vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Tour de France ist eines der prestigeträchtigsten Radrennen der Welt und zieht jährlich Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern in ihren Bann. Seit ihrer Gründung im Jahr 1903 führt die mehrwöchige...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
Kölnische Rundschau
Neue Westfälische
Westdeutsche Zeitung
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
Dülmener Zeitung
Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Sind die Erwartungen zu hoch? Das große Interesse am Tour-Debütanten Florian Lipowitz bei der 112. Frankreich-Rundfahrt lässt den jungen Radprofi nicht unberührt. „Er ist ja auch nicht doof. Er liest auch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Radprofi Florian Lipowitz sieht sich mit großen Erwartungen konfrontiert. Copyright: Stefano Cavasino/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa Bei der 112. Tour schauen die deutschen Radsport-Fans ganz genau...weiterlesen »
vor 8 Stunden - nordbayern
Tour de France Boulogne-sur-Mer - Bei der 112. Tour schauen die deutschen Radsport-Fans ganz genau auf Nachwuchshoffnung Florian Lipowitz. Den jungen Profi lässt das laut...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei der 112. Tour schauen die deutschen Radsport-Fans ganz genau auf Nachwuchshoffnung Florian Lipowitz. Den jungen Profi lässt das laut seines sportlichen Leiters Rolf Aldag aber nicht unberührt. Sind...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
Sind die Erwartungen zu hoch? Das große Interesse am Tour-Debütanten Florian Lipowitz bei der 112. Frankreich-Rundfahrt lässt den jungen Radprofi nicht unberührt. «Er ist ja auch nicht doof. Er liest auch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bei der 112. Tour schauen die deutschen Radsport-Fans ganz genau auf Nachwuchshoffnung Florian Lipowitz. Den jungen Profi lässt das laut seines sportlichen Leiters Rolf Aldag... 7. Juli 2025 – 05:17 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Boulogne-sur-Mer (dpa) - . Sind die Erwartungen zu hoch? Das große Interesse am Tour-Debütanten Florian Lipowitz bei der 112. Frankreich-Rundfahrt lässt den jungen Radprofi nicht unberührt. „Er ist ja...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Sport.de
Bei der Tour de France geht es gleich auf den ersten beiden Etappen mächtig zur Sache. Am Sonntag machte den Radsport-Stars auf der längsten Etappe der diesjährigen Frankreich-Schleife nicht nur das Wetter...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sportschau
Stand: 06.07.2025 21:49 Uhr Jonas Vingegaard sprintet auf der dritten Etappe der Tour de France auf Rang drei. Auf einem Terrain, das ihm eigentlich nicht liegt. Das sendet auch ein Signal an den Topfavoriten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Sport.de
Florian Lipowitz wurde nach seinem ersten Ausrufezeichen bei der Tour de France am Mannschaftsbus herzlich von Teamchef Ralph Denk empfangen. Bereits am zweiten Tag ärgerte der deutsche Hoffnungsträger...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der 30-jährige Niederländer prägt das erste Wochenende der Tour de France – zuerst als Helfer, dann als Etappensieger und Gesamtleader. Dabei wurde van der Poel jüngst für seinen Ausflug zum Mountainbike...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Spiegel
Das war es mit dem Gelb: Edelsprinter Jasper Philipsen hatte sich zum Auftakt das begehrte Trikot des Führenden gesichert , es war sein zehnter Etappensieg bei der Tour de France . Aber dem Belgier musste...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sportschau
Mathieu van der Poel holt mit seinem Etappensieg auch das Gelbe Trikot. Und die großen Tourfavoriten machen einen starken Eindruck. Florian Lipowitz auch - obwohl es ihm gar nicht gut geht.weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
In der aktuellen Folge von Inside Red Bull-BORA-hansgrohe, dem Podcast zur Tour de France 2025, geht es um die Ereignisse auf der zweiten Etappe. Boulogne-sur-Mer - Mathieu van der Poel hat die zweite...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Luxemburger Wort
Klassiker-König Mathieu van der Poel (Alpecin) war auf seinem Terrain nicht zu schlagen. Der niederländische Ex-Weltmeister rauschte nach einem kniffligen Finale in Boulogne-sur-Mer zum Sieg auf der zweiten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - Spiegel
vor 18 Stunden - Sportschau
Sehen Sie hier die Zusammenfassung der 2. Etappe der Tour de France 2025.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit, auch wenn Ex-Weltmeister van der Poel jubelt. Florian...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Auf den ersten zwei Etappen verloren einige Favoriten schon wertvolle Zeit. Der Osttiroler Felix Gall ist 19., hat aber auch schon 49 Sekunden Rückstand. Man kann die Tour de France auf den ersten Etappen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Auf der längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zu einem packenden Finale. Dabei triumphiert ein ehemaliger Weltmeister vor den beiden anderen Topstars und fährt ins Gelbe Trikot. Der niederländische...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sportschau
Sehen Sie hier die letzten drei Kilometer der 2. Etappe der Tour de France 2025.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
Mathieu van der Poel ist auf dem von ihm geliebten Klassikerterrain ins Gelbe Trikot der Tour de France gefahren. Der Ex-Weltmeister hielt im Zielsprint der zweiten und längsten Etappe der 112. Auflage...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Auf der zweiten Tour-Etappe sprinten die Favoriten auf das Gelbe Trikot um den Tagessieg mit. Am Ende setzt sich Paris-Roubaix-Sieger Mathieu van der Poel durch. Der niederländische Radprofi Mathieu van...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stern
Florian Lipowitz ärgerte mit einer beherzten Attacke die Rad-Stars, doch Klassiker-König Mathieu van der Poel war auf seinem Terrain nicht zu schlagen. Der niederländische Ex-Weltmeister rauschte nach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - SRF
06.07.2025, 18:16 Dass das 2. Teilstück der Tour de France über 209,1 Kilometer von Lauwin-Planque nach Boulogne-sur Mer etwas für die Klassiker-Spezialisten sein dürfte, war aufgrund des hügeligen Profils...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische Ex-Weltmeister vor den beiden Topstars Pogacar und Vingegaard. Der deutsche Fahrer...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kicker
2. Etappe: Lauwin-Plaque - Boulogne-sur-Mer (210 km) Klassiker-Spezialist Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen und übernimmt das Gelbe Trikot von seinem Teamkollegen Jasper...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum großen Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit. Florian Lipowitz ärgerte mit einer beherzten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - nordbayern
Tour de France Boulogne-sur-Mer - Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - derStandard
Der Ex-Weltmeister setzte sich vor dem amtierenden Weltmeister und Tour-Titelverteidiger Tadej Pogacar durch und schlüpft ins Gelbe Trikot Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat die zweite...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Boulogne-sur-Mer - Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der 112. Tour de France gewonnen und sich das Gelbe Trikot geholt. Der niederländische Klassiker-Spezialist siegte nach 209,1...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische Ex-Weltmeister vor den beiden Topstars. Boulogne-sur-Mer - Ex-Weltmeister Mathieu...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sport.de
Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen und damit das Gelbe Trikot geholt. In einem packenden Finale nach 209,1 km zwischen Lauwin-Planque und...weiterlesen »
Stand: 06.07.2025 17:45 Uhr Was für ein Finale auf der 2. Etappe der Tour de France. Mathieu van der Poel schlägt Tadej Pogacar im Sprint und übernimmt das Gelbe Trikot. Auf den letzten Kilometern hatte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Sächsische
Mathieu van der Poel (links) gewinnt die zweite Etappe der Tour de France. Quelle: AP Die zweite Etappe der 112. Tour de France von Lauwin-Planque nach Boulogne-sur-Mer ist die längste in diesem Jahr....weiterlesen »
vor 19 Stunden - nordbayern
Tour de France Boulogne-sur-Mer - Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum großen Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die zweite Tour-Etappe führte nach Boulogne-sur-Mer. Copyright: Thibault Camus/AP/dpa Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische...weiterlesen »
Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der 112. Tour de France gewonnen und sich das Gelbe Trikot geholt. Der niederländische Klassiker-Spezialist siegte nach 209,1 Kilometer von Lauwin-Planque...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HNA
Tour de France Boulogne-sur-Mer - Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische Ex-Weltmeister...weiterlesen »
Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische Ex-Weltmeister vor den beiden Topstars. Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Mathieu van der Poel ist auf dem von ihm geliebten Klassikerterrain ins Gelbe Trikot der Tour de France gefahren. Der Ex-Weltmeister hielt im Zielsprint der zweiten und längsten Etappe...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volksfreund
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - velomotion
Radsport: Auf der dritten Etappe der Tour de France 2025 wird es zu einem Massensprint kommen. Aber Vorsicht: Das Rennen wird nicht so einfach und ereignisarm wie das Etappenprofil auf den ersten Blick...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Boulogne-sur-Mer (dpa) - . Florian Lipowitz wurde nach seinem ersten Ausrufezeichen bei der Tour de France am Mannschaftsbus herzlich von Teamchef Ralph Denk empfangen. Bereits am zweiten Tag ärgerte der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit, auch wenn Ex-Weltmeister... aktualisiert am 6. Juli...weiterlesen »
vor 18 Stunden - SportNews.bz
E Rennrad Mathieu van der Poel ist auf dem von ihm geliebten Klassikerterrain ins Gelbe Trikot der Tour de France gefahren.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volksfreund
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Sport.de
Während der Auftaktetappe der 112. Tour de France hat ein kurioser Sturz für Aufsehen gesorgt. Zwei Fahrer mussten schon am ersten Tag der großen Frankreich-Schleife aufgeben. Bei der Tour de France war...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum großen Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit. aktualisiert am 6. Juli 2025 – 18:10 Uhr...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Boulogne-sur-Mer (dpa) - . Florian Lipowitz ärgerte mit einer beherzten Attacke die Rad-Stars, doch Klassiker-König Mathieu van der Poel war auf seinem Terrain nicht zu schlagen. Der niederländische Ex-Weltmeister...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
Die zweite und längste Etappe der 112. Tour de France führt nach Boulogne-sur-Mer. Am Ende triumphiert der niederländische Ex-Weltmeister vor den beiden Topstars. 6. Juli 2025 – 17:46 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BRF Nachrichten
Mathieu Van der Poel (Alpecin Deceuninck) hat die zweite Etappe der Tour de France gewonnen. In Boulogne-sur-Mer setzte sich der Niederländer vor den beiden Tour-Favoriten Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard...weiterlesen »
vor 19 Stunden - velomotion
Radsport: Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der Tour de France für sich entschieden. Der Niederländer triumphierte nach 209,1 Kilometern in Boulogne-sur-Mer vor Weltmeister Tadej Pogacar. Nach...weiterlesen »
Boulogne-sur-Mer (dpa) - . Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der 112. Tour de France gewonnen und sich das Gelbe Trikot geholt. Der niederländische Klassiker-Spezialist siegte nach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit, auch wenn Ex-Weltmeister van der Poel jubelt. Boulogne-sur-Mer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum großen Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit. Boulogne-sur-Mer (dpa) - Florian Lipowitz...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Sport.de
Mehrere Teams hatten eine beschwerliche Anreise zum Startort, sodass sich der inoffizielle Beginn um rund 15 Minuten verzögert. Somit rollen die 182 Fahrer erst gegen 12:30 Uhr los, womit der offizielle...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Sehen Sie hier die 2. Etappe der Tour de France 2025 von Lauwin-Planque nach Boulogne-sur-Mer im Livestream der Sportschau.weiterlesen »
Stand: 06.07.2025 10:53 Uhr Profil und Einschätzung - die 2. Etappe der Tour de France 2025 im Überblick Einschätzung: Der längste Tagesabschnitt der Rundfahrt steht den Fahrern schon auf der zweiten Etappe...weiterlesen »
vor einem Tag - Kicker
112. Tour de France Erst ein geplatzter Reifen und dann eine Windkante: Bei der ersten Etappe der Tour de France erwischte der Deutsche Florian Lipowitz mit seinem Team einen denkbar unglücklichen Start....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Erster Sieger der Tour de France 2025: Jasper Philipsen. Quelle: IMAGO/Belga Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung - und die lässt sich Sprint-Star Philipsen nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Radprofi Emanuel Buchmann sieht seine letzte Vertragsverlängerung beim damaligen Team Bora-hansgrohe als Fehler an und hat mit durchaus drastischen Worten über seinen Abschied von der Mannschaft aus dem...weiterlesen »
Stand: 06.07.2025 08:31 Uhr Gleich auf der ersten Etappe der Tour de France verliert das deutsche Team Red Bull-Bora-hansgrohe Zeit. Dabei ist der Kapitän des Teams, Primož Roglič, diesmal betont gelassen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Auslandseinsatz für die Top-Mediziner des ukb Marzahn. Die Tour de France ruft und das Unfallkrankenhaus fährt mit. Seit drei Jahren betreuen Ärzte des Zentrums für Sporttraumatologie, Arthroskopische...weiterlesen »
Florian Lipowitz verschwand still im Mannschaftsbus, seine Bosse versuchten zu beschwichtigen. "Es ist, wie es ist", sagte Ralph Denk, Teamchef von Red Bull-Bora-hansgrohe, nach dem verkorksten Start bei...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Jasper Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Florian Lipowitz und den alten Meister Primoz Roglic kassiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Rolf Aldag ist wichtig, dass seine Fahrer sturzfrei durch die Tour kommen. Copyright: Clara Margais/dpa Das deutsche Red-Bull-Team um den deutschen Hoffnungsträger will aus der Vergangenheit lernen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Tour de France Lille - Das deutsche Red-Bull-Team um den deutschen Hoffnungsträger will aus der Vergangenheit lernen und Stürzen bei der Tour de France aus dem Weg gehen....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bloß nicht wieder stürzen! Im deutschen Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Florian Lipowitz und Vuelta-Sieger Primoz Roglic hat in diesem Jahr bei der Tour de France die Sicherheit oberste Priorität. „Uns...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Das deutsche Red-Bull-Team um den deutschen Hoffnungsträger will aus der Vergangenheit lernen und Stürzen bei der Tour de France aus dem Weg gehen. Dafür nimmt man auch einen Zeitverlust in Kauf. Bloß...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bloß nicht wieder stürzen! Im deutschen Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Florian Lipowitz und Vuelta-Sieger Primoz Roglic hat in diesem Jahr bei der Tour de France die Sicherheit oberste Priorität. «Uns...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Das deutsche Red-Bull-Team um den deutschen Hoffnungsträger will aus der Vergangenheit lernen und Stürzen bei der Tour de France aus dem Weg gehen. Dafür nimmt man auch einen... 6. Juli 2025 – 06:13 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Lille (dpa) - . Bloß nicht wieder stürzen! Im deutschen Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Florian Lipowitz und Vuelta-Sieger Primoz Roglic hat in diesem Jahr bei der Tour de France die Sicherheit oberste...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Süddeutsche
Primoz Roglic und Florian Lipowitz vom deutschen Tour-Team Red Bull-Bora-Hansgrohe sowie Mitfavorit Remco Evenepoel verlieren bei der ersten Etappe ganz ohne Berge 39 Sekunden in der Gesamtwertung. Bei...weiterlesen »
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Lipowitz kassiert gleich zum Auftakt einen Dämpfer. Die Red-Bull-Radprofis...weiterlesen »
Stand: 05.07.2025 20:42 Uhr Der Träger des ersten Gelben Trikots der Tour de France 2025 heißt Jasper Philipsen. Der Belgier liefert einen Sprint wie aus dem Bilderbuch und profitiert dabei von seinem...weiterlesen »
Sehen Sie hier die Zusammenfassung der 1. Etappe der Tour de France 2025.weiterlesen »
Jasper Philipsen gewinnt in Lille und holt Gelb. Stürmischer als er war nur der Wind – und der hat einiges angerichtet. Viele Topfahrer haben Zeit verloren, auch aus Deutschland.weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Inside Red Bull-BORA-hansgrohe ist der Podcast zur Tour de France 2025, wenn es um das deutsche Team Red Bull-BORA-hansgrohe geht. Hier gibt es alle Folgen. Lille/Paris - Die Tour de France 2025 beginnt...weiterlesen »
In der aktuellen Folge von Inside Red Bull-BORA-hansgrohe, dem Podcast zur Tour de France 2025, geht es um die Ereignisse auf der ersten Etappe. Lille - Jasper Philipsen hat die erste Etappe der Tour de...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der Belgier Jasper Philipsen sichert sich im Massensprint der 1. Etappe in Lille das erste Leadertrikot der 112. Tour de France. Der nervöse Auftakt mit Stürzen und einer Windkante bringt gleich reihenweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die Red-Bull-Radprofis um Primoz Roglic und den deutschen Tour-Debütanten Florian Lipowitz verschwanden schnell im Teambus. Nach dem leichten Dämpfer zum Auftakt der 112. Tour de France in Lille wollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der Sieg am ersten Tag ging an den Belgier Jasper Philipsen. Evenepoel, Gall und andere Klassementfahrer wurden bei starkem Wind abgehängt. Der Belgier Jasper Philipsen hat sich am Samstag den Auftaktsieg...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Philipsen – und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Lipowitz kassiert gleich zum Auftakt einen Dämpfer. Die Red-Bull-Radprofis...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Jasper Philipsen (B/Alpecin) feierte schon überglücklich seinen Coup mit den Teamkollegen, als Primoz Roglic (SLO/Red Bull) und Remco Evenepoel (B/Soudal) erst ins Ziel rollten: Die beiden Mitfavoriten...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Sprinter bekommen zum Auftakt der Tour de France eine besondere Chance. Jasper Philipsen nutzt sie und kann sein Glück kaum fassen. Für die deutschen Radsportler läuft es nicht ganz so gut. Fünf Jahre...weiterlesen »
Jasper Philipsen feierte schon überglücklich seinen Coup mit den Teamkollegen, als Florian Lipowitz mit gesenktem Kopf ins Ziel rollte: Der deutsche Senkrechtstarter hat schon zum Auftakt seiner ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Endlich wieder: Für viele beginnt jetzt erst der Sommer. Der Tag, an dem die Tour de France losgeht. Drei Wochen stundenlange Kontemplation am Fernsehen, inklusive Nachmittagsschläfchen mit den Stimmen...weiterlesen »
Jasper Philipsen küsste seine Partnerin und feierte zum Auftakt der 112. Tour de France seinen zehnten Etappensieg. Doch nicht nur das: Der 27-Jährige streifte sich in Lille das Gelbe Trikot über und schaffte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Klassementfahrer wie Evenepoel und der Osttiroler bei starkem Wind abgehängt. Ganna und Gall-Teamkollege Bissegger nach Stürzen ausgeschieden Lille – Der Belgier Jasper Philipsen hat sich am Samstag den...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der Belgier Jasper Philipsen hat sich am Samstag den Auftaktsieg und das erste Gelbe Trikot der Tour de France gesichert. Der 27-Jährige feierte nach 185 km mit Start und Ziel in Lille im Sprint einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die 112. Tour beginnt in Lille. Zum Auftakt jubelt der Belgier Philipsen – und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz verläuft etwas holprig. Jasper...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung. Die lässt sich Jasper Philipsen nicht nehmen. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Florian Lipowitz verläuft holprig. Radprofi...weiterlesen »
Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung - und die lässt sich Sprint-Star Philipsen nicht nehmen. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz verläuft holprig....weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Radprofi Jasper Philipsen hat die Auftaktetappe der 112. Tour de France gewonnen. Der 27-jährige Belgier streifte sich in Lille das Gelbe Trikot über und feierte dadurch einen besonderen Erfolg, denn die...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Jasper Philipsen schlüpft als erster Fahrer ins Gelbe Trikot. Der Belgier setzt sich im Sprint einer kleinen Gruppe durch. 05.07.2025, 17:44 Auf den letzten 16 Kilometern wurde das Finale auf der ersten...weiterlesen »
Tour de France, 1. Etappe: Lille - Lille (185 km) Jasper Philipsen hat die Auftaktetappe der 112. Tour de France in Lille für sich entschieden und wird am Sonntag das Gelbe Trikot auf seinen Schultern...weiterlesen »
Der niederländische Radprofi Jasper Philipsen hat die erste Etappe der Tour de France gewonnen und damit das Gelbe Trikot geholt. Der Sprinter vom Team Alpecin-Deceuninck setzte sich am Samstag nach 184,9...weiterlesen »
Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung – und die lässt sich Sprint-Star Philipsen nicht nehmen. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz verläuft holprig....weiterlesen »
Stand: 05.07.2025 17:35 Uhr Das hat es lange nicht gegeben: Mit Jasper Philipsen holt sich ein Sprinter beim Tour-Start in Lille das erste Gelbe Trikot. In einer schnellen und phasenweise hektischen Etappe...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Benjamin Thomas und Mattéo Vercher kamen nicht im Sprint um den Bergwertungspunkt, sondern erst danach zu Fall. Während der Auftaktetappe der 112. Tour de France hat ein kurioser Sturz für Aufsehen gesorgt....weiterlesen »
112. Frankreich-Rundfahrt Lille - Die 112. Tour beginnt in Lille. Zum Auftakt jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Debüt des deutschen...weiterlesen »
Die 112. Tour beginnt in Lille. Zum Auftakt jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz verläuft etwas holprig. Jasper...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Essen/Lille. Die Tour de France 2025 ist eröffnet. Erster Etappensieger ist der Belgier Jasper Philipsen, der der Konkurrenz im Massensprint keine Chance lässt. Radprofi Jasper Philipsen hat die Auftaktetappe...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Radsport Lille - Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung - und die lässt sich Sprint-Star Philipsen nicht nehmen. Das Debüt des deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Thomas verspringt im Sprint um die Bergwertung das Rad auf dem Kopfsteinpflaster und stürzt. Auch Vercher kommt zu Fall.weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Mit Jasper Philipsen setzte sich in Lille nach grösstenteils flachen 184,9 km einer der favorisierten Sprintspezialisten durch. Der 27-jährige Belgier aus dem Team Alpecin-Deceuninck setzte sich im Sprint...weiterlesen »
Das Hauptfeld fährt auf der ersten Etappe. Copyright: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa Zwei Franzosen kämpfen im Sprint um einen mickrigen Bergwertungspunkt. Der Profi Benjamin Thomas überquert als Erster die Ziellinie....weiterlesen »
Radsport Lille - Zwei Franzosen kämpfen im Sprint um einen mickrigen Bergwertungspunkt. Der Profi Benjamin Thomas überquert als Erster die Ziellinie. Doch es läuft nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Lipowitz kassiert gleich zum Auftakt einen Dämpfer. Lille - Die...weiterlesen »
vor einem Tag - velomotion
Radsport: Die Tour de France 2025 wird morgen gerade einmal zwei Tage alt sein – und schon könnte Top-Favorit Tadej Pogacar das Gelbe Trikot erobern. Auf der zweiten Etappe werden nämlich die Puncheure...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - FreiePresse
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Lipowitz kassiert gleich zum Auftakt... aktualisiert am 5. Juli...weiterlesen »
Lille (dpa) - . Die Red-Bull-Radprofis um Primoz Roglic und den deutschen Tour-Debütanten Florian Lipowitz verschwanden schnell im Teambus. Nach dem leichten Dämpfer zum Auftakt der 112. Tour de France...weiterlesen »
Die 112. Tour beginnt in Lille. Zum Auftakt jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz... aktualisiert am 5. Juli 2025...weiterlesen »
Lille (dpa) - . Jasper Philipsen küsste seine Partnerin und feierte zum Auftakt der 112. Tour de France seinen zehnten Etappensieg. Doch nicht nur das: Der 27-Jährige streifte sich in Lille das Gelbe Trikot...weiterlesen »
vor einem Tag - SportNews.bz
E Rennrad Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) hat die Auftaktetappe der 112. Tour de France gewonnen. Der 27-jährige Belgier streifte sich in Lille das Gelbe Trikot über und feierte dadurch einen besonderen Erfolg.weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Zum Auftakt der 112. Tour wartet auf die Sprinter eine seltene Auszeichnung - und die lässt sich Sprint-Star Philipsen nicht nehmen. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers... aktualisiert am 5. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Jasper Philipsen ist der erste Träger des Gelben Trikots bei der 112. Ausgabe der Tour de France. Der Sprinter vom Team Alpecin-Deceuninck gewann die erste Etappe in Lille und feierte damit schon seinen...weiterlesen »
Radsport: Jasper Philipsen hat den Auftakt der Tour de France 2025 gewonnen und damit das Gelbe Trikot erobert. Die Verlierer des Tages sind unter anderem Remco Evenepoel und Primoz Roglic, die wohl nicht...weiterlesen »
Lille (dpa) - . Radprofi Jasper Philipsen hat die Auftaktetappe der 112. Tour de France gewonnen. Der 27-jährige Belgier streifte sich in Lille das Gelbe Trikot über und feierte dadurch einen besonderen...weiterlesen »
Bei der diesjährigen Tour de France geht Emanuel Buchmann für das Team Cofidis an den Start. Seine Zeit bei Bora-hansgrohe lässt ihn aber auch vor dem Start der Frankreich-Rundfahrt nicht los. Mit wütenden...weiterlesen »
Zwei Franzosen kämpfen im Sprint um einen mickrigen Bergwertungspunkt. Der Profi Benjamin Thomas überquert als Erster die Ziellinie. Doch es läuft nicht nach Plan. Während der Auftaktetappe der 112. Tour...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Lipowitz kassiert gleich zum Auftakt einen Dämpfer. Lille (dpa)...weiterlesen »
Während der Auftaktetappe der 112. Tour de France hat ein kurioser Sturz für Aufsehen gesorgt. Beim Start der erwartet hektischen ersten Woche der dreiwöchigen Frankreich-Rundfahrt sprinteten die beiden...weiterlesen »
Zwei Franzosen kämpfen im Sprint um einen mickrigen Bergwertungspunkt. Der Profi Benjamin Thomas überquert als Erster die Ziellinie. Doch es läuft nicht nach Plan. 5. Juli 2025 – 16:30 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Lille (dpa) - . Während der Auftaktetappe der 112. Tour de France hat ein kurioser Sturz für Aufsehen gesorgt. Beim Start der erwartet hektischen ersten Woche der dreiwöchigen Frankreich-Rundfahrt sprinteten...weiterlesen »
Tour de France Lille - 2019 fuhr Emanuel Buchmann bei der Tour de France auf Platz vier. Danach wurde er durch Krankheiten und Stürze zurückgeworfen. Auf sein früheres Team...weiterlesen »
Der frühere Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann hat mit seinem Ex-Rennstall Bora-hansgrohe abgerechnet. In den letzten zwei Jahren habe er „wenig Spaß gehabt“ und sei auch „relativ verarscht worden“,...weiterlesen »
Emanuel Buchmann hat sein Ex-Team kritisiert. Copyright: Uwe Anspach/dpa 2019 fuhr Emanuel Buchmann bei der Tour de France auf Platz vier. Danach wurde er durch Krankheiten und Stürze zurückgeworfen. Auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kicker
"Lieber zwei Jahre früher gewechselt" Fast ein Jahrzehnt fuhr Emanuel Buchmann für Red Bull-Bora-hansgrohe, sein Abschied verlief nicht ohne Nebengeräusche. Nun richtet der Kletterspezialist erneut drastische...weiterlesen »
Die 112. Tour beginnt in Lille. Zum Auftakt jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Debüt des deutschen Hoffnungsträgers Lipowitz verläuft etwas holprig. Lille...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Belgier Jasper Philipsen hat sich am Samstag den Auftaktsieg und das erste Gelbe Trikot der Tour de France gesichert. Der 27-Jährige feierte nach 185 km mit Start und Ziel in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sportschau
Sehen Sie hier den Auftakt der Tour de France 2025 aus Lille im Livestream der Sportschau.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sport.de
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - FAZ
Der deutsche Radprofi Jonas Rutsch berichtet für die F.A.Z. regelmäßig über seinen Start bei der Tour de France. Vor dem Auftakt erklärt er, was seine Aufgaben sind und worin die Schwierigkeiten für sein...weiterlesen »
2019 fuhr Emanuel Buchmann bei der Tour de France auf Platz vier. Danach wurde er durch Krankheiten und Stürze zurückgeworfen. Auf sein früheres Team Bora-hansgrohe ist er nicht gut zu sprechen. Der frühere...weiterlesen »
Der frühere Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann hat mit seinem Ex-Rennstall Bora-hansgrohe abgerechnet. In den letzten zwei Jahren habe er «wenig Spaß gehabt» und sei auch «relativ verarscht worden»,...weiterlesen »
2019 fuhr Emanuel Buchmann bei der Tour de France auf Platz vier. Danach wurde er durch Krankheiten und Stürze zurückgeworfen. Auf sein früheres Team Bora-hansgrohe ist er nicht... 5. Juli 2025 – 13:42...weiterlesen »
Lille (dpa) - . Der frühere Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann hat mit seinem Ex-Rennstall Bora-hansgrohe abgerechnet. In den letzten zwei Jahren habe er „wenig Spaß gehabt“ und sei auch „relativ verarscht...weiterlesen »
Radsport: Bei der Tour de France 2025 dürfen sich die Sprinter wieder über eine Chance aufs Gelbe Trikot freuen. Der Tagessieger in Lille wird gleichzeitig auch der erste Gesamtführende sein – doch wer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Dieser junge Mann ist besonders. Er steht immer öfter im Mittelpunkt, schert sich aber nicht sonderlich darum. Er begann mit Wintersport – auf Skiern und mit einer Waffe auf dem Rücken. Jetzt hat er einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - SportNews.bz
E Rennrad Vor dem Start der Tour de France geht bei vielen Fahrern die Sorge über ein mögliches Sturzfestival um. Da es auf den ersten zehn Etappen überwiegend über flaches Terrain geht, ist mit vielen Massenankünften zu rechnen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier