Thyssen-Aktie haussiert!: TKMS-Börsengang: Regierung will Vorkaufsrecht statt Beteiligung

vor einem Tag - wallstreet:online

Thyssenkrupp trennt sich von TKMS – der Bund steigt aber vorerst nicht ein. Stattdessen soll eine Sicherheitsvereinbarung Kontrolle sichern.weiterlesen »

Deutscher Bund überdenkt offenbar Einstieg bei Thyssenkrupp-Tochter

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die deutsche Regierung nimmt einem Medienbericht zufolge Abstand von einem Einstieg des Staats in das U-Boot-Geschäft von Thyssenkrupp. Es gebe aktuell keine Gespräche mit dem Ziel, dass der Bund bei der...weiterlesen »

Auftragsflut: Thyssenkrupp – Der Staat bleibt bei der Marinesparte TKMS außen vor | Capital+

vor einem Tag - Capital

Die Marinesparte TKMS von Thyssenkrupp floriert und geht an die Börse. Ein Einstieg des Staates ist offenbar vom Tisch. Allerdings ist die Auftragsflut im Rüstungsgeschäft auch ein Problem für das Unternehmen...weiterlesen »

Staatseinstieg bei Thyssenkrupps U-Boot-Sparte rückt in weite Ferne

vor einem Tag - Extremnews.com

Die neue Bundesregierung rückt offenbar vorerst von dem Vorhaben ab, sich an der U-Boot-Sparte von Thyssenkrupp zu beteiligen. Das schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf "Regierungskreise". Demnach...weiterlesen »

Börsengang in Arbeit: TKMS vor dem IPO: So viel könnte Thyssens U-Boot-Juwel wert sein

vor 3 Tagen - wallstreet:online

Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) hat einen der größten Aufträge in seiner Geschichte an Land gezogen. Die Deutsche Marine lässt 6 ihrer U-Boote in der Kieler Werft modernisieren. Kostenpunkt: 800 Millionen Euro.weiterlesen »

KLICKEN