vor 6 Monaten - Süddeutsche
Iran müsse „alle Bedenken zu seinem Atomprogramm“ ausräumen, heißt es in einer Erklärung des Kanzlers, des französischen Präsidenten und des britischen Premiers. Satellitenbilder zeigen die Atomanlage...weiterlesen »
Süddeutsche
nordbayern
T-online
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
VATICAN NEWS
Während seine Minister beteuern, dass die US-Angriffe nicht auf einen Sturz der iranischen Führung abzielten, kokettiert der US-Präsident zumindest mit der Idee. Merz, Macron und Starmer rufen Iran zu...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie....weiterlesen »
vor 6 Monaten - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Wie ist die aktuelle humanitäre Situation im Gazastreifen? Der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Die Presse
Das Regime in Teheran wird nach dem massiven US-Bombardement seiner Atomanlagen zurückschlagen müssen, wenn es nicht als Papiertiger dastehen will. Die Folgen sind unabwägbar. Doch wichtigste Richtschnur...weiterlesen »
Nach der US-Attacke mit bunkerbrechenden Bomben geht von den zerstörten iranischen Atomanlagen laut Experten keine nukleare Gefahr für die Welt aus. Iran feuert wieder Raketen auf Israel – viele Menschen...weiterlesen »
Die USA haben in der Nacht bunkerbrechende Bomben auf iranische Atomanlagen abgeworfen. Nur Stunden später schlagen iranische Geschosse in Israel ein. In Deutschland ruft Kanzler Merz am Morgen das Sicherheitskabinett...weiterlesen »
Die diplomatische Vertretung verweist auf ihrer Internetseite auf die aktuelle Krisenlage. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes ist die Botschaft weiter telefonisch erreichbar und berät zu möglichen Ausreiseoptionen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Am 13. Juni 2025 startete Israel einen Großangriff auf den Iran. Teheran reagierte mit einem Gegenschlag. Alle aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten finden Sie in unserem Newsblog. Hinweis: Angaben der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - VATICAN NEWS
Mindestens 25 Menschen, die auf Hilfslieferungen warteten, wurden bei israelischen Angriffen südlich von Netzarim im Zentrum von Gaza getötet, wie die von der Terrororganisation Hamas abhängige lokale...weiterlesen »
In der Nacht liefern sich Israel und Iran einmal mehr gegenseitige Angriffe. Erneut soll das israelische Militär Menschen in der Nähe von Verteilzentren für humanitäre Hilfe in Gaza getötet haben. Viele...weiterlesen »
Erneut soll das israelische Militär Menschen in der Nähe von Verteilzentren für humanitäre Hilfe getötet haben. Unicef warnt vor toten Kindern durch Mangelernährung im Gazastreifen. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Immer wieder gibt es Berichte darüber, dass Palästinenser an Verteilstellen für Hilfsgüter getötet werden. Nun soll es gleich zwei neue Vorfälle ähnlicher Art im Gazastreifen geben. Das...weiterlesen »