vor 16 Stunden - derStandard
Theoretisch wäre jetzt Zeit für Arbeit und Reformen: Es stehen unmittelbar keine entscheidenden Wahlen an. Aber Oberösterreich wirft seinen Schatten voraus – und der ist dunkelblau Der Regierung droht...weiterlesen »
derStandard
Volarberg Online
Kurier
meinbezirk.at
Salzburger Nachrichten
ORF.at
profil
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Die Wiener Vizebürgermeisterin Bettina Emmerling spricht sich für Kürzungen bei der Sozialhilfe aus. "Jedes Kind ist gleich viel wert, kostet aber nicht gleich viel. Ich setze mich definitiv für sinkende...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Bei den Koalitionsverhandlungen wurde der Kompromiss als Tugend gepriesen. Für die notwendigen Strukturmaßnahmen wird das nicht reichen. Schauplatz war der kleine Saal des Innenministeriums und die Atmosphäre...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Die neue Wien-Koalition steht erst ein gutes Monat, da prescht Vizebürgermeistern Bettina Emmerling (Neos) mit einem besonders heiklen Thema vor. In einem Interview erklärt sie, die Sozialhilfe "definitiv"...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bettina Emmerling (Neos) setzt sich für "sinkende Beiträge pro Kind ein", da es um eine "Frage der Fairness" gehe. Der Koalitionspartner SPÖ gilt solchen Änderungen gegenüber abgeneigt Wien – Die Wiener...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Wiener Vizebürgermeisterin Bettina Emmerling (NEOS) spricht sich für Kürzungen bei der Sozialhilfe aus. "Jedes Kind ist gleich viel wert, kostet aber nicht gleich viel. Ich setze mich definitiv für...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Wiener Vizebürgermeisterin Bettina Emmerling (NEOS) spricht sich für Kürzungen bei der Sozialhilfe aus. „Jedes Kind ist gleich viel wert, kostet aber nicht gleich viel. Ich setze mich definitiv für...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - profil
In der Wiener Stadtregierung laufen derzeit die Verhandlungen über das Stadtbudget 2026. Der Spardruck ist hoch. Denn die Schulden könnten heuer um 3,8 Milliarden auf über 15 Milliarden Euro klettern....weiterlesen »