vor 6 Stunden - OÖNachrichten
"Wir ermitteln wegen des Verdachts der Vergewaltigung", sagt Melanie Kurz, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Steyr. Der Tatvorwurf gegen einen 34-Jährigen wiegt schwer: Am Rande einer Sonnwendfeier soll...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Diese werfen der Bundesregierung vor, rechtswidrig Milliarden Dollar einzubehalten, die ihnen für den Bau von Ladestationen gewährt wurden. Das Verkehrsministerium hatte im Februar das Ladeprogramm ausgesetzt....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
DER SALZPFAD erzählt die beeindruckende wahre Geschichte von Raynor und Moth Winn, einem Ehepaar in den Fünfzigern auf ihrer über 1.000 Kilometer langen Wanderung entlang der wunderschönen, aber rauen...weiterlesen »
Die Regierung sprach in einer Mitteilung des Medienbüros von Ministerpräsident Mohammed al-Sudani von einem "feigen Angriff". Die Stützpunkte gehörten demnach zu den irakischen Streitkräften. Es habe erhebliche...weiterlesen »
Ein 58-Jähriger soll den 36-jährigen Kunden am Arm gepackt und dadurch verletzt haben. Die 31-jährige schwangere Kundin soll er geschubst haben. Der 22-jähriger Besitzer soll die beiden Kunden zum Verlassen...weiterlesen »
Gegen 2.40 Uhr habe die Tochter die 48-Jährige zwei Mal attackiert, berichtete die Polizei am Montag. Auch während eines Handgemenges soll sie noch einmal zugeschlagen haben. Das Opfer schloss sich schließlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Eingängiger Text, rasches Tempo und für eine Blasmusikkapelle spielbar: Das sind die wichtigsten Kriterien für den Bewerb "A Liad für d’Wiesn", bei dem Kooperationspartner wie Antenne Bayern, die Münchner...weiterlesen »
Innerhalb der drei Festivaltage von Freitag bis Sonntag wurden 17 Personen festgenommen und 297 Anzeigen erstattet. 103 von insgesamt 297 Anzeigen erfolgten aufgrund strafrechtlicher und 194 wegen verwaltungsrechtlicher...weiterlesen »