vor 8 Stunden - derStandard
Laut erster Ermittlungsergebnisse wurden die Kontrollschalter für die Treibstoffzufuhr beider Triebwerke kurz vor dem Absturz abgeschaltet. Dem Experten zufolge deute alles auf Suizid Hamburg – Nach der...weiterlesen »
derStandard
THE EPOCH TIMES
Kölnische Rundschau
Extremnews.com
Stern
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Westdeutsche Zeitung
Neue Westfälische
Wiesbadener Kurier
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Deutsche Luftfahrtexperte vermutet „Suizid“ Ermittler: Treibstoffzufuhr kurz vor Flugzeugabsturz in Indien unterbrochen Ein deutscher Luftfahrtexperte vermutet „Suizid“: Laut indischen Ermittler war vor...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein. Der Absturz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Extremnews.com
Der Absturz des Air-India-Flugzeugs am 12. Juni in Ahmedabad mit 260 Toten ist nach Einschätzung des Luftfahrtexperten Heinrich Großbongardt womöglich von einem der beiden Piloten mit Vorsatz verursacht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stern
Sekunden vor dem Absturz der Boeing 787-8 Dreamliner in Ahmedabad am 12. Juni wurden die beiden Schalter für die Kraftstoffzufuhr der zwei Triebwerke laut dem Bericht der indischen Behörde zur Untersuchung...weiterlesen »
Die Treibstoff-Regler, die beim Absturz der Air-India-Maschine mit 260 Toten eine große Rolle gespielt haben dürften, können aus Sicht eines Experten nicht einfach so abgeschaltet werden. Bei den Reglern...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der beiden...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 24 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
vor 24 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen... aktualisiert am 12....weiterlesen »
vor 24 Stunden - mittelhessen
Neu-Delhi (dpa) - . Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Beim Absturz einer Passagiermaschine in Indien Mitte Juni sterben mehr als 240 Menschen. Ein Untersuchungsbericht macht das Abschalten der Triebwerke dafür verantwortlich. Ein deutscher Luftfahrtexperte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - el-aviso.es
Die Kraftstoff-Schalter für die Motoren eines Air India Fluges, der kurz nach dem Start abgestürzt ist und 260 Menschen tötete, wurden kurz vor dem Aufprall von „RUN“ auf „CUTOFF“ gestellt, sagt ein vorläufiger...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen . Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der beiden...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - News894.de
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein. Dem Bericht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Welle Niederrhein
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein. Neu-Delhi...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
260 Menschen waren vor einem Monat bei dem Flugzeugabsturz in Indien gestorben. Bereits kurz nach dem Start habe der Flieger an Höhe verloren, heißt es in dem vorgestellten vorläufigen Bericht. Offensichtlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der Triebwerke seien nach dem Start fast gleichzeitig auf die Position „abgeschaltet“ gesprungen, heißt es im vorläufigen Untersuchungsbericht. Der Absturz des Passagierflugzeugs...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
NEU-DELHI: Der Absturz der Air-India-Maschine mit vielen Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Unglücksursache - ein besonderer Fokus liegt dabei auf zwei wichtigen Schaltern....weiterlesen »
Ein erster Untersuchungsbericht zum Absturz einer Air-India-Boeing bestätigt frühere Gerüchte, dass die Treibstoffzufuhr kurz nach dem Start ausgeschaltet wurde. Die Auswertung des Stimmrekorders zeigt:...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - Deutsche Welle
260 Menschen starben beim Crash eines indischen Boeing-"Dreamliners" im Juni in Ahmedabad. Nun wurde ein erster Untersuchungsbericht veröffentlicht. Der Absturz einer Boeing 787 von Air India im vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - Business Insider
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 242 Menschen an Bord vor einem Monat ist möglicherweise auf eine fehlende Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der beiden...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - nordbayern
Katastrophenfall Neu-Delhi - Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Menschen betrachten die Wrackteile des am Donnerstag (12.06.2025) abgestürzten Flugzeugs von Air India. (Foto Archiv) Copyright: Rafiq Maqbool/AP/dpa Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Kürzlich stürzte ein Air India-Flugzeug ab, 260 Menschen starben dabei. Der Bericht deutet auf eine Treibstoffunterbrechung hin und wirft einen Verdacht auf. Frankfurt – Der Absturz des Passagierflugzeugs...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Süddeutsche
Einen Monat nach dem Crash, bei dem 260 von 261 Menschen an Bord zu Tode kamen, legen die indischen Behörden einen Zwischenbericht vor. Er enthält einen ungeheuerlichen Verdacht, der einen der Piloten...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Kurier
Mitte Juni stürzte eine Maschine der Air India kurz nach dem Start ab. Die Treibstoffzufuhr dürfte unterbrochen worden sein, zeigen Untersuchungen. Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Der Absturz des Passagierflugzeugs...weiterlesen »
vor einem Tag - FLUGREVUE
Der Steigflug aus Ahmedabad endet auf 650 Fuß. Air India 171 verliert auf beiden Triebwerken Schubleistung, die Boeing 787-8 fliegt in ein Gebäude. Nun liegt ein erster Ermittlerbericht der indischen Flugunfallbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Beamte inspizieren die Trümmer an der Absturzstelle der Maschine in Ahmedabad in Indien. Quelle: Ajit Solanki/AP/dpa Das Unglück mit einer Maschine von Air India löste im Juni weltweit Entsetzen aus, 260...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - derStandard
Laut einem vorläufigen Untersuchungsbericht dürften die Kraftstoffschalter unmittelbar nach dem Start geschlossen worden sein. Der Grund dafür ist weiterhin unklar Ahmedabad – Der Absturz des Passagierflugzeugs...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der beiden Triebwerke seien unmittelbar nach dem Start fast gleichzeitig auf die Position "Abgeschaltet" gesprungen, heißt es in einem vorläufigen Bericht der indischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Erste Analysen Eine mögliche Ursache des Air-India-Flugzeugabsturz ist eine unterbrochene Treibstoffzufuhr Bei dem Absturz der Air-India-Maschine im Juni starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - FAZ
Bei dem Absturz einer Air-India-Maschine im Juni starben 260 Menschen. Nun haben die Ermittler einen vorläufigen Untersuchungsbericht vorgelegt. Offenbar war die Treibstoffzufuhr der Triebwerke unterbrochen....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Neu-Delhi - Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Neu-Delhi - Der Absturz...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Katastrophen Neu-Delhi - Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Ein vorläufiger Bericht zur Flugzeugkatastrophe in Westindien deutet auf abgeschaltete Kraftstoffregler kurz hin. Warum die Position verändert wurde, ist unklar. Im Juni kamen 260 Menschen ums Leben. nam./...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Ein erster Bericht erklärt nun, dass kurz zuvor die Treibstoffzufuhr ausgeschaltet worden...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. aktualisiert am 12. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
vor einem Tag - Basler Zeitung
Neu-Delhi - Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 242 Menschen an Bord vor einem Monat ist möglicherweise auf eine fehlende Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Neu-Delhi - Der Absturz des...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Der Absturz des Passagierflugzeugs...weiterlesen »
Air-India-Flugzeugabsturz: Erster Bericht veröffentlicht NEU-DELHI: Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten...weiterlesen »
Beamte inspizieren die Absturzstelle der Air India-Maschine in Ahmedabad in Indien. Quelle: Ajit Solanki/AP/dpa Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Abendzeitung
Katastrophen Neu-Delhi - Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Absturz einer Boeing 787 von Air India mit 260 Toten im vergangenen Monat ist einem vorläufigen Untersuchungsbericht zufolge auf ein Abschalten der Treibstoffzufuhr zu den Triebwerken zurückzuführen....weiterlesen »
Ein vorläufiger Bericht zum Absturz der Air-India-Passagiermaschine vor einem Monat liegt vor. Er kommt zu dem Ergebnis, dass einer der Piloten wohl die Treibstoffzufuhr zu den Turbinen unterbrochen hatte....weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Verfasst von: dpa Der Absturz...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Neu-Delhi (dpa) - Der Absturz...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Nun gibt es einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Dem Bericht zufolge kam...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. 12. Juli 2025 – 01:15 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Neu-Delhi (dpa) - . Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 242 Menschen an Bord vor einem Monat ist möglicherweise auf eine fehlende Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Man mag es sich gar nicht vorstellen! Neuesten Erkenntnissen zufolge könnte eine der schlimmsten Flugzeugabstürze der zivilen Luftfahrt vorsätzlich passiert sein. Denn beim Air-India-Absturz im indischen...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Verfasst von: dpa Der Absturz...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Neu-Delhi (dpa) - Der Absturz...weiterlesen »
Der Absturz der Air-India-Maschine im Juni rief weltweit Entsetzen hervor. Bei dem Unglück starben 260 Menschen. Es gibt einen ersten Bericht zur möglichen Unglücksursache. Demnach kam es zu einem plötzlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Es war eine der schlimmsten Flugzeugkatastrophen des 21. Jahrhunderts: Am 12. Juni stürzte eine Boeing 787-8 Dreamliner von Air India über Ahmedabad im westlichen Bundesstaat Gujarat ab. 241 Personen an...weiterlesen »
Nach dem Absturz einer Boeing 787 der Fluggesellschaft Air India mit 260 Toten verdichten sich die Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln im Cockpit. Die Blackbox-Daten deuten auf eine manuelle Unterbrechung...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Am 12. Juni 2025 stürzte Flug 171 der Air India kurz nach dem Start in ein Wohngebiet. 260 Menschen verloren dabei ihr Leben, weitere wurden verletzt. Nun zeigt eine erste Datenanalyse des Flugdatenschreibers...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Die Blackbox-Daten der abgestürzten Boeing 787 deuten darauf hin, dass im Cockpit jemand die Treibstoffzufuhr unterbrochen hat. Eine Boeing 787 von Air India stürzte am 12. Juni in Ahmedabad ab. Der Flugdatenschreiber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Im Fokus der Untersuchungen stehen zwei Schalter im Cockpit. Durch den Absturz kamen mindestens 270 Menschen ums Leben. 30 Tage nach dem Absturz einer Boeing 787 von Air India verdichten sich die Hinweise...weiterlesen »