Zehntausende demonstrieren in Belgrad für Neuwahlen

vor 6 Stunden - Watson

In Serbien haben Zehntausende Menschen Medienberichten zufolge für Neuwahlen demonstriert. Die Teilnehmer folgten einem Aufruf der Studenten, die seit mehr als sieben Monaten die Universitäten des Landes...weiterlesen »

Serbien: Zehntausende demonstrieren in Belgrad für Neuwahlen

vor 6 Stunden - Spiegel

In Serbien haben Zehntausende Menschen für Neuwahlen demonstriert. Die Teilnehmer folgten einem Aufruf der Studierenden, die seit mehr als sieben Monaten die Universitäten des Landes besetzen. Sie versammelten...weiterlesen »

Zehntausende fordern Neuwahl des serbischen Parlaments

vor 7 Stunden - Tagesschau

Die Fronten zwischen Serbiens Regierung und den demonstrierenden Studenten sind zunehmend verhärtet. Jetzt kündigten die Regierungsgegner eine neue Strategie an, um vorgezogene Parlamentswahlen zu erzwingen....weiterlesen »

Machtprobe in Serbien: Studenten stellen Vučić ein Ultimatum

vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Serbische Studierende haben zu einem großen Protest am 28. Juni in Belgrad aufgerufen. Sie fordern vorgezogene Parlamentswahlen – und haben dem Präsidenten ein Ultimatum gestellt. Der St. Veitstag (Vidovdan)...weiterlesen »

KLICKEN