vor 7 Monaten - Merkur
Donald Trump reist in das von heftigen Überschwemmungen betroffene Katastrophengebiet in Texas. Bemüht sich der Republikaner mehr um „rote“ US-Bundesstaaten? San Antonio - Er will sich vor Ort selbst ein...weiterlesen »
Merkur
tz
kreiszeitung.de
HNA
wdr.de
RollingStone
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
DER FARANG
DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Monaten - tz
vor 7 Monaten - kreiszeitung.de
vor 7 Monaten - HNA
vor 7 Monaten - wdr.de
Die Sturzflut im US-amerikanischen Texas hat das Ferienparadies " Camp Mystic " in ein Katastrophengebiet verwandelt. Hätte das heftige Ausmaß der Flut verhindert werden können? Bei der heftigen Sturzflut...weiterlesen »
vor 7 Monaten - RollingStone
Die Reaktion der US-Behörden auf die tödlichen Überschwemmungen in Texas über das Unabhängigkeitswochenende war laut mehreren Berichten alles andere als ideal. Quellen innerhalb der Bundesagentur für Katastrophenschutz...weiterlesen »
vor 7 Monaten - op-online.de
vor 7 Monaten - MANNHEIM24
vor 7 Monaten - Kurierverlag.de
vor 7 Monaten - DER FARANG
Trump und First Lady kommen ins Sturzflut-Gebiet KERRVILLE: Vor einer Woche setzte die verheerende Sturzflut in Texas ein. Viele Kinder, die dort campten, starben. Nun kommt US-Präsident Donald Trump in...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Bei den Sturzfluten in Texas ist die Zahl der Toten laut Medienberichten auf mehr als 100 gestiegen. Allein im besonders betroffenen Gebiet Kerr County starben nach Behördenangaben 84 Menschen, darunter 28 Kinder. © dpa-infocom,weiterlesen »
vor 7 Monaten - WAZ
Kerrville. Eine Woche nach der Sturzflut reist der US-Präsident an den Unglücksort. Kritik an finanziellen Einschnitten beim Wetterdienst und Katastrophenhelfern. Vor einer Woche hatte der sich Fluss Guadalupe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 7 Monaten - nrz.de
vor 7 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 7 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 7 Monaten - HARZ KURIER
vor 7 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 7 Monaten - FAZ
Für die mindestens 170 Vermissten in Texas gibt es kaum noch Hoffnung, sie lebend zu finden. Am Freitag wird Präsident Donald Trump im Katastrophengebiet erwartet. Aus dem Rettungseinsatz am Fluss Guadalupe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - wsws.org
Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, sagte am Dienstag, dass mehr als 170 Menschen bei den Überschwemmungen im Hill Country weiterhin „vermisst“ werden. Die offizielle Zahl der Todesopfer liegt bei 119....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Spiegel
Nach der Flutkatastrophe im US-Bundesstaat Texas sind Behörden zufolge nun schon mehr als 110 Todesopfer gefunden worden. Hunderte Einsatzkräfte und Freiwillige beteiligten sich an der Suche nach 173 weiteren...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Tagesschau
Das Sommerlager in Texas, wo bei Überschwemmungen zahlreiche Menschen starben, stand offenbar in der Überflutungszone eines Flusses. Das berichten US-Medien. Derweil steigt die Zahl der Toten weiter an....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Süddeutsche
Ist die Flut oder der Hurrikan erst da, werden die Amerikaner zu Helden. Trotzdem kommen zu viele Menschen bei solchen Katastrophen ums Leben. Was machen sie dort falsch? Zerborstene Bäume, zerquetschte...weiterlesen »
vor 7 Monaten - n-tv
Bei der Sturzflut im US-Bundesstaat Texas kommen auch mindestens 27 Kinder und Betreuer eines Sommerlagers ums Leben. Nun legt ein Bericht nahe: Das Ausmaß der Katastrophe hätte möglicherweise verhindert...weiterlesen »
vor 7 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mindestens 27 Kinder und Betreuer sterben bei der Sturzflut in dem Sommercamp am Guadalupe River in Texas. Hätte die Katastrophe verhindert werden können? Das von den tödlichen Sturzfluten verwüstete Sommerlager...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölnische Rundschau
Die Verwüstung durch Überschwemmungen im Süden der USA ist groß. Viele Menschen bangen dort noch immer um ihre Angehörigen oder trauern um diese. Die Zahl der Toten bei der Sturzflut-Katastrophe im südlichen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Augsburger Allgemeine
Das von den tödlichen Sturzfluten verwüstete Sommerlager «Camp Mystic» im US-Bundesstaat Texas ist einer Analyse zufolge in einem Gebiet mit extremer Hochwassergefahr gebaut worden. Für viele der Hütten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Für einige Hütten bestand einer Analyse zufolge ein extremes Überschwemmungsrisiko. Copyright: Eli Hartman/AP/dpa Mindestens 27 Kinder und Betreuer sterben bei der Sturzflut in dem Sommercamp am Guadalupe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Abendzeitung
Das von den tödlichen Sturzfluten verwüstete Sommerlager "Camp Mystic" im US-Bundesstaat Texas ist einer Analyse zufolge in einem Gebiet mit extremer Hochwassergefahr gebaut worden. Für viele der Hütten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - nordbayern
Überschwemmungen in Texas Kerrville - Mindestens 27 Kinder und Betreuer sterben bei der Sturzflut in dem Sommercamp am Guadalupe River in Texas. Hätte die Katastrophe verhindert...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Erlanger Nachrichten
Das von den tödlichen Sturzfluten verwüstete Sommerlager „Camp Mystic“ im US-Bundesstaat Texas ist einer Analyse zufolge in einem Gebiet mit extremer Hochwassergefahr gebaut worden. Für viele der Hütten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - DONAU KURIER
vor 7 Monaten - Die Presse
Unter den Todesopfern der schweren Überschwemmungen im US-Bundesstaat sind 36 Kinder. Nach wie vor werden 137 Menschen vermisst. Nach der Flutkatastrophe im US-Bundesstaat Texas ist die Zahl der Toten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Volarberg Online
Nach der Flutkatastrophe im US-Bundesstaat Texas ist die Zahl der Toten auf 119 gestiegen. Allein in dem am schwersten betroffenen Landkreis Kerr wurden bisher 95 Todesopfer gefunden, darunter 36 Kinder,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 7 Monaten - Neue Westfälische
vor 7 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Monaten - Wiesbadener Kurier
Mindestens 27 Kinder und Betreuer sterben bei der Sturzflut in dem Sommercamp am Guadalupe River in Texas. Hätte die Katastrophe verhindert werden können? 10. Juli 2025 – 12:32 Uhr Kommentare dpa Kerrville...weiterlesen »
vor 7 Monaten - mittelhessen
Kerrville (dpa) - . Das von den tödlichen Sturzfluten verwüstete Sommerlager „Camp Mystic“ im US-Bundesstaat Texas ist einer Analyse zufolge in einem Gebiet mit extremer Hochwassergefahr gebaut worden....weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Nach der verheerenden Sturzflut in Texas mit mehr als 100 Toten kritisiert die US-Heimatschutzministerin die Reaktion der Behörde und kündigt drastische Veränderungen an Washington – Der US-Katastrophenschutz...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Dorstener Zeitung
Mindestens 27 Kinder und Betreuer sterben bei der Sturzflut in dem Sommercamp am Guadalupe River in Texas. Hätte die Katastrophe verhindert werden können? Verfasst von: dpa Das von den tödlichen Sturzfluten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Monaten - Wormser Zeitung
vor 7 Monaten - LZ.de
Kerrville. Katastrophenhelfer erheben schwere Anschuldigungen gegen die Trump-Regierung. Ihr Einsatz soll viel zu spät genehmigt worden sein. Seit Freitag wurden keine Überlebenden der Flutkatastrophe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Für die Flutkatastrophe wurden Kürzungen beim Wetterdienst durch die amerikanische Regierung verantwortlich gemacht. Doch die Vorhersagen waren ausreichend, die Gründe für das Desaster liegen woanders....weiterlesen »
vor 7 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach der Flutkatastrophe im US-Bundesstaat Texas ist die Zahl der Toten auf 119 gestiegen. Allein in dem am schwersten betroffenen Landkreis Kerr wurden bisher 95 Todesopfer gefunden,...weiterlesen »
Die Such- und Aufräumarbeiten in Kerr County und den anderen gefluteten Gebieten in Texas gehen auch eine knappe Woche nach den verheerenden Überschwemmungen weiter. Von einem Rettungseinsatz hat sich...weiterlesen »
Noch immer suchen die Rettungskräfte in Texas unermüdlich nach den Vermissten. Derweil wird Kritik am Warnsystem laut: Hätten Todesfälle verhindert werden können? Sechs Tage nach einer der verheerendsten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Hamburger Morgenpost
Kerrville. Im Süden der USA scheint das Ausmaß der Katastrophe stetig zu wachsen. Viele Menschen bangen um ihre Angehörigen oder trauern bereits. Die Zahl der Toten bei der Sturzflut-Katastrophe im südlichen...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die Zahl der Toten bei der Sturzflut-Katastrophe im südlichen US-Bundesstaat Texas steigt weiter. Nach übereinstimmenden US-Medienberichten kamen dabei mindestens 119 Menschen ums Leben. Allein im besonders...weiterlesen »
vor 7 Monaten - General-Anzeiger
Kerrville · Die Verwüstung durch Überschwemmungen im Süden der USA ist groß. Viele Menschen bangen dort noch immer um ihre Angehörigen oder trauern um diese. Die Zahl der Toten bei der Sturzflut-Katastrophe...weiterlesen »
vor 7 Monaten - el-aviso.es***
Video: Texan überlebt Flut, indem er drei Stunden auf Stromkasten steht Mindestens 150 Personen sind fünf Tage nach den verheerenden Sturzfluten in Texas noch vermisst, berichten Behörden. Die Hoffnung,...weiterlesen »