vor 6 Monaten - Tagesschau
Die USA haben offenbar begonnen, B-2-Tarnkappenbomber zu verlegen. Nur diese Flugzeuge können bunkerbrechende Bomben einsetzen, mit denen unterirdische Atomanlagen im Iran zerstört werden könnten. Zudem...weiterlesen »
Tagesschau
OÖNachrichten
RP Online
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Hamburger Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Monaten - OÖNachrichten
Mehrere dieser Flugzeuge des Typs B-2 hätten sich auf den Weg nach Westen über den Pazifik begeben, berichteten das "Wall Street Journal" (WSJ) und die "Washington Post" unter Berufung auf Regierungsbeamte...weiterlesen »
vor 6 Monaten - RP Online
Washington · Bringt Donald Trump die B-2-Bomber gegen den Iran in Stellung? Mehreren Medienberichten zufolge haben die Tarnkappenbomber den US-Luftwaffenstützpunkt Whiteman im Bundesstaat Missouri verlassen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die B-2-Spirit verfügt über Tarnkappentechnik, die sie für das Radar nur schwer zu erfassen macht. Quelle: IMAGO / ABACAPRESS Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Sächsische
vor 6 Monaten - Merkur
Washington - Tarnkappenbomber haben Medienberichten zufolge den US-Luftwaffenstützpunkt Whiteman im Bundesstaat Missouri verlassen. Mehrere dieser Flugzeuge des Typs B-2 hätten sich auf den Weg nach Westen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - T-online
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren "Bunkerbrecher"-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Tarnkappenbomber...weiterlesen »
vor 6 Monaten - tz
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren „Bunkerbrecher“-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Washington...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren „Bunkerbrecher“-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Tarnkappenbomber...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Hamburger Morgenpost
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren «Bunkerbrecher»-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Tarnkappenbomber...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Tarnkappenbomber haben Medienberichten zufolge den US-Luftwaffenstützpunkt Whiteman im Bundesstaat Missouri verlassen. Mehrere dieser Flugzeuge des Typs B-2 hätten sich auf den Weg nach Westen über den...weiterlesen »
vor 6 Monaten - upday.com
vor 6 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Monaten - Abendzeitung
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die schwere Bombe vom Typ GBU-57 kann nur von B-2-Tarnkappenbombern der US-Luftwaffe abgeworfen werden. (Handout) Copyright: Nathan Gallahan/U.S. Air Force/dpa Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber,...weiterlesen »
vor 6 Monaten - HNA
vor 6 Monaten - kreiszeitung.de
vor 6 Monaten - nordbayern
Krieg zwischen Israel und Iran Washington - Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren „Bunkerbrecher“-Bomben abzuwerfen. Regulär...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 6 Monaten - n-tv
Steigen die USA aktiv in Israels Krieg gegen den Iran ein? Präsident Trump will darüber noch etwas nachdenken. Derweil bereitet das Militär offenbar alle Optionen vor. Inmitten der Spannungen mit dem Iran...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Monaten - mittelhessen
Washington (dpa) - . Tarnkappenbomber haben Medienberichten zufolge den US-Luftwaffenstützpunkt Whiteman im Bundesstaat Missouri verlassen. Mehrere dieser Flugzeuge des Typs B-2 hätten sich auf den Weg...weiterlesen »
vor 6 Monaten - FreiePresse
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren „Bunkerbrecher“-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun... 21. Juni 2025 – 20:38...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 6 Monaten - Neue Presse
vor 6 Monaten - OP-marburg
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
vor 6 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren „Bunkerbrecher“-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Verfasst...weiterlesen »
vor 6 Monaten - op-online.de
vor 6 Monaten - Welle Niederrhein
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren «Bunkerbrecher»-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Washington...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Monaten - MANNHEIM24
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - News894.de
Nur das US-Militär verfügt über die Tarnkappenbomber, die notwendig sind, um die schweren «Bunkerbrecher»-Bomben abzuwerfen. Regulär sind sie in Missouri stationiert, doch nun gibt es wohl Bewegung. Das...weiterlesen »
vor 6 Monaten - LZ.de
vor 6 Monaten - Kurierverlag.de
Seit Tagen startet Israel Angriffe auf Irans. Besonders im Fokus: Fordo. Doch die unterirdische Einrichtung können nur bunkerbrechende US-Bomben brechen. Israel hat seit Beginn seiner Offensive gegen den...weiterlesen »
Seit mehr als einer Woche läuft die israelische Operation „Rising Lion“ gegen den Iran nun schon. Ein Ziel der Mission ist es, Irans Atomprogramm so hart wie nur möglich zu treffen. Israel ist überzeugt,...weiterlesen »
Israel will das Atomprogramm des Irans ausschalten. Die Sorge, dass es dadurch zu einer radioaktiven Verseuchung kommt, ist groß. Was kann die Internationale Atomenergiebehörde in dieser Lage ausrichten?...weiterlesen »
vor 6 Monaten - FAZ
Ist Benjamin Netanjahus Militäroffensive ein Erfolg oder ein Glücksspiel? Die Antwort auf die Frage entscheidet sich wohl in der unterirdischen Atomanlage Fordow. Iran hielt sie jahrelang geheim. Anfangs...weiterlesen »
Er kann 60 Meter dicken Beton durchbrechen – theoretisch. Den Beweis hat der US-Bunkerknacker nie liefern müssen. Was geschieht, wenn die USA scheitern? Washington D.C. – „Ein B-2-Bomber, der in der Lage...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Watson
Israel hat mit Operation «Rising Lion» die militärische Führung des Iran enthauptet, mehrere Nuklearanlagen angegriffen und mit Luftangriffen und Spezialeinsätzen die Verteidigungs- und Angriffsfähigkeiten...weiterlesen »
Die GBU-57 kann 60 Meter dicken Beton durchschlagen – wahrscheinlich. Den Beweis hat der US-Bunkerknacker nie erbracht. Was geschieht, wenn er versagt? Washington D.C. – „Ein B-2-Bomber, der in der Lage...weiterlesen »
Die Internationale Atomenergiebehörde warnt weiter vor möglichen Folgen von Israels Luftschlägen. In einem Szenario ist die Bevölkerung Teherans in Gefahr. Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA berichtet...weiterlesen »
Israel fehlt es an Kriegsgerät, um die iranische Atomanlage in Fordo auszulöschen. Das US-Militär jedoch besitzt eine effektive Flugzeug-Bomben-Kombination. Washington, D-C. / Teheran / Tel Aviv – In...weiterlesen »
Die GBU-57 kann nur von Tarnkappenbombern vom Typ B-2 Spirit abgeworfen werden. Quelle: US Air Force Die US-amerikanische GBU-57, auch bekannt als „Massive Ordnance Penetrator“, gilt als stärkste bunkerbrechende...weiterlesen »
Israel fehlt es an Kriegsgerät, um die bestens geschützte iranische Atomanlage in Fordo effektiv anzugreifen. Das US-Militär jedoch besitzt eine derartige Waffe. Washington, D. C. / Teheran / Tel Aviv...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl über das Vorgehen des IAEO-Chefs im Israel-Iran-Konflikt Jetzt, wo der Krieg schon läuft, werden einige europäische Regierungen aktiv, um mit dem Iran einen diplomatischen Ausweg aus der...weiterlesen »
Washington · Werden die USA direkt in den Krieg zwischen Israel und dem Iran eingreifen? Trump hat angekündigt, dies innerhalb von zwei Wochen zu entscheiden. Was würde das bedeuten? Der US-Präsident will...weiterlesen »
vor 6 Monaten - FLUGREVUE
Nur der Stealth-Bomber B-2 Spirit kann die bunkerbrechende Riesen-Bombe GBU-57 einsetzen. Doch vielleicht gäbe es eine Alternative, um die tief vergrabenen Nukleareinrichtungen des Irans zu erreichen....weiterlesen »
Sollte US-Präsident Donald Trump sich entschließen, militärisch in den Krieg zwischen Israel und dem Iran einzugreifen, wäre die GBU-57 die Waffe seiner Wahl. Diese bunkerbrechende Bombe ist die einzige...weiterlesen »
vor 6 Monaten - el-aviso.es
Iran hat sein wichtigstes Atomanreicherungswerk, Fordo, tief in einem Berg gebaut, um es vor Angriffen zu schützen. Aber die USA haben eine Bombe, von der Experten glauben, dass sie den unterirdischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kurier
Die israelischen Angriffe haben Irans Urananreicherungs-Anlagen im Visier. Erste Schäden werden gemeldet - doch viel größere Gefahr atomarer Verseuchung käme von woanders. Begraben unter hartem Felsgestein...weiterlesen »
vor 6 Monaten - euronews
Greifen die USA in den Israel-Iran-Konflikt ein? US-Präsident Donald Trump scheint nicht ganz abgeneigt. Mit dem Iran zu verhandeln, in der Stimmung sei er gerade nicht, so berichtete der US-Fernsesender...weiterlesen »