie in Deutschland: ArcelorMittal Europe stoppt Pläne zum Umbau von zwei Stahlwerken auf eine klimaneutrale Produktion. Es fehle der grüne Wasserstoff Die...weiterlesen »
Arcelor Mittal baut das Bremer Stahlwerk nicht klimaneutral um. Die Regierung fordert klare Zusagen, während die Opposition Bremens Vorgehen kritisiert. Fast 840 Millionen Euro staatliche Förderung hätte...weiterlesen »
Der Hochlauf von "grünem" Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. Rückschlag für den "grünen" Umbau der Stahlindustrie in Deutschland:...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Das Stahlwerk an der Weser in Bremen im Sonnenaufgang. Quelle: Sina Schuldt/dpa Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“ Stahl in Bremen und Eisenhüttenstadt – und lehnt Milliarden-Staatshilfe...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Sächsische
ArcelorMittal hat seine Pläne verworfen, die Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt auf eine klimaneutrale Produktion ohne Kohleverbrennung umzustellen. Damit verzichtet der Konzern auf staatliche...weiterlesen »
In zwei Werken sollte mit millionenschwerer Unterstützung des Bundes auf eine klimafreundlichere Produktion umgestellt werden. Daraus wird nun nichts. Der Konzern verweist auf die schwierige Marktsituation...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - OP-marburg
vor 6 Monaten - Neue Presse
Der Hochlauf von «grünem» Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. Bremen /Eisenhüttenstadt - Rückschlag für den "grünen" Umbau der Stahlindustrie...weiterlesen »
Der Stahlkonzern Arcelor Mittal streicht seine Pläne für grünen Stahl in Bremen. Die falsche Entscheidung, sagt Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte im Interview. Es wird erst einmal keinen klimaneutralen...weiterlesen »
So schnell wie erhofft wird deutscher Stahl nicht grün, das heißt ohne CO2-Ausstoß hergestellt. (Symbolbild) Copyright: Sina Schuldt/dpa Der Hochlauf von «grünem» Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise...weiterlesen »
Arcelor Mittal enttäuscht die Bremer Regierung mit der Entscheidung, das Stahlwerk nicht umzubauen. Bürgermeister Bovenschulte fordert nun einen Zukunftsplan für das Werk.weiterlesen »
Rückschlag für den grünen Umbau der Stahlindustrie in Deutschland: Während das Saarland die Umstellung seiner Stahlindustrie auf CO 2 -frei erzeugten Wasserstoff als Energieträger vorantreibt, verfolgt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - n-tv
Mit Milliarden wollten Bund und Länder den Umbau der Stahlproduktion bei ArcelorMittal hin zu mehr Umweltverträglichkeit unterstützen. Nun zieht der Konzern die Reißleine. Keine Aussicht auf Profitabilität...weiterlesen »
Rückschlag für den «grünen» Umbau der Stahlindustrie in Deutschland: ArcelorMittal Europe verfolgt Pläne nicht weiter, die Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt auf eine klimaneutrale Produktion...weiterlesen »
Das Bremer Stahlwerk Arcelor Mittal wird nicht klimaneutral umgebaut. Das hat der Konzern heute verkündet. Jetzt fürchtet die Belegschaft um ihre Jobs.weiterlesen »
Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland: ArcelorMittal Europe verfolgt Pläne zur Dekarbonisierung der Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt nicht weiter, wie der Konzern...weiterlesen »
Bremen/Eisenhüttenstadt - Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland: ArcelorMittal Europe verfolgt Pläne zur Dekarbonisierung der Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. Bremen/Eisenhüttenstadt - Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland:...weiterlesen »
Dekarbonisierung Bremen/Eisenhüttenstadt - Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen....weiterlesen »
Bremen/Eisenhüttenstadt - Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“ Stahl in Bremen und Eisenhüttenstadt. Wie der Konzern mitteilte, könnten aufgrund der Marktsituation und der fehlenden...weiterlesen »
Der Hochlauf von "grünem" Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für "grünen" Stahl in Bremen...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. Bremen/Eisenhüttenstadt - Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“ Stahl in Bremen...weiterlesen »
Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“ Stahl in Bremen und Eisenhüttenstadt. Wie der Konzern mitteilte, könnten aufgrund der Marktsituation und der fehlenden Wirtschaftlichkeit...weiterlesen »
Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für "grünen" Stahl in Bremen und Eisenhüttenstadt. Wie der Konzern mitteilte, könnten aufgrund der Marktsituation und der fehlenden Wirtschaftlichkeit...weiterlesen »
Dekarbonisierung Bremen/Eisenhüttenstadt - Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. Der...weiterlesen »
Der Bremer Senat ärgert sich, dass ArcelorMittal nicht in grünen Stahl investieren möchte. (Archivfoto) Copyright: Sina Schuldt/dpa Der Hochlauf von «grünem» Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. aktualisiert am 19. Juni 2025 – 17:46 Uhr Kommentare dpa Bremen/Eisenhüttenstadt...weiterlesen »
Bremen/Eisenhüttenstadt (dpa) - . Rückschlag für den „grünen“ Umbau der Stahlindustrie in Deutschland: ArcelorMittal Europe verfolgt Pläne zur Dekarbonisierung der Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt...weiterlesen »
Der Hochlauf von «grünem» Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“ Stahl in Bremen...weiterlesen »
Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für «grünen» Stahl in Bremen und Eisenhüttenstadt. Wie der Konzern mitteilte, könnten aufgrund der Marktsituation und der fehlenden Wirtschaftlichkeit...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. 19. Juni 2025 – 17:12 Uhr Kommentare dpa Bremen/Eisenhüttenstadt (dpa) - . Der...weiterlesen »
Bremen/Eisenhüttenstadt (dpa) - . Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“ Stahl in Bremen und Eisenhüttenstadt. Wie der Konzern mitteilte, könnten aufgrund der Marktsituation und...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreise in Deutschland sind hoch. Das hat nun enorme Konsequenzen. Verfasst von: Andreas Hoenig, dpa Rückschlag für den „grünen“ Umbau...weiterlesen »
Der Hochlauf von „grünem“ Wasserstoff kommt nicht in Gang, die Strompreisen in Deutschland sind hoch. Das hat Konsequenzen. Verfasst von: dpa Der Stahlkonzern ArcelorMittal ändert seine Pläne für „grünen“...weiterlesen »