vor 9 Stunden - OÖNachrichten
REICHRAMING. Am Samstag, 28. Juni, um 19 Uhr ist der renommierte Organist Martin Riccabona im Rahmen der Konzertreihe "Orgel 40+" in der Pfarrkirche Reichraming zu Gast. Sein Spiel zeichnet sich durch...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Derzeit werde noch der Schaden an den Anlagen ermittelt. Das Ausmaß der Zerstörung nach Angriffen lsraels und der USA auf die Atomanlagen des Landes ist auch laut Experten noch unklar. Die USA hatten etwa...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Operation mit dem Namen "Verheißung des Sieges" habe begonnen, hieß es in einer Erklärung der staatlichen Nachrichtenagentur Tasnim. Irans Streitkräfte geben einen "vernichtenden und mächtigen" Raketenangriff...weiterlesen »
Besonders betroffen war laut der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) der Bezirk Dornbirn, wo Sturmböen Bäume umrissen und Dächer beschädigten. In Dornbirn wurde die Karrenseilbahn in Mitleidenschaft...weiterlesen »
Italien hat die Herrenmode-Saison eröffnet – und zwar mit der Mailänder Fashion Week, auf der die Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2026 gezeigt wurden. Dabei gaben Designergrößen wie Dolce & Gabbana,...weiterlesen »
Regulärer Unterricht wird bis zum Schulschluss aber nicht mehr stattfinden. In Projekten soll das Erlebte aufgearbeitet werden. Jene Trakte, in denen der Täter die tödlichen Schüsse abgegeben hatte, bleiben...weiterlesen »
Im frühen Handel hat der Preis aber wieder einen Teil der frühen Gewinne abgegeben. Die Notierung stand zuletzt bei 41,53 Euro. Das sind immer noch etwa 1,5 Prozent mehr als am Freitag. Am Wochenende haben...weiterlesen »
Die 49-Jährige hatte vor zwei Jahren auf einer Social-Media-Plattform einen Mann kennengelernt, der ihr die große Liebe vorgaukelte und sie dann immer wieder zu Überweisungen überredete. Bis heurigen Februar...weiterlesen »
Irans Außenminister Abbas Araqchi sah nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen kaum Raum für Diplomatie. Die USA hätten "eine sehr dicke rote Linie" überschritten und die Diplomatie "in die Luft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen rief zu Verhandlungen auf. "Der Iran darf niemals in den Besitz der Bombe gelangen", schrieb von der Leyen auf X. "Jetzt ist der Moment für den Iran...weiterlesen »
Im englischen Ascot fanden wieder die traditionellen Pferderennen statt. König Charles (76) und Camilla (77) besuchten die Rennstrecke gleich an mehreren Tagen. Bei der Veranstaltung herrscht je nach Bereich...weiterlesen »
Die 52-Jährige wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Polizei. Sie hatte zuvor versucht, die kälbernde Kuh von der gefährlichen Stelle herunterzutreiben. Die Bewirtschafterin, die gerade auf einem...weiterlesen »