vor 6 Stunden - SRF
Die wichtige Führung gegen Island bereitete die Barcelona-Spielerin magistral vor. Doch sie übt auch Selbstkritik. Autor: Pascal Roganti, Thun 07.07.2025, 19:16 Lange war es nicht ihr Abend gewesen. Doch...weiterlesen »
SRF
Basler Zeitung
20 Minuten
Watson
Süddeutsche
Sportschau
Neue Zürcher Zeitung
vor 6 Stunden - Basler Zeitung
In der 294. Folge der «Dritten Halbzeit» sprechen wir über das 2:0 der Schweiz gegen Island. Ein wichtiger Sieg, mit dem sich das Team in eine gute Ausgangslage in Sachen EM-Viertelfinals gebracht hat....weiterlesen »
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Die Heim-EM findet im Juli statt. Die Nati bereitet sich intensiv auf das Turnier vor. Alle Infos zum Team gibt es hier. Deine Meinung zählt Sydney Schertenleib gab beim 2:0-Sieg der Nati bei der Heim-EM...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
Noch nie haben die Schweizer Natispielerinnen die Aufmerksamkeit erlebt, die gerade auf ihnen liegt. Noch nie haben sie in der daheim in ausverkauften Stadien gespielt oder für Fanmärsche mit 14'000 Menschen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Erweckungserlebnis in Bern: Das talentierte Schweizer Frauen-Team gewinnt gegen Island und hat nun gegen Finnland ein Endspiel um den Einzug ins EM-Viertelfinale. Das Zutrauen wächst. Das Ende einer Hitzewelle,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sportschau
Stand: 07.07.2025 13:13 Uhr Die Schweizer "Nati" atmet nach dem 2:0-Erfolg gegen Island bei der Frauen-EM erleichtert auf. Das Team hat im eigenen Land eine Euphoriewelle ausgelöst und will jetzt Fußballgeschichte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
Nach dem 2:0-Sieg gegen Island bei der Heim-EM gehen die Spielerinnen direkt zu ihren Liebsten. Die Schweizer Nati feiert einen 2:0-Sieg gegen Island bei der Heim-EM. Am Donnerstag steht das letzte Gruppenspiel...weiterlesen »
vor 12 Stunden - SRF
Nach dem 2:0-Sieg gegen Island erhalten Géraldine Reuteler, Iman Beney und Leila Wandeler die besten Noten. 07.07.2025, 12:47 Die SRF-User haben die Offensiv-Akteurinnen Géraldine Reuteler, Iman Beney...weiterlesen »
vor 13 Stunden - 20 Minuten
Europa ist zu Gast in der Schweiz – alles rund um den Ball gibt es in unserem Newsticker zur EM. Deine Meinung zählt Mit emotionalen Worten hat sich Giulia Gwinn nach ihrem verletzungsbedingten Aus bei...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Zwei 18-jährige und eine 19-Jährige begeistern beim 2:0 der Schweizerinnen gegen Island. Alle drei haben bereits den Sprung zu einem Weltklub geschafft. Sie spielen mutig und versprühen jugendliche Leichtigkeit:...weiterlesen »
Vor ihrer Einwechslung wird Leila Wandeler innig von Ana-Maria Crnogorcevic umarmt. Danach zeigt die 19-Jährige beim 2:0 der Nati gegen Island eine starke Leistung. Das Tor von Géraldine Reuteler für die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - SRF
Die Schweiz feiert im zweiten Spiel den ersten Sieg bei der Heim-EM. Das sagen die Schweizer Medien zum hart erarbeiteten Vollerfolg. 07.07.2025, 10:37 Die Freude über die ersten drei Punkte der Nati bei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 20 Minuten
Die Schweiz gewinnt das Spiel gegen Island mit 2:0. Damit bleiben die Nordländerinnen in einer geschichtsträchtigen Abwärtsspirale. Das Tor von Géraldine Reuteler für die Schweizer Nati gegen Island bei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Besser spät als nie: Alayah Pilgrim und Leila Wandeler tanzten an der Eckfahne, von den Tribünen dröhnte das Riff der »Seven Nation Army«, und am Ende löste der Schlusspfiff der Schiedsrichterin Marta...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Watson
In der 56. Minute wird Leila Wandeler im gestrigen Gruppenspiel beim Stand von 0:0 gegen Island eingewechselt. Die 19-Jährige kommt somit auf einer der grössten internationalen Bühnen überhaupt zum ersten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - toggenburg24
Das Schweizer Nationalteam jubelt über einen grossen Sieg. Gegen Island gewinnt es 2:0. Nun reicht gegen Finnland ein Unentschieden, um die EM-Viertelfinals zu erreichen. Die Schweizer Trainerin Pia Sundhage...weiterlesen »
vor 20 Stunden - 20 Minuten
Trotz grossen Knieschmerzen spielt Nati-Captain Lia Wälti auch gegen Island durch. Das Adrenalin und der Schwung der Schweizer Fans tragen sie durch das Spiel. Reuteler brachte die Schweiz in Front. Lia...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Dank Frankfurts Géraldine Reuteler darf die Schweiz vom EM-Viertelfinale träumen. Gegner Island ist dagegen ausgeschieden, Norwegen vorzeitig weiter. Géraldine Reuteler von Eintracht Frankfurt hat für...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Basler Zeitung
Massenhaft rote Farbe marschiert am Sonntagabend vom Berner Bundesplatz ins Wankdorf-Stadion. 12’000 Schweizer Fans und 2000 isländische sind es laut Angaben der Host City Bern, etwas weniger, schätzt...weiterlesen »
vor 23 Stunden - 20 Minuten
Die Heim-EM findet im Juli statt. Die Nati bereitet sich intensiv auf das Turnier vor. Alle Infos zum Team gibt es hier. Deine Meinung zählt Die Schweizer Nati gewann am Sonntagabend bei der Heim-EM mit...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Leila Wandeler belebt in ihrem 2. Länderspiel die Offensive, Noelle Maritz agiert für einmal feurig, Géraldine Reuteler eiskalt. Auffälligkeiten aus der 2. Schweizer Partie an der heimischen Women's EURO...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Zweites Gruppenspiel, erster Sieg. Die Schweizer Nati triumphiert gegen Island dank Toren in der zweiten Halbzeit. Riesiger Jubel: Die Schweiz gewinnt gegen Island an der Heim-EM. In der 76. Minute war...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die Schweizerinnen bezwingen Island in einer umkämpften Partie im Berner Wankdorf dank zwei späten Treffern mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel gegen Finnland würde ihnen ein Unentschieden zum Weiterkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Dank Frankfurts Géraldine Reuteler darf die Schweiz vom EM-Viertelfinale träumen. Die Erlösung kommt nach einigen Aufregern passend zur Schlussminute. Gegner Island ist dagegen ausgeschieden. Géraldine...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - Watson
SRF 2 - HD - Live Und dann kam die Erlösung: In der 77. Minute traf Géraldine Reuteler nach einem Zuspiel von Sydney Schertenleib eiskalt ins lange Eck. Dieses Mal blieb die 26-Jährige anders als gegen...weiterlesen »
Autor: Pascal Roganti, Bern 06.07.2025, 23:14 Ein geklärter Ball, ein gewonnenes Kopfballduell von Iman Beney, die tolle Übersicht von Leila Wandeler. Und dann die totale Abgebrühtheit der Jokerin Alayah...weiterlesen »
Im wichtigsten Duell gegen Island in diesem Jahr behält die Schweizer Nati die Oberhand. Das Team ist entsprechend glücklich. Die Schweizer Nati gewinnt das zweite EM-Spiel. Géraldine Reuteler ist überglücklich....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Schweiz kann sich bei der Frauen-EM wieder berechtige Hoffnungen auf das Viertelfinale machen. Islands Traum von der K.-o.-Runde ist wiederum geplatzt. Geraldine Reuteler hat die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Kicker
Sundhages Personalwechsel zünden Dank einer starken zweiten Hälfte konnte sich die Schweiz mit 2:0 gegen Island durchsetzen, das nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden ist. Für die Gastgeberinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Dank Frankfurts Géraldine Reuteler darf die Schweiz vom EM-Viertelfinale träumen. Gegner Island ist dagegen ausgeschieden, Norwegen vorzeitig weiter. Bern - Géraldine Reuteler von Eintracht Frankfurt hat...weiterlesen »
Die Schweizerinnen setzen sich in einer umkämpften Partie im Berner Wankdorf durch. Im letzten Gruppenspiel gegen Finnland würde ihnen ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen. (sda) Die Schweizerinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Stand: 06.07.2025 22:58 Uhr EM-Gastgeber Schweiz atmet auf. Die "Nati" gewann ihr zweites Gruppenspiel gegen Island mit 2:0 (0:0) und wahrte damit die Chance auf den Viertelfinal-Einzug. Island ist nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
«Es ist mega schwierig, die richtigen Worte zu finden. Ich bin happy und stolz auf das Team. Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt, dass wir die Partie gewinnen können. Wir haben bis zum Schluss gekämpft,...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Géraldine Reuteler von Eintracht Frankfurt hat für einen kollektiven Jubelschrei bei EM-Gastgeber Schweiz gesorgt. Die 26 Jahre alte Mittelfeldspielerin erzielte in der 76. Minute das Führungstor beim...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Fußball-EM Bern - Dank Frankfurts Géraldine Reuteler darf die Schweiz vom EM-Viertelfinale träumen. Gegner Island ist dagegen ausgeschieden, Norwegen vorzeitig weiter. Géraldine...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Mit dem 2:0 gegen Island haben die Schweizer Fußballerinnen bei der Heim-EM ihren ersten Sieg gefiert. Während die Isländerinnen vor ihrem letzten Spiel gegen Norwegen bereits chancenlos sind, reicht den...weiterlesen »
Es ist die erste gefährliche Aktion des Spiels: Nach gerade einmal 45 Sekunden kracht der Schuss von Islands Ingibjörg Sigurdardottir an die Latte des Schweizer Tors. Vorhergegangen war dem Schuss der...weiterlesen »
Um 21 Uhr erfolgt im Berner Wankdorf der Anpfiff zum zweiten Schweizer Gruppenspiel an der Fussball-EM. Im Sturm spielen Sydney Schertenleib und Svenja Fölmli.weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Dank Frankfurts Géraldine Reuteler darf die Schweiz vom EM-Viertelfinale träumen. Gegner Island ist dagegen ausgeschieden, Norwegen vorzeitig weiter. aktualisiert am 6. Juli 2025 – 23:07 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Bern (dpa) - . Géraldine Reuteler von Eintracht Frankfurt hat für einen kollektiven Jubelschrei bei EM-Gastgeber Schweiz gesorgt. Die 26 Jahre alte Mittelfeldspielerin erzielte in der 76. Minute das Führungstor...weiterlesen »
Die Schweizer Nati trifft nach der Auftaktniederlage gegen Norwegen bei der Heim-EM auf Island. Das Spiel live. Deine Meinung zählt «Wir sind zuversichtlich, dass wir die Schweiz schlagen werden.» Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Das zweite EM-Spiel der Schweizerinnen ist enorm wichtig. Das Team von Trainerin Pia Sundhage braucht dringend Punkte, bestenfalls einen Sieg, soll der Traum vom Viertelfinal weiterleben. Diese vier Faktoren...weiterlesen »
Trotz der Pleite gegen Finnland präsentiert sich Island vor dem zweiten Gruppenspiel angriffslustig. Gegen die Schweiz wollen die Nordländerinnen zeigen, was in ihnen steckt. Hier kassiert Island den einzigen...weiterlesen »
Die Isländerinnen zeigen sich auf Social Media begeistert von der Schweiz. Nun steht für sie bei der Euro 2025 die Partie gegen die Nati an. Die Isländerinnen geniessen es in der Schweiz während der Euro...weiterlesen »
Um 21 Uhr erfolgt im Berner Wankdorf der Anpfiff zum zweiten Schweizer Gruppenspiel der Fussball-EM. Schon um 18 Uhr spielen die Gruppengegner Norwegen und Finnland. Am Samstagabend sagte die Nationaltrainerin...weiterlesen »
Stand: 04.07.2025 09:12 Uhr Gastgeber Schweiz und Gruppenfavorit Island treffen im zweiten Vorrundenspiel aufeinander. Beide Teams stehen nach ihren Niederlagen zum EM-Start bereits unter Druck. Ein frühes...weiterlesen »
Der isländische Gruss sorgt beim Gegenüber nur für einen fragenden Blick und hochgezogene Augenbrauen, und so schiebt Agla Maria Albertsdóttir mit einem Lachen auf Englisch nach: «Ich dachte schon, dass...weiterlesen »
Es hätte gut sein können, dass rund um das Schweizer Nationalteam schnell wieder eine Diskussion aufflammt, die eigentlich niemand will. Schon gar nicht während eines EM-Turniers. Die Diskussion darum,...weiterlesen »
Ramona Bachmann, Lara Marti und Luana Bühler fehlen – sind im Team der Schweizer Nati aber während der Heim-EM stets präsent. Das sagten die Nati-Spielerinnen zum Spiel gegen Norwegen. Die Schweizer Nati-Spielerinnen...weiterlesen »
Nach dem Fehlstart gegen Norwegen droht bei einer weiteren Pleite das frühe Aus. Doch die Schweizerinnen sind optimistisch. Sie brauchen aber unbedingt einen Sieg. Das sagten die Nati-Spielerinnen zum...weiterlesen »