vor 6 Monaten - FAZ
Teheran droht mit einem Ende für die IAEA-Inspektionen. Aber noch hat sich das Regime Spielraum gelassen. Es wäre nach Nordkorea erst das zweite Land, das das System der Nichtverbreitung verlässt. Iran...weiterlesen »
FAZ
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Watson
n-tv
Hamburger Morgenpost
RollingStone
T-online
Merkur
vor 6 Monaten - Sächsische
Die Straße vor der Botschaft des Staates Israel in Berlin ist aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Nach der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der Islamischen Republik Iran bleibt die israelische...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Monaten - Watson
Laut US-Präsident Donald Trump waren die Bombardierungen dreier Atomanlagen des Iran ein voller Erfolg. Das iranische Nuklearprogramm sei «ausgelöscht worden», verkündete er feierlich. Es sei nun Zeit,...weiterlesen »
Amerikanischer Präsident will nach eigenen Worten keinen Umsturz +++ Berichte über Explosionen in Teheran +++ Trump: Waffenruhe zwischen Israel und Iran in Kraft +++ alle Entwicklungen im Liveblog US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Monaten - n-tv
Waffenruhe statt Eskalation: Überraschend verkündet US-Präsident Trump eine Feuerpause zwischen Israel und dem Iran. Doch auch danach fliegen Raketen zwischen beiden Ländern. Trump wird wütend, schreibt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Hamburger Morgenpost
Noch kommt es zu kleineren Scharmützeln mit Raketenbeschuss, im Wesentlichen ist der amerikanisch-israelische Militärschlag gegen das Mullah-Regime im Iran aber wohl sehr bald beendet. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 6 Monaten - RollingStone
Nachdem US-Präsident Donald Trump am Wochenende drei iranische Atomanlagen bombardiert hatte, fordert er nun von allen, sich zu beruhigen. Es ist schwer, den Frieden zu wahren, wenn Raketen über Grenzen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - T-online
Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato geht mit Donald Trump? Der Gipfel des Bündnisses in Den Haag ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj kein Heimspiel. Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato lässt US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Merkur
Der Waffenstillstand im Israel-Iran-Krieg hält nicht lange. Trump reagiert vor dem Nato-Gipfel wütend. Seine Wortwahl ist nicht gerade diplomatisch. Washington, DC – „What the fuck“ – mit diesem derben...weiterlesen »
Die von Trump verkündete Waffenruhe soll nun eigentlich gelten. Der Iran hat aber offenbar bereits dagegen verstoßen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Bei einem israelischen Angriff am Montag ist iranischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - tz
vor 6 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato lässt US-Präsident Donald Trump zu? Beim ersten Gipfel des Bündnisses in der zweiten Amtszeit Trumps kann sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wenig Hoffnung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat dem Iran einen Wiederaufbau seiner Atomanlagen in Abrede gestellt. «Der Iran wird seine Atomanlagen niemals wieder aufbauen», schrieb der Republikaner auf seiner Plattform...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagesschau
Fast alles bei diesem NATO-Gipfel hat mit einer Person zu tun: Donald Trump. Auch wenn das von ihm lange geforderte Fünf-Prozent-Ziel nun zum Greifen nahe ist, bleibt ein Eklat nicht ausgeschlossen. Wenn...weiterlesen »
Für Israel und Iran wäre der Zeitpunkt günstig, den Krieg jetzt zu beenden. Bekäme Trump eine Waffenruhe hin, die hält, bestünde die Chance, eine dauerhafte Lösung für das iranische Atomprogramm zu finden....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Die Presse
In der Nacht auf Dienstag war eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verhandelt worden. Nur wenige Stunden später erwies sich diese als brüchig. Nach gegenseitigen Schuldzuweisungen fand US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Monaten - HNA
vor 6 Monaten - kreiszeitung.de
vor 6 Monaten - Süddeutsche
Während Donald Trump zum Nato-Gipfel in Den Haag fliegt, teilt er in seinem sozialen Netzwerk eine Nachricht, die ihm der Generalsekretär geschrieben hat. Und die von Lob und Komplimenten nur so strotzt....weiterlesen »
Dass die USA unter Donald Trump den Iran angegriffen haben, widerlegt laut einer Analyse eine Einschätzung von Elon Musk zu modernen Luftangriffen. Washington, DC – Weil sich Israel im Krieg mit den islamischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Am 13. Juni 2025 startete Israel einen Großangriff auf den Iran. Teheran reagierte mit einem Gegenschlag. In der Nacht auf den 22. Juni griffen die USA iranische Atomanlagen an. Alle aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
Gerade noch hielt die Welt den Atem an, ob der Krieg zwischen Israel und dem Iran nun aus dem Ruder läuft - da verkündete US-Präsident Donald Trump das Ende des „Zwölftagekriegs“. Nur zwei Nächte zuvor...weiterlesen »
Vor dem Nato-Gipfel in Den Haag gibt Kanzler Merz eine Regierungserklärung ab. Darin versucht er, die Waage zu halten zwischen Zustimmung zu Trump und zu Israel und vorsichtiger Kritik an beiden. Lob hat...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Finanzmarktwelt
Der Ölpreis ist um 15:13 Uhr binnen zwei Minuten um etwas mehr als 1 Dollar gefallen, und notiert aktuell weiter auf tiefen Niveaus. Eine merkwürdige Meldung von Donald Trump sorgt für Verwirrung. Nach...weiterlesen »
vor 6 Monaten - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Kaum verkündet, schon erschüttert: Nach dem 12-Tage-Krieg will der US-Präsident Geschichte schreiben. Nun könnte sein Deal platzen. Nur wenige Stunden nach dem maßgeblich...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Hambuger Abendblatt
Washington. Kaum verkündet, schon erschüttert: Nach dem 12-Tage-Krieg will der US-Präsident Geschichte schreiben. Nun könnte sein Deal platzen. Nur wenige Stunden nach dem maßgeblich von ihm vermittelten...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nrz.de
vor 6 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato geht mit Donald Trump? Der Gipfel des Bündnisses in Den Haag ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj kein Heimspiel. Den Haag - Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato lässt...weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump ausgerufene Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran mag den Raketenbeschuss eindämmen, doch das größte Rätsel des Krieges bleibt ungelöst: der Verbleib von Teherans nahezu...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Spiegel
Donald Trump ist verärgert: Der US -Präsident hat sowohl Iran als auch Israel vorgeworfen, die gerade erst geschlossene Waffenruhe gebrochen zu haben – um dann wenig später zu erklären, dass sie weiterhin...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Schweizer Illustrierte
Zuletzt krönte sich Donald Trump schon zum KI–König. Bei seinem Besuch in den Niederlanden im Rahmen des Nato–Gipfels darf er nun tatsächlich in einem Palast schlafen. Auf einem KI–generierten Foto hat...weiterlesen »
Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Berlin. Donald Trump hat moderat auf den iranischen Angriff reagiert. Der Krieg könnte enden – doch die Unberechenbarkeit bleibt. Der „Mitternachts-Hammer“ von...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Königin Máxima bereitet sich auf den großen Nato-Gipfel vor. (Archivbild) Copyright: IMAGO/Agencia EFE Königin Máxima übernimmt beim Nato-Gipfel die Gastgeberrolle für die Partner der Staatschefs – doch...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Abendzeitung
Auf einem KI-generierten Foto hat sich US-Präsident Donald Trump (79) unlängst schon zum König gekrönt. Bald schon wird er immerhin für eine Nacht in einem realen Königspalast schlafen dürfen, wie seine...weiterlesen »
Wütend vor dem Weißen Haus: Vor seinem Abflug Richtung Europa kritisierte Donald Trump am Dienstagmorgen Israel und den Iran scharf. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Die von Donald Trump verkündete Feuerpause...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
vor 6 Monaten - FreiePresse
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato geht mit Donald Trump? Der Gipfel des Bündnisses in Den Haag ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj kein Heimspiel. aktualisiert am 24. Juni 2025 – 16:43 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 6 Monaten - mittelhessen
Den Haag (dpa) - . Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato lässt US-Präsident Donald Trump zu? Beim ersten Gipfel des Bündnisses in der zweiten Amtszeit Trumps kann sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Rund 40 Staats- und Regierungschefs werden in Den Haag zum Nato-Gipfel erwartet. Sie sind auch zum Staatsbankett beim Königspaar eingeladen. Den Haag – US-Präsident Donald Trump wird während des Nato -Gipfels...weiterlesen »
Der Kanzler spricht vor seiner Reise zum Nato-Gipfel im Bundestag. Er will Russland entgegentreten, übt Kritik an Israel und warnt US-Präsident Donald Trump. Aus der Opposition kommt Kritik an seiner...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Friedrich Merz findet in seiner Regierungserklärung vor dem Nato-Gipfel wieder...weiterlesen »
In der Nacht auf Dienstag war eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verhandelt worden. Nur wenige Stunden später erwies sich diese als brüchig. Nach gegenseitigen Schuldzuweisungen appellierte US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Monaten - RP Online
Friedrich Merz hält sich nicht zurück. Es wirkt, als würde der Kanzler im Rekordtempo viel aufholen wollen. Der Nato-Gipfel in Den Haag , zu dem der deutsche Regierungschef direkt nach der Regierungserklärung...weiterlesen »
Donald Trump ist ein Prahlhans. Nur weil er sagt, er habe eine Waffenruhe im Krieg gegen Irans Atomprogramm durchgesetzt, muss man das nicht gleich glauben. Erstmal hielt sie ja auch nicht. Israel und...weiterlesen »
Gerade noch hielt die Welt den Atem an, ob der Krieg zwischen Israel und dem Iran nun aus dem Ruder läuft - da verkündete US-Präsident Donald Trump das Ende des «Zwölftagekriegs». Nur zwei Nächte zuvor...weiterlesen »
Trump hat im Nahen Osten hoch gepokert und könnte gewonnen haben. Nach seinem Militärschlag mit den größten bunkerbrechenden Bomben verordnete er eine Waffenruhe. Israel und der Iran folgen. Gerade noch...weiterlesen »
Trump hat im Nahen Osten hoch gepokert und könnte gewonnen haben. Nach seinem Militärschlag mit den größten bunkerbrechenden Bomben verordnete er eine Waffenruhe. Israel und der... aktualisiert am 24....weiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Gerade noch hielt die Welt den Atem an, ob der Krieg zwischen Israel und dem Iran nun aus dem Ruder läuft - da verkündete US-Präsident Donald Trump das Ende des „Zwölftagekriegs“....weiterlesen »
In Den Haag kommen die Nato-Staaten zu einem wichtigen Treffen zusammen. Skurril mutet an, dass das Hauptthema dieser Tage gar nicht erst auf den Tisch kommen soll. Ein Gipfel mit Beteiligung Donald Trumps...weiterlesen »
Kanzler Friedrich Merz am Dienstag im Bundestag. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur In der Woche des Nato-Gipfels und des Europäischen Rats betont Kanzler Merz im Bundestag eine neue Rolle Deutschlands...weiterlesen »
vor 6 Monaten - NOZ.de
Israel hat offiziellen Angaben zufolge nach einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump auf weitere Angriffe auf den Iran verzichtet. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog. Erfahren...weiterlesen »
Die von Trump verkündete Waffenruhe soll nun eigentlich gelten. Iran hat aber offenbar bereits dagegen verstoßen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Israel hat offiziellen Angaben zufolge nach einem Gespräch...weiterlesen »
US-Präsident Trump hatte das Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verkündet. Beide Kriegsparteien bestätigten die Feuerpause. Dann gab es Angriffe auf beiden Seiten. Ungeachtet einer...weiterlesen »
Nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen am Sonntag kursieren zahlreiche Informationen, Bilder und Videos in sozialen Netzwerken - viele davon sind manipuliert oder aus dem Kontext gerissen. Die USA...weiterlesen »
vor 6 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Monaten - Thüringer Allgemeine
Die Nato-Staaten wollen das Ziel für Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent anheben. Die Linke übt scharfe Kritik an diesem Kurs. Berlin – Bei der Linkspartei stößt die geplante starke Erhöhung der Militärausgaben auf...weiterlesen »
US-Bomben stoßen am Wochenende ins Herz der iranischen Atomanlagen vor. Nach einem Gegenschlag der Mullahs erklärt Trump eine Waffenruhe und ruft "Liebe, Frieden und Wohlstand" aus. Völlig naiv? Kann schon...weiterlesen »
Kurz nach Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel werfen sich beide Seiten erneute Angriffe vor. US-Präsident Trump mahnt zur Einhaltung der Feuerpause - und kritisiert den Verbündeten...weiterlesen »
Europa ist ein Verlierer der neuen Weltordnung. Immerhin wollen sich Amerikas NATO-Verbündete wieder um ihre eigene Verteidigung kümmern. Das müssen sie auch. Es grenzt an eine Demütigung, was die Europäer...weiterlesen »
Rhetorisch steht China an der Seite Teherans, vor allem wenn es gegen Amerika geht. Doch weit geht die Unterstützung nicht – Peking hat in der Region noch andere Interessen. Tagelang verharrte Peking in...weiterlesen »
Israel hat offiziellen Angaben zufolge nach einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump auf weitere Angriffe auf den Iran verzichtet. Trump habe in dem Telefonat mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
In Den Haag beginnt der Nato-Gipfel: Trump scheint schon jetzt der Gewinner. Ex-Diplomat Fischer sieht für die Europäer einen Lichtblick, aber auch Konfliktpotenzial. Den Haag – Am Dienstag reisen Staats-...weiterlesen »
Die von Trump verkündete Waffenruhe soll nun eigentlich gelten. Iran hat aber offenbar bereits dagegen verstoßen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Auch die iranische Revolutionsgarde bestreitet einen Bruch...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Volarberg Online
Wenige Stunden nach Beginn der Waffenruhe droht die Lage im Nahen Osten erneut zu eskalieren. US-Präsident Trump warnt Israel eindringlich vor weiteren Luftschlägen – Israel reagiert mit Gegenbeschuldigungen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Basler Zeitung
Nachdem US-Präsident Donald Trump in der Nacht mit einem Post in den sozialen Medien die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verkündet hat, haben am Morgen sowohl die iranische Führung als auch Israels...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 6 Monaten - Kieler Nachrichten
Berlin. Donald Trump hat moderat auf den iranischen Angriff reagiert. Der Krieg könnte enden – doch die Unberechenbarkeit bleibt. Der „Mitternachts-Hammer“ von Donald Trump hat zugeschlagen und die Folgen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Neue Presse
Inmitten grosser Spannungen, Sorgen und kriegerischer Auseinandersetzungen im Nahen Osten startet am Dienstagabend in Den Haag der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weisse Haus....weiterlesen »
Donald Trump ist ein Prahlhans. Nur weil er sagt, er habe eine Waffenruhe im Krieg gegen Irans Atomprogramm durchgesetzt, muss man das nicht gleich glauben. In der Nacht zu Mittwoch – Luftangriffe werden...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Augsburger Allgemeine
Eine massive Erhöhung der Verteidigungsausgaben in der Nato, eine Koordinierung der europäischen Investitionen in die eigene Abschreckungsfähigkeit – der Westen rüstet sich in diesen Tagen mit einem großen...weiterlesen »
Turbo-Termin: Gerade mal zweieinhalb Stunden ist für die Sitzung, an der auch US-Präsident Trump (li.) teilnimmt, vorgesehen. Nato-Generalsekretär Mark Rutte (M) und Bundeskanzler Friedrich Merz hoffen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
vor 6 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Monaten - OP-marburg
vor 6 Monaten - Kurier
US-Präsident Trump verkündete eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran. Doch nun meldet Israel Raketenbeschuss und ordnet neue Angriffe an.weiterlesen »
Der „Zwölftagekrieg“ sei beendet, sagte US-Präsident Trump in der Nacht auf Dienstag. Nur wenige Stunden später erwies sich seine Ansage als zweifelhaft. Iran soll eine Rakete in Richtung Israel geschossen...weiterlesen »
Friedrich Merz hält sich nicht zurück. Es wirkt, als würde der Kanzler im Rekordtempo viel aufholen wollen. Der Nato-Gipfel in Den Haag , zu dem der deutsche CDU-Regierungschef direkt nach der Regierungserklärung...weiterlesen »
Herr Guldimann, US-Präsident Donald Trump verkündet überraschend eine Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel. Ist das „Iran-Problem“ nun gelöst? Kurzfristig können sich all jene, die sich durch das iranische...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wirft am Dienstag (24. Juni) sowohl dem Iran als auch Israel der von ihm verkündeten Waffenruhe vor. Copyright: afp US-Präsident Donald Trump hatte eine Waffenruhe verkündet,...weiterlesen »
Iran und Israel melden Angriffe auf iranische Städte +++ Trump warnt Israel davor, Waffenruhe zu verletzen +++ Israel meldet Raketenbeschuss aus Iran – Iran dementiert +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Vor einem Jahr war der ukrainische Präsident eine Hauptperson beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der Allianz. Jetzt regiert in den USA Donald Trump – und der gönnt dem Ukrainer keine großen Auftritte...weiterlesen »
Mark Rutte fordert mehr Anstrengungen der Bündnispartner: Russland produziere in drei Monaten so viel Artilleriemunition wie die ganze Nato in einem Jahr. Kurz vor Beginn des Nato-Gipfels in Den Haag warb...weiterlesen »
vor 6 Monaten - op-online.de
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - MANNHEIM24
vor 6 Monaten - Kurierverlag.de
vor 6 Monaten - euractiv
Die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten kommen am Dienstag und Mittwoch in Den Haag zu einem Gipfeltreffen zusammen. Es könnte das umstrittenste Treffen des Bündnisses seit Jahren werden. Es gibt...weiterlesen »
US-Präsident warnte Israel, Waffenruhe zu verletzen +++ Israel meldet neuen Raketenbeschuss aus Iran – Iran bestreitet Beteiligung +++ Trump: Waffenruhe in Kraft +++ alle Entwicklungen im Liveblog Der...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. So äußerte er sich auf der Online-Plattform Truth Social. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog....weiterlesen »
Merz fordert in seiner Regierungserklärung ein entschlossenes Auftreten in der Welt. Das beinhaltet auch, die Bundeswehr zur stärksten Armee Europas zu machen. Vor dem Nato-Gipfel hat Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Welle Niederrhein
Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato geht mit Donald Trump? Der Gipfel des Bündnisses in Den Haag ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj kein Heimspiel. Den Haag (dpa) - Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato...weiterlesen »
Trump hat im Nahen Osten hoch gepokert und könnte gewonnen haben. Nach seinem Militärschlag mit den größten bunkerbrechenden Bomben verordnete er eine Waffenruhe. Israel und der Iran folgen. Washington/Teheran/Tel...weiterlesen »
vor 6 Monaten - News894.de
Wie viel Ukraine-Hilfe der Nato geht mit Donald Trump? Der Gipfel des Bündnisses in Den Haag ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj kein Heimspiel. Vor dem Nato-Gipfel versicherte Bundeskanzler...weiterlesen »
Trump hat im Nahen Osten hoch gepokert und könnte gewonnen haben. Nach seinem Militärschlag mit den größten bunkerbrechenden Bomben verordnete er eine Waffenruhe. Israel und der Iran folgen. Zunächst schienen...weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist laut US-Präsident Donald Trump weiterhin in Kraft. Israel werde den Iran nicht angreifen, alle Flugzeuge würden umkehren, schrieb der Republikaner auf Truth...weiterlesen »
Vor seiner Abreise zum Nato-Gipfel ruft der Bundeskanzler den Iran noch einmal zum Verzicht auf sein Atomprogramm auf. Doch auch an Israel richtet Merz kritische Worte und pocht auf Menschenwürde im Gazastreifen....weiterlesen »
Hat seinen ersten Gipfel als Nato-Generalsekretär vor sich: der frühere niederländische Regierungschef Mark Rutte. Copyright: Matthias Schrader/AP/dpa Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf...weiterlesen »
Ziel des iranischen Angriffs war der US-Stützpunkt Al-Udeid in Katar. Copyright: Planet Labs PBC/Planet Labs PBC/AP/dpa Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump...weiterlesen »
Abstimmung mit den europäischen Partnern: Merz telefoniert mit Macron und Starmer. Copyright: Bundesregierung/Bergmann/Presse- und Informationsamt der Bundesregierung/dpa Nach den US-Angriffen auf iranische...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Atomanlagen des Irans bombardieren lassen. Das wirft die Frage auf, ob der Konflikt jetzt eskalieren könnte. Copyright: -/The White House via AP/dpa Trump hat sich entschlossen,...weiterlesen »
Trotz vorheriger Verstöße hat die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran laut US-Präsident Trump Bestand. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Die Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist laut US-Präsident...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Deutsche Welle
Nach zwölf Tagen Krieg sollen nun die Waffen schweigen, wie US-Präsident Donald Trump verkündete. Doch sowohl Israel als auch der Iran sollen schon die Feuerpause missachtet haben. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Cicero
Vor dem Nato-Gipfel beschreibt Bundeskanzler Friedrich Merz eine Regierung, die die Notwendigkeit von Stärke wieder erkannt hat. Dafür scheint er das Feld der Schulden und der Sozialstaatsexpansion endgültig...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
Vor dem Nato-Gipfel hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) die Bereitschaft Deutschlands betont, mehr Verantwortung im Bündnis zu übernehmen. In seiner Regierungserklärung im Bundestag bekräftigte er das...weiterlesen »
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und Iran ist die Lage unübersichtlich. Erst soll das iranische Militär eine Rakete abgefeuert haben, dann werden Gegenattacken angekündigt. Teheran...weiterlesen »
Dank Schwarz-Rot wird laut Kanzler Merz in der Welt eine "neue Entschlossenheit" Deutschlands registriert. In seiner Regierungserklärung forderte er einen Gaza-Waffenstillstand - und Stärke gegenüber Russland....weiterlesen »
Zuvor hatte er beiden Ländern vorgeworfen, die Waffenruhe verletzt zu haben. © dpa-infocom, dpa:250624-930-708527/9weiterlesen »
vor 6 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 6 Monaten - HARZ KURIER
vor 6 Monaten - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Eine erste Umfrage zeigt: 68 Prozent der republikanischen Wähler befürworten die Bombardierung der iranischen Atomanlagen. Einen längerfristigen US-Einsatz dürften sie aber kaum mittragen. In der Nacht...weiterlesen »
Regierungserklärung vor dem NATO-Gipfel +++ Grüne werfen Regierung Haushaltstricks vor +++ Ralf Stegner muss Geheimdienst-Kontrollgremium verlassen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Am Dienstag verkündeten Israel und der Iran eine Waffenruhe. Doch diese wurde kurz darauf vom Iran gebrochen, Israel kündigte Vergeltung an. Nun warnt Donald Trump die Israelis. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Neue Drohungen trotz Feuerpause: Israel und Iran erklären sich zu Siegern. Doch abseits davon: Wie geht es nun weiter? Istanbul. Iran und Israel mögen einer Waffenruhe zugestimmt haben, doch sie bleiben...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump hatte eine Waffenruhe verkündet, die „für immer“ halten werde. Allerdings kommt diese erst einmal nicht zustande. US-Präsident Donald Trump hat sowohl dem Iran als auch Israel...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250624-930-708527/8weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wirft sowohl dem Iran als auch Israel vor, die gerade erst in Kraft getretene Waffenruhe gebrochen zu haben. „Ich glaube, beide haben sie verletzt“, sagte der Republikaner vor...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wirft sowohl dem Iran als auch Israel vor, die gerade erst in Kraft getretene Waffenruhe gebrochen zu haben. «Ich glaube, beide haben sie verletzt», sagte der Republikaner vor...weiterlesen »
US-Präsident fordert Israel auf, weitere Angriffe auf Iran zu unterlassen +++ Israel meldet neuen Raketenbeschuss aus Iran – Iran bestreitet Beteiligung +++ Trump: Waffenruhe in Kraft +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Kurz vor den Gipfeltreffen der Nato und der EU gibt der Kanzler eine Regierungserklärung im Bundestag ab. Verfolgen Sie die Debatte im Livestream. Die schwarz-rote Koalition beschließt die Haushaltspläne...weiterlesen »
vor 6 Monaten - TAG24
Israel - Im Krieg zwischen Israel und dem Iran ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Laut israelischen Angaben hält sich der Iran jedoch nicht daran. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend...weiterlesen »
vor 6 Monaten - euronews
Turbulente und wechselhafte Lage in Nahost: Nach dem Ausruf einer Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran herrscht Unklarheit über deren Beständigkeit. Israel warf dem Iran vor, den Waffenstillstand gebrochen...weiterlesen »
Vor seiner Reise zum Nato-Gipfel hat der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz an diesem Dienstag im Deutschen Bundestag in Berlin eine Rede gehalten. Der Bundeskanzler betonte, "wir dürfen uns nie an...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Trend Magazin
Zuletzt krönte sich Donald Trump schon zum KI-König. Bei seinem Besuch in den Niederlanden im Rahmen des Nato-Gipfels darf er nun tatsächlich in einem Palast schlafen. Auf einem KI-generierten Foto hat...weiterlesen »
vor 6 Monaten - 20 Minuten
Über eine Woche dauern die Angriffe zwischen Israel und dem Iran schon an. Dann haben die USA in den Konflikt eingegriffen. Alle Entwicklungen zur Eskalation im Ticker. Über eine Woche dauern die Angriffe...weiterlesen »
Iran soll laut israelischen Angaben die kurz zuvor vereinbarte Waffenruhe verletzt haben. Israel droht: Man werde mit aller Härte reagieren. „Teheran wird erbeben“, kündigte Israels Finanz- und Siedlungsminister...weiterlesen »
Im Krieg zwischen den USA und Israel mit dem Iran hat Trump einen brüchigen Waffenstillstand verkündet. Der Konflikt könnte weiter eskalieren, sagt Experte Alexander Görlach. Ob Ukraine-Krieg , der bedrohliche...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. Das Land solle keine Bomben abwerfen, postete er auf der Online-Plattform Truth Social. „Bringt eure Piloten nach Hause, jetzt.“ © dpa-infocom,weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Bundeskanzler Merz versteht, was US-Präsident Trump als Gegenleistung beim Nato-Gipfel in Den Haag dafür fordert....weiterlesen »
Die USA haben laut Präsident Trump drei Atomanlagen im Iran angegriffen. US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat erste Einblicke gegeben. Was wir wissen und was nicht. Die USA haben nach Angaben von...weiterlesen »
Das US-Militär gibt Details zu dem Angriff auf die Ziele im Iran bekannt. Die wichtigste Atomanlage lag tief unter der Erde. Um sie zu treffen, brauchte das US-Militär ganz besonders massive Bomben. Dutzende...weiterlesen »
Trump hat sich entschlossen, an Israels Seite in den Krieg einzusteigen, und den Iran bombardiert. Wie wird der nun reagieren – und wie groß ist das Risiko, dass auch Deutschland hineingezogen wird? Blaues...weiterlesen »
Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump ist es eine «sehr schwache» Attacke. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar. Der Iran hat...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250624-930-708527/7weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. Das Land solle keine Bomben abwerfen, postete er auf der Online-Plattform Truth Social. „Bringt eure Piloten nach Hause, jetzt.“ (dpa)weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Katar und anderen Staaten der Nahostregion „für ihre Besonnenheit in den dramatischen letzten Tagen und Stunden“ gedankt. „Mit den amerikanischen und europäischen...weiterlesen »
Der Konflikt im Nahen Osten weitet sich aus: Die USA greifen in den Krieg im Iran ein und bombardieren Atomanlagen, der Iran holt zum Gegenschlag aus. Alle Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
Seit dem frühen Morgen sollen zwischen Israel und Iran vorerst die Waffen schweigen, beide Seiten haben die von Trump angekündigte Waffenruhe bestätigt. Allerdings gibt es Berichte über einen neuen iranischen...weiterlesen »
Berlin · Bundeskanzler Friedrich Merz fordert einen Waffenstillstand in Nahost und stellt sich weiter an die Seite Israels. Derweil verurteilt er die fortwährenden Angriffe Russlands auf die Ukraine. Und...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz hat zu Beginn seiner Regierungserklärung eine französische Kriegsfotografin zitiert. „Man gewöhnt sich nie an Gräuel“, sagt der CDU-Politiker bei seiner Rede im Deutschen Bundestag....weiterlesen »
Berlin/Den Haag. Zum Nato-Gipfel kündigt der Kanzler an, die Bundeswehr solle stärkste Armee Europas werden. Was heißt das für die Truppe? Kommt die Wehrpflicht? Die Bundesregierung treibt die Aufrüstung...weiterlesen »
Korrespondent Berlin/Den Haag. Zum Nato-Gipfel kündigt der Kanzler an, die Bundeswehr solle stärkste Armee Europas werden. Was heißt das für die Truppe? Kommt die Wehrpflicht? Die Bundesregierung treibt...weiterlesen »
Trump: Waffenruhe zwischen Iran und Israel ist in Kraft aktualisiert am 24. Juni 2025 – 13:47 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist laut US-Präsident Donald...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist laut US-Präsident Donald Trump weiterhin in Kraft. Israel werde den Iran nicht angreifen, alle Flugzeuge würden umkehren, schrieb der...weiterlesen »
Der Westen darf nicht zulassen, dass die Islamisten in Teheran in den Besitz einer Atombombe kommen. Viele Politiker haben davor gewarnt – Trump und Netanyahu haben gehandelt. Nun muss der amerikanische...weiterlesen »
Qatar hat gute Beziehungen zu Iran und den USA. Vor Teherans Vergeltungsschlag wurde es gewarnt. Doha könnte helfen, einen Ausweg aus der Gewaltspirale zu finden. Erst flogen Raketen, dann war die Diplomatie...weiterlesen »
vor 6 Monaten - OÖNachrichten
Die Geschwindigkeit, mit der sich Russland militärisch neu aufstelle, sei "wirklich atemberaubend und beängstigend", sagte Rutte bei einer Fragerunde am Dienstag in Den Haag. Wenn man sich nicht darauf...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wirft sowohl dem Iran als auch Israel vor, die gerade erst in Kraft getretene Waffenruhe gebrochen zu haben. «Ich glaube, beide haben sie verletzt», sagte der Republikaner vor Journalisten in Washington.weiterlesen »
vor 6 Monaten - DERWESTEN
NATO-Bündnisfall: Alarm für die Merz-Regierung? Was passiert, wenn der Iran jetzt Trump und den USA den Krieg erklärt? © IMAGO / dts Nachrichtenagentur`, IMAGO / Panama Pictures (Fotomontage) Deutschland...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wirft sowohl dem Iran als auch Israel vor, die gerade erst in Kraft getretene Waffenruhe gebrochen zu haben. "Ich glaube , beide haben sie verletzt", sagte der Republikaner vor...weiterlesen »
Trump: Israel und Iran brechen beide Waffenruhe aktualisiert am 24. Juni 2025 – 13:29 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump wirft sowohl dem Iran als auch Israel vor, die gerade...weiterlesen »
vor 6 Monaten - el-aviso.es
Deutscher Text (B2-Niveau mit ein paar Fehlern): Bundeskanzler Friedrich Merz forderte am Dienstag in einer wichtigen Rede im Parlament vor seinem Besuch beim NATO-Gipfel in Den Haag eine Feuerpause in...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump wirft sowohl dem Iran als auch Israel vor, die gerade erst in Kraft getretene Waffenruhe gebrochen zu haben. „Ich glaube, beide haben sie verletzt“, sagte...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Zumindest für kurze Zeit gab es Hoffnung auf eine Waffenruhe in Nahost. Die...weiterlesen »
Israel und der Iran sind im Krieg. Seit dem Bombardement auf die iranischen Nuklearanlagen sind die USA in diesem Konflikt mit drin – und wurden jüngst selbst beschossen. Die USA haben seit Jahrzehnten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. Das Land solle keine Bomben abwerfen, postete er auf der Online-Plattform Truth Social. «Bringt eure Piloten nach Hause, jetzt.»weiterlesen »
Kurz vor Beginn des Nato-Gipfels in den Niederlanden gibt Friedrich Merz eine Regierungserklärung ab. Verfolgen Sie die Rede im Liveticker oder -stream. Friedrich Merz tritt am Dienstag für die zweite...weiterlesen »
Trump hat einen Waffenstillstand im Konflikt zwischen dem Iran und Israel verkündet, ausgehandelt im geheimen Kreis. Wird die Feuerpause halten? Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat das Ende...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagblatt
Nur wenige Stunden nach Verkündigung einer Feuerpause werfen sich Israel und Iran gegenseitig neue Raketenangriffe vor. Was ist in den nächsten Tagen zu erwarten? Als Friedensstifter erneut gescheitert:...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt ein Friedensabkommen zwischen den verfeindeten Nationen an. Am Dienstagmorgen bestätigte das iranische Staatsfernsehen und die israelische Regierung entsprechende Berichte....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. Das Land solle keine Bomben abwerfen, postete er auf der Online-Plattform Truth Social. "Bringt eure Piloten nach Hause,...weiterlesen »
Trump fordert von Israel: Keine Bomben auf Iran aktualisiert am 24. Juni 2025 – 13:09 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen....weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. Das Land solle keine Bomben abwerfen, postete er auf der Online-Plattform Truth Social. „Bringt...weiterlesen »
Fünf Prozent für Verteidigung: Der amerikanische Präsident bekommt, was er will. Und die NATO steht vor ihrem größten Umbruch seit dem Kalten Krieg. Es ist alles angerichtet für Donald Trump . Wenn der...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Luxemburger Wort
Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform Truth Social. „Bitte verstoßen...weiterlesen »
Washington und Teheran haben beide kein Interesse an einem Krieg. Nach einem symbolischen Gegenschlag Irans deutet sich ein Ausweg an. Es ging wörtlich Schlag auf Schlag. Nach einer symbolischen Vergeltungsaktion...weiterlesen »
Zwölf Tage dauerte der erste offene Krieg zwischen Israel und dem Iran. Nun sollen die Waffen schweigen, wie auch Israel nach Mitteilungen Trumps und des Irans bestätigt. Wird die Waffenruhe halten? Die...weiterlesen »
Diese Raketen starten mit Ansage: Irans Staatsfernsehen hat am Montagabend diese Bilder veröffentlicht. Sie zeigen angeblich jene Flugkörper, die Iran in Richtung des US-Stützpunktes Udeid in Katar abgefeuert...weiterlesen »
Donald Trump verkündet eine Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel. Wird sie halten? Für den US-Präsidenten wäre es ein Erfolg. Washington, DC – Ist die Eskalation in Nahost vorbei? In der Nacht verkündete...weiterlesen »
Während Merz Verständnis für militärisches Eingreifen zeigt, plädiert Macron für Diplomatie – das Eingreifen der USA im Iran-Israel-Krieg wird zum Prüfstein der deutsch-französischen Freundschaft. Berlin...weiterlesen »
Vor dem Nato-Gipfel gibt Friedrich Merz am Dienstagmittag im Deutschen Bundestag seine zweite Regierungserklärung ab. Am 24. und 25. Juni kommen die Staats- und Regierungschefs der Nato im niederländischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - THE EPOCH TIMES
Kann der Iran noch eine Atombombe bauen? Wo ist das angereicherte Uran? Offene Fragen nach den US-Angriffen auf Iran Nach dem Bombardement von Sonntag bleiben viele Fragen offen. Fraglich ist der Verbleib...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Extremnews.com
Die USA haben Iran bzw. drei iranische Nuklearanlagen direkt angegriffen. Damit sind die USA Kriegspartei. US-Präsident Donald Trump bezeichnete diese Operation als „überwältigenden Erfolg“. Sein Kriegsminister...weiterlesen »
Nur wenige Stunden nach Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist die Vereinbarung wieder in der Schwebe: Israel wirft dem Iran einen Verstoß gegen die Waffenruhe vor und will nun...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Die von US-Präsident Donald Trump bekannt gegebene Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist gemäß der Vereinbarung Dienstagfrüh in Kraft getreten. Nach gegenseitigen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - newsbit.de
Letzte Nacht kündigte der amerikanische Präsident Donald Trump an, dass Iran und Israel sich auf einen „vollständigen und totalen Waffenstillstand“ geeinigt hatten. Um 07:00 Uhr niederländischer Zeit sollte...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bittet Israel und Iran, die vereinbarte Waffenruhe nicht zu brechen. Doch schon kurz darauf soll eine Rakete durch das iranische Militär abgefeuert worden sein. Gegenangriffe...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
US-Präsident Donald Trump zeigt sich wieder in seiner Lieblingsrolle als Friedensstifter. Aber was haben er und sein Verbündeter Benjamin Netanjahu in Iran wirklich erreicht? Und was müssen die Nato-Partner...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Live Trump spricht vom Ende des „Zwölftagekriegs“ TICKER Nahost 24. Juni | Trump warnt Israel vor weiteren Angriffen: „Holen Sie Ihre Piloten nach Hause, sofort!“ Im Krieg zwischen Israel und dem Iran...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Erhöhen die Eskalationen im Nahen Osten die Terrorgefahr in Deutschland?...weiterlesen »
Mohammed Eslami, Leiter der iranischen Atomenergiebehörde (AEOI), hört während seiner gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Generaldirektor der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO), Grossi, zu....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat kurz vor Beginn des Bündnisgipfels in Den Haag für eine zügige Umsetzung der geplanten neuen Zielvorgabe für Verteidigungsausgaben geworben....weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich in seiner Regierungserklärung am Dienstag für Waffenruhen zwischen Israel und dem Iran sowie im Gazastreifen ausgesprochen und angekündigt, die Bundeswehr zur...weiterlesen »
Merz sieht die von Trump ausgerufene Waffenruhe als positive Entwicklung. Er appelliert an alle beteiligten Staaten, diese einzuhalten. Bundeskanzler Friedrich Merz hat den Aufruf von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Business Insider
Am Wochenende hatten amerikanische Streitkräfte , darunter Tarnkappenbomber und ein Lenkwaffen-U-Boot, drei der wichtigsten Atomanlagen im Iran angegriffen. Der Iran hat am Montag als Reaktion Raketen...weiterlesen »
Der „Zwölftagekrieg“ sei beendet, sagt US-Präsident Trump nur Stunden zuvor. Nach der Verkündung der Waffenruhe schoss jedoch zuerst der Iran eine Rakete in Richtung Israel, dann verkündete der israelische...weiterlesen »
Live Trump spricht vom Ende des „Zwölftagekriegs“ TICKER Nahost 24. Juni | Trump warnt Israel vor weiteren Angriffen – Iran: Atomprogramm läuft weiter Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich...weiterlesen »
Vor dem Nato-Gipfel zeichnet sich in einer wichtigen Frage Einigkeit ab. In Den Haag versucht man, Trump zu hofieren. Alle Nachrichten im News-Ticker. Den Haag – Ukraine-Krieg , die Eskalation im Nahen...weiterlesen »
Wenige Stunden nach Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel hängt die Vereinbarung wieder in der Schwebe. Israel beschuldigt den Iran, die vereinbarte Waffenruhe verletzt zu haben....weiterlesen »
Der Iran-Israel-Krieg wird zum diplomatischen Stresstest für Frankreich und Deutschland: Während Merz Verständnis zeigt, sieht Macron „keinen legalen Rahmen“ für den US-Einsatz. Berlin – Die erste Auslandsreise...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, den Iran nicht weiter anzugreifen. Das Land solle keine Bomben abwerfen, postete er auf der Online-Plattform Truth Social. „Bringt eure Piloten nach Hause,...weiterlesen »
NATO-Gipfel in Den Haag Europas Sicherheitspolitik steht vor einer historischen Weichenstellung Beim NATO-Gipfel in Brüssel wird erwartet, dass US-Präsident Donald Trump ein klares Zeichen setzt: Die europäischen...weiterlesen »
Der Iran will nach den Angriffen auf seine wichtigsten Nuklearanlagen an seinem Atomprogramm festhalten. Man wolle den Produktionsprozess ohne Unterbrechung fortsetzen, sagte der Leiter der iranischen...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran gibt es eine Kehrtwende. Nachdem US-Präsident Donald Trump in der Nacht zu Dienstag überraschend eine „vollständige und totale“ Waffenruhe zwischen den Erzfeinden...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit seiner am Montagabend US-Zeit verkündeten Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran offenbar selbst hochrangige Mitglieder seiner Administration verdutzt. Das schreibt die...weiterlesen »
Live aus dem Bundestag. Wir übertragen am Dienstag die Regierungserklärung des Bundeskanzlers. Quelle: Britta Pedersen/dpa Nach dem G7-Gipfel stehen Bundeskanzler Merz zwei weitere Bewährungsproben auf...weiterlesen »
Live Trump spricht vom Ende des „Zwölftagekriegs“ TICKER Nahost 24. Juni | Iran: Atomprogramm läuft weiter – „wir haben zuvor alle notwendigen Maßnahmen ergriffen“ Im Krieg zwischen Israel und dem Iran...weiterlesen »
vor 6 Monaten - VATICAN NEWS
„Ich hoffe, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wird in dieser Region“, sagte er am Dienstagmorgen der Katholischen Nachrichten-Agentur. Es müsse um die Frage gehen, wie es allen Menschen in der Region...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nd-aktuell.de
Cyrus Salimi-Asl zu Reaktionen des Iran auf die US-Angriffe Die Islamische Republik Iran steht mit dem Rücken an der Wand und muss in irgendeiner Form auf die Bombardierung durch die US-Luftwaffe reagieren....weiterlesen »
Der „Zwölftagekrieg“ sei beendet, sagt Trump und das wird vom Iran bereits bestätigt. Lediglich von Israel fehlt diese noch. In Israel heulten kurz nach iranischer Bekanntgabe der Waffenruhe die Sirenen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - wdr.de
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran scheint es zu einer Waffenruhe zu kommen. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend an, dass die Waffenruhe am Morgen gegen 6.00 Uhr Mitteleuropäische...weiterlesen »
Luftalarm im Norden Israels ausgelöst ++ Israels Regierung bestätigt Waffenruhe mit Iran +++ Trump: Waffenruhe zwischen Iran und Israel in Kraft +++ alle Entwicklungen im Liveblog Iran hat laut Angaben...weiterlesen »
Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv, die anstehenden Entscheidungen gravierend: Der Nato-Gipfel in Den Haag mit Trump und Merz heute im Live-Ticker. Den Haag – Der Nato-Gipfel in Den Haag ist ganz...weiterlesen »
Live Kriege im Nahost und in der Ukraine Vor NATO-Gipfel: Merz gibt Regierungserklärung im Bundestag ab Kurz vor dem NATO-Gipfel gibt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Dienstag im Bundestag eine Regierungserklärung...weiterlesen »
Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) haben am Dienstag nach eigenen Angaben einen Start von ballistischen Raketen aus dem Iran entdeckt. Das berichtet die Internet-Zeitung "Times of Israel"....weiterlesen »
Die israelische Regierung ist zufrieden mit den Ergebnissen des Krieges gegen den Iran. Sowohl die nukleare Gefahr als auch die Bedrohung durch ballistische Raketen habe man beseitigt, so Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 6 Monaten - derStandard
Im Krieg zwischen dem Iran und Israel ist nach Angaben von US-Präsident Donald Trump eine Feuerpause in Kraft getreten. Mittlerweile haben das auch der Iran und Israel bestätigtweiterlesen »
Donald Trumps Bombardierung des Iran sorgt für Kritik. Peking warnt vor Destabilisierung, während Experten geopolitische Risiken und Vergeltung erwarten. © IMAGO/ZUMA Press Wire Militäreinsatz in Los Angeles:...weiterlesen »
Auf dem Nato-Gipfel an diesem Dienstag und Mittwoch werden unter anderem die Stärkung der Abschreckungs- und Verteidigungskapazitäten der Nato, die Erhöhung der Verteidigungsausgaben und der Ausbau der...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die US-Bombardierung der iranischen Atomanlagen am Montagabend einen US-Luftwaffenstützpunkt in Katar angegriffen. Zu Schaden kam dabei niemand.weiterlesen »
Zwölf Tage brannte der Nahe Osten. Trump ruft das Ende des „Zwölftagekriegs“ aus. Doch zwischen Israel und Iran glüht die Asche weiter. Teheran/Tel Aviv/Washington D.C. – Die Spannungen zwischen Israel...weiterlesen »
Zwölf Tage dauerte der erste offene Krieg beider Länder. Nun sollen die Waffen schweigen, wie US-Präsident Donald Trump mitteilte. Im Krieg zwischen Israel und dem Iran ist nach Angaben von US-Präsident...weiterlesen »
Die USA und Katar haben eine Feuerpause im Krieg zwischen den Erzfeinden Israel und Iran vermittelt. Die USA dürfen Migranten vorerst in Drittstaaten abschieben. Das Wichtigste in Kürze. Im Krieg zwischen...weiterlesen »
Video zeigt Luftabwehr über Katar während Iran US-Stützpunkt angreift Sean Seddon & Gabriela Pomeroy BBC News Iran hat am Montag Raketen auf einen US-Militärstützpunkt in Katar abgefeuert. Es nannte dies...weiterlesen »
Netanjahu: alle Kriegsziele erreicht +++ Trump: Waffenruhe zwischen Iran und Israel in Kraft +++ Israel meldet Raketenbeschuss aus Iran +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die israelische Regierung hat...weiterlesen »
Auch die Energieinfrastruktur ist im Visier: Brennendes Erdöllager in Teheran Quelle: Haensel/RND (Montage), Foto: IMAGO/UPI Photo/A. Hatefi Offenbar gibt es eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Die von US-Präsident Donald Trump bekannt gegebene Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist gemäß der Vereinbarung Dienstagfrüh in Kraft getreten. Dennoch beschoss...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe seinem Kabinett mitgeteilt, Israel habe alle Kriegsziele erreicht «und sogar weit darüber...weiterlesen »
Die von Donald Trump vorgeschlagene Waffenruhe ist in Kraft getreten. Nach dem Iran hat nun auch Israel bestätigt, die Bedingungen zu akzeptieren. Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran...weiterlesen »
Live Trump spricht vom Ende des „Zwölftagekriegs“ TICKER Nahost 24. Juni | Israel meldet Verstoß gegen Waffenruhe, Iran dementiert Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der...weiterlesen »
Um kurz nach sieben Uhr meldet US-Präsident Trump, dass die Feuerpause nun gelte. Eine gute Stunde später sagt Premier Netanjahu öffentlich Ja. Man habe alle Kriegsziele erreicht. Iran und Israel haben...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe seinem Kabinett mitgeteilt, Israel habe alle Kriegsziele erreicht „und sogar weit darüber...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, Gewalt gebiert Gegengewalt. Erst recht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER FARANG
Israels Regierung bestätigt Waffenruhe mit Iran TEL AVIV: Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe seinem Kabinett mitgeteilt, Israel...weiterlesen »
vor 6 Monaten - news38.de
Donald Trump hat den Iran bombardieren lassen und weltweit gemischte Reaktionen ausgelöst. Während er die Aktion als einmaligen Eingriff bezeichnet, warnt Peking vor Destabilisierung im Nahen Osten. Gleichzeitig...weiterlesen »
In den letzten Tagen hat der Konflikt zwischen Israel und Iran eine neue Wendung genommen. Amerika mischt sich jetzt auch offiziell in den Kampf ein. Dies geschah durch den Angriff auf drei nukleare Anlagen...weiterlesen »
Podcast Iran greift US-Militärbasis Al Udeid in Qatar an. In Den Haag beginnt der NATO-Gipfel. Das Kabinett will den Bundeshaushalt auf den Weg bringen. Das Bundesverwaltungsgericht verkündet sein Urteil...weiterlesen »
WASHINGTON/TEHERAN/TEL AVIV: Irans staatlicher Rundfunk bestätigte die Waffenruhe, von Israel steht eine Bestätigung aus. Kurz vor Inkrafttreten feuerte der Iran noch mehrere Raketen auf den Erzfeind -...weiterlesen »
«Tages-Anzeiger»: Trump könnte Europa bald wieder brauchen ZÜRICH: Zur Rolle der EU im Atomstreit mit Teheran nach dem Angriff der USA auf iranische Atomanlagen heißt es am Dienstag im Schweizer «Tages-Anzeiger»:...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BRF Nachrichten
In Den Haag in den Niederlanden beginnt am Dienstagabend ein zweitägiger Nato-Gipfel. Dabei soll beschlossen werden, dass die Mitgliedsstaaten fünf Prozent ihres Bruttoinlandsproduktes in Verteidigung...weiterlesen »
Inmitten großer Spannungen, Sorge und kriegerischer Auseinandersetzungen im Nahen Osten startet in Den Haag der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weiße Haus. Kurz vor seiner...weiterlesen »
Im staatlichen Fernsehen Irans wird die Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran bestätigt. Die letzten Salven an Raketen erfolgten nach Darstellung aus Teheran vor ihrem Inkrafttreten. Irans Revolutionsgarden...weiterlesen »
vor 6 Monaten - General-Anzeiger
Tel Aviv · Zwölf Tage dauerte der erste offene Krieg zwischen Israel und dem Iran. Nun sollen die Waffen schweigen, wie auch Israel nach Mitteilungen Trumps und des Irans bestätigt. Wird die Waffenruhe...weiterlesen »
Um kurz nach sieben Uhr meldet der US-Präsident Trump, dass die Feuerpause nun gelte. Von Israel gibt es nach wie vor keine Bestätigung, nur von Iran. Beide Seiten attackieren sich in der Nacht gegenseitig,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den „Zwölftagekrieg“ zwischen Iran und Israel für beendet erklärt. Der Rauch hat sich aber noch nicht verzogen. Teheran/Tel Aviv/Washington D.C. – Der Krieg zwischen Israel...weiterlesen »
Laut US-Präsident Donald Trump schweigen zwischen Iran und Israel seit dem frühen Morgen die Waffen. Zuvor hatte es Unklarheiten über das Inkrafttreten einer Feuerpause und auch weiteren Beschuss gegeben....weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist gemäß der Vereinbarung Dienstagfrüh in Kraft getreten. Das vermeldeten die staatlichen Medien des Iran. Auch Trump...weiterlesen »
Zwölf Tage dauerte der erste offene Krieg zwischen Israel und dem Iran. Nun sollen die Waffen schweigen, wie auch Israel nach Mitteilungen Trumps und des Irans bestätigt. Wird... aktualisiert am 24. Juni...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe seinem Kabinett mitgeteilt, Israel habe alle Kriegsziele erreicht „und...weiterlesen »
Der Iran hat offenbar einen letzten Raketenangriff auf Israel abgeschlossen. Die von Trump verkündete Waffenruhe soll nun gelten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Israel öffnet seinen Luftraum wieder für...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Trump inszeniert sich als Friedensbringer im Nahen Osten. Doch hinter der optimistischen...weiterlesen »
Nach einem symbolischen Gegenschlag Irans scheint sich ein Ausweg für Washington und Teheran anzudeuten, die beide kein Interesse an einem Krieg haben. Zieht Israel mit? Es ging wörtlich Schlag auf Schlag....weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform Truth Social . "Bitte verstoßen...weiterlesen »
Israel - Im Krieg zwischen Israel und dem Iran ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Davor feuerte der Iran noch mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Berliner Kurier
Kehrt wieder Frieden im Nahen Osten ein? Um 7.30 Uhr Teheraner Zeit (6 Uhr/MESZ) ist eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran in Kraft getreten, angekündigt von US-Präsident Donald Trump. Im staatlichen...weiterlesen »
Tel Aviv · Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe seinem Kabinett mitgeteilt, Israel habe alle Kriegsziele erreicht „und sogar weit...weiterlesen »
Kriege in Nahost und der Ukraine: Beim ersten Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Trump ins Weiße Haus gibt es genug Gesprächsstoff. Die Europäer hoffen auf ein Signal der Geschlossenheit vom US-Präsidenten....weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran gibt es offenbar eine Kehrtwende. Nachdem US-Präsident Donald Trump in der Nacht zu Dienstag überraschend eine „vollständige und totale“ Waffenruhe zwischen den Erzfeinden...weiterlesen »
“, schrieb er. © dpa-infocom, dpa:250624-930-708527/4weiterlesen »
vor 6 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Iranische Medien berichteten, die Waffenruhe mit Israel sei gemäß der Vereinbarung um 7.30 Uhr Teheraner Zeit (6 Uhr in Deutschland) in Kraft...weiterlesen »
Daher habe Israel dem Vorschlag des US-Präsidenten Donald Trump für eine Waffenruhe mit dem Iran zugestimmt. © dpa-infocom, dpa:250624-930-708527/5weiterlesen »
Israels Regierung bestätigt Waffenruhe mit Iran aktualisiert am 24. Juni 2025 – 08:22 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv (dpa) - . Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident...weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform Truth Social. «Bitte verstoßen...weiterlesen »
Die Feuerpause soll schrittweise an diesem Dienstag in Kraft treten. Bis zuletzt schossen die beiden verfeindeten Länder Raketensalven ab. Am Montag hatte der Iran noch eine US-Militärbasis in Katar ins...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat die Waffenruhe mit dem Iran bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe seinem Kabinett mitgeteilt, Israel habe alle Kriegsziele erreicht "und sogar weit darüber...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz meldet sich im Rahmen einer Regierungserklärung im Bundestag zu Wort. Hier finden Sie alle Infos zu Livestream und Co. Berlin – Vor seiner bevorstehenden Teilnahme am Nato -Gipfel am...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stern
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der Kämpfe an. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden an. Sie sollte heute...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der Kämpfe an. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend eine „vollständige und totale“ Waffenruhe zwischen den Erzfeinden...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Thueringen24
vor 6 Monaten - moin.de
US-Präsident Donald Trump verkündet eine Waffenruhe zwischen Israel und Iran. Doch es ist unklar, inwiefern diese Bestand hat, denn es gibt weiteren Raketenbeschuss und auch Tote. Signale aus Teheran deuten...weiterlesen »
Schon 24 Stunden nach Beginn der gestaffelten Waffenruhe soll der Krieg beendet werden, wie Trump montags auf seiner Plattform Truth Social schrieb. Der iranische Außenminister Abbas Araqchi teilte auf...weiterlesen »
Das Regime in Teheran setzt nach den Angriffen der USA und Israel auf die Unterstützung einflussreicher autoritärer Staaten wie Russland, China, Nordkorea. Irans Außenminister reiste deshalb nach Moskau....weiterlesen »
Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine "komplette und absolute" Waffenruhe beginnen. Schon 24 Stunden nach Beginn der gestaffelten Waffenruhe...weiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv · Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform...weiterlesen »
Auf dem NATO-Gipfel in Den Haag wollen sich die Mitgliedsstaaten zu neuen Zielen verpflichten. Für Deutschland und seine Streitkräfte dürften diese zur Herausforderung werden. Was wird sich ändern? Schon...weiterlesen »
Israel - Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 6 Monaten - osthessen-news.de
24.06.25 - Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform Truth Social. «Bitte...weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform Truth Social. "Bitte verstoßen...weiterlesen »
Trump: Waffenruhe zwischen Iran und Israel in Kraft aktualisiert am 24. Juni 2025 – 07:22 Uhr Kommentare dpa Washington/Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe...weiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben in Kraft getreten. Das verkündete Trump auf seiner Plattform...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Salzburger Nachrichten
Auf gemeinsame Initiative von Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP), Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) wird Mittwochnachmittag der Nationale Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Ruhrbarone
Trump regiert nicht auf den symbolischen Gegenschlag Irans und verkündet das Ende des Zwölftagekampfs mit dem islamischen Regime. Er und Netanjahu beweisen, dass sie klüger handeln als ihre zahllosen Kritiker...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Im Krieg zwischen Israel und dem Iran...weiterlesen »
Live Trump spricht vom Ende des „Zwölftagekriegs“ TICKER Nahost 24. Juni | Trump: Waffenruhe „jetzt in Kraft“ – Netanjahu: Israel stimmt Waffenstillstand zu Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet...weiterlesen »
Korrespondent Den Haag.. Strengste Sicherheitsvorkehrungen, knappes Programm, historische Entscheidung: Die Nato beschließt ein massives Aufrüstungsprogramm. Es wird ein historischer Nato-Gipfel am Dienstag...weiterlesen »
Korrespondent Berlin. Die Nato steht vor einem großen Aufrüstungsprogramm. Die Richtung stimmt, das neue Ausgabenziel eher nicht. Hat es überhaupt Bestand? Die Nato steht vor dem größten Aufrüstungsprogramm...weiterlesen »
Den Haag.. Strengste Sicherheitsvorkehrungen, knappes Programm, historische Entscheidung: Die Nato beschließt ein massives Aufrüstungsprogramm. Es wird ein historischer Nato-Gipfel am Dienstag und Mittwoch...weiterlesen »
Berlin. Die Nato steht vor einem großen Aufrüstungsprogramm. Die Richtung stimmt, das neue Ausgabenziel eher nicht. Hat es überhaupt Bestand? Die Nato steht vor dem größten Aufrüstungsprogramm seit dem...weiterlesen »
Die Welt blickt weiterhin gespannt auf den Krieg zwischen Israel und Iran. Kommt wirklich der von Trump verkündete Waffenstillstand? © IMAGO/YAY Images; IMAGO/Middle East Images Warum Israel und der Iran...weiterlesen »
Zwölf Tage dauerte der erste offene Krieg zwischen Israel und dem Iran. Nun sollen die Waffen schweigen, wie auch Israel nach Mitteilungen Trumps und des Irans bestätigt. Wird die Waffenruhe halten? Tel...weiterlesen »
Zwölf Tage dauerte der erste offene Krieg zwischen Israel und dem Iran. Nun sollen die Waffen schweigen, wie auch Israel nach Mitteilungen Trumps und des Irans bestätigt. Wird die Waffenruhe halten? Trump...weiterlesen »
Trumps Paukenschlag vom Wochenende produzierte einige Verlierer - und nur einen ganz großen Profiteur. Mit seinem mächtigen Schlag gegen den Iran und dessen Atomprogramm ist US-Präsident Donald Trump ein...weiterlesen »
Mark Rutte ist ein cleverer Stratege. So kurz wie möglich will der Nato-Generalsekretär den Gipfel halten, der an diesem Dienstag in Den Haag beginnt. Nur zweieinhalb Stunden werden die Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Angesichts fortwährender Kritik an dem Verteidigungsbündnis durch US-Präsident Donald Trump stellt sich die Frage um den Fortbestand der Beistandspflicht. Die EU-Staaten und vor allem Deutschland werden...weiterlesen »
Nach Angaben von US-Präsident Donald Trump ist am Dienstagmorgen eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran in Kraft getreten. Das schrieb er auf seiner persönlichen Social-Media-Plattform. Zuvor hatte...weiterlesen »
Der SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner hat Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) gegen Widerspruch aus der eigenen Partei in Schutz genommen. "Es war klug, dass der Außenminister die völkerrechtswidrigen...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Ein letzter Akt der Eskalation? Im...weiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv - Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der Kämpfe an. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend eine Waffenruhe zwischen den...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Ein letzter Akt der Eskalation? Washington/Teheran/Tel...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Lage im Überblick Washington/Teheran/Tel Aviv - Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der...weiterlesen »
So kurz wie nie – und hochbrisant: Die Staats- und Regierungschefs der 32 Nato-Länder treffen sich in Den Haag zu einem aussergewöhnlichen Gipfel. Es ist paradoxal: Einen so verdichteten Nato-Gipfel wie...weiterlesen »
Die Voraussetzungen, um zum wichtigsten Akteur in der Region aufzusteigen, sind für den jüdischen Staat angesichts der Kriegserfolge gut. Das allein reicht aber nicht aus. Denn es gibt ein grosses Problem....weiterlesen »
Die EU-Staaten sind sich im Umgang mit Israel nicht einig. Ohnehin wurde das Aussenministertreffen von der Aktualität in Iran überschattet. Aussenminister zu sein, bedeutet, wenig zu schlafen – und thematisch...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt in der Nacht überraschend eine baldige Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran an. Irans staatlicher Rundfunk bestätigt die verkündete Feuerpause. Alle aktuellen Entwicklungen...weiterlesen »
Am Morgen wird Israel erneut mit Raketen aus dem Iran beschossen. Copyright: Baz Ratner/AP/dpa Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten...weiterlesen »
NATO-Chef Rutte hat beim Gipfel in Den Haag vor allem einen Job: Trump bei Laune zu halten. Dafür wurde perfekt geplant. Festessen, Aufrüstung - und alles kurz und knapp. Wenn nur das Spanien-Problem nicht...weiterlesen »
Der US-Präsident soll das Ende der Kampfhandlungen mit Israels Premier Netanjahu per Telefon besiegelt haben. Israels Militär berichtet aber von iranischen Raketenabschüssenweiterlesen »
US-Präsident Trump hat eine vollständige Waffenruhe zwischen Israel und Iran angekündigt. Auf seiner Plattform erklärte er, die Feuerpause solle gegen sechs Uhr unserer Zeit in Kraft treten, nachdem beide...weiterlesen »
Der SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner hat Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) gegen Widerspruch aus der eigenen Partei in Schutz genommen. „Es war klug, dass der Außenminister die völkerrechtswidrigen...weiterlesen »
Kommt wirklich der Waffenstillstand, den US-Präsident Donald Trump in der Nacht zu Dienstag (deutscher Zeit) angekündigt hat? Zuvor griff Iran eine US-Militärbasis in Katar an. Die USA wurden im Voraus...weiterlesen »
Die Nato umfasst 32 Mitgliedsstaaten, zuletzt traten Schweden und Finnland dem Bündnis bei. Nun droht die Slowakei mit dem Abschied. Die Fakten. Noch vor wenigen Jahren erklärte Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat eine Waffenruhe zwischen Israel und Iran verkündet. Trotzdem gingen die Angriffe in der Nacht weiter, in Israel gab es erneut Luftalarm. Der Iran signalisierte Bereitschaft zu einer...weiterlesen »
Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine Waffenruhe in Kraft treten. Damit solle der seit zwölf Tagen währende Krieg dann beendet sein, schrieb...weiterlesen »
Es ist der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weiße Haus. Es gibt Kriege in Nahost und der Ukraine. Die Europäer hoffen auf ein Signal der Geschlossenheit des US-Präsidenten....weiterlesen »
Nach mehr als zehn Tagen intensiver israelischer Luftangriffe soll der Krieg mit dem Iran bald zu Ende sein. Copyright: Vahid Salemi/AP/dpa Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und...weiterlesen »
Es gebe eine „vollständige und totale Waffenruhe“ für zwölf Stunden, teilt der US-Präsident mit. Danach gelte der Krieg als beendet. Eine offizielle Bestätigung beider Länder über die Einigung gibt es...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Moneycab
Washington / Teheran / Tel Aviv – Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der Kämpfe an. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend eine Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel ist gemäß der Vereinbarung Dienstagfrüh in Kraft getreten. Das vermeldeten die staatlichen...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Ein... aktualisiert am 24. Juni 2025 – 05:40 Uhr Kommentare dpaweiterlesen »
Washington/Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der Kämpfe an. US-Präsident Donald Trump kündigte in der Nacht überraschend eine Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
Naher Osten Trump spricht von „12-Tage-Krieg“: In Kürze Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran Im Nahen Osten scheint sich ein Ende der Angriffe anzubahnen: Mit Unterstützung von Katar wurde überraschend...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigt auf seiner Social-Media-Plattform eine baldige Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran an. Der iranische Außenminister teilte hingegen mit, dass es noch keine Vereinbarung...weiterlesen »
Live Trump spricht vom Ende des „Zwölftagekriegs“ TICKER Nahost 24. Juni | Trump kündigt Feuerpause zwischen Iran und Israel an Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung der Kämpfe...weiterlesen »
Israel und der Iran haben nach Angaben von US-Präsident Donald Trump einen Waffenstillstand vereinbart. "Herzlichen Glückwunsch an alle", schrieb Trump in einer Textnachricht auf seinen Social-Media-Profilen....weiterlesen »
Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump spricht sogar schon von einem Ende des Krieges. Der Iran hat einer von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Das iranische Regime warnte die USA frühzeitig vor dem Raketenangriff auf den amerikanischen Stützpunkt in Doha. Präsident Trump sieht nun «die Zeit für Frieden» gekommen. «Gratulation für die Welt, es...weiterlesen »
Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump zufolge soll der Krieg damit sogar beendet sein. Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben...weiterlesen »
Nach dem iranischen Gegenschlag auf einen US-Stützpunkt in Katar hat sich US-Präsident Donald Trump beim Regime in Teheran öffentlich dafür bedankt, dass es angeblich vorgewarnt hat. "Ich möchte dem Iran...weiterlesen »
Der Iran hat offenbar einen Angriff auf die US-Streitkräfte auf dem Luftwaffenstützpunkt Al Udeid in Katar gestartet. Berichten zufolge waren am Montagabend Explosionen in Katar zu hören und Raketen...weiterlesen »
Der Iran hat zurückgewiesen, dass es eine Einigung über eine Waffenruhe mit Israel gibt. Derzeit gebe es "keine 'Einigung' über eine Waffenruhe oder die Einstellung von Militäroperationen", erklärte Außenminister...weiterlesen »
Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine «komplette und absolute» Waffenruhe beginnen. Schon 24 Stunden nach Beginn der gestaffelten Waffenruhe...weiterlesen »
Live Weltweite Warnung für US-Bürger TICKER Nahost 24. Juni | Trump: „Zwölftagekrieg“ ist beendet, Feuerpause zwischen Iran und Israel ab 6 Uhr Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Einstellung...weiterlesen »
Teheran - Der Iran will seine Angriffe gegen Israel einstellen, sofern der Erzfeind den Krieg beendet. Kurz nach der überraschend von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenruhe zwischen dem Iran...weiterlesen »
Der Iran will seine Angriffe gegen Israel einstellen, sofern der Erzfeind den Krieg beendet. Kurz nach der überraschend von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran. Der Iran will seine Angriffe gegen Israel einstellen,...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran. Teheran - Der Iran will seine Angriffe gegen Israel...weiterlesen »
Nahost Teheran - Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
Inmitten großer Spannungen, Sorge und kriegerischer Auseinandersetzungen im Nahen Osten startet in Den Haag der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weiße Haus . Kurz vor seiner...weiterlesen »
Nato-Gipfel in Den Haag Den Haag - Es ist der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weiße Haus. Es gibt Kriege in Nahost und der Ukraine. Die Europäer...weiterlesen »
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Ein letzter Akt der Eskalation? Trumps...weiterlesen »
Nach dem moderaten Teheraner Vergeltungsschlag auf eine US-Militärbasis in Katar meldet Trump eine baldige Waffenruhe und ein Ende des Krieges zwischen Israel und dem Iran. Der US-Präsident gratuliert...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. US-Präsident lässt erst Bomben regnen, Iran rächt sich ein bisschen – und plötzlich soll Frieden sein zwischen Tel Aviv und Teheran. Gestern noch Sorge vor einem...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Auf gemeinsame Initiative von Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP), Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) wird Mittwochnachmittag der...weiterlesen »
Washington. US-Präsident lässt erst Bomben regnen, Iran rächt sich ein bisschen – und plötzlich soll Frieden sein zwischen Tel Aviv und Teheran. Gestern noch Sorge vor einem Flächenbrand im Nahen Osten...weiterlesen »
Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Donald Trump zufolge soll der Krieg damit sogar beendet sein. Seit über einer Wochen greifen sich...weiterlesen »
Donald Trump hat eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran angekündigt. Bevor diese in Kraft treten soll, bombardiert Israel noch weitere Ziele im Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der Iran stimmt...weiterlesen »
Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump spricht sogar schon von einem Ende des Krieges. Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran. 24. Juni 2025 – 03:23 Uhr Kommentare dpa Teheran...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Der Iran will seine Angriffe gegen Israel einstellen, sofern der Erzfeind den Krieg beendet. Kurz nach der überraschend von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
Es ist der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weiße Haus. Es gibt Kriege in Nahost und der Ukraine. Die Europäer hoffen auf ein Signal der... 24. Juni 2025 – 03:13 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Inmitten großer Spannungen, Sorge und kriegerischer Auseinandersetzungen im Nahen Osten startet in Den Haag der erste Nato-Gipfel seit dem Wiedereinzug von Donald Trump ins Weiße Haus....weiterlesen »
Live Weltweite Warnung für US-Bürger TICKER Nahost 23. Juni | Im Irak wurden Militärstützpunkte getroffen – Trump: Feuerpause nach 6 Uhr Der Iran hat US-Stützpunkte in Katar und im Irak mit Raketen angegriffen....weiterlesen »
Donald Trump hat eine Waffenruhe angekündigt, die stufenweise in Kraft treten soll. Alle Entwicklungen im Newsblog. Nach Angaben von US-Präsident Donald Trump haben Israel und der Iran einer Waffenruhe...weiterlesen »
US-Präsident hat eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran verkündet, die in Kürze in Kraft treten soll. Der Krieg, so Trump, solle mit der Waffenruhe so gar ganz beendet sein. Copyright: Carlos Barria...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine “komplette und absolute” Waffenruhe beginnen. Schon 24 Stunden nach Beginn...weiterlesen »
Trump „dankt“ Iran für Vorwarnung vor Angriff auf US-Stützpunkt +++ Iran schießt Raketen auf US-Stützpunkt in Qatar +++ Doha: Angriff vereitelt, Raketen abgefangen +++ Anzeichen für vorherige Absprachen...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran. Verfasst von: dpa Der Iran will seine Angriffe...weiterlesen »
vor 6 Monaten - LZ.de
In Donald Trumps Welt, wo er der Hauptakteur ist, hat sich der Konflikt mit Iran in nur 48 chaotischen Stunden in drei Phasen abgespielt. Am Samstag fing alles an: Der US-Präsident befahl B-2-Bombern,...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran. Teheran (dpa) - Der Iran will seine Angriffe gegen...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht Krieg zwischen Israel und dem Iran. In der Nacht kündigte US-Präsident Trump überraschend eine Waffenruhe an. Jetzt reagiert der Iran. Eine endgültige Entscheidung über die Einstellung...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat angekündigt, dass in Kürze eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran in Kraft treten soll. Offizielle Reaktionen beider Länder stehen bislang aus. Die wichtigsten Entwicklungen...weiterlesen »
Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine Waffenruhe in Kraft treten. Damit soll der seit zwölf Tagen währende Krieg dann beendet sein, schrieb...weiterlesen »
Der Luftwaffenstützpunkt Al Udeid außerhalb von Doha, aufgenommen im Jahr 2005. Quelle: IMAGO/piemags Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an – was folgt, ist aber keine weitere Eskalation der...weiterlesen »
Eskalation in Nahost Washington - Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump zufolge soll der Krieg damit...weiterlesen »
Der Sohn des letzten Schahs will eine Revolution im Iran. Israel greift erneut Ziele im Iran an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. „Den Iran fordern wir auf, Verhandlungen über ein...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250623-930-708423/1weiterlesen »
Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Deutsche...weiterlesen »
vor 6 Monaten - wsws.org
Während die USA und Israel den Iran bombardieren und den gesamten Nahen Osten in Brand setzen, betätigen sich die europäischen Mächte als Komplizen. Unter dem Deckmantel des Rufs nach „Deeskalation“ und...weiterlesen »
Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump zufolge soll der Krieg damit sogar beendet sein. Washington - Zwischen Israel und dem Iran...weiterlesen »
Washington · Schon in wenigen Stunden sollen im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Waffen schweigen. US-Präsident Trump zufolge soll der Krieg damit sogar beendet sein. Zwischen Israel und dem Iran...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen - vorher aber die USA gewarnt. Dafür danke er dem Iran, es habe keine Verletzten...weiterlesen »
Anders als US-Präsident Donald Trump ist die Bundesregierung von dem iranischen Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar überrascht worden. Man habe vorab von der Attacke nichts gewusst, sagte Außenminister...weiterlesen »
Trump: In Kürze Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran 24. Juni 2025 – 00:13 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine Waffenruhe in Kraft treten. Damit solle der seit zwölf Tagen währende Krieg dann...weiterlesen »
Das iranische Atomprogramm lässt sich mit Luftangriffen kaum beseitigen. Freiwillig möchte Teheran seine Urananreicherung nicht aufgeben. Um den Druck weiter zu erhöhen, bringt der US-Präsident nun einen...weiterlesen »
Laut dem US-Präsidenten gab es nach dem Angriff keine Verletzten oder Toten. Kurz vor dem Angriff hatte Katar die Sperrung seines Luftraums bekanntgegeben Jerusalem/Teheran/Washington – Der Iran hat die...weiterlesen »
Ein Schlag und ein Gegenschlag: Mit Teherans Vergeltungsangriff hat sich die Causa Iran für US-Präsident Trump erledigt. In einem Post gratuliert er der Welt, dass nun die Zeit des Friedens sei. Auch Israel...weiterlesen »
Nach dem iranischen Gegenschlag schlägt der US-Präsident versöhnliche Töne an. Iran habe die USA vorab über den Angriff informiert. Ist das der Ausweg aus der Gewaltspirale? Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar gewarnt. Dafür danke er dem Iran, es habe keine Verletzten oder Toten...weiterlesen »
Der Iran soll die USA nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar gewarnt haben. Alle Infos im Liveblog. Erfahren Sie hier mehr über die Hintergründe des...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen hat der Iran reagiert. Der Vergeltungsangriff habe begonnen, hieß es in einer offiziellen Erklärung. Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größtenweiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Raketen fliegen, Drohungen kursieren, doch beide Seiten scheinen, abrüsten...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen. "Die Zahl der eingesetzten Raketen in dieser erfolgreichen Operation entsprach...weiterlesen »
Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar gewarnt. Vielleicht könne der Iran jetzt zu Frieden und Harmonie im Nahen...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich auch nach dem Kriegseintritt der USA noch einmal klar hinter die Luftangriffe auf den Iran gestellt. "Es gibt für uns und auch für mich persönlich keinen Grund,...weiterlesen »
Trump bezeichnet den iranischen Angriff auf einen US-Stützpunkt in Katar als „sehr schwach“. Er fordert nun Frieden in der Region – und dankt den Iranern sogar. Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach...weiterlesen »
Der Iran hat am Montag einen der wichtigsten US-Militärstützpunkte im Nahen Osten angegriffen. Nach Angaben aus dem Pentagon feuerte Teheran Kurz- und Mittelstreckenraketen auf die Luftwaffenbasis Udeid...weiterlesen »
Was viele befürchtet haben, ist eingetreten: Der Iran greift eine US-Basis im Nahen Osten an. Offenbar richten die Angriffe keinen Schaden an. Zumindest in Katar sollen alle Raketen abgefangen worden sein....weiterlesen »
Israel - Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen einen US-Militärstützpunkt in Katar angegriffen. Die Operation mit dem Namen "Verheißung des Sieges" habe begonnen, hieß es...weiterlesen »
Der Luftwaffenstützpunkt Al Udeid außerhalb von Doha, aufgenommen im Jahr 2005. Quelle: IMAGO/piemags Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und dem Iran wurde nach den US-Bombardierungen der Atomanlagen...weiterlesen »
Eskalation in Nahost Washington - Trump bezeichnet den iranischen Angriff auf einen US-Stützpunkt in Katar als „sehr schwach“. Er fordert nun Frieden in der Region - und...weiterlesen »
Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump ist es eine "sehr schwache" Attacke. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar. Der Iran hat...weiterlesen »
Washington · Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump ist es eine „sehr schwache“ Attacke. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar....weiterlesen »
Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump ist es eine „sehr schwache“ Attacke. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den... aktualisiert am 23. Juni...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen - vorher aber die USA gewarnt. Dafür danke er dem Iran,...weiterlesen »
In Den Haag beginnt am Dienstag der NATO-Gipfel der Staats- und Regierungschefs. Bei dem zweitägigen Treffen, zu dem auch US-Präsident Donald Trump erwartet wird, will die Allianz ein neues Ziel für Verteidigungsausgaben...weiterlesen »
Der Iran hat zum Gegenschlag ausgeholt und einen US-Stützpunkt in Katar angegriffen. Davor habe der Iran jedoch Katar vorgewarnt, berichtet die „New York Times“. Iranische Berichte, dass auch der Irak...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250623-930-708258/1weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat nach den Angriffen eine Botschaft für den Iran. (Archivbild) Copyright: Carlos Barria/Reuters Pool via AP/dpa Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach Angaben von Präsident...weiterlesen »
Am Wochenende attackierten US-Bomber iranische Atomanlagen, jetzt folgt die Reaktion aus Teheran : Mit ballistischen Raketen hat Iran den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen. »Die Zahl...weiterlesen »
Nach US-Angriffen auf iranische Atomanlagen verschärft sich der Konflikt: Der Iran will seine Kooperation mit der IAEA beenden, unabhängige Überprüfungen wären damit nicht mehr möglich. Der Iran plant,...weiterlesen »
Der Iran hat mehrere Kurz- und Mittelstreckenraketen auf die US-Militärbasis Al Udeid in Katar abgefeuert und damit Sorge vor einer weiteren Eskalation in Nahost ausgelöst . Bei dem Angriff gab es weder...weiterlesen »
Vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ihre Entschlossenheit betont, die Freiheit und Sicherheit in Europa zu verteidigen. Deutschland...weiterlesen »
Trump bezeichnet den iranischen Angriff auf einen US-Stützpunkt in Katar als «sehr schwach». Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar. Washington - Der Iran hat die Vereinigten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Zwischen Israel und dem Iran soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in wenigen Stunden eine Waffenruhe in Kraft treten. Damit soll der seit zwölf Tagen währende Krieg...weiterlesen »
Update | Teheran · Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. Das katarische...weiterlesen »
Offenbar hat Teheran die qatarischen Behörden vorab über seine Angriffspläne informiert. Der iranische Führer setzt demnach darauf, einen Krieg mit den USA zu vermeiden. Wenn es stimmt, dass Iran Qatar...weiterlesen »
Warum die Bundesregierung weiter an eine diplomatische Lösung im Iran-Konflikt glaubt – und an die Bedeutung der eigenen Rolle dabei, obwohl Trump über die Europäer spottet. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten in Katar angegriffen. Die Operation trug den Namen "Verheißung des Sieges". Der Iran...weiterlesen »
Trump zu Angriffen in Katar: Iran hat uns vorgewarnt 23. Juni 2025 – 22:02 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar gewarnt. Vielleicht könne der Iran jetzt zu Frieden...weiterlesen »
Der Iran feuerte am Montagabend Schweizer Zeit Raketen in Richtung Katar und Irak ab. Dabei kamen laut einem US-Verteidigungsbeamten Kurz- und Mittelstreckenraketen zum Einsatz. Berichte über Todesopfer...weiterlesen »
Eine iranische Rakete am Himmel über Doha in Katar. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Als Vergeltung für einen US-Angriff greift der Iran einen Militärstützpunkt in Katar an. Ein Verstoß gegen gute Nachbarschaft,...weiterlesen »
Saudi-Arabien hat den iranischen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in Katar als „eklatanten Verstoß gegen das Völkerrecht und die Prinzipien guter Nachbarschaft“ verurteilt . Das Vorgehen Irans sei...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen. „Die Zahl der eingesetzten Raketen in dieser erfolgreichen Operation entsprach...weiterlesen »
Der Iran hat seine Drohung nach den US-Angriffen auf drei seiner Atomanlangen wahr gemacht und zum Gegenschlag ausgeholt. Die iranischen Streitkräfte feuerten am Montagabend mehrere Raketen auf eine US-Militärbasis...weiterlesen »
Nach dem iranischen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in Katar verurteilen viele arabische Länder den Vorstoß. Saudi-Arabien hat den iranischen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in Katar als...weiterlesen »
Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump ist es eine «sehr schwache» Attacke. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar. Washington...weiterlesen »
Der Iran greift einen US-Stützpunkt in Katar an, nach Ansicht von US-Präsident Trump ist es eine «sehr schwache» Attacke. Er fordert nun Frieden in der Region - und dankt den Iranern sogar. Der Iran hatte vor Trumps Nachricht denweiterlesen »
Der Iran feuert am Montagabend Schweizer Zeit Raketen in Richtung Katar und Irak ab. Ziel sind US-Militärstützpunkte in den beiden Ländern. 🚨MAJOR BREAKING: Iran has fired missiles at the largest U.S....weiterlesen »
Der Iran hat zum Gegenschlag ausgeholt und einen US-Stützpunkt in Katar angegriffen. Auch der Irak soll betroffen sein, vermelden iranische Behörden. Vor den Angriffen habe der Iran aber Katar vorgewarnt,...weiterlesen »
vor 6 Monaten - meinbezirk.at
Nachdem die USA wichtige Nuklearanlagen im Iran angegriffen hat, hat der Iran am Montag als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak in einer Operation...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Der Iran hat zum Gegenschlag ausgeholt- Doch Teheran gab Vorwarnungen heraus, um Opfer zu vermeiden. Alle Raketen wurden abgefangen. Gegen alle Warnungen des Weißen...weiterlesen »
Washington. Der Iran hat zum Gegenschlag ausgeholt- Doch Teheran gab Vorwarnungen heraus, um Opfer zu vermeiden. Alle Raketen wurden abgefangen. Gegen alle Warnungen des Weißen Hauses, militärisch nach...weiterlesen »
Teheran · Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. Der Iran hat als Vergeltung...weiterlesen »
US-Präsident Trump stellt die Angriffe auf die iranischen Atomanlagen als "spektakulären" Erfolg dar. Aber hat Trump überhaupt die für eine solche Behauptung nötigen Informationen? Sein Vize Vance äußert...weiterlesen »
Knapp zwei Tage nach dem amerikanischen Bombardement iranischer Atomanlagen greift der Iran nun US-Stützpunkte in der Golfregion an. Am Montagmittag Ortszeit erreichten Washington die ersten Nachrichten,...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und dem Iran wurde nach den US-Bombardierungen der Atomanlagen bereits befürchtet. Nun feuert der...weiterlesen »
Am Dienstag beginnt der Nato-Gipfel in Den Haag. Rutte sicherte sich Zusagen für höhere Ausgaben, verbannte Selenski an die Seitenline und kürzte den Anlass – alles für Trump. Dann griff dieser den Iran...weiterlesen »
Was viele befürchtet haben, ist eingetreten: Der Iran greift US-Basen im Nahen Osten an. Ob die Angriffe Schaden angerichtet haben, ist noch unklar. Zumindest in Katar sollen alle Raketen abgefangen worden...weiterlesen »
Die USA haben im Nahen Osten und der Golfregion rund 40.000 Soldaten stationiert. Die US-amerikanischen Stützpunkte hat der Iran zu "legitimen Zielen" erklärt. In welchen Staaten liegen sie? Eine Übersicht....weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die US-Angriffe auf Atomanlagen im Iran als nicht legitim bezeichnet. Alle Infos im Liveblog. Erfahren Sie hier mehr über die Hintergründe des jahrzehntelang...weiterlesen »
Die iranischen Atomanlagen sind schwer beschädigt, doch ein Ende des Krieges im Iran ist vorerst nicht absehbar. Israel setzt seine Angriffe fort und auch die USA drohen mit weiteren Operationen . Was...weiterlesen »
Dieses Satellitenbild von Planet Labs PBC via AP zeigt den Luftwaffenstützpunkt Al Udeid außerhalb von Doha. Quelle: Planet Labs PBC/Planet Labs PBC/AP/dpa Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der Iran hat die USA nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar gewarnt. Dafür danke er dem Iran, es habe keine Verletzten oder...weiterlesen »
Der Iran meldet Raketenangriffe auf US-Basen in Katar und im Irak. Die Operation trage den Namen "Verkündung des Sieges", schreibt die iranische Nachrichtenagentur Tasnim. Der Iran hat nach Angaben der...weiterlesen »
Im notorisch von Innenpolitik geprägten US-Wahlkampf hatte Donald Trump immerhin zwei außenpolitische Ansagen von Belang gemacht: Der heutige Präsident wollte, erstens, den Krieg Putins gegen die Ukraine...weiterlesen »
Donald Trump wollte dem Iran und der Welt die Macht der USA demonstrieren: Der Präsident ordnete in der Nacht zum Sonntag den heftigsten US-Luftangriff im Nahen Osten seit der Invasion im Irak vor mehr...weiterlesen »
Der diesjährige Nato-Gipfel in Den Haag wird nach Einschätzung von Bundeskanzler Friedrich Merz das Ende der «Trittbrettfahrerei» beim stärksten Bündnispartner USA markieren. Die Amerikaner hätten das...weiterlesen »
Gerüchte über Abtransport Merz: Iran versuchte, Uran zu verlagern – möglicher Grund für US-Angriffe Bundeskanzler Friedrich Merz hat neue Hintergründe zum gemeinsamen Militärschlag Israels und des USA...weiterlesen »
vor 6 Monaten - RTL
Eskaliert jetzt alles noch viel mehr? Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen. Die Folgen sind unberechenbar. Im Staatsfernsehen...weiterlesen »
Dieses Satellitenbild von Planet Labs PBC via AP zeigt den US-Luftwaffenstützpunkt Al Udeid außerhalb von Doha. Copyright: Planet Labs PBC/Planet Labs PBC/AP/dpa Nach den US-amerikanischen Angriffen auf...weiterlesen »
vor 6 Monaten - inSuedthueringen.de
Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. Teheran - Der Iran hat als Vergeltung...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen. «Die Zahl der eingesetzten Raketen in dieser erfolgreichen Operation entsprach...weiterlesen »
Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. Der Iran hat als Vergeltung für die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Der Iran hat die Vereinigten Staaten nach Angaben von Präsident Donald Trump vor dem Angriff auf den US-Militärstützpunkt in Katar gewarnt. Vielleicht könne der Iran...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Frankenpost
Der Iran hat nach eigenen Angaben US-Streitkräfte auf einem Luftwaffenstützpunkt in Katar angegriffen. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP hat Explosionen in Katars Hauptstadt Doha beobachtet. Der...weiterlesen »
Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. aktualisiert am 23. Juni 2025 – 20:40...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten angegriffen. „Die Zahl der eingesetzten Raketen in dieser erfolgreichen...weiterlesen »
Das iranische Staatsfernsehen rief die „Operation Bashar al-Fatah“ aus. Raketen angeblich abgefangen. Meldungen über weitere Angriffe auf US-Basen. Sechs ballistische Raketen aus dem Iran sollen am Montagabend...weiterlesen »
Gerüchte über Abtransport Merz nennt Grund für US-Angriffe: Iran wollte Uran aus Atomanlagen verlagern Bundeskanzler Friedrich Merz hat neue Hintergründe zum gemeinsamen Militärschlag Israels und des USA...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen. Die Operation mit dem Namen «Verheißung des Sieges» habe begonnen, hieß es...weiterlesen »
In Katar waren am Dienstagabend Explosionen zu hören. Auch auf Ziele im Irak sollen Raketen abgefeuert worden sein, wie die iranische Nachrichtenagentur IRNA berichtet. Ein Gegenschlag des Irans auf US-Militärstützpunkte...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen. Die Operation mit dem Namen "Verheißung des Sieges" habe begonnen, hieß es...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen einen US-Militärstützpunkt in Katar angegriffen. Die Operation mit dem Namen „Verheißung des Sieges“ habe begonnen, hieß es in einer...weiterlesen »
Explosionen in Doha zu hören +++ Iran: „Heftige“ Antwort auf US-Aggression +++ Merz: Kein Grund, Israel und USA für Angriffe zu kritisieren +++ alle Entwicklungen im Liveblog Iran hat Raketen auf US-Stützpunkte...weiterlesen »
Der Iran meldet Raketenangriffe auf US-Basen in Katar und im Irak. Die Operation trage den Namen "Verkündung des Sieges", schreibt die iranische Nachrichtenagentur Tasnim.weiterlesen »
Israel - US-Präsident Donald Trump (79) signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik. "Es ist...weiterlesen »
Im Konflikt mit dem Iran suchen die USA auch die Hilfe Chinas. Doch Peking dürfte sich kaum darauf einlassen – trotz eigener Interessen in der Region. Sonntagabend, 19 Uhr Ortszeit in Peking: Die Moderatoren...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen . Die Operation mit dem Namen „Verheißung des Sieges“ habe begonnen, hieß es...weiterlesen »
Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und dem Iran wurde nach den US-Bombardierungen der Atomanlagen bereits befürchtet. Nun feuert der Iran Raketen ab. Die Folgen sind unberechenbar. Der Iran hat...weiterlesen »
Der Iran hat nach eigenen Angaben die US-Streitkräfte auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Udeid in Katar angegriffen. Die israelische Zeitung „Israel Hajom“ berichtete unter Berufung auf einen israelischen...weiterlesen »
Nach dem US-Angriff auf Irans Atomanlagen vom Wochenende attackiert das Regime in Teheran nun offenbar US-Stützpunkte im Golfstaat Katar mit Raketen. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und lassen...weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. In einer gemeinsamen Erklärung warnten Bundeskanzler...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen hat der Iran wohl reagiert. Ein Golfstaat scheint sich auf diese Möglichkeit vorzubereiten. Iran hat wohl einen Gegenschlag auf Militärstützpunkte der Vereinigten...weiterlesen »
In maximal zwei Wochen, sagte Donald Trump, werde er entscheiden, ob er die Atomanlagen des Iran angreife. Dieses Zeitfenster wollten Frankreich, Deutschland und Grossbritannien am letzten Freitag nutzen,...weiterlesen »
Ein Gegenschlag des Irans auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten könnte einem Medienbericht zufolge kurz bevorstehen. Der Iran werde „höchstwahrscheinlich“ in den nächsten Stunden einen Angriff auf US-Einrichtungen...weiterlesen »
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen. Die Operation mit dem Namen „Verheißung des Sieges“ habe begonnen, hieß es...weiterlesen »
Während US-Präsident Donald Trump Europa am Spielfeldrand sieht, ringen die EU und Großbritannien um Einfluss. Warum sie in der aktuelle Krise kaum mitbestimmen können und wo dennoch diplomatische Nischen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen einen US-Militärstützpunkt in Katar angegriffen. Die Operation mit dem Namen “Verheißung des Sieges”...weiterlesen »
Kostenlos den White House Watch Newsletter freischalten Dein Guide dazu, was Trumps zweite Amtszeit für Washington, Wirtschaft und die Welt bedeutet. Iran hat Raketen auf einen US-Militärstützpunkt in...weiterlesen »
BBC berichtet von „glaubhafter Gefahr“ eines iranischen Angriffs auf US-betriebene Basis +++ Merz: Kein Grund, Israel und USA für Angriffe zu kritisieren +++ Israels Verteidigungsminister: Greifen Teheran...weiterlesen »
vor 6 Monaten - toggenburg24
Donald Trump schickt die US-Truppen gegen den Iran los und lässt die diverse Ziele bombardieren. Paradox: Nach dem Angriff fordert der US-Präsident Frieden. Die USA haben drei iranische Atomanlagen – Fordo,...weiterlesen »
NATO-Generalsekretär Mark Rutte nimmt an einer Pressekonferenz vor dem bevorstehenden NATO-Gipfel in Den Haag teil. Quelle: Markus Schreiber/AP/dpa In Den Haag herrscht Ausnahmezustand: Der Nato-Gipfel...weiterlesen »
Eine Eskalation des Kriegs zwischen Israel und dem Iran wurde nach den US-Bombardierungen der Atomanlagen bereits befürchtet. Nun feuert der Iran Raketen ab. Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kommt er? Oder kommt er nicht? Der Nato-Gipfel diese Woche steht und fällt...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen könnte der Iran mit Schlägen auf US-Ziele in der Region reagieren. Ein Golfstaat scheint sich auf diese Möglichkeit vorzubereiten. Der Golfstaat Katar hat...weiterlesen »
Kurz vor dem Nato-Gipfel findet Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) klare Worte zur Lage in Nahost und stellt sich hinter die US-Angriffe auf den Iran. Berlin – Entgegen der Einschätzung vieler Experten,...weiterlesen »
Wie steht es nach den US-Angriffen um das iranische Atomprogramm? Das Regime könnte rechtzeitig angereichertes Uran weggeschafft haben. IAEA-Chef Grossi fordert Klarheit und plädiert für Diplomatie. In...weiterlesen »
Nach den US-amerikanischen Angriffen auf Atomanlagen reagiert der Iran nun mit Schlägen gegen US-Basen in der Region. Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen einen US-Militärstützpunkt...weiterlesen »
Der Umgang mit Israel sorgt in der Europäischen Union erneut für heftigen Streit. Auslöser ist ein interner Bericht des Auswärtigen Dienstes unter Führung von EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas. Danach verstößt...weiterlesen »
Wie schlägt der Iran zurück? Nach dem US-Angriff auf die Atomanlagen wächst auch innerhalb der Staaten die Angst vor einem Vergeltungsschlag. Washington - Die USA und der Iran befinden sich de facto im...weiterlesen »
Das Recht des Stärkeren setzt sich im Nahen Osten durch. Doch es ist fraglich, ob die militärischen Siege Israels wirklich die Sicherheit in der Region verbessern. Das könne nur durch Kooperation gelingen....weiterlesen »
Die USA haben in der Nacht auf Sonntag die Atomanlagen im Iran angegriffen: Sieben Tarnkappenbomber vom Typ B2 der US-Luftwaffe, die aus den USA gestartet waren und mehrfach in der Luft betankt wurden,...weiterlesen »
Der diesjährige Nato-Gipfel in Den Haag wird nach Einschätzung von Bundeskanzler Friedrich Merz das Ende der „Trittbrettfahrerei“ beim stärksten Bündnispartner USA markieren. Die Amerikaner hätten das...weiterlesen »
Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. Teheran (dpa) - Der Iran hat als Vergeltung...weiterlesen »
Am Sonntag griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Die Antwort des Irans auf die US-Bombardements fällt - zumindest bislang - überschaubar aus. Der Gegenschlag des Irans - sollte...weiterlesen »
Im Nahen Osten droht eine neue Gewalt-Eskalation: Aus Doha, der Hauptstadt des Golfemirats Katar, werden Explosionen gemeldet. Wie die Nachrichtenseite Axios unter Berufung auf israelische Beamte berichtet,...weiterlesen »
Auf ihrem Gipfel in Den Haag will die Nato beschließen, fünf Prozent des Bruttoinlandsproduktes für Verteidigung auszugeben. Generalsekretär Rutte fällt derweil mit einer gewagten Äußerung zum US-Schlag...weiterlesen »
Berichten zufolge konnte der Iran sein fast atomwaffenfähiges Uran vor den US-Angriffen in Sicherheit bringen. Der Brennstoff-Vorrat lässt sich laut der Atombehörde im Kofferraum transportieren. Aber kann...weiterlesen »
Streit um Sanktionen gegen Israel kocht hoch. Der US-Angriff, aber auch ein kritischer Bericht zu Israel setzt EU-Staaten unter Druck. Es ist eine Zwickmühle , in die sich die EU selbst hineinmanövriert...weiterlesen »
Unsere Freiheit kann nicht allein von Israel verteidigt werden. Zeit für einen Schulterschluss zwischen den USA und Europa. Israel handelt, die USA unterstützen – Europa zaudert. Nach dem gezielten Angriff...weiterlesen »
China ist im Israel-Iran-Konflikt eher Zuschauer als aktiver Teilnehmer. Der Konflikt schwächt Chinas globale Ambitionen, während es regional versucht, seinen Einfluss auszuweiten. Das Eingreifen Trumps...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat jegliche Kritik an den Angriffen Israels und der USA auf den Iran zurückgewiesen. "Es gibt keinen Grund, das zu kritisieren, was Israel vor einer Woche begonnen...weiterlesen »
Das Wort „Drecksarbeit“ möchte Bundeskanzler Friedrich Merz nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen.weiterlesen »
Es ist nicht nur ein Gerücht, dass das knackig kurze Gipfelprogramm von nicht einmal 24 Stunden mit Donald Trump zu tun hat. Das Nato-Treffen im niederländischen Den Haag sei, wie es in deutschen Regierungskreisen...weiterlesen »
Teheran – Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen einen US-Militärstützpunkt in Katar angegriffen. Die Operation mit dem Namen «Verheissung des Sieges» habe begonnen, hiess...weiterlesen »
Die Nato wird bei der Festlegung ihrer neuen Ausgabenziele keine Ausnahme für Spanien vorsehen. Das bekräftigte Nato-Generalsekretär Mark Rutte auf einer Pressekonferenz mit Blick auf das bevorstehende...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen ist Israel weiter massiv gegen militärische Ziele und Kommandozentralen des Irans vorgegangen. Mehr als 50 Kampfflugzeuge hätten bei der jüngsten Angriffswelle...weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen am Wochenende gerät die Strasse von Hormuz in den Fokus. Eine Blockade der Meerenge durch das Regime in Teheran hätte grosse Auswirkungen auf den Erdölpreis....weiterlesen »
Am Wochenende nehmen die USA das Atomprogramm des Irans mit Tarnkappenjets und bunkerbrechenden Bomben ins Visier. Ein möglicher Auslöser dafür ist laut Kanzler Merz die Sorge, dass die Iraner das Uran...weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Bundeskanzler Merz versteht, was US-Präsident Trump als Gegenleistung beim Nato-Gipfel in... aktualisiert am 23. Juni...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . Der diesjährige Nato-Gipfel in Den Haag wird nach Einschätzung von Bundeskanzler Friedrich Merz das Ende der „Trittbrettfahrerei“ beim stärksten Bündnispartner USA markieren. Die Amerikaner...weiterlesen »
Das Wort "Drecksarbeit" will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Wir sprechen über eine mögliche Ausweitung des Krieges im Nahen Osten Nach Israel haben jetzt auch die Vereinigten Staaten Atomanlagen des Iran mit speziellen Bomben angegriffen. Die iranische Führung...weiterlesen »
Das Wort „Drecksarbeit“ will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Berlin - Bundeskanzler...weiterlesen »
Das Wort „Drecksarbeit“ will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Herr Guldimann, auch die USA haben sich nun an der israelischen Operation „Rising Lion“ mit dem Angriff auf iranische Nuklearfabriken beteiligt. Wie beurteilen Sie die Entwicklung? Das Ziel des Militäreinsatzes...weiterlesen »
Weltweit hagelt es nach dem von US-Präsident Trump angeordneten Angriff auf Atomanlagen im Iran heftige Kritik. Im Land des engsten Verbündeten in der Region sehen die Reaktionen großteils anders aus....weiterlesen »
vor 6 Monaten - jungeWelt
Aber Spanien und Belgien mögen Fünf-Prozent-Rüstungsziel nicht An diesem Dienstag beginnt im niederländischen Den Haag ein zweitägiger NATO-Gipfel, zu dem insgesamt etwa 40 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Katar hat den iranischen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in dem Golfemirat scharf verurteilt. Die Luftabwehrsysteme hätten den Angriff vereitelt und die iranischen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Esslinger Zeitung
Breaking news Antwort auf die US-Attacken Iran greift US-Militärbasen an Der Iran hat nach Angaben der staatlichen iranischen Nachrichtenagentur Irna US-Stützpunkte in Katar und im Irak mit Raketen angegriffen....weiterlesen »
Iran-Israel-Konflikt, Ukraine-Krieg, höhere Verteidigungsausgaben: Hier erfährst du, wo du den Nato-Gipfel live im TV und Stream sehen kannst. Den Haag – Am Dienstag und Mittwoch (24./25. Juni) kommt...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul ( CDU ) hat den Angriff der USA auf Irans Atomanlagen als bedauerlich bezeichnet. Die CDU-Spitze sieht das etwas anders. Über Wadephuls Aussage sei in den Sitzungen...weiterlesen »
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich auch nach dem Kriegseintritt der USA noch einmal klar hinter die Luftangriffe auf den Iran gestellt. „Es gibt für uns und auch für mich persönlich keinen...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich auch nach dem Kriegseintritt der USA noch einmal klar hinter die Luftangriffe auf den Iran gestellt. „Es gibt für uns und auch für mich persönlich keinen Grund,...weiterlesen »
Merz unterstützt die Luftangriffe, ohne das Wort „Drecksarbeit“ zu wiederholen. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Das Wort «Drecksarbeit» will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) hat sich auch nach dem Kriegseintritt der USA noch einmal klar hinter die Luftangriffe auf den Iran gestellt. "Es gibt für uns und auch für mich persönlich keinen Grund,...weiterlesen »
Sicherheitspolitik Berlin - Das Wort „Drecksarbeit“ will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen...weiterlesen »
Nach der Bombardierung der wichtigsten Atomanlagen im Iran durch US-Militär ist die Uran-Anreicherungsanlage Fordo abermals attackiert worden. International wächst die Sorge vor einer Zuspitzung des Konflikts. Die stark befestigteweiterlesen »
Der Nato-Gipfel in Den Haag ist ganz auf den US-Präsidenten zugeschnitten: Die Europäer versprechen, sehr viel mehr Geld in ihre Verteidigung zu investieren, die Ukraine kommt kaum vor. So soll Amerika...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Johann Wadephul steht nach seiner Kritik am Eingreifen der USA in den Krieg...weiterlesen »
Zwei Wochen Bedenkzeit schnurren bei US-Präsident Trump auch mal auf 24 Stunden hinunter. Der US-Schlag gegen das iranische Atomprogramm habe die Zielsetzung erreicht, schätzt Oberst Wasinger, auch wenn...weiterlesen »
Der Angriff der USA auf iranische Atomanlagen soll die Welt sicherer machen. So wird es nicht zuletzt von US-Präsident Donald Trump behauptet. Wahrscheinlicher ist aber, dass das Regime der Mullahs nun...weiterlesen »
Die CDU-Führung hat einer Einschätzung von Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) zum Angriff der USA auf Irans Atomanlagen widersprochen . Wadephul hatte den Angriff am Sonntagabend als „bedauerlich“...weiterlesen »
Israel hat nach eigenen Angaben das berüchtigte Evin-Gefängnis in der iranischen Hauptstadt Teheran angegriffen. Neben dem Gefängnis, in dem politische Häftlinge einsitzen, habe die Luftwaffe am Montag...weiterlesen »
Die Eskalation zwischen Israel und dem Iran nimmt stetig zu. Erneut gibt es Todesopfer nach Raketenangriffen. Alle Entwicklungen findest du hier. © IMAGO/Michael Brochstein Militäreinsatz in Los Angeles:...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen. Die Operation mit dem Namen “Verheißung des...weiterlesen »
Israel-Iran-Konflikt Straße von Hormus: Bundesregierung „enorm besorgt“ über Blockadedrohung Die USA haben den Iran vor der Sperrung der für den Handel wichtigen Seestraße von Hormus gewarnt. „Das iranische...weiterlesen »
Mit dem Angriff in Iran haben die USA den Europäern zwei Gefallen getan: Teheran ist wahrscheinlich weit von der Atombombe entfernt – und der Streit über Israels Krieg in Gaza rückt erst mal in den Hintergrund....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Ein Gegenschlag des Irans auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten könnte einem Medienbericht zufolge kurz bevorstehen. Der Iran werde “höchstwahrscheinlich” in den nächsten...weiterlesen »
Israel hat im Luftraum über dem Iran freie Hand. Ministerpräsident Netanjahu sieht sich fast am Ziel. Aber noch gibt es schwere Angriffe. Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen ist Israel weiter...weiterlesen »
Nach Spanien verlangt auch Belgien mehr Flexibilität bei den Verteidigungsausgaben Die Aussagen sind widersprüchlich: Aus dem Nato-Hauptquartier kam die Nachricht, dass sich alle 32 Mitgliedstaaten auf...weiterlesen »
Israel hat im Luftraum über dem Iran freie Hand. Ministerpräsident Netanjahu sieht sich fast am Ziel. Aber noch gibt es schwere Angriffe. aktualisiert am 23. Juni 2025 – 17:07 Uhr Kommentare dpa Teheran/Tel...weiterlesen »
Die USA haben den Iran vor der Sperrung der für den Handel wichtigen Seestraße von Hormus gewarnt. „Das iranische Regime wäre dumm, diese Entscheidung zu treffen“, so die Sprecherin des Weißen Hauses,...weiterlesen »
Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen ist Israel weiter massiv gegen militärische Ziele und Kommandozentralen des Irans vorgegangen. Mehr als 50 Kampfflugzeuge hätten...weiterlesen »
Am Wochenende griffen die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran ein. Wie internationale Medien auf die Entscheidung von Donald Trump reagieren. „Neue Zürcher Zeitung“: „Das kurzfristige Risiko...weiterlesen »
Das Wort «Drecksarbeit» will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Berlin · Das Wort „Drecksarbeit“ will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Bundeskanzler...weiterlesen »
Kanzler optimistisch, dass es nicht zu weiterer Eskalation kommen muss +++ Israels Verteidigungsminister: Greifen Teheran mit „beispielloser Intensität“ an +++ Angriffe auch auf Atomanlage Fordo und auf...weiterlesen »
Das US-Militär geht nach den Angriffen gegen Ziele des iranischen Atomprogramms von einem großen Erfolg aus. Wie steht es um die Diplomatie? Die USA haben in der vergangenen Nacht Atomanlagen im Iran angegriffen....weiterlesen »
Der Krieg im Iran beschäftigt auch nationale Sicherheitsbehörden. In Deutschland sieht die Bundesregierung zunächst keine neue Gefährdungslage. Die aktuelle Sicherheitslage in Deutschland hat sich durch...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz verteidigt die USA nach den Angriffen auf den Iran. Deutschland war vorab nicht informiert worden. Mehr als 35 Stunden, nachdem die USA die iranischen Atomanlagen bombardiert...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich auch nach dem Kriegseintritt der USA noch einmal klar hinter die Luftangriffe auf den Iran gestellt. «Es gibt für uns und auch für mich persönlich keinen Grund,...weiterlesen »
Das Wort „Drecksarbeit“ will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts... 23. Juni 2025 – 16:44 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich auch nach dem Kriegseintritt der USA noch einmal klar hinter die Luftangriffe auf den Iran gestellt. „Es gibt für uns und auch für mich persönlich...weiterlesen »
BRÜSSEL: Israel verstößt laut einem EU-Bericht gegen Grundsätze der Zusammenarbeit. Mehrere EU-Länder drängen zu harten Maßnahmen - gegen den Willen Deutschlands. Der Umgang mit Israel sorgt in der Europäischen...weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese Fragen soll US-Präsident Trump beim Nato-Gipfel in Den Haag möglichst eine klare Antwort geben. US-Präsident...weiterlesen »
In der Nacht auf Sonntag flogen die USA mehrere Angriffe auf drei iranische Atomanlagen. Wie gross der Schaden ist, ist noch nicht klar – insbesondere in Fordo. Die USA haben die Fordo-Atomanlage im Iran...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen in Iran werden amerikanische Standorte und Einrichtungen auch in Deutschland besser geschützt. Teheran unterhält ein Netzwerk von mutmaßlich Tausenden Agenten und Handlangern im Ausland,...weiterlesen »
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge das berüchtigte Evin-Gefängnis in Teheran angegriffen. Dort sitzen Oppositionelle des iranischen Regimes ein. Zudem blockierte das Militär mit Luftangriffen...weiterlesen »
Den Haag - US-Präsident Donald Trump kann sich als Gewinner des Nato-Gipfels in Den Haag fühlen - bevor der überhaupt begonnen hat. Die Bündnispartner stimmten auf Druck der USA zu, die Ausgaben für Militär...weiterlesen »
Wie soll die Nato mit den zunehmenden Krisen auf der Welt umgehen? Das soll beim anstehenden Treffen in Den Haag besprochen werden – doch eine Schlüsselfigur könnte fehlen. Den Haag – Ab Dienstag treffen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat erneut Ziele im Iran angegriffen. Aufnahmen zeigen, wie die israelische Luftwaffe Kampfflugzeuge angreift. Parallel gehen in der Hauptstadt Teheran zahlreiche Menschen gegen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kann sich als Gewinner des Nato-Gipfels in Den Haag fühlen - bevor der überhaupt begonnen hat. Die Bündnispartner stimmten auf Druck der USA zu, die Ausgaben für Militär und Infrastruktur...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen ist Israel am Montag weiter massiv gegen militärische Ziele und Kommandozentralen des Irans vorgegangen. Auch das berüchtigte...weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese Fragen soll US-Präsident Trump beim Nato-Gipfel in Den Haag möglichst eine klare Antwort geben. Den Haag...weiterlesen »
Schon vor Beginn des Nato-Gipfels gibt es einen Gewinner: Donald Trump. Copyright: Martin Romanczyk/dpa Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese...weiterlesen »
Abschreckung gegen Russland Den Haag - Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese Fragen soll US-Präsident Trump beim...weiterlesen »
Netanjahu deutet Ende der Angriffe in „nicht allzu ferner Zukunft“ an Sind Israels Kriegsziele fast erreicht? Israel hat im Luftraum über dem Iran freie Hand. Ministerpräsident Netanjahu sieht sich fast...weiterlesen »
Israel hat nach offiziellen Angaben bei einer weiteren Angriffswelle auf den Iran Zufahrtswege zur Atomanlage Fordo sowie „Regimeziele und staatliche Unterdrückungsorgane im Herzen Teherans“ angegriffen....weiterlesen »
Der Schaden, den die USA den Nuklearanlagen im Iran zugefügt haben, sei «monumental». Die Anlagen seien komplett zerstört worden. Das sagte zumindest US-Präsident Donald Trump. Verteidigungsminister Pete...weiterlesen »
Grossi erklärte, dass Teheran der IAEA am 13. Juni, dem Tag des Beginns der israelischen Angriffe auf den Iran, in einem Brief mitgeteilt hatte, "spezielle Maßnahmen zum Schutz der nuklearen Ausrüstung...weiterlesen »
Regierungssprecher Stefan Kornelius sagte, die Bundesregierung beobachte die Lage in der Straße von Hormus "sehr genau". Es stehe aber fest, "dass die Versorgung mit Öl und Gas in Deutschland gesichert"...weiterlesen »
Wie weit dreht sich die Eskalationsspirale im Nahen Osten noch? Am Wochenende haben auch die USA in den Krieg zwischen Israel und Iran eingegriffen – und nach Angaben von US-Präsident Donald Trump die...weiterlesen »
Israel hat im Luftraum über dem Iran freie Hand. Ministerpräsident Netanjahu sieht sich fast am Ziel. Aber noch gibt es schwere Angriffe. Teheran/Tel Aviv (dpa) - Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen...weiterlesen »
Teheran/Tel Aviv · Das israelische Militär nimmt symbolische und strategische Ziele ins Visier. Auch aus dem Iran fliegen wieder Raketen nach Israel. Trump-Äußerungen zu einem Regimewechsel im Iran ziehen...weiterlesen »
Israel hat im Luftraum über dem Iran freie Hand. Ministerpräsident Netanjahu sieht sich fast am Ziel. Aber noch gibt es schwere Angriffe. Unterdessen deutete Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ein...weiterlesen »
Die USA haben in den israelisch-iranischen Krieg eingegriffen. Bunkerbrechende Bomben sind auf iranische Nuklearanlagen tief in der Erde gefallen, die Attacke hatte den markigen Namen »Midnight Hammer«...weiterlesen »
Erst "ausgelöscht", dann "verzögert": Der US-Präsident kommt ins Straucheln. Wo ist das Uran? Wie groß ist der Schaden wirklich? Wenn Donald Trump von seinen Untergebenen eines verlangt, dann das: „Stay...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Erst „ausgelöscht“, dann „verzögert“: US-Präsident Trump kommt ins Straucheln. Wo ist das Uran? Wie groß ist der Schaden wirklich? Wenn Donald Trump von seinen Untergebenen...weiterlesen »
Washington. Erst „ausgelöscht“, dann „verzögert“: US-Präsident Trump kommt ins Straucheln. Wo ist das Uran? Wie groß ist der Schaden wirklich? Wenn Donald Trump von seinen Untergebenen eines verlangt,...weiterlesen »
Der deutsche Außenminister Johann Wadephul sagt, auch nach dem US-Angriff auf Iran spiele Europa noch eine tragende Rolle im Nahostkonflikt. In der Debatte um die Menschenrechtslage in Gaza stellt er sich...weiterlesen »
Verhandlungen, Eskalation oder irgendwas dazwischen? Wie es nach den US-amerikanischen Angriffen in Iran weitergehen könnte. Seit zehn Tagen attackiert Israel nun Iran , am Sonntagmorgen haben auch die...weiterlesen »
Das Wort „Drecksarbeit“ will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Verfasst von:...weiterlesen »
In der Nacht auf Sonntag haben die USA die iranische Atomanlage bei Fordo angegriffen – dabei kam die amerikanische GBU-57 zum Einsatz. Keine andere Bombe dringt so tief in die Erde ein. Was kann die 14...weiterlesen »
Mehr Geld für die Verteidigung, mehr Truppen: Auf ihrem Gipfel in Den Haag will die NATO ambitionierte Ziele beschließen. Was bedeutet das für Deutschland? Schon vor dem NATO-Gipfel in Den Haag ist klar:...weiterlesen »
Das Wort «Drecksarbeit» will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Das Wort «Drecksarbeit» will der Kanzler nicht wiederholen. Inhaltlich hat er bei der Bewertung der Angriffe auf den Iran aber auch nach dem Eingreifen der Amerikaner nichts zurückzunehmen. Merz begründete...weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese Fragen soll US-Präsident Trump beim Nato-Gipfel in Den Haag möglichst eine klare... 23. Juni 2025 – 15:07...weiterlesen »
Den Haag (dpa) - . US-Präsident Donald Trump kann sich als Gewinner des Nato-Gipfels in Den Haag fühlen - bevor der überhaupt begonnen hat. Die Bündnispartner stimmten auf Druck der USA zu, die Ausgaben...weiterlesen »
Das israelische Militär nimmt symbolische und strategische Ziele ins Visier. Auch aus dem Iran fliegen wieder Raketen nach Israel. Trump-Äußerungen zu einem Regimewechsel im Iran ziehen weiter Kreise....weiterlesen »
War der Angriff auf den Iran nur ein Scheinerfolg für Trump? Offenbar konnte das Mullah-Regime hochangereichertes Uran in Sicherheit bringen. © IMAGO/Christian Ohde Warum Israel und der Iran Krieg führen...weiterlesen »
Das israelische Militär nimmt symbolische und strategische Ziele ins Visier. Auch aus dem Iran fliegen wieder Raketen nach Israel. Trump-Äußerungen zu einem Regimewechsel im... aktualisiert am 23. Juni...weiterlesen »
Teheran/Tel Aviv (dpa) - . Israel hat nach offiziellen Angaben bei einer weiteren Angriffswelle auf den Iran Zufahrtswege zur Atomanlage Fordo sowie „Regimeziele und staatliche Unterdrückungsorgane im...weiterlesen »
Mindestens 10 Supertanker passieren die Straße von Hormus in beiden Richtungen. Die größten „VLCC“, wie die „very large crude carrier“ im Fachjargon genannt werden, haben mehr als 500.000 Tonnen Rohöl...weiterlesen »
Fordo: Dieses von Maxar Technologies zur Verfügung gestellte Satellitenbild zeigt die Schäden an der Anreicherungsanlage Fordo im Iran nach den US-Angriffen am 22. Juni 2025. Quelle: Maxar Technologies...weiterlesen »
Die unterirdische Uran-Anreicherungsanlage im iranischen Fordo ist durch den Einsatz massiver US-Bomben aus Sicht der UN-Atomwächter wohl schwer beschädigt worden. Das sagte der Chef der Internationalen...weiterlesen »
In der Nacht zu Sonntag griffen die USA die Atomanlage Fordo an. Nun legt Israel nach – und blockiert die Zugänge. Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Angriffe im Iran ausgeführt, um die Zugangswege...weiterlesen »
Die israelische Armee erklärte, sie habe Kommandozentralen der Revolutionsgarden und anderer iranischer Sicherheitskräfte ins Visier genommen. Diese seien verantwortlich dafür, "die Stabilität des Regimes...weiterlesen »
Die Reaktionen in Deutschland auf den Krieg fügten sich ein "in die seit Beginn des Konflikts insgesamt angespannte Lage", sagte die Ministeriumssprecherin weiter. Die Sicherheitsbehörden verfügten derzeit...weiterlesen »
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Angriffe im Iran ausgeführt, um die Zugangswege zu der wichtigen Atomanlage Fordo zu blockieren. Details nannte das israelische Militär zunächst nicht. dpa/lzi...weiterlesen »
Nach dem US-Angriff auf Iran wird aktuell über die politische Zukunft des Landes spekuliert. Manche fordern einen „Regimewechsel“, andere sprechen Warnungen aus. Teheran/Washington – Schon vor dem Einstieg...weiterlesen »
vor 6 Monaten - VIPFLASH.DE
Bundeskanzler Friedrich Merz hat mit einer umstrittenen Aussage im Zusammenhang mit dem Konflikt zwischen Israel und dem Iran für kontroverse Reaktionen gesorgt. Während er Israels Vorgehen gegen das iranische...weiterlesen »
Nach den massiven Angriffen auf Irans Atomanlagen spricht der amerikanische Präsident von einem «Volltreffer». Doch es ist unklar, ob das iranische Regime zuvor noch hoch angereichertes Iran wegschaffen...weiterlesen »
Die USA und Israel haben Irans Atomprogramm umfassend angegriffen. Ob dieser Krieg zu weniger Kernwaffen auf der Welt führt, ist aber zweifelhaft. Denn es sind die alten Platzhirsche, die ihre Arsenale...weiterlesen »
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Angriffe im Iran ausgeführt, um die Zugangswege zu der wichtigen Atomanlage Fordo zu blockieren. Details nannte das israelische Militär zunächst nicht. (dpa)weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen forderte Rafael Grossi, Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), vom Iran Auskunft über den Verbleib von nuklearem Material. Grossi betonte...weiterlesen »
In der Nacht zum Sonntag setzte US-Präsident Donald Trump eine groß angelegte Militäraktion in Gang, die Geschichte schreiben könnte. Um 2:00 Uhr deutscher Zeit verkündete Trump über seine Plattform Truth...weiterlesen »
Mehr Geld für die Verteidigung, mehr Truppen: Auf ihrem Gipfel in Den Haag will die NATO ambitionierte Ziele beschließen. Was bedeutet das für die Bundeswehr? Schon vor dem NATO-Gipfel in Den Haag ist...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen deutet Trump einen möglichen Regimewechsel an. Israels Luftwaffe setzt derweil ihre Attacken im Iran fort. US-Präsident Donald Trump deutet nach den Bombardierungen...weiterlesen »
Die Schutzmaßnahmen für jüdische Einrichtungen wurden nach Israels Angriffen erhöht – nun sollen auch US-Einrichtungen besser gesichert werden. Berlin – Der Nahost-Konflikt ist eskaliert: Nach Israels...weiterlesen »
Nach der Bombardierung der wichtigsten Atomanlagen im Iran durch US-Militär soll die Uran-Anreicherungsanlage Fordo abermals attackiert worden sein. International wächst die Sorge vor einer Zuspitzung...weiterlesen »
Das Ausmaß könne jedoch noch niemand genau bestimmen, erklärte Grossi am Montag in einer Stellungnahme für eine Dringlichkeitssitzung des Gouverneursrats der Internationalen Atomenergiebehörde in Wien....weiterlesen »
Das Ausmaß des Schadens kann noch nicht genau bestimmt werden, erklärte IAEA-Chef Grossi in einer Stellungnahme. Grossi fordert vom Iran Klarheit über den Verbleib des nuklearen Materials. In der Dringlichkeitssitzung...weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese Fragen soll US-Präsident Trump beim Nato-Gipfel in Den Haag möglichst eine klare Antwort geben. Verfasst...weiterlesen »
Können sich die Alliierten noch bedingungslos auf ihren mächtigsten Partner verlassen? Auf diese Fragen soll US-Präsident Trump beim Nato-Gipfel in Den Haag möglichst eine klare Antwort geben. Trumps Annäherung...weiterlesen »
Wie geht es weiter im Iran? Wird der Konflikt weiter eskalieren, nachdem nicht nur Israel, sondern nun auch die USA den islamischen Staat militärisch angegriffen haben? Welche Folgen kann das für Europa...weiterlesen »
Die unterirdische Uran-Anreicherungsanlage Fordo im Iran ist bei den US-Bombenangriffen nach Einschätzung des Chefs der UNO-Atomaufsichtsbehörde IAEA, Rafael Grossi, beträchtlich beschädigt worden. Das...weiterlesen »
Angesichts der Eskalation zwischen den USA und dem Iran setzt Außenminister Johann Wadephul auf Gespräche mit der iranischen Führung. Berlin – Nach dem Kriegseintritt der USA im Konflikt zwischen Iran...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe geht gegen verschiedene Ziele in Teheran vor. Neben einem berüchtigten Folter-Gefängnis werden die Zentrale der Revolutionsgarden sowie ein TV-Sender angegriffen. Auch Fordo wird...weiterlesen »
Medienberichten zufolge haben sich die NATO-Verbündeten darauf geeinigt, die Verteidigungsausgaben bis 2035 auf fünf Prozent des BIP ihrer Länder zu erhöhen. Laut den Berichten, die sich auf diplomatische...weiterlesen »
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Angriffe im Iran ausgeführt, um die Zugangswege zu der wichtigen Atomanlage Fordo zu blockieren. Details nannte das israelische Militär zunächst nicht.weiterlesen »
Naher Osten Uran-Bestände: IAEA-Chef fordert Zugang zu iranischen Atomanlagen Am 13. Juni teilte Iran der Internationalen Atomenergiebehörde mit, „spezielle Maßnahmen zum Schutz der nuklearen Ausrüstung...weiterlesen »
Weitere Angriffe auf Atomanlage Fordow +++ Trump schließt Regimewechsel in Iran nicht aus +++ Irans Außenminister vor Ankunft in Moskau: USA haben dicke rote Linie überschritten +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Israel attackiert den Iran seit mehr als einer Woche. In der Nacht zu Sonntag bombardieren dann auch die USA iranische Atomanlagen. Ausländische Medien bewerten den Angriff kritisch. Das internationale...weiterlesen »
Die Bundesregierung wurde kurz nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen über die Vorgänge informiert, sagte Regierungssprecher Stefan Kornelius in der Bundespressekonferenz in Berlin. Wie groß die...weiterlesen »
Die EU sei extrem besorgt über die jüngste Entwicklung im Nahen Osten, sagte EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas am Montagvormittag in Brüssel, wo die Außenministerinnen und Außenminister der 27 EU-Staaten...weiterlesen »
Nach den US-Luftangriffen auf drei Urananreicherungsanlagen im Iran werden immer mehr Details zum Vorfall publik. Wie unter anderem die "New York Times" berichtet, soll der Iran soll wenige Stunden zuvor...weiterlesen »
Iran-Fachmann: „Die Europäer sind raus“ Europäische Diplomatie als Kollateralschaden des US-Einsatzes im Iran Europa hofft, wieder an den internationalen Verhandlungstisch zu kommen. Deutschlands Außenminister...weiterlesen »
Wie viel Schaden haben die Bomben auf die Atomanlagen wirklich angerichtet? Der Iran konnte wohl eine große Menge Uran in Sicherheit bringen. Teheran – Die USA haben in den Krieg zwischen Israel und dem...weiterlesen »
Botschaften und Konsulate Behörden sehen keine gesteigerte Gefährdung in Deutschland durch Krieg im Iran Aktuell haben deutsche Sicherheitsbehörden keine Kenntnisse von konkreten Gefährdungen durch den...weiterlesen »
«Es wird keinen Krieg geben, und wir werden nicht verhandeln.» Als Ali Chamenei, der oberste Führer der Islamischen Republik, diesen Satz im April 2019 sagte, formulierte er nicht nur eine politische Überzeugung....weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Schneller als erwartet schickt der US-Präsident B-2-Bomber, um die iranischen...weiterlesen »
Zwar steht für den Iran fest, dass die USA mit ihrem Bomber-Blitzangriff internationales Recht gebrochen hätten, doch Teherans Botschafter in Paris verneint eine Kriegssituation. Indes wird berichtet,...weiterlesen »
Tausende Soldaten, Flugzeuge und Schiffe US-Stützpunkte in der Golfregion – die Bundeswehr ist in Erbil Der Iran sieht US-Stützpunkte im Nahen Osten als „legitime Ziele“ an. Welche Stützpunkte hat die...weiterlesen »
Erneuter Angriff auf Atomanlage Operation „Midnight Hammer“: So lief der Präzisionsangriff der USA auf Irans Atomprogramm ab Einen Tag nach dem Präzisionsangriff der USA auf die drei wichtigsten Anlagen...weiterlesen »
Nach dem massiven US-Luftangriff auf iranische Atomanlagen spitzt sich die Lage im Nahen Osten dramatisch zu. Bleibt es bei gezielten Militäraktionen, hat Trump richtig gehandelt - oder rutscht die Welt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump deutet nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik an. „Es ist nicht politisch korrekt,...weiterlesen »
Der Konflikt im Nahen Osten weitet sich aus: Die USA greifen in den Krieg im Iran ein und bombardieren Atomanlagen, der Iran droht mit Konsequenzen. Alle Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
„Sie mögen diesen Krieg beginnen, aber wir werden diejenigen sein, die ihn beenden“, sagt ein Militärsprecher in Richtung Amerika. Der US-Präsident kokettiert mit einem Machtwechsel in Iran. Viele Angaben...weiterlesen »
Gewichtige Stimmen in der MAGA-Bewegung haben den US-Präsidenten vor einem militärischen Eingreifen gegen Iran gewarnt. Warum hat sich Trump trotzdem dazu entschlossen? Um zehn Uhr abends erscheint der...weiterlesen »
Der US-Angriff auf den Iran wird in den Zeitungen weltweit kritisch kommentiert: Die Sorge vor Chaos ist groß. Als Negativbeispiele gelten der Irak und Afghanistan. Ein friedliche Machtwechsel gilt als...weiterlesen »
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Angriffe im Iran ausgeführt, um die Zugangswege zu der wichtigen Atomanlage Fordo zu blockieren. Details nannte das israelische Militär zunächst nicht. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
Droht nach den US-Angriffen ein neues Tschernobyl? Könnte Iran den Rückschlag wieder aufholen oder mit dem bisher angereicherten Uran immer noch eine Bombe bauen? Der Radioökologe Georg Steinhauser im...weiterlesen »
Live Weltweite Warnung für US-Bürger TICKER Nahost 23. Juni | Nuklearexperte: Vergleich mit Fukushima ist irrelevant – Wo ist das iranische Uran? Nach den US-Bomben auf drei unterirdische iranische Atomanlagen...weiterlesen »
Der deutsche Außenminister unter Druck! Johann Wadephul muss einräumen, dass er bei der Iran-Lage falsch lag. © IMAGO/AA Warum Israel und der Iran Krieg führen Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat zugegeben,...weiterlesen »
US-Präsident Trump spricht nach den Luftangriffen auf den Iran offen von erwünschtem Machtwechsel. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. US-Präsident Donald Trump deutet nach den...weiterlesen »
Live Weltweite Warnung für US-Bürger TICKER Nahost 23. Juni | Angriff auf das berüchtigte Ewin-Gefängnis in Teheran – Rubio an China: Straße von Hormus offen halten Nach den US-Bomben auf drei unterirdische...weiterlesen »
TEL AVIV/TEHERAN/WASHINGTON: US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg....weiterlesen »
Auf dem Gipfel in Den Haag will die Nato die größte Aufrüstung seit dem Kalten Krieg fixieren: Donald Trump wird sein Fünf-Prozent-Ziel bekommen. Wobei es eigentlich 3,5 Prozent sind. Ob Donald Trump auf...weiterlesen »
Die EU-Außenminister beraten in Brüssel über Israel-Sanktionen wegen Gaza und den Iran. Spanien will die Europäische Union auffordern, das Assoziierungsabkommen mit Israel wegen des Gaza-Kriegs auszusetzen....weiterlesen »
Nix Freiheit! Häftling bleibt in Betonwand stecken Verschollen in der Wildnis! Camperin wird nach drei Tagen endlich gerettet Was bleibt von dem Atomzeug übrig? Seid ihr jetzt Freunde, Florian Silbereisen...weiterlesen »
SYMBOLBILD - 04.04.2025, Belgien, Brüssel: Eine Flagge der Nato weht im Wind vor dem Nato-Hauptquartier. (zu dpa: «General Gerhartz übernimmt Nato-Kommando für Ostflanke») Foto: Anna Ross/dpa +++ dpa-Bildfunk...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat zugegeben, sich in der Frage eines Eingreifens der USA in den Iran-Krieg getäuscht zu haben. Noch am 18. Juni hatte Wadephul in einem Interview mit „Welt TV“ gesagt:...weiterlesen »
Nachdem die USA am Wochenende drei wichtige iranische Atomanlagen bombardiert hat, bekräftigen die EU sowie europäische Staats- und Regierungschefs ihre Forderungen nach einer diplomatischen Lösung des...weiterlesen »
Netanjahu: Wir hören erst auf, wenn die Ziele erreicht sind +++ Irans Außenminister vor Ankunft in Moskau: USA haben sehr dicke rote Linie überschritten +++ Rubio: Schließung der Straße von Hormus wäre...weiterlesen »
Vor dem NATO-Gipfel in Den Haag NATO-Ziele: Auch Belgien fordert Flexibilität Vor dem NATO-Treffen wird weiterhin um das 5-Prozent-Ziel der Finanzierung debattiert. Doch Ausnahmen sind nicht vorgesehen...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul (CDU) erwartet in der neuen Woche wichtige Weichenstellungen für die globale Sicherheit. "Das wird eine entscheidende Woche für die Sicherheit in Europa und auch der Welt",...weiterlesen »
Meinung Tom Goeller Nach den US-Angriffen auf Atomanlagen: Welche Optionen hat der Iran noch? Der iranische Außenminister droht den USA mit „ewigen Konsequenzen“ und berät sich mit Putin. Ein Gegenschlag...weiterlesen »
Weltweite Warnung für US-Bürger TICKER Nahost 23. Juni | Trump: Regimewechsel denkbar – Rubio an China: Straße von Hormus offen halten Nach den US-Bomben auf drei unterirdische iranische Atomanlagen wurden...weiterlesen »
Die USA haben nach eigenen Angaben bei ihren Angriffen auf die iranischen Atomanlagen 14 massive bunkerbrechende Bomben des Typs GBU-57 eingesetzt. Diese seien auf zwei Atomanlagen abgeworfen worden, teilte...weiterlesen »
Für viele Staaten ist das eine riesige Herausforderung. Spanien hat sich nach Aussage seines Regierungschefs nicht zu dem Ziel verpflichtet. Doch aus Brüssel heißt es: Eine Ausnahmeregel für das Land gebe...weiterlesen »
Die USA sind nach dem Schlag gegen den Iran nach eigenen Angaben offen für Gespräche. US-Verteidigungsminister Pete Hegseth sagte auf die Nachfrage eines Journalisten nach diplomatischen Möglichkeiten:...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat haben die USA und Israel am Sonntag ihre Angriffe auf iranische Atomanlagen verteidigt. Die UN-Botschafter beider Länder haben nachdrücklich erklärt, das Regime in Teheran dürfe nicht...weiterlesen »
Atombomben benötigen hochangereichertes Uran für die Kettenreaktion. Zumindest über angereichertes Uran – die Vorstufe also – soll der Iran auch nach dem US-Angriff auf drei Atomanlagen noch verfügen....weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten. Washington - Nach tagelang unentschlossener Kommunikation von Trump nimmt das US-Militär nun doch iranische Atomanlagen ins Visier – und riskiert...weiterlesen »
Spanien bekamm eine Ausnahme von NATOs Ziel für Verteidigungausgaben von 5% des BIPs. Nach tagelangen Diskussionen, die Spott von Donald Trump auslösten, wurde dies kurz vor dem NATO-Gipfel beschlossen....weiterlesen »
Die Atomgespräche mit Iran waren einst ein Prestigeprojekt europäischer Diplomatie und ein Gegenentwurf zum kriegerischen US-Ansatz. Dann wurde Donald Trump Präsident. Über europäische Vermittler, die...weiterlesen »
Im sich zuspitzenden Nahostkonflikt geben die USA eine weltweite Sicherheitswarnung für ihre Bürger aus. Ein Kristenteam des französischen Außenministeriums erhält indes Tausende Anrufe von französischen...weiterlesen »
Seine Minister beteuern, dass die US-Angriffe nicht auf einen Sturz der Führung in Teheran abzielten – der US-Präsident aber deutet an, einen „Regime Change“ zu unterstützen. Und er behauptet, seiner Armee...weiterlesen »
«NZZ»: USA könnten in längeren Krieg verwickelt werden ZÜRICH: Zu den Angriffen der USA auf Atomanlagen im Iran meint die «Neue Zürcher Zeitung» am Montag: «Das kurzfristige Risiko des amerikanischen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef...weiterlesen »
Auch die Energieinfrastruktur ist im Visier: Brennendes Erdöllager in Teheran Quelle: Haensel/RND (Montage), Foto: IMAGO/UPI Photo/A. Hatefi Nun sind auch die USA in den Krieg Israels gegen den Iran eingestiegen....weiterlesen »
Die beispiellosen Angriffe des US-Militärs auf iranische Atomanlagen haben Ängste vor einer unkontrollierbaren Eskalation des Kriegsgeschehens im Nahen Osten und scharfe Kritik ausgelöst. In Israel fallen...weiterlesen »
Die USA warnen ihre Bürger weltweit vor der Gefahr iranischer Vergeltungsmassnahmen. Dazu soll auch die Aktivierung sogenannter Schläfer zählen. Die USA rechnen weltweit mit Aktionen gegen US-Institutionen...weiterlesen »
Donald Trump scheint einem Regimesturz im Iran nicht abgeneigt – trotz anderslautender Bekenntnisse seiner Regierungsmitglieder. Die aktuelle Lage rund um den Mittleren Osten im Überblick. Direkt zu: US-Präsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag in der Früh Ziele im Westiran angegriffen. Die Luftwaffe führe derzeit Angriffe auf “militärische Infrastruktur...weiterlesen »
In der Nacht auf den Sonntag hat Donald Trump die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran involviert. «Alle Nuklearanlagen im Iran wurden erheblich beschädigt, wie Satellitenbilder zeigen», schrieb...weiterlesen »
Der US-Angriff auf iranische Atomanlagen sorgt für Erleichterung in Israel, das den Iran als existenzielle Bedrohung sieht. Doch die Angst vor einer Eskalation im Nahen Osten bleibt. Ein Experte warnt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik. «Es ist nicht politisch...weiterlesen »
US-Präsident Trump stellt einen Machtwechsel im Iran in Aussicht. Israels Premier Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Washington, DC/Teheran – US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen...weiterlesen »
Weltweite Warnung für US-Bürger TICKER Nahost 23. Juni | Trump: Regimewechsel denkbar – Rubio an China: Straße von Hormuz offen halten Nach den US-Bomben auf drei unterirdische iranische Atomanlagen wurden...weiterlesen »
Die USA haben in der Nacht Atomanlagen im Iran angegriffen: die unterirdische Uran-Anreicherungsanlage in Fordo sowie Einrichtungen in Natans und Isfahan. US-Präsident Donald Trump spricht von einer vollständigen...weiterlesen »
US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? US-Präsident...weiterlesen »
Mit dem Überraschungsangriff der USA auf den Iran geht Trump ein enormes Risiko ein. Washington meint, das Atomprogramm der Islamischen Republik sei nun vernichtet. Die Folgen sind nicht absehbar. Das...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Washington - US-Präsident Donald Trump deutet nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik...weiterlesen »
US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? Tel...weiterlesen »
US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an – und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? US-Präsident...weiterlesen »
Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion Berlin. Militärische Gewalt muss immer letzte Option sein. Im Fall von Irans Atomanlagen war der Schritt nach jahrelangen Lügen unausweichlich. „Die Welt ist ein...weiterlesen »
Berlin. Militärische Gewalt muss immer letzte Option sein. Im Fall von Irans Atomanlagen war der Schritt nach jahrelangen Lügen unausweichlich. „Die Welt ist ein gefährlicher Ort, nicht wegen der Menschen,...weiterlesen »
Droht nach den amerikanischen Angriffen ein neues Tschernobyl? Könnte Iran den Rückschlag wieder aufholen? Oder könnten sie mit dem bisher angereicherten Uran immer noch eine Bombe bauen? Der Radioökologe...weiterlesen »
Hol dir den „White House Watch“ Newsletter kostenlos Dein Guide, was Trumps zweite Amtszeit für Washington, Wirtschaft und die Welt bedeutet Donald Trump erwähnte die Möglichkeit eines „Regimewechsels“...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik. "Es ist nicht politisch...weiterlesen »
Elegant gleitet der Tarnkappenbomber seiner Landung entgegen, schwebt direkt über die Kamera hinweg und setzt sanft auf der Rollbahn auf. Solche Videos geistern gerade durch die sozialen Medien in den...weiterlesen »
Nach Angaben des US-Air Force Generals, General Dan Caine, wurden beim Angriff auf iranische Nuklearanlagen mehr Flugzeuge aus dem US-Bundesstaat Missouri entsandt, als tatsächlich am Einsatz beteiligt...weiterlesen »
Nach den US-Luftschlägen gegen den Iran formulieren Friedrich Merz, Emmanuel Macron und Keir Starmer eine gemeinsame Aufforderung. Doch: Aus Teheran kommen Drohungen. Berlin – Es hatte sich seit Tagen...weiterlesen »
Trump behauptet, die Schäden an Irans Atomanlagen seien „monumental“. Copyright: Uncredited/Maxar Technologies via AP/dpa US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Montag in der Früh Ziele im Westiran angegriffen. Die Luftwaffe führe derzeit Angriffe auf “militärische Infrastruktur in Kermanshah”...weiterlesen »
Sechs Einschlagspuren und umgegrabener Sand – die Welt fragt sich, was die Bunkerbrecher verursacht haben. Irans Regime ist ähnlich stark erschüttert. Washington D.C. – „Auf den ersten Blick ist keine...weiterlesen »
Der Umgang mit aggressiven Regimen wie im Iran ist schwer – aber die Probleme können nicht einfach weggebombt werden, wie Israel und die USA glauben. Der US-Angriff auf den Iran könnte eine iranische Atombombe...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Washington · US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg....weiterlesen »
US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen... aktualisiert am 23. Juni 2025 – 06:52...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump deutet nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen...weiterlesen »
Israel setzt seine Luftangriffe im Iran fort. Kampfflugzeuge attackierten nach Armeeangaben militärische Ziele wie Raketenabschussvorrichtungen, Militärsatelliten und Radaranlagen. Irans Staatsfernsehen...weiterlesen »
Russland rüstet stark auf. Die USA fordern von den europäischen Nato-Mitgliedern, Moskau bald aus eigener Kraft abschrecken zu können. Mit dem jetzigen Tempo der Aufrüstung würde das aber noch Jahrzehnte...weiterlesen »
Von zwei auf fünf Prozent: Das neue Ausgabenziel, das die Nato an ihrem Gipfeltreffen verkünden will, bedeutet einen gewaltigen Sprung. Was steckt hinter der neuen Prozentzahl, und wie weit sind die Nato-Staaten...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Washington - US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik....weiterlesen »
US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels in der Islamischen Republik. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels in der Islamischen Republik. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? Tel Aviv/Teheran/Washington...weiterlesen »
Der Iran droht den USA nach Angriffen auf Atomanlagen mit "allen Mitteln". Es gibt offenbar keine Anzeichen für erhöhte Strahlungswerte. Der Iran lehnt Verhandlungen vorerst abweiterlesen »
US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik. „Es ist nicht politisch...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Teheran/Washington - US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels in der Islamischen Republik. Israels Regierungschef...weiterlesen »
Das US-Militär gibt Details zu dem Angriff auf die Ziele im Iran bekannt. Die wichtigste Atomanlage lag tief unter der Erde. Um sie zu treffen, brauchte das US-Militär ganz besonders massive Bomben. Fragen...weiterlesen »
WASHINGTON/TEHERAN/BERLIN: Die USA schlagen zu: Tonnenschwere Bomben treffen den Iran. Die Welt ist in Angst. Deutschland und andere Europäer, die noch verhandeln wollten, können nur zuschauen. Die USA...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Washington · US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels in der Islamischen Republik. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg....weiterlesen »
Israel und die USA zerbomben das iranische Atomwaffenprogramm, eine große Gefahr auch Deutschland. Hierzulande sorgt man sich jedoch lieber um die Einhaltung der Völkerrechts. Als scherten sich die Mullahs...weiterlesen »
Dutzende Kampfjets und Tankflugzeuge, mehrere Tarnkappenbomber, massive bunkerbrechende Bomben und von einem U-Boot abgefeuerte Marschflugkörper: Der komplexe US-Angriff auf drei iranische Atomanlagen...weiterlesen »
Die USA haben den Iran in einer präzise durchgeplanten Militäraktion angegriffen und drei wichtige Atomanlagen getroffen. Die Einschätzungen der deutschen und internationalen Presse dazu sind gespalten....weiterlesen »
Nach Gesprächen zwischen iranischen und europäischen Vertretern hat die US-Luftwaffe mehrere Anlagen des iranischen Atomprogramms bombardiert. Übersichtsartikel, Reaktionen und Einschätzungen findest du...weiterlesen »
Vor dem US-Bombardement der Urananreicherungsanlage gab es auf dem Gelände im Iran rege Aktivität. US-Vizepräsident Vance ist sich aber sicher, dass der Angriff das Atomwaffenprogramm Irans «um Jahre»...weiterlesen »
Der größte Schaden wurde Trump zufolge "weit unter der Erde" verursacht. Dazu schrieb der US-Präsident: "Volltreffer!" Nach tagelangen Spekulationen hatten die USA in der Nacht zu Sonntag in den Krieg...weiterlesen »
BRÜSSEL: Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt es einen Deal....weiterlesen »
Tel Aviv / Teheran / Washington – US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen...weiterlesen »
Der Krieg zwischen Israel und dem Iran schweißt viele Menschen enger zusammen. Copyright: Bernat Armangue/AP/dpa Weltweit hagelt es nach dem von US-Präsident Trump angeordneten Angriff auf Atomanlagen...weiterlesen »
Israels Premier Netanjahu sieht die Kriegsziele im Iran fast erreicht. (Archivbild) Copyright: Maya Alleruzzo/AP/dpa Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten...weiterlesen »
China reagiert spät Teheran droht Washington – Peking könnte nach Taiwan greifen Der US-Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen Fordo, Natanz und Isfahan sollte laut Trump zum Frieden führen. Während...weiterlesen »
Bei den iranischen Angriffen auf Israel sind nach israelischen Angaben bisher 24 Menschen getötet worden. Weitere 1.272 Menschen seien seit Beginn des Einsatzes "Rising Lion" ("sich erhebender Löwe") vor...weiterlesen »
Die iranischen Anlagen zur Urananreicherung „wurden komplett und total vernichtet“, sagte US-Präsident Donald Trump direkt nach dem von ihm befohlenen Militärschlag. Doch inzwischen klingen die Statements...weiterlesen »
Krieg gegen Iran Tel Aviv - Weltweit hagelt es nach dem von US-Präsident Trump angeordneten Angriff auf Atomanlagen im Iran heftige Kritik. Im Land des engsten Verbündeten...weiterlesen »
US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels in der Islamischen Republik. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was... aktualisiert am 23. Juni...weiterlesen »
Auf beiden Seiten Tote und Verletzte TICKER Nahost 23. Juni| Trump: Regimewechsel denkbar – IAEO: Schäden an Atomanlagen derzeit nicht bewertbar Am Wochenende warfen die USA mehrere Bomben auf drei unterirdische...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen...weiterlesen »
Irans Außenminister Abbas Araqchi sah nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen kaum Raum für Diplomatie. Die USA hätten "eine sehr dicke rote Linie" überschritten und die Diplomatie "in die Luft...weiterlesen »
Der US-Angriff auf die Atomanlagen im Iran dürfte auch das heutige Treffen der EU-Außenminister bestimmen. Doch die Einflussmöglichkeiten der EU in der Region sind begrenzt. Ursula von der Leyen dringt...weiterlesen »
US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? Mit...weiterlesen »
Auf beiden Seiten Tote und Verletzte TICKER Nahost | Trump: Regimewechsel denkbar – IAEO: Schäden an Atomanlagen derzeit nicht bewertbar Am Wochenende warfen die USA mehrere Bomben auf drei unterirdische...weiterlesen »
Angesichts des Krieges in Nahost ist der UN-Sicherheitsrat erneut zu einer Sitzung zusammengekommen. Unterdessen gingen die Angriffe Israels und des Irans weiter - während Premier Netanjahu seine Ziele...weiterlesen »
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht. Israel will...weiterlesen »
Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi lehnt nach den US-Angriffen auf Atomanlagen im Iran Verhandlungen mit den USA ab. "Natürlich sollte die Tür für Diplomatie immer offen bleiben, aber das ist...weiterlesen »
Der SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner befürchtet nach dem US-Angriff auf das iranische Atomwaffenprogramm eine Reaktion der Großmächte Russland und China. "Ob Russland und China einfach zugucken, was...weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Nuklearanlagen hat das Sicherheitskabinett der Bundesregierung unter Leitung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Sonntagmorgen getagt. Das teilte Regierungssprecher...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) setzt weiter auf eine Verhandlungslösung mit dem Iran und verurteilt den Angriff der USA auf iranische Nuklearanlagen nicht. "Die deutsche Position ist, wir...weiterlesen »
Die Nato-Mitgliedstaaten haben sich im Vorfeld des Nato-Gipfels in Den Haag am Dienstag und Mittwoch auf ein neues Ausgaben-Ziel für Verteidigung geeinigt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kamen...weiterlesen »
In der SPD wird Kritik an den US-Luftangriffen gegen iranische Atomanlagen laut. "Der Versuch, die internationale Ordnung durch Zusammenarbeit, Kontrolle und Verträge zu stärken, wird um Jahrzehnte zurückgeworfen",...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), der französische Präsident Emmanuel Macron und der britische Premierminister Keir Starmer haben nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen Teheran zu neuen Nuklearverhandlungen...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) will seine Bemühungen um eine Deeskalation im Konflikt zwischen Israel und dem Iran fortsetzen und sieht Deutschland dabei in einer besonderen Verantwortung für...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat nach den Luftangriffen auf iranische Nuklearanlagen die Frage verneint, ob die USA eine Ablösung des Mullah-Regimes im Iran anstreben. "Bei dieser Mission ging...weiterlesen »
Kanzleramtschef Thorsten Frei fordert direkte Friedensgespräche zwischen dem Iran, den USA und Israel. "Wir versuchen, jede Möglichkeit der Diplomatie zu nutzen, um hier zu einer Lösung des Konfliktes...weiterlesen »
SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner hat die US-Angriffe auf iranische Atomanlagen scharf kritisiert. "Während Bundesaußenminister Wadephul noch gestern in Genf von ermutigenden diplomatischen Gesprächen...weiterlesen »
Nachdem die USA nach eigenen Angaben mehrere iranische Atomanlagen komplett zerstört haben, hat das iranische Regime eine umfangreiche Reaktion angekündigt. "Die Vereinigten Staaten, ein ständiges Mitglied...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, maximal zwei Wochen wollte US-Präsident...weiterlesen »
Weltweit hagelt es nach dem von US-Präsident Trump angeordneten Angriff auf Atomanlagen im Iran heftige Kritik. Im Land des engsten Verbündeten in der Region sehen die... 23. Juni 2025 – 04:24 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Die beispiellosen Angriffe des US-Militärs auf iranische Atomanlagen haben Ängste vor einer unkontrollierbaren Eskalation des Kriegsgeschehens im Nahen Osten und scharfe Kritik ausgelöst....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik....weiterlesen »
US-Präsident Trump signalisiert Unterstützung für die Idee eines Machtwechsels in der Islamischen Republik. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran? Mit dem Kürzel...weiterlesen »
Die Atomenergiebehörde bestätigt Schäden bei einer Nuklearanlage. Satellitenbilder sollen dies nun zeigen. Das Unternehmen Maxar hat nach dem Angriff der USA auf den Iran Bilder der Atomanlagen in Isfahan...weiterlesen »
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht. Tel Aviv/Teheran...weiterlesen »
Israel will nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen Zermürbungskrieg mit dem Iran vermeiden. „Wir werden unsere Maßnahmen nicht über das hinaus fortsetzen, was zur Erreichung (der...weiterlesen »
Nahost Tel Aviv/Teheran - Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu...weiterlesen »
Israel will nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen Zermürbungskrieg mit dem Iran vermeiden. "Wir werden unsere Maßnahmen nicht über das hinaus fortsetzen, was zur Erreichung (der...weiterlesen »
Die Nato-Staaten verständigen sich noch vor dem anstehenden Gipfel in Den Haag auf ein neues Fünf-Prozent-Ziel für nationale Verteidigungsausgaben. Brüssel - Zur Abschreckung des Moskau -Regimes von Wladimir...weiterlesen »
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges... aktualisiert am 23....weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran (dpa) - . Israel will nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen Zermürbungskrieg mit dem Iran vermeiden. „Wir werden unsere Maßnahmen nicht über das hinaus fortsetzen,...weiterlesen »
Iran müsse „alle Bedenken zu seinem Atomprogramm“ ausräumen, heißt es in einer Erklärung des Kanzlers, des französischen Präsidenten und des britischen Premiers. Satellitenbilder zeigen die Atomanlage...weiterlesen »
Während seine Minister beteuern, dass die US-Angriffe nicht auf einen Sturz der iranischen Führung abzielten, kokettiert der US-Präsident zumindest mit der Idee. Merz, Macron und Starmer rufen Iran zu...weiterlesen »
Die Atomenergiebehörde bestätigt Schäden bei einer Nuklearanlage. Satellitenbilder sollen dies nun zeigen. Das Unternehmen Maxar hat nach dem Angriff der USA auf den Iran neue Bilder der Atomanlage in...weiterlesen »
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht. Verfasst...weiterlesen »
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht. Es gehe...weiterlesen »
Der estnische Außenminister Margus Tsahkna bei einer Pressekonferenz. Quelle: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dp Donald Trump reist zum NATO-Gipfel nach Den Haag und könnte erneut für Unruhe sorgen. Estlands...weiterlesen »
Präsident Donald Trump hat am Sonntag die Zukunft der iranischen Theokratie in Frage gestellt, nachdem drei Atomstandorte des Landes überraschend angegriffen wurden. Er schrieb auf Social Media: „Es ist...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Teheran kündigte Konsequenzen an - aber ist das Regime dazu überhaupt in der Lage? Kommt es nun zur Blockade der...weiterlesen »
23.06.25 - Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen Appell. Nach den...weiterlesen »
Herr Lange, noch am Freitag rangen drei europäische Außenminister, darunter Johann Wadephul , in Genf mit Irans Außenminister um eine diplomatische Lösung. Hat Donald Trump sie mit seiner Entscheidung...weiterlesen »
Nach dem Eintreten der USA in den Krieg zwischen dem Iran und Israel hat Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) auf eine Verhandlungslösung gedrungen. „ Bedauerlicherweise hat es jetzt diese militärische...weiterlesen »
Die USA schlagen zu: Tonnenschwere Bomben treffen den Iran. Die Welt ist in Angst. Deutschland und andere Europäer, die noch verhandeln wollten, können nur zuschauen. Die USA haben sich dem Krieg Israels...weiterlesen »
Die Atomenergiebehörde bestätigt Schäden bei einer Nuklearanlage. Oppositionelle fordern den Rücktritt von Ajatollah Chamenei. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 22. Juni Nach dem US-Angriff...weiterlesen »
Ein weiterer Raketenalarm, diesmal um halb acht Uhr morgens. Für die Menschen in Israel ist es zur traurigen Routine geworden: Beim ersten Heulen der Sirenen greifen sie nach Smartphones oder Wasserflaschen,...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie....weiterlesen »
Update Dieses von Maxar Technologies zur Verfügung gestellte Satellitenbild zeigt eine Nahaufnahme von Kratern und Asche auf einem Hügel bei der Anreicherungsanlage Fordo im Iran nach den US-Angriffen...weiterlesen »
Sechs Einschusslöcher und umgepflügter Sand – die Welt rätselt, was die Bunkerbrecher angerichtet haben. Irans Führung ist genauso schwer erschüttert. Washington D.C. – „Auf den ersten Blick ist keine...weiterlesen »
Fordo, Natanz und Isfahan – das sind die Namen der Atomanlagen, die laut US-Angaben bei den Angriffen in der Nacht auf Sonntag zerstört wurden. In Fordo nahe der heiligen Stadt Ghom stehen nach Angaben...weiterlesen »
Am Samstagmorgen früh in den USA sahen Flugzeug-Fans mit Tracker-Apps B-2-Stealth-Bomber von Missouri in Richtung Pazifik fliegen. Das führte zu Spekulationen, dass sie nach Guam flogen, um einen Angriff...weiterlesen »
Es war 0.35 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, als die halbamtliche iranische Nachrichtenagentur FARS schwere Explosionen aus dem Gebiet um die Atomanlage Fordo meldete. Sechs amerikanische Tarnkappenbomber...weiterlesen »
Die USA griffen gezielt iranische Atomanlagen an: Die iranische Regierung beschwichtigt, doch die Schäden sind laut US-Militär erheblich. Teheran – Die Welt blickt gebannt auf den Pazifik. Am Samstag hoben...weiterlesen »
Der militärische Eingriff der USA im Iran hat weltweite Reaktionen ausgelöst. Die UN beruft Dringlichkeitssitzung ein. Die US-Angriffe auf iranische Atomanlagen in der Nacht zum Sonntag (22. Juni) haben...weiterlesen »
Haifa. Die USA haben den Iran mit bunkerbrechenden Bomben angegriffen. Was die Menschen in Israel davon halten und was Experten sagen. Keren hat keinen Zweifel daran, dass von nun an alles gut wird. „Gelobt...weiterlesen »
Die Bundesregierung warnt nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen vor einer weiteren Eskalation im Nahen Osten. Gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem britischen...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie. Im politischen Berlin sind die Reaktionen geteilt. Die Bundesregierung...weiterlesen »
Berlin - Die Bundesregierung warnt nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen vor einer weiteren Eskalation im Nahen Osten. Gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie. Im politischen Berlin sind die Reaktionen geteilt. Berlin...weiterlesen »
Berlin/Teheran · Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen hat sich erstmals auch der Bundesaußenminister geäußert. Der Iran müsse jetzt an den Verhandlungstisch zurückkehren, sagte Johann Wadephul....weiterlesen »
TEL AVIV: Israels Regierungschef beschreibt die US-Angriffe im Iran als «historischen Wendepunkt». Trump habe gehandelt, «um dem gefährlichsten Regime der Welt die gefährlichsten Waffen der Welt zu verwehren»....weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt es einen Deal. Wenige Tage...weiterlesen »
Die USA haben sich dem Krieg Israels gegen den Iran angeschlossen und unterirdische iranische Atomanlagen bombardiert. Das Vorgehen von US-Präsident Donald Trump weckt international Befürchtungen über...weiterlesen »
Wenige Tage vor dem Nato -Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Deutsche...weiterlesen »
Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der britische Premierminister Keir Starmer riefen den Iran in einer gemeinsamen Erklärung auf, "Verhandlungen über ein Abkommen...weiterlesen »
Eskalation in Nahost Berlin - Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie....weiterlesen »
Die USA haben die drei iranischen Atomanlagen Natans, Isfahan und vor allem Fordow getroffen. Wie Netanjahu Trump für die Militärschläge gewann. Um zehn Uhr abends erscheint der amerikanische Präsident...weiterlesen »
Washington/Teheran/Berlin · Die USA schlagen zu: Tonnenschwere Bomben treffen den Iran. Die Welt ist in Angst. Deutschland und andere Europäer, die noch verhandeln wollten, können nur zuschauen. Die USA...weiterlesen »
Mit dem Überraschungsangriff der USA auf den Iran geht Trump enormes Risiko ein. Washington meint, das Atomprogramm der Islamischen Republik sei nun vernichtet. Die Folgen sind nicht absehbar. Das iranische...weiterlesen »
Die USA haben die drei iranischen Atomanlagen Isfahan, Natanz und Fordo mit 14 bunkerbrechenden Bomben angegriffen. Der Iran und Israel setzen gegenseitige Angriffe fort. Teheran droht indirekt mit Angriffen...weiterlesen »
Die Nato ist sich einig beim Ziel für Verteidigungsausgaben. Copyright: Mindaugas Kulbis/AP/dpa Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben...weiterlesen »
Brüssel - Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt es einen Deal. Brüssel -...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf Anlagen im Iran setzt Außenminister Wadephul weiter auf Verhandlungen. Der Iran müsse direkte Gespräche mit den USA führen, sagte er im Bericht aus Berlin . Es gebe "jede Möglichkeit,...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum – doch jetzt gibt es einen Deal. Wenige Tage...weiterlesen »
Abschreckung gegen Russland Brüssel - Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses...weiterlesen »
Israels Vorgehen im Gazastreifen verstößt gegen die Menschenrechtsbestimmungen des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union. Dies geht aus einer mit Spannung erwarteten Überprüfung des diplomatischen...weiterlesen »
Torpediert der Iran nach dem US-Angriff den Welthandel? Der US-Verteidigungsminister spricht über den Einsatz. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Sonntag, 22. Juni Nach den US-Angriffen auf iranische...weiterlesen »
Die USA haben Atomanlagen im Iran angegriffen. Rein völkerrechtlich ist das kaum zu rechtfertigen, sagen Experten. Eine Analyse. Die USA haben sich in den Krieg zwischen Israel und dem Iran eingeschaltet...weiterlesen »
Eskalation in Nahost Berlin - Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das...weiterlesen »
Live Irans nukleare Festung im Visier TICKER Nahost | Irans Außenminister zu Gesprächen in Moskau eingetroffen In der Nacht zum Sonntag warfen die USA mehrere Bomben auf drei Atomanlagen im Iran ab, darunter...weiterlesen »
Die USA schlagen zu: Tonnenschwere Bomben treffen den Iran. Die Welt ist in Angst. Deutschland und andere Europäer, die noch verhandeln wollten, können nur zuschauen. aktualisiert am 22. Juni 2025 – 20:29...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie. Im politischen Berlin sind die... aktualisiert am 22. Juni...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundesregierung warnt nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen vor einer weiteren Eskalation im Nahen Osten. Gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron...weiterlesen »
Washington/Teheran/Berlin (dpa) - . Die USA haben sich dem Krieg Israels gegen den Iran angeschlossen und unterirdische iranische Atomanlagen bombardiert. Das Vorgehen von US-Präsident Donald Trump weckt...weiterlesen »
Bei den erneuten Raketenangriffen des Irans auf Israel sind nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes 16 Menschen verletzt worden. Die Zeitung „Haaretz“ sowie die Nachrichtenseite „ynet“ meldeten...weiterlesen »
Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen Appell. Nach den Angriffen...weiterlesen »
Berlin - Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. In einer gemeinsamen Erklärung warnten...weiterlesen »
Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen Appell. Berlin - Nach den...weiterlesen »
Der Angriff der USA im Iran sorgt auch in der deutschen Politik für Diskussionen. Ein Überblick über die Reaktionen. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat nach den US-Angriffen auf den Iran eine diplomatische...weiterlesen »
Israel - Die USA treten an der Seite Israels in den Krieg gegen den Iran ein – und greifen in der Nacht zu Sonntag Atomanlagen an. Noch ist unklar, ob weitere Angriffe folgen. Weltweit wächst die Sorge...weiterlesen »
Merz, Macron und Starmer appellieren an Teheran. (Archivbild) Copyright: Leon Neal/Getty Pool/AP/dpa Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet....weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. "Den Iran fordern wir auf, Verhandlungen über ein...weiterlesen »
Die Nato-Staaten wollen bis 2035 fünf Prozent ihres BIP für Verteidigung ausgeben – auch auf Druck von US-Präsident Trump. Die Nato-Staaten haben sich auf ein neues Ziel für Verteidigungsausgaben geeinigt:...weiterlesen »
Die USA haben nach Angaben von US-Präsident Donald Trump Atomanlagen im Iran angegriffen, darunter die wichtige unterirdische Uran-Anreicherungsanlage in Fordo. Die Angriffe seien beendet. Die USA haben...weiterlesen »
Die Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) sieht die nächtliche Militäraktion der USA vor allem als Reaktion auf Irans Atomprogramm. In der Nacht zum Sonntag hatten die USA Luftangriffe...weiterlesen »
Tel Aviv · Netanjahus Kalkül ist aufgegangen: Die USA haben iranische Atomanlagen bombardiert. Israels Premier feiert es als Erfolg, doch die Risiken bleiben hoch. Der Iran ist noch immer stark genug,...weiterlesen »
Berlin/Brüssel. Vor dem Treffen in der nächsten Woche, drohte Trump noch, den Nato-Gipfel platzen zu lassen. Nun gibt es bereits vorab einen Deal. Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250622-930-703645/1weiterlesen »
vor 6 Monaten - Berliner Morgenpost
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum – doch jetzt gibt es einen Deal. (dpa) Wenige...weiterlesen »
Auch Stunden nach dem US-Angriff auf die Atomanlagen des Iran ist noch vieles unklar. Erste Analysen zeigen aber offenbar: Die US-Bomben haben die Anlage in Fodor nicht komplett zerstört. Möglich ist auch,...weiterlesen »
Die 32 Bündnisstaaten einigen sich auf eine neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben: Sie soll mindestens fünf Prozent des BIP betragen. Ernüchternd dürfte der Text für...weiterlesen »
Die US-amerikanischen Kriegsflugzeuge verschwanden so schnell aus dem Iran , wie sie gekommen waren. Tarnkappenbomber warfen kurz nach 2 Uhr Ortszeit in der Nacht auf Sonntag die ersten Ladungen auf Fordo...weiterlesen »
Merz, Macron und Starmer appellieren an Teheran. (Archivbild) Copyright: Leon Neal/Getty Pool/AP/dpa Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt... aktualisiert am 22. Juni...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt....weiterlesen »
Von 2035 an soll jedes Mitgliedsland jährlich fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts in die Verteidigung investieren. Für viele Staaten ist das eine riesige Herausforderung. Wenige Tage vor dem Nato -Gipfel...weiterlesen »
Die NATO-Staaten haben bei den Verteidigungsausgaben eine Einigung erzielt. Das melden mehrere Nachrichtenagenturen. Auf dem kommenden Gipfel wollen sich die Mitglieder bereit erklären, die Zielvorgabe...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump liess bunkerbrechende Bomben über iranischen Atomanlagen abwerfen. Damit tritt die USA in den Krieg Israels gegen den Iran ein. Die Reaktionen liessen nicht auf sich warten. Unter...weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen stimmt sich Bundeskanzler Merz eng mit den europäischen Partnern ab. Im politischen Berlin fallen die Reaktionen sehr unterschiedlich aus. Nach den...weiterlesen »
vor 6 Monaten - profil
In Israel lagen die Menschen in ihren Betten und schliefen, in den USA war es 19:30, als am Samstag die Operation „Midnight Hammer“ startete und über dem Iran die ersten bunkerbrechenden Bomben vom Himmel...weiterlesen »
Wenige Tage vor dem Nato -Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Nachrichtenagentur...weiterlesen »
US-Außenminister äußert sich zu potentieller Reaktion Irans auf US-Angriffe +++ Hegseth: „Wir haben das Atomprogramm zerstört“ +++ IAEA: Ausmaß der Schäden an Atomanlage Fordow unklar +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Kurz vor dem NATO-Gipfel in den Niederlanden gibt es Einigkeit über die geplanten Zielvorgaben. Alle 32 Mitgliedstaaten sollen ihre Verteidigungsausgaben massiv erhöhen. Wenige Tage vor dem NATO-Gipfel...weiterlesen »
US-Präsident Trump fordert seit längerer Zeit ein Fünf-Prozent-Ziel für die Nato. Nun können sich die Mitgliedsländer auf die deutliche Erhöhung der Verteidigungsausgaben einigen. Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel...weiterlesen »
Wenige Tage vor dem NATO-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Deutsche...weiterlesen »
Die 32 Bündnisstaaten einigen sich auf eine neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben: Sie soll mindestens fünf Prozent des BIP betragen. Wenige Tage vor dem NATO-Gipfel...weiterlesen »
Die US-Angriffe auf drei iranische Atomanlagen "wurden in Abstimmung mit den IDF durchgeführt", so der israelische Militärsprecher Brigadegeneral Effie Defrin am Sonntag. "Diese Aktionen sind ein entscheidender...weiterlesen »
Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen... aktualisiert am 22. Juni...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. In einer gemeinsamen Erklärung...weiterlesen »
Kurz vor dem NATO-Gipfel in den Niederlanden gibt es Einigkeit über die geplanten Zielvorgaben. Alle 32 Mitgliedstaaten erhöhen ihre Verteidigungsausgaben massiv. Wenige Tage vor dem NATO-Gipfel in Den...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat häufig höhere Ausgaben von den anderen Nato-Staaten gefordert. Dem möchten die Länder jetzt nachkommen. Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten...weiterlesen »
Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie es in Diplomatenkreisen...weiterlesen »
Nach den gezielten Luftangriffen auf drei iranische Atomanlagen spricht Washington von einem „überwältigenden Erfolg“, Teheran droht mit Vergeltung. Mit einem massiven Luftangriff auf drei iranische Atomanlagen...weiterlesen »
Die Führer von Deutschland, Frankreich und Großbritannien fordern Iran auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren, nachdem die USA beispiellose Angriffe auf wichtige iranische Atomstandorte durchgeführt...weiterlesen »
Berlin · Wie reagiert das politische Berlin auf die US-Angriffe auf iranische Atomanlagen? Kurz gesagt: unterschiedlich. Die Bundesregierung hält sich mit einer Kommentierung zurück. Der US-Angriff auf...weiterlesen »
Wie die Deutsche Presse-Agentur nach dem Ende eines schriftlichen Entscheidungsverfahrens erfuhr, wollen sich die Alliierten beim Gipfel bereiterklären, ihre jährlichen verteidigungsrelevanten Ausgaben...weiterlesen »
Der US-amerikanische Bomber-Angriff hat in der Nacht auf Sonntag „ entscheidende Anlagen zur Uran-Anreicherung“ im Iran zerstört , behauptete US-Präsident Donald Trump. Bombardiert wurden drei Anlagen,...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie. Im politischen Berlin sind die Reaktionen geteilt. Verfasst...weiterlesen »
Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. «Den Iran fordern wir auf, Verhandlungen über ein...weiterlesen »
Die USA schlagen zu: Tonnenschwere Bomben treffen den Iran. Die Welt ist in Angst. Deutschland und andere Europäer, die noch verhandeln wollten, können nur zuschauen. Washington/Teheran/Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen fordert der Bundeskanzler gemeinsam mit den europäischen Partnern die Rückkehr zur Diplomatie. Im politischen Berlin sind die Reaktionen geteilt. Nach den...weiterlesen »
Die USA schlagen zu: Tonnenschwere Bomben treffen den Iran. Die Welt ist in Angst. Deutschland und andere Europäer, die noch verhandeln wollten, können nur zuschauen. US-Tarnkappenbomber warfen nach Militärangaben...weiterlesen »
Nach den US-Angriffen hängt vieles davon ab, wie Teheran reagiert. US-Vize Vance betont, man strebe keinen Regimewechsel im Iran an und setze auf eine Rückkehr zu Gesprächen. Der Iran sieht hingegen kaum...weiterlesen »
Merz, Macron und Starmer rufen Iran zu Verhandlungen auf 22. Juni 2025 – 18:52 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nach den Angriffen der USA auf iranische Atomanlagen rufen Deutschland, Frankreich und Großbritannien den Iran zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. „Den Iran fordern wir auf, Verhandlungen...weiterlesen »
Die Bomben auf die Atomanlagen könnten das Gegenteil von dem bewirken, was sich die US-Regierung erhofft. US-Präsident eilte dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu mit seinen Bomben zu Hilfe....weiterlesen »
Das Nato-Treffen am Mittwoch in Den Haag soll nach Wunsch des US-Präsidenten verlaufen – mit der Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent. Noch sind sich nicht alle einig. Die Welt lernt mit...weiterlesen »
Analyse Expertenstimmen zum Israel-Iran-Konflikt Fällt das Iran-Regime, schwindet Chinas Einfluss dort – 400-Milliarden-Deal futsch? Mit großer Sorge blickt Peking auf die Lage im Nahen Osten. Was, wenn...weiterlesen »
Berlin. Der US-Angriff ist ein Rückschlag für Irans Atompläne. Aber laut Experten ist die Gefahr nicht vorbei. Die tödlichen Optionen des Iran. Kurz vor dem Angriff auf den Iran hatte US-Präsident Donald...weiterlesen »
Korrespondent Berlin. Der US-Angriff ist ein Rückschlag für Irans Atompläne. Aber laut Experten ist die Gefahr nicht vorbei. Die tödlichen Optionen des Iran. Kurz vor dem Angriff auf den Iran hatte US-Präsident...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt es einen Deal. Brüssel (dpa)...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt es einen Deal. Ein Betrag...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt... 22. Juni 2025 – 18:09...weiterlesen »
Jan van Aken auf dem Bundesparteitag von Die Linke in Chemnitz (10.5.2025) Der Kovorsitzende der Partei Die Linke, Jan van Aken, forderte nach dem US-Angriff am Sonntag eine Fortsetzung der Gespräche mit...weiterlesen »
Iran-Krieg: USA und Israel klar als Eskalationstreiber benannt, aber zurückhaltend mit Blick auf US-Interessen Nicht Iran ist unter Druck zu setzen: Beijing fordert Deeskalation von seiten Israels und...weiterlesen »
US-Angriff auf iranische Atomanlagen: Zorn islamisch-arabischer Welt auf Westen wächst. Teherans Außenminister setzt weiter auf Diplomatie »Kein US-israelischer Krieg gegen Iran«: Protest gegen den Feldzug...weiterlesen »
Nach US-Kriegseintritt beschließt Parlament in Teheran Austritt aus Atomwaffensperrvertrag. Schäden an Nuklearanlagen unklar Show ist alles: Vorbereitung der Pressekonferenz am Sonntag in Washington Während...weiterlesen »
Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen Appell. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Verhandlungen in Genf Merz, Macron und Starmer rufen Iran zu Verhandlungen auf Bundeskanzler Merz, der französische Präsident Macron und der britische Premierminister Starmer haben Teheran zu neuen Nuklearverhandlungen...weiterlesen »
Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen Appell. Berlin (dpa) - Nach...weiterlesen »
Noch am Freitag hatten Berlin, Paris und London eine diplomatische Initiative zur Deeskalation gestartet. US-Präsident Trump interessierte das wenig. Jetzt gibt es einen neuen Appell. In der Erklärung,...weiterlesen »
Die europäischen Staats- und Regierungschefs haben besorgt auf die Nachricht von dem massiven US-Luftangriff auf die iranischen Nuklearanlagen reagiert. Sie forderten dennoch alle eine Rückkehr an den...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Vor dem Gipfel in Den Haag Neues NATO-Ziel: Fünf Prozent für Verteidigung beschlossen – nicht alle machen mit Bis 2035 sollen alle NATO-Staaten fünf Prozent ihres BIP investieren. Ein Land hat sich erfolgreich...weiterlesen »
Viel wird von der Bewertung der Schäden abhängen, die noch unklar ist. Es ist auch unklar, wo Irans großer Vorrat an hochangereichertem Uran ist – genug für bis zu 10 Atomwaffen mit etwas weiterer Anreicherung,...weiterlesen »
Oliver Eberhard über die Gefahr einer Eskalation des Iran-Israel-Krieges Die Gleichung schien einfach zu lösen. Da ist das iranische Regime, das kurz davor sein soll, Zugriff auf Atombomben zu haben. Und...weiterlesen »
Lässt Donald Trump den Nato-Gipfel platzen, wenn die Alliierten nicht eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben zusagen? Dieses Szenario stand im Raum - doch jetzt gibt es einen Deal. Verfasst...weiterlesen »
Hol dir den "Weiße Haus Watch" Newsletter kostenlos Dein Guide dazu, was Trumps zweite Amtszeit für Washington, Wirtschaft und die Welt bedeutet. Krieg zu führen ist immer ein Risiko. Iran, Israel und...weiterlesen »
US-Einrichtungen und Militärbasen in der Region sind theoretisch leicht zu erreichende Ziele Von dem, was am frühen Sonntagmorgen passiert ist, werden viele Menschen im Iran nur auf Umwegen erfahren, falls...weiterlesen »
Rede an die Nation: US-Präsident Donald Trump (Mitte), Vizepräsident JD Vance (von links), Außenminister Marco Rubio und Verteidigungsminister Pete Hegseth im Weißen Haus. Quelle: CARLOS BARRIA Nach Tagen...weiterlesen »