US-Angriff auf Iran: Bangen, bis die Börsen öffnen

vor 7 Monaten - Süddeutsche

Der Angriff der USA auf Iran hat das Potenzial, die Finanzmärkte am Montag einbrechen zu lassen. Steht nun die Weltwirtschaft auf dem Spiel? Oder stecken die Börsen die Eskalation einfach wieder weg? Man...weiterlesen »

US-Angriff auf Iran: Bangen, bis die Börsen öffnen

vor 7 Monaten - Süddeutsche

Der Angriff der USA auf Iran hat das Potenzial, die Finanzmärkte am Montag einbrechen zu lassen. Steht nun die Weltwirtschaft auf dem Spiel? Oder stecken die Finanzmärkte die Eskalation einfach wieder...weiterlesen »

Investoren bereiten sich nach US-Angriffen auf Öl-Run vor

vor 7 Monaten - 20 Minuten

Erste Börsen im Nahen Osten eröffnen bereits im Minus. Am Montag wird erwartet, dass besonders sichere Häfen wie Gold und US-Dollar profitieren werden. Börsen im Nahen Osten reagierten negativ auf die...weiterlesen »

Eskalation im Iran könnte Weltwirtschaft hart treffen – mit Folgen für Österreich

vor 7 Monaten - derStandard

Der Iran drohte mit einer Schließung der Straße von Hormuz, einer wichtigen Handelsroute. Derzeit gilt das zwar als unwahrscheinlich, die Folgen wären aber drastisch Der Angriff der USA auf Atomanlagen...weiterlesen »

US-Börsen uneinheitlich - Anleger wegen Nahost-Konflikt vorsichtig

vor 7 Monaten - Extremnews.com

Die US-Börsen haben am Freitag uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.207 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelstag am Mittwoch....weiterlesen »

Ölpreis gibt nach: US-Anleger halten sich zurück

vor 7 Monaten - n-tv

Ein unmittelbares Eingreifen der USA in den Konflikt zwischen Israel und dem Iran scheint vom Tisch, das sorgt bei den US-Anlegern für eine gewisse Erleichterung. Große Sprünge machen die US-Börsen trotzdem...weiterlesen »

Dollar hängt nur noch an einem seidenen Faden als sicherer Hafen

vor 7 Monaten - Finanzmarktwelt

Der eskalierende Konflikt im Nahen Osten dürfte dem Dollar helfen, seine Rolle als sicherer Hafen zu behalten – allerdings nur knapp, wie die jüngste Bloomberg Pulse-Umfrage zeigt. Etwas mehr als die Hälfte...weiterlesen »

KLICKEN