vor 5 Stunden - Merkur
Die Stromsteuer soll doch nicht für alle sinken. Mit diesem Schritt zog die Merz-Regierung viel Kritik an. Hessen mischt sich in die Debatte ein. Wiesbaden – Die Senkung der Stromsteuer steht fest. Allerdings...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
Hessenschau
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
lokalo.de
Stern
Saarbrücker Zeitung
Volksfreund
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - Hessenschau
Die bundespolitische Debatte rund um die Stromsteuer reißt nicht ab. Nun legt auch der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) bei der eigenen Partei und Kanzler Friedrich Merz (CDU) den Finger in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Alexander Schweitzer ist in Rheinland-Pfalz allgegenwärtig: Im ersten Jahr als Ministerpräsident fuhr er rund 95.000 Kilometer durchs Land und nahm ungefähr 1.500 Termine wahr, wie die Staatskanzlei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stern
Alexander Schweitzer ist in Rheinland-Pfalz allgegenwärtig: Im ersten Jahr als Ministerpräsident fuhr er rund 95.000 Kilometer durchs Land und nahm ungefähr 1.500 Termine wahr, wie die Staatskanzlei ausgerechnet...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - Volksfreund
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach seinem Amtsantritt vor einem Jahr prägte Schweitzer dieses Bonmot über seine Koalition mit Grünen und FDP. Wo steht der Sozialdemokrat acht Monate vor der Landtagswahl? 6. Juli 2025 – 03:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Alexander Schweitzer ist in Rheinland-Pfalz allgegenwärtig: Im ersten Jahr als Ministerpräsident fuhr er rund 95.000 Kilometer durchs Land und nahm ungefähr 1.500 Termine wahr, wie...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - FAZ
Spahn lehnt Rücktritt entschieden ab +++ AfD-Fraktion will sich Benimmregeln geben +++ Weidel: Hitler hat als Erstes andere Parteien verboten +++ alle Entwicklungen im Liveblog Unionsfraktionschef Jens...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Stromsteuer-Senkung wird zur Bewährungsprobe für die Regierung Merz. Auch aus der eigenen Partei kommt Kritik. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur NATO erhöht Verteidigungsziel auf fünf Prozent des BIP...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Senkung der Stromsteuer entwickelt sich zur ersten großen Herausforderung für die Regierung Merz. CDU-Ministerpräsidenten und Handelsverbände fordern vehement die Einhaltung des Koalitionsvertrags,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
AfD-Vorsitzende fühlt sich nach eigener Aussage durch SPD-Beschluss an „dunkle Zeiten“ erinnert +++ Zirkus hisst Regenbogenflagge aus Protest gegen Merz-Äußerung +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Spiegel
Trotz stundenlanger Beratungen am Mittwochabend konnten sich die Spitzen von Union und SPD am Mittwochabend nicht zu einer Senkung der Stromsteuer für Verbraucher durchringen. Eine Entscheidung, die auch...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann über Klimaziele, Bildungskrisen und seinen Regierungsrekordweiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Nach der Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer zunächst nicht für alle Bürger und Firmen zu senken , fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) Nachbesserungen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
In der Stromsteuerdebatte ging es gerade über Tage darum, wie man Verbraucher bei den Energiepreisen entlasten kann. Ein Instrument spielte in den Gesprächen zwischen Union und SPD allerdings keine Rolle: das Klimageld.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
In der Debatte über die Stromsteuer pocht auch Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) auf Entlastungen für alle. „Die hohen Energiekosten treffen Familien, Rentnerinnen und Rentner, Handwerksbetriebe...weiterlesen »
Nach der Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer zunächst nicht für alle Bürger und Firmen zu senken, fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) Nachbesserungen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer ärgert sich über das Ergebnis im Koalitionsausschuss zur Stromsteuer und versteht die Irritation in der Bevölkerung. „Meine Erwartung ist,...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
MAINZ – Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer ärgert sich über das Ergebnis im Koalitionsausschuss zur Stromsteuer und versteht die Irritation in der Bevölkerung. «Meine Erwartung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Stromsteuer soll zunächst nicht wie angekündigt für alle gesenkt werden, hat die Bundesregierung entschieden. Baden-Württembergs Ministerpräsident kann das nicht verstehen. Nach der Entscheidung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Vor dem Koalitionsausschuss hatte der Ministerpräsident aus Mainz eine Einigung über die Stromsteuer angemahnt. Nach dem Treffen ist er unzufrieden. 4. Juli 2025 – 16:16 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Mainz (dpa) - . Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer ärgert sich über das Ergebnis im Koalitionsausschuss zur Stromsteuer und versteht die Irritation in der Bevölkerung. „Meine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die schwarz-rote Bundesregierung wird den Streit über die Senkung der Stromsteuer für alle nicht los. Auch führende CDU-Politiker pochen auf die Einhaltung des Koalitionsvertrages. Die Entscheidung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Rentenversicherung: Ausgeweitete Mütterrente ist „ziemlich kompliziertes Ding“ +++ Wüst kritisiert Stromsteuer-Beschluss +++ SPD fällt in Umfrage auf 13 Prozent +++ alle Entwicklungen im Liveblog Als Reaktion...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer nicht auch für alle Bürger und für alle Betriebe zu senken, sorgt bei führenden CDU -Politikern für erheblichen Unmut. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Wirtschaftsverbände kritisieren selektive Stromsteuerpläne der Regierung. (Archivbild) Copyright: Uli Deck/dpa Wirtschaftsverbände kritisieren die Bundesregierung wegen der selektiven Stromsteuersenkung....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Beim Streit um die Senkung der Stromsteuer zeigen sich die ersten markanten Risse in der neuen Bundesregierung. Es kommen Erinnerungen an das Gerumpel in der Ampel-Koalition auf Als wir vor gut drei Wochen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Wirtschaftsverbände kritisieren die Bundesregierung wegen der selektiven Stromsteuersenkung. Sie fordern die angekündigte Entlastung für alle Firmen. Die Entscheidung der Bundesregierung zur Stromsteuer...weiterlesen »
Die Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer nicht auch für alle Bürger und für alle Betriebe zu senken, sorgt bei führenden CDU-Politikern für erheblichen Unmut. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
Die schwarz-rote Bundesregierung wird den Streit über die Senkung der Stromsteuer für alle nicht los. Auch führende CDU-Politiker pochen auf die Einhaltung des Koalitionsvertrages. aktualisiert am 4. Juli...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer nicht auch für alle Bürger und für alle Betriebe zu senken, sorgt bei führenden CDU-Politikern für erheblichen Unmut. Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
04.07.25 - Die Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer nicht auch für alle Bürger und für alle Betriebe zu senken, sorgt bei führenden CDU-Politikern für erheblichen Unmut. Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Leipziger Zeitung
Es ist erst etwas mehr als die Hälfte der oft für eine erste Kritik genutzten 100 Tage nach der Regierungsbildung und den Koalitionsvertrag kann man getrost als Altpapier bezeichnen. Es war ja leider auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Kann die Prioritätensetzung der Bundesregierung nicht verstehen: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Quelle: Markus Lenhardt/dpa Die Stromsteuer soll zunächst nicht wie angekündigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die schwarz-rote Bundesregierung wird den Streit über die Senkung der Stromsteuer für alle nicht los. Auch führende CDU-Politiker pochen auf die Einhaltung des Koalitionsvertrages. Berlin (dpa) - Die Entscheidung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Die schwarz-rote Bundesregierung wird den Streit über die Senkung der Stromsteuer für alle nicht los. Auch führende CDU-Politiker pochen auf die Einhaltung des Koalitionsvertrages. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident...weiterlesen »