vor 6 Monaten - Spiegel
Wegen der Tötung eines aggressiven Zwei-Meter-Fisches in einem Badesee in Mittelfranken will die Tierschutzorganisation People for the Ethical Treatment of Animals ( Peta ) Strafanzeige erstatten. »Wir...weiterlesen »
Spiegel
TAG24
Süddeutsche
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
nordbayern
DONAU KURIER
vor 6 Monaten - TAG24
Weißenburg - Er ist bereits zu einem Meme im Internet mutiert - oder zu einem makabren Running Gag: der zwei Meter lange Waller, der in Mittelfranken von der Polizei erschossen wurde, nachdem er mindestens...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Süddeutsche
Die bayerische Polizei erschießt einen Fisch. Es zeichnet sich ein asymmetrischer Krieg zwischen Tieren und Menschen ab. (SZ) Es gibt Anzeichen dafür, dass sie jetzt zurückschlagen. Nein, nicht die Iraner,...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Zur Tötung des Welses hätte es aus Sicht von Peta eine Alternative gegeben. Copyright: Daniel Karmann/dpa Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern...weiterlesen »
Polizei und Angler töten einen Zwei-Meter-Wels, der zuvor Badegäste im Brombachsee verletzt hatte. Polizei und Fischexperten sagen, es ging nicht anders. Aus Sicht von Tierschützern hätte es eine Alternative...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Merkur
Ein Wels attackiert Badende im Brombachsee. Die Polizei greift ein und erschießt das Tier – doch Tierschützer sind entsetzt. Weißenburg - Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch , der Badende...weiterlesen »
vor 6 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern hätte es eine Alternative gegeben. Nach der Tötung eines aggressiven Wels in einem Badesee in Mittelfranken...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Abendzeitung
Mitten in die heißesten Tage des Jahres hinein sorgte eine Meldung aus dem fränkischen Seenland für eine hitzige Diskussion: Ist es in Ordnung, einen Fisch zu erlegen, weil er sich durch Menschen gestört...weiterlesen »
vor 6 Monaten - nordbayern
Schüsse alternativlos? Weißenburg - Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern hätte es eine Alternative gegeben....weiterlesen »
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
Nach der Tötung eines aggressiven Wels in einem Badesee in Mittelfranken will die Tierschutzorganisation Peta Strafanzeige gegen die Beteiligten stellen. „Wir sind schockiert vom Vorgehen der zuständigen...weiterlesen »
Nach der Tötung eines aggressiven Wels in einem Badesee in Mittelfranken will die Tierschutzorganisation Peta Strafanzeige gegen die Beteiligten stellen. "Wir sind schockiert vom Vorgehen der zuständigen...weiterlesen »
Tiere Weißenburg - Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern hätte es eine Alternative gegeben. Nach der Tötung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 6 Monaten - THE EPOCH TIMES
Der Fisch war zwei Meter lang Wels nach Angriff getötet – PETA will Strafanzeige erstatten Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern hätte...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Westfälische
Nach der Tötung eines aggressiven Wels in einem Badesee in Mittelfranken will die Tierschutzorganisation Peta Strafanzeige gegen die Beteiligten stellen. «Wir sind schockiert vom Vorgehen der zuständigen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Monaten - Wiesbadener Kurier
Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern hätte es eine Alternative gegeben. 24. Juni 2025 – 14:46 Uhr Kommentare dpa Weißenburg (dpa) - ....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Onetz
vor 6 Monaten - mittelhessen
Weißenburg (dpa) - . Nach der Tötung eines aggressiven Wels in einem Badesee in Mittelfranken will die Tierschutzorganisation Peta Strafanzeige gegen die Beteiligten stellen. „Wir sind schockiert vom Vorgehen...weiterlesen »
Die Polizei hat ein Foto des erlegten Riesenwels veröffentlicht. Copyright: -/Polizei Mittelfranken/dpa Ein 90-Kilo-Wels attackierte Schwimmer in einem See – ein Polizist sah sich gezwungen, mit der Dienstwaffe...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Augsburger Allgemeine
Im Sommer zieht es auch in der Region viele Menschen zum Baden an den See. Dabei teilen sie sich das Gewässer jedoch nicht nur mit den anderen Badegästen, sondern auch mit Tieren. Doch was schwimmt eigentlich...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Dorstener Zeitung
Die Polizei schießt auf einen zwei Meter langen Fisch, der Badende angreift. Aus Sicht von Tierschützern hätte es eine Alternative gegeben. Verfasst von: dpa Nach der Tötung eines aggressiven Wels in einem...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Monaten - Wormser Zeitung
vor 6 Monaten - LZ.de
vor 6 Monaten - Basler Zeitung
Ein aggressiver, über zwei Meter langer Fisch hat in einem Badesee im bayerischen Landkreis Weissenburg-Gunzenhausen mindestens fünf Badegäste verletzt. Das Tier musste schliesslich entnommen werden. Nach...weiterlesen »
vor 6 Monaten - swr.de
Am Brombachsee in Bayern hat ein zwei Meter langer Wels mehrere Badegäste angegriffen . Anschließend hat ein Polizist den Fisch erschossen. Große Welse sind laut Experten auch in Baden-Württemberg keine...weiterlesen »
Normalerweise werden Fische mit einer Angel oder einem Netz gefangen – und nicht mit einer Pistole angeschossen . Doch das braucht Zeit – womöglich eine Stunde, wie ein Sprecher vom Landesfischereiverband...weiterlesen »
Vor etwas mehr als 50 Jahren kam » Der weiße Hai« in die Kinos. Vor etwa drei Tagen erschoss ein Polizist in Mittelfranken einen zwei Meter großen Wels , der mindestens fünf Badegäste in einem Baggersee...weiterlesen »
vor 6 Monaten - n-tv
An einem Badesee in Bayern kommt es zu einem Zwischenfall mit einem großen Fisch: Ein Wels beißt um sich und verletzt mehrere Badegäste. Wie gefährlich sind diese Tiere, die mehr als zwei Meter lang werden...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Erlanger Nachrichten
Während Burning Beach Pleinfeld/Landkreis Roth/Gunzenhausen - Ein 90 Kilogramm schwerer Waller hat am Freitag Badegäste am Brombachsee verletzt. Die Polizei musste eingreifen,...weiterlesen »
Ein circa zwei Meter langer Wels verletzte fünf Badegäste im Brombachsee. Ein Experte erklärt, warum er das tat, weshalb er getötet werden musste und was es im Kontakt mit so großen Fischen zu beachten...weiterlesen »
Ramsberg - Kurioser Zwischenfall am Brombachsee im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ( Bayern ): Ein rund zwei Meter großer und mehr als 90 Kilogramm schwerer Waller hat Menschen verletzt. Das Tier musste...weiterlesen »
Ein zwei Meter langer Fisch attackiert und verletzt Badende – Szenen, die an einen Horror-Film erinnern. Am Brombachsee in Mittelfranken haben mehrere Menschen genau das erlebt. Die Polizei erschoss am...weiterlesen »
Tiere Weißenburg - In Franken greift ein zwei Meter langer Fisch Badende an. Was bedeutet das fürs Schwimmen anderswo in Bayern? Ein zwei Meter langer Fisch attackiert und...weiterlesen »
In Franken greift ein zwei Meter langer Fisch Badende an. Was bedeutet das fürs Schwimmen anderswo in Bayern? Ein zwei Meter langer Fisch attackiert und verletzt Badende – Szenen, die an einen Horror-Film...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stern
Es klingt ein wenig, wie der "weiße Hai" am Baggersee: In Bayern greift ein zwei Meter langer Wels mehrere Badegäste an und wird erst durch die alarmierte Polizei erlegt. Eine Ausnahme? Oder muss man jetzt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - VIPFLASH.DE
Ein über zwei Meter langer und 90 Kilogramm schwerer Wels hat in einem See für Panik gesorgt. Das aggressive Tier griff am späten Freitagnachmittag mehrere Schwimmer an und verletzte mindestens fünf Badegäste....weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Presse
Vor vier Jahren nahm dieser Wels das Maul mit einer Schildkröte zu voll. Quelle: dpa / Mathias Siebner Vor genau vier Jahren gingen die Fotos um die Welt: Ein Wels hatte sich im Göttinger Kiessee in eine...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kurier
Ein bayrischer Polizist erschoss einen rund zwei Meter großen und 90 kg schweren Wels mit seiner Dienstwaffe, nachdem das Tier mehrere Badegäste attackiert hatte. Ein aggressiver , über zwei Meter langer...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 6 Monaten - Extremnews.com
Ein über zwei Meter langer Waller hat mehrere Badegäste im Brombachsee verletzt. Der Fisch, der ein Gewicht von 90 Kilogramm hatte, musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens erlegt werden, nachdem...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Volarberg Online
Am Brombachsee in Bayern griff ein über zwei Meter langer Wels mehrere Badegäste an. Nachdem fünf Personen verletzt worden waren, erschoss ein Polizist das Tier mit seiner Dienstwaffe. Die Attacken fielen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Rems-Zeitung
Der 2-Meter-Fisch war im Brombachsee unterwegs, ein Polizist erschoss ihn. (Archivfoto) Quelle: Daniel Karmann/dpa In einem See hat ein gewaltiger Wels für Aufregung gesorgt: Das 90-Kilo-Tier attackierte...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Hambuger Abendblatt
München. Das Tier soll Badegäste im Brombachsee in Bayern gebissen haben. Ein Polizist schießt. Wollte der Wels nur seinen Nachwuchs schützen? Ein zweiter Meter langer Wels. 90 Kilogramm schwer. Obwohl...weiterlesen »
vor 6 Monaten - polizei.news
23.06.25 von Polizei.news Redaktion Am späten Freitagnachmittag (20.06.2025) verletzte ein 90 Kilogramm schwerer Waller mindestens fünf Badegäste am Brombachsee (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Der über...weiterlesen »
vor 6 Monaten - WAZ
vor 6 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 6 Monaten - nrz.de
vor 6 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 6 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 6 Monaten - HARZ KURIER
vor 6 Monaten - Braunschweiger Zeitung