vor 5 Stunden - Spiegel
Ein mehr als zwei Meter großer und über 90 Kilo schwerer Wels hatte am Brombachsee in Mittelfranken mindestens fünf Badegäste attackiert, bevor ein Polizist mit seiner Dienstwaffe dreimal auf den Fisch...weiterlesen »
Spiegel
OÖNachrichten
DERWESTEN
n-tv
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
DONAU KURIER
nordbayern
Erlanger Nachrichten
TAG24
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Ein Polizeibeamter habe am 20. Juni zwar dreimal auf den Fisch geschossen, sagte ein Polizeisprecher. Aber kein Projektil habe die Haut des Tieres durchgeschlagen. Mehrere Medien, darunter dpa, hatten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DERWESTEN
Der Urlaub am Gardasee in Italien könnte für Touristen mit einem Schrecken verbunden sein. Im Wasser tummeln sich Riesen-Welse! © IMAGO / Manfred Segerer Wellness, wandern, Städtetrip: Das ist der perfekte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Am Ende ergab der mittelfränkische Problem-Wels immerhin noch 120 Portionen. Zuvor hatte das Tier Badegäste attackiert und teils auch verletzt. Die Polizei schritt ein - erschoss den Fisch entgegen früherer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Ein Polizeibeamter schoss zwar dreimal auf den Fisch, tötete ihn dadurch aber nicht. Der Wels inzwischen verspeist Weißenburg in Bayern – Der aggressive bayrische Wels in einem See in Mittelfranken ist...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der aggressive bayrische Wels in einem See in Mittelfranken ist von Anglern erlegt worden. Ein Polizeibeamter habe am 20. Juni zwar dreimal auf den Fisch geschossen, sagte ein Polizeisprecher. Aber kein...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
Der aggressive Wels in einem See in Mittelfranken ist von Anglern erlegt worden. Ein Polizei beamter habe am 20. Juni zwar dreimal auf den Fisch geschossen, sagte ein Polizeisprecher. Aber kein Projektil...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nordbayern
Aggressive Fische Weißenburg - Gleich zwei Mal griffen Welse im Brombachsee Badende an und verletzten sie. Auslöser war wohl die Laichzeit der Fische. Nun gibt es vorerst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
Landratsamt gibt Auskunft Absberg/Pleinfeld/Spalt - Gibt es gerade Welse im Brombachsee, die ihren Laich verteidigen? Die Angler des Fischereiverbands Mittelfranken stellten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - TAG24
Von Sebastian Schlenker Weißenburg - Nachdem zwei Wels-Angriffe auf Badende im Brombachsee bei Weißenburg ( Bayern) für große Aufmerksamkeit gesorgt haben, können die Behörden nun vorerst Entwarnung geben....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Mehrere Badegäste wurden zuletzt durch aggressive Fische verletzt. Die Gefahr ist laut dem Landratsamt gebannt. Welche Erklärung Experten für die Vorfälle haben. Nachdem gleich zwei Wels-Angriffe auf Badende...weiterlesen »
vor 8 Stunden - nordbayern
Landratsamt gibt Auskunft Absberg - Gibt es gerade Welse im Brombachsee, die ihren Laich verteidigen? Die Angler des Fischereiverbands Mittelfranken stellten sich die gleiche...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Abendzeitung
Nachdem gleich zwei Wels-Angriffe auf Badende im Brombachsee in Mittelfranken für große Aufmerksamkeit gesorgt haben, können die Behörden nun vorerst Entwarnung geben. Echolotbefahrungen örtlicher Fischer...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
Gleich zwei Mal griffen Welse im Brombachsee Badende an und verletzten sie. Auslöser war wohl die Laichzeit der Fische. Nun gibt es vorerst Entwarnung. Nachdem gleich zwei Wels-Angriffe auf Badende im...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Onetz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Wolfgang Simon hat beim Schwimmen einen 1,85 Meter langen toten Wels im Otterstedter See gefunden. Der Anglerverein sieht keine Gefahr für Badegäste durch große Fische. Der Otterstedter See lockt in den...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Reeßumer findet großen toten Fisch. Anglerverein sieht keine Gefahr für Badegäste. Otterstedt/Reeßum - Der Otterstedter See, der nur wenige hundert Meter von der Reeßumer Gemarkungsgrenze entfernt liegt,...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Der Wels galt bislang als weitgehend harmlos. In seiner Satire-Kolumne erklärt Herr Bärsch, was den Riesenfisch so gefährlich macht. Im Brombachsee in Mittelfranken hat erneut ein Wels einen Schwimmer...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine