Bericht: Tötungsdelikt in Basel 2024 war schwer zu verhindern

vor 6 Monaten - Watson

Das Tötungsdelikt in Basel vom 8. August 2024 hätte nur schwer verhindert werden können – es gab aber blinde Flecken bei der Behandlung des mutmasslichen Wiederholungstäters. Zu diesem Schluss kommt der...weiterlesen »

Basel: Verdächtiger zeigte vor Tat keine Auffälligkeiten

vor 6 Monaten - verlagshaus-jaumann.de**

Tötungsdelikt im Basler Nasenweg: Die Ergebnisse der externen Untersuchung liegen vor. Ein externer Untersuchungsbericht kommt zum Schluss, dass das Tötungsdelikt vom 8. August 2024 am Basler Nasenweg...weiterlesen »

Wiederholungstat auf Freigang: Das Protokoll zum Tötungsdelikt am Basler Nasenweg

vor 6 Monaten - Basler Zeitung

Raphael M. verlässt die geschlossene Station der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel (UPK). Der 32-Jährige befindet sich seit 2015 in der forensischen Hochsicherheitsabteilung, weil er 2014 im...weiterlesen »

Tötungsdelikt am Nasenweg: Wie konnte der Basler Doppelmörder Freigang bekommen? Das sagen die Forensiker Urbaniok und Werren

vor 6 Monaten - Basler Zeitung

Fehler gefunden? Jetzt melden.weiterlesen »

Wie konnte Doppelmörder R.M. im Freigang nochmals töten?

vor 6 Monaten - 20 Minuten

Der Kanton Basel-Stadt hat nach dem Tötungsdelikt am Nasenweg eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. Der mutmassliche Täter befand sich zur Tatzeit in einer stationären Massnahme der UPK. 20 Minuten...weiterlesen »

430 Kontakte von Hilfesuchenden während ESC

vor 6 Monaten - 20 Minuten

Während des ESC haben in rund 430 Fällen Besuchende das Angebot der Mobilen Awareness-Teams vor Ort, die 24h-Hotline sowie die Safer Spaces genutzt, wie eine erste Auswertung ergeben hat. Das in dieser...weiterlesen »

KLICKEN