vor 3 Wochen - TAG24
Israel - Israel lehnt die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen ab, ist aber zu indirekten Verhandlungen bereit. Die Änderungen, die...weiterlesen »
TAG24
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Stern
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Salzburger Nachrichten
FAZ
vor 3 Wochen - Merkur
Erneut gibt es Spekulationen um eine Waffenruhe im Gazastreifen. Die Hamas will Gespräche dazu führen – nach eigenen Angaben sogar„unverzüglich und ernsthaft“. Gaza – Erneut gibt es Gerüchte um einen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - Stern
Israel lehnt die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen ab, ist aber zu indirekten Verhandlungen bereit. Die Änderungen, die die Hamas...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Sächsische
Benjamin Netanjahu spricht während einer Pressekonferenz in Jerusalem. (Archiv) Quelle: Maya Alleruzzo/AP/dpa Zwischen dem Iran und Israel ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Doch der Nahe Osten bleibt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Wochen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Wochen - FAZ
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg gehen weiter. Israel ist zu neuen indirekten Verhandlungen in Katar bereit. Zuvor schickt Regierungschef Netanjahu der Hamas aber ein klares Signal. Der...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
vor 3 Wochen - T-online
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg gehen weiter. Israel ist zu neuen indirekten Verhandlungen in Katar bereit. Zuvor schickt Regierungschef Netanjahu der Hamas aber ein klares Signal. Israel...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Premier Netanjahu schickt eine Verhandlungsdelegation nach Katar. (Archivbild) Copyright: Evelyn Hockstein/Pool Reuters/dpa Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen...weiterlesen »
Israel fängt Rakete aus dem Jemen ab +++ Großbritannien nimmt diplomatische Beziehungen zu Syrien wieder auf +++ Entwicklungsministerin: Schulen müssen sich mit Nahost-Krieg befassen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg gehen weiter. Israel ist zu neuen indirekten Verhandlungen in Katar bereit. Zuvor schickt Regierungschef Netanjahu der Hamas aber ein klares Signal. Tel...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu hat die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als »inakzeptabel« bezeichnet. Zugleich ordnete...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - OP-marburg
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein deutliches Signal an die Hamas. Israels Regierungschef...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als "inakzeptabel" bezeichnet. Netanjahu ordnete...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tagesschau
Nach der Zustimmung zum Entwurf für eine Waffenruhe im Gazastreifen entsendet Israel nun eine Delegation nach Katar. Die Hamas stimmt dem Entwurf im Grunde auch zu - hat aber noch Klärungsbedarf. Premier...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als „inakzeptabel“ bezeichnet....weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein deutliches Signal an die Hamas. Tel Aviv/Gaza - Israels...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Wochen - Abendzeitung
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als „inakzeptabel“ bezeichnet. Netanjahu ordnete...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Augsburger Allgemeine
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als «inakzeptabel» bezeichnet. Netanjahu ordnete...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Wochen - nordbayern
Gaza-Krieg Tel Aviv/Gaza - Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DONAU KURIER
vor 3 Wochen - Erlanger Nachrichten
Israel und die Hamas wollen in Katar über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln verhandeln. Vorab will Netanjahu in Washington US-Präsident Donald Trump treffen. Israel will Medienberichten zufolge...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg könnten wieder in Schwung kommen. Nach der positiven Antwort der Hamas auf einen neuen Vermittlervorschlag setzt Israel einen wichtigen Schritt. Israel will...weiterlesen »
Irans Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei. (Archivbild) Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa Zwischen dem Iran und Israel ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Doch der Nahe Osten bleibt weiterhin ein Krisenherd....weiterlesen »
Menschen nehmen an einer Demonstration teil, die das Ende des Krieges und die sofortige Freilassung der Geiseln fordert, die von der Hamas im Gazastreifen festgehalten werden, sowie gegen die Regierung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Westfälische
vor 3 Wochen - FreiePresse
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein deutliches Signal an die Hamas. 6. Juli 2025 – 00:07 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die von der islamistischen Hamas geforderten Änderungen am neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als „inakzeptabel“ bezeichnet....weiterlesen »
Auswirkungen von Bildern aus dem Nahost-Konflikt auf junge Menschen würden oft unterschätzt +++ Hamas antwortet „positiv“ auf Vorschlag zur Waffenruhe +++ UN zählen mehr als 500 Tote an Verteilstellen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg könnten wieder in Schwung kommen. Nach der positiven Antwort der Hamas auf einen neuen Vermittlervorschlag...weiterlesen »
Israel will Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen eine Delegation für indirekte Gespräche mit der islamistischen Hamas in die katarische Hauptstadt Doha schicken. Das berichteten übereinstimmend...weiterlesen »
Medienberichten zufolge schickt Israel wieder eine Delegation zu indirekten Gesprächen mit der Hamas nach Doha. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Dorstener Zeitung
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein deutliches Signal an die Hamas. Verfasst von: dpa Israels...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Welle Niederrhein
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein deutliches Signal an die Hamas. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israels...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
vor 3 Wochen - News894.de
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen gehen weiter. Vor neuen indirekten Verhandlungen in Katar schickt Israels Premier Netanjahu ein deutliches Signal an die Hamas. Die Hamas hatte am Freitag...weiterlesen »
vor 3 Wochen - LZ.de
vor 3 Wochen - Luxemburger Wort
Gibt es im Gaza-Krieg bald eine Waffenruhe? Laut US-Präsident Trump hat Israel Bedingungen für eine Feuerpause zugestimmt. Wird auch die Hamas sie akzeptieren? Nach der Waffenruhe zwischen Israel und dem...weiterlesen »
Die Polizei hat einen propalästinensischen Demonstrationszug in Berlin gegen das Vorgehen Israels im Gaza-Krieg mit rund 300 Teilnehmern gestoppt. 18 Menschen seien wegen Beleidigung, Zeigen verbotener...weiterlesen »
Israel - Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem Vorschlag für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen im Grundsatz zugestimmt. "Die Hamas hat den Vermittlern eine positive Antwort vorgelegt",...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg könnten wieder in Schwung kommen. Nach der positiven Antwort der Hamas auf einen neuen Vermittlervorschlag setzt Israel einen... aktualisiert am 5. Juli...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel will Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen eine Delegation für indirekte Gespräche mit der islamistischen Hamas in die katarische Hauptstadt Doha schicken. Das berichteten...weiterlesen »
Rund 300 Menschen haben nach Polizeiangaben an einer propalästinensischen Demonstration in Berlin gegen das Vorgehen Israels im Gaza-Krieg teilgenommen. Mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer seien wegen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Berliner Morgenpost
Berlin. Mehrere hundert Menschen ziehen durch Charlottenburg und protestieren gegen das Vorgehen Israels in Gaza. Einsatzkräfte greifen durch. Rund 300 Menschen haben nach Polizeiangaben an einer propalästinensischen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Deutsche Welle
In den letzten Wochen kamen in der Nähe von Hilfsgüterverteilungszentren in Gaza Hunderte Zivilisten um. Jetzt regt sich Kritik am israelischen Militär. Es ist nun über eine Woche her, dass Mahmoud Qassem...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut viele Tote gegeben. Seit den frühen Morgenstunden seien mindestens 40 Menschen in dem abgeriegelten...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg könnten wieder in Schwung kommen. Nach der positiven Antwort der Hamas auf einen neuen Vermittlervorschlag setzt Israel einen wichtigen Schritt. Tel Aviv...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg könnten wieder in Schwung kommen. Nach der positiven Antwort der Hamas auf einen neuen Vermittlervorschlag setzt Israel einen wichtigen Schritt. Die Bemühungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - el-aviso.es
Zwei Helfer bei Angriff auf Hilfszentrum in Gaza verletzt Ein umstrittenes Hilfsprogramm für Gaza, das von Israel und den USA unterstützt wird, meldet, dass zwei seiner Mitarbeiter bei einem Angriff während...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf ein Lebensmittel-Verteilzentrum der umstrittenen Gaza Humanitarian Foundation (GHF) sind nach Angaben der Stiftung zwei amerikanische Helfer verletzt worden. In einer Mitteilung sprach...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER FARANG
Gaza-Stiftung: Zwei amerikanische Helfer bei Angriff verletzt TEL AVIV/GAZA: Nach einer Verteilaktion von Lebensmitteln im Gazastreifen kommt es zu Gewalt: Zwei Angreifer sollen Granaten auf Helfer der...weiterlesen »
Der Zwölftagekrieg im Nahen Osten hat zu Rissen in der strategischen Partnerschaft geführt, die noch lange nachhallen könnten, meint Gastautor Alexander Friedman. Eine rumänisch-israelische Frau überlebt...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut viele Tote gegeben. US-Präsident Trump will bei einem Treffen mit Israels Premier Netanjahu über den...weiterlesen »
TEL AVIV/GAZA: Erneut gibt es nach palästinensischen Angaben viele Tote bei israelischen Angriffen in Gaza. Indes laufen die Bemühungen um eine Waffenruhe. Israel prüft die jüngste Hamas-Antwort auf einen...weiterlesen »
GENF: Viele Notleidende, aber nur wenige Abgabestellen. Die UN haben immer wieder vor dem neuen Verteilmechanismus für Hilfsgüter gewarnt. Nun nennen sie Zahlen zu tödlichen Zwischenfällen. Seit Ende Mai...weiterlesen »
Gespräche über eine auf 60 Tage begrenzte Waffenruhe +++ UN zählen mehr als 500 Tote an Verteilstellen +++ Trump: Werde mich notfalls mit Iran treffen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Hamas hat einem...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es auch am Samstag palästinensischen Angaben zufolge erneut viele Tote gegeben. Seit den frühen Morgenstunden...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Südostschweiz
Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldete Tote in mehreren Gegenden des Gazastreifens. Angriffe habe es unter anderem in der Nähe der Stadt Gaza sowie in Chan Junis im Süden des Gazastreifens...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln und Gefangenen vor. Die Hamas stimmt der Waffenruhe nach eigener...weiterlesen »
vor 3 Wochen - derStandard
Die Hamas teilte am Freitag mit, sie habe in einem "positiven Geist" auf den US-Vorschlag reagiert. Laut israelischen Medien hat Israel die Antwort erhalten und prüfe diese Washington/Gaza – Auch nach...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Israel hat schon zugestimmt - jetzt will laut eigenen Angaben auch die Hamas einen neuen Entwurf für eine Gazastreifen-Waffenruhe grundsätzlich annehmen. Doch wichtige Details sind offenbar weiter offen....weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem Vorschlag für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen im Grundsatz zugestimmt. "Die Hamas hat den Vermittlern eine positive Antwort vorgelegt", teilte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - euronews
Die Hamas hat nach eigenen Angaben "positiv" auf den jüngsten Vorschlag für einen Waffenstillstand im Gazastreifen reagiert, erklärte jedoch, dass weitere Gespräche über die Umsetzung erforderlich seien....weiterlesen »
vor 3 Wochen - profil
Herr Moore, Sie sind Vorsitzender der Gaza Humanitarian Foundation. Wer finanziert Ihre Organisation? Johnnie Moore Die GHF ist eine private Stiftung nach amerikanischem Recht. Gemäß den dort geltenden...weiterlesen »
Selten wurde eine Hilfsorganisation so scharf kritisiert wie die „Gaza Humanitarian Foundation“ (GHF), die seit Ende Mai für den allergrößten Teil der Lieferung und Verteilung von Lebensmittelhilfe im...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BRF Nachrichten
Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen zugestimmt. Man habe den Vermittlern eine positive Antwort vorgelegt. Das teilte die Hamas...weiterlesen »
Vermummte und bewaffnete Mitglieder der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen während einer früheren Waffenruhe. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung...weiterlesen »
In Gaza verhungern Menschen. Die US-Stiftung GHF soll statt der Uno die Versorgung übernehmen. Doch Berichte über Schüsse auf Hungernde werfen ein dunkles Licht auf das Modell dahinter Hohe Sandhügel,...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv - Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem Vorschlag für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen im Grundsatz zugestimmt. „Die Hamas hat den Vermittlern eine positive Antwort...weiterlesen »
Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln und Gefangenen vor. Die Hamas stimmt der Waffenruhe nach eigener Darstellung grundsätzlich zu, will aber noch Details klären....weiterlesen »
Die Hamas will vor einer neuen Waffenruhe noch einige Details klären. Copyright: Leo Correa/AP/dpa Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln und Gefangenen vor. Die Hamas...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem Vorschlag für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen im Grundsatz zugestimmt. «Die Hamas hat den Vermittlern eine positive Antwort vorgelegt», teilte...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem Vorschlag für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen im Grundsatz zugestimmt. „Die Hamas hat den Vermittlern eine positive Antwort vorgelegt“, teilte...weiterlesen »
Lage im Überblick Gaza/Tel Aviv - Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln und Gefangenen vor. Die Hamas stimmt der Waffenruhe nach eigener...weiterlesen »
Palästinenser tragen humanitäre Hilfspakete in der Nähe des Verteilungszentrums der Gaza Humanitarian Foundation, das von der von den USA unterstützten Organisation im südlichen Gazastreifen betrieben...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hambuger Abendblatt
Gaza/Tel Aviv. Hamas stimmt neuem Waffenruhe-Vorschlag zu, will aber über weitere Details verhandeln. Es könnte der Beginn für ein dauerhaftes Kriegsende sein. So nah war man im Gazastreifen nie an einer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nrz.de
vor 3 Wochen - WAZ
Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln und Gefangenen vor. Die Hamas stimmt der Waffenruhe nach eigener Darstellung grundsätzlich zu, will... 5. Juli 2025 – 04:42 Uhr...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Die islamistische Hamas hat nach eigener Darstellung einem Vorschlag für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen im Grundsatz zugestimmt. „Die Hamas hat den Vermittlern eine positive...weiterlesen »
vor 3 Wochen - THE EPOCH TIMES
Gaza Hamas reagiert positiv auf Vorschlag für neue Waffenruhe Der Plan sieht eine 60-tägige Feuerpause sowie die Freilassung von Geiseln und Gefangenen vor. Die Hamas stimmt der Waffenruhe nach eigener...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Auch nach der Antwort der radikal-islamischen Hamas auf den jüngsten Waffenruhe-Vorschlag der USA ist unklar, ob es nun bald zu einer Feuerpause im Gazastreifen kommen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Extremnews.com
Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Vor einigen Wochen hatte das verbrecherische Apartheid-Regime der Zionisten in Israel der humanitären UNO-Hilfsorganisation unter Androhung von Waffengewalt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Wochen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Im Januar 2025 hat die Hamas weitere der am 7. Oktober 2023 bei ihrem...weiterlesen »
vor 3 Wochen - n-tv
Auf dem Tisch liegt der Vorschlag für eine neue 60-tägige Feuerpause im Gazastreifen. Die Terrororganisation Hamas gibt nun eine positive Antwort. Um eine vorbehaltlose Zustimmung handelt es sich jedoch...weiterlesen »
Die islamistische Hamas hat offenbar eine Antwort auf den von den USA vermittelten Vorschlag für einen Waffenstillstand im Gazastreifen vorgelegt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag...weiterlesen »
Vermummte und bewaffnete Mitglieder der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen während einer früheren Waffenruhe. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Auf dem Tisch liegt der Vorschlag für eine neue 60-tägige...weiterlesen »
vor 3 Wochen - HARZ KURIER
vor 3 Wochen - Westfälische Rundschau
vor 3 Wochen - wsws.org
In den vergangenen fünf Wochen sind bei Lebensmittelausgaben der von den USA und Israel unterstützten „Gaza Humanitarian Foundation“ (GHF; Gaza-Humanitärstiftung) mindestens 600 Palästinenser getötet worden....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Die Presse
Der US-Präsident setzte der Hamas eine 24-Stunden-Frist für die Zustimmung zu einem Gaza-Abkommen. Am Montag empfängt er Benjamin Netanjahu im Weißen Haus, um den Deal zu besiegeln. Im Visier haben die...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Viele Notleidende, aber nur wenige Abgabestellen. Die UN haben immer wieder vor dem neuen Verteilmechanismus für Hilfsgüter gewarnt. Nun nennen...weiterlesen »
Trump will eine Feuerpause im Gazastreifen forcieren, wo weiterhin jeden Tag Menschen sterben. Ein Vorschlag für einen Deal liegt auf dem Tisch, die Verhandler warten auf die Antwort der Hamas. Insidern...weiterlesen »
Mehr als 500 Menschen sind in der Nähe von Verteilzentren der umstrittenen Hilfsstiftung der Gaza Humanitarian Foundation (GHF) getötet worden, seit diese ihre Arbeit in Gaza aufgenommen hat. Das berichten...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind nach Angaben der Vereinten Nationen (UNO) an den Verteilstellen der umstrittenen, derzeit einzigen Hilfsorganisation GHF und in der Nähe von Hilfskonvois bisher mindestens 613 Menschen...weiterlesen »
Die von den USA und Israel unterstützte Gaza Humanitarian Foundation (GHF) verteilt Hilfsgüter im Gazastreifen. Israel will verhindern, dass Hamas-Kämpfer von Hilfe profitieren, doch die Stiftung ist umstritten....weiterlesen »
Seit Ende Mai sind im Gazastreifen bereits 613 Menschen bei Verteilzentren für Hilfsgüter und rund um Hilfskonvois getötet worden. Das sagte eine UN-Sprecherin am Freitag in Genf. Davon seien 509 Tötungen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Eine Waffenruhe in Gaza nach 20 Monaten Krieg, der Konflikt um das iranische Atomprogramm und mögliche neue Friedensverträge Israels mit arabischen Nachbarn sind die wichtigsten Themen bei dem persönlichen...weiterlesen »
Auf dem Tisch liegt der Vorschlag für eine neue 60-tägige Feuerpause in Gaza. Die Hamas stimmt sich noch mit ihren Verbündeten ab. Der Ausgang bleibt offen. Tel Aviv/ Gaza – Es war US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Wochen - jungeWelt
Hamas berät US-Vorschlag. Garantien für Kriegsende bleiben Knackpunkt Während der Waffenruhe im Februar zeigte die Hamas, dass sie noch nicht »eliminiert« wurde (Nuseirat) Die Hamas hat am Freitag mit...weiterlesen »
Nachdem Israel einem Vorschlag des US-Präsidenten zugestimmt haben dürfte, will die radikalislamische Organisation nun darüber beraten. Der Deal sieht nach Medienberichten einen Geiselaustausch vor. In...weiterlesen »
Israel - Die islamistische Hamas berät mit anderen palästinensischen Gruppen über den jüngsten Vorschlag zu einer neuen Waffenruhe. "Um die zionistische Aggression gegen unser Volk zu beenden und den freien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Im Gazastreifen sind nach Angaben der Vereinten Nationen (UNO) an den Verteilstellen der umstrittenen, derzeit einzigen Hilfsorganisation GHF und in der Nähe von Hilfskonvois...weiterlesen »
Alice Cuddy BBC News, Jerusalem Reuters Ein Krater am Strandcafé al-Baqa nach einem israelischen Angriff. Kurz vor der Explosion versammelten sich Künstler, Studenten und Sportler in dem belebten Café...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nd-aktuell.de
Laut eigenen Angaben habe das israelische Militär die Anzahl ziviler Opfer durch Luftüberwachung minimiert Täglich schlagen im Gazastreifen israelische Raketen und Bomben ein. Mit Maschinengewehren bestückte...weiterlesen »
TEL AVIV/GAZA: Die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen laufen auf Hochtouren. Unterdessen gehen die Kämpfe dort jedoch unvermindert weiter: Erneut werden Tote gemeldet. Bei israelischen Angriffen...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut Tote gegeben. Seit Freitagmorgen seien mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen, meldete die palästinensische...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat sich Berichten zufolge mit dem saudischen Verteidigungsminister getroffen, um über Deeskalationsbemühungen für den Iran zu sprechen. Internationale Flüge landen wieder in Teheran....weiterlesen »
GAZA: Auf dem Tisch liegt der Vorschlag für eine neue 60-tägige Feuerpause. Die Hamas stimmt sich noch mit ihren Verbündeten ab. Sie will, dass die Waffenruhe zu einem dauerhaften Ende der Kämpfe führt....weiterlesen »
Vermummte und bewaffnete Mitglieder der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen während einer früheren Waffenruhe. (Archivbild) Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Auf dem Tisch liegt der Vorschlag für eine...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Hamas berät laut Medienberichten mit anderen palästinensischen Gruppen über den neusten Vorschlag zu einer Waffenruhe. Nach den Konsultationen...weiterlesen »
Gaza Hamas berät mit Palästinenser-Gruppen über Waffenruhe Auf dem Tisch liegt der Vorschlag für eine neue 60-tägige Feuerpause. Die Hamas stimmt sich noch mit ihren Verbündeten ab. Sie will, dass die...weiterlesen »