vor 11 Stunden - Kurier
Jedes Jahr passieren Dutzende tödliche Unfälle in Pools, Freibädern und Seen. Hauptgrund: Zu viele Menschen können nicht schwimmen. Zu gleich vier schweren Badeunfällen innerhalb weniger Stunden kam es...weiterlesen »
Kurier
meinbezirk.at
Volarberg Online
derStandard
Salzburger Nachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
katholisch.at
vor 13 Stunden - meinbezirk.at
Bereits am ersten Ferienwochenende kam es allein in Wien zu vier schweren Badeunfällen, zwei davon mit tödlichem Ausgang. Am Mittwoch wurde bekannt, dass eine Achtjährige an den Folgen eines Badeunfalls...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volarberg Online
Private Pools stellen ein erhebliches Risiko für das Ertrinken von Kindern dar, da es oft an ausreichender Aufsicht und Sicherheitsmaßnahmen mangelt. Um das Ertrinken von Kindern bei Badeunfällen zu vermeiden,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Ertrinken zählt zu den häufigsten Todesursachen bei Kindern in Bezug auf Unfälle. Oberarzt Thomas Wagner mahnt zu mehr Risikobewusstsein und besserer Prävention Österreich – Um das Ertrinken von Kindern...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Um das Ertrinken von Kindern bei Badeunfällen zu vermeiden, sollten Kinder möglichst früh schwimmen lernen und Erwachsene die Gefahr nicht unterschätzen. Das sagte Thomas Wagner, stationsführender Oberarzt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Eltern sollten den Freibadbesuch mit ihren Kindern erst mal üben Copyright: Uwe Zucchi/dpa/dpa-tmn Es sind Sommerferien, aber die Eltern müssen trotzdem arbeiten. Sollten Kinder einfach ohne Begleitung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - katholisch.at
Wiener Katholischer Familienverband fordert Schwimmkurse bereits im Kindergarten und appelliert an Eltern, Gefahren des Wassers nicht zu unterschätzen Der Wiener Katholische Familienverband fordert Schwimmkurse...weiterlesen »