vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Teheran rudert zurück – denn offenbar erhöhen auch die Verbündeten Irans den Druck. Ein neues Atomabkommen mit den USA ist nicht ausgeschlossen. Iran zeigt sich grundsätzlich offen, wieder Inspektoren...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
tz
FAZ
Augsburger Allgemeine
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
nordbayern
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Peseschkian soll im Krieg zwischen dem Iran und Israel am Bein verletzt worden sein. (Archivbild) Copyright: Vahid Salemi/AP/dpa Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Im Westjordanland soll ein Palästinenser mit US-Staatsbürgerschaft von jüdischen Siedlern getötet worden sein. Wie reagiert die Regierung von Donald Trump? Ramallah - Die USA gelten als Schutzmacht Israels,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - FAZ
Israelische Einfuhrbegrenzungen von Benzin und Diesel +++ Israel akzeptiert laut EU mehr Hilfe für Gazastreifen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mehrere Gemeinden im mittleren und südlichen Gazastreifen haben wegen ausbleibenderweiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Während in Katar Verhandlungen über eine Waffenruhe laufen, dauert der Gaza-Krieg an. Die israelische Armee verfehlt nach eigenen Angaben...weiterlesen »
Geistliche im Iran fordern die Ermordung von US-Präsident Donald Trump und des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu. Teheran – Im Iran scheint der Wunsch nach der Ermordung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Ein iranischer Geistlicher ruft zur Tötung von US-Präsident Donald Trump auf – mit einer Millionensumme als Belohnung. © IMAGO/ Anadolu Agency NATO erhöht Verteidigungsziel auf fünf Prozent des BIP NATO...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
"Ungläubige Krieger" Andrea Munkert Online-Redakteurin E-Mail zur Autorenseite Teheran - Mit heftigen Worten sorgt ein iranischer Geistliche für Schlagzeilen. In einer Rede...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Präsident Peseschkian überlebte nur knapp einen Angriff: Der Vorfall wirft Fragen nach einem Geheimdienstleck auf – die Sorge vor neuen Angriffen wächst. Teheran – Seit fast drei Wochen gilt bereits eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Zwei junge Palästinenser sind bei einem Protest gegen Siedler im Westjordanland getötet worden. Von Israel haben die Siedler nichts zu befürchten. Und Deutschland fehlt hier Entschlossenheit. G ewaltsame...weiterlesen »
Irans Regierung signalisiert vor dem Hintergrund anhaltender militärischer Spannungen mit dem Westen Bereitschaft zur Diplomatie . „Diplomatie steht nicht im Gegensatz zum Kampf, Widerstand und Verteidigung“,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Donald Trump gerät erneut ins Fadenkreuz iranischer Extremisten. Ein führender Geistlicher ruft öffentlich zu seiner Tötung auf – und lobt dafür eine Millionenprämie aus. Während Irans Präsident versucht,...weiterlesen »
Die Gespräche über einen Waffenstillstand im Gazastreifen stecken fest. Zentraler Streitpunkt sind militärische Pufferzonen, die Israel einrichten will. Welche Perspektiven gibt es? Die Verhandlungen über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Iranischer Präsident Masoud Pezeshkian bei israelischen Angriff leicht verletzt Der iranische Präsident Masoud Pezeshkian soll bei einem israelischen Angriff auf Iran letzen Monat leicht verletzt worden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Eine israelische Nachrichtenseite macht Angaben zu den horrenden Kosten des äußerst umstrittenen Lagers für Vertriebene in Gaza. Allerdings ist fraglich, ob es jemals gebaut wird: Aus der Armee gibt es...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht zufolge im Krieg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die iranische Regierung signalisiert vor dem Hintergrund anhaltender militärischer Spannungen mit dem Westen Bereitschaft zur Diplomatie. "Diplomatie steht nicht im Gegensatz zum Kampf, Widerstand und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Wie die iranische Nachrichtenagentur FARS berichtete, bombardierte Israels Luftwaffe drei Tage nach Kriegsbeginn am 16. Juni einen Gebäudekomplex des Nationalen Sicherheitsrats. Nach dem Angriff fiel demnach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Zwischen dem Iran und Israel ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Doch der Nahe Osten bleibt weiterhin ein Krisenherd. Alle Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
TEHERAN: Nach der Waffenruhe zwischen Iran und Israel hatte sich die Führung in Teheran vor allem misstrauisch gegenüber dem Westen geäußert. Nun zeigen Politiker sich offen für Gespräche. Die iranische...weiterlesen »
Ein Angriff Israels auf Teheran Mitte Juni hatte offenbar weitreichendere Folgen als bislang bekannt. Laut iranischen Staatsmedien wurde Präsident Masoud Pezeshkian dabei verletzt – wenn auch nur leicht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Der iranische Präsident Peseschkian soll einem versuchten Anschlag...weiterlesen »
Bei einem Angriff jüdischer Siedler sind im Westjordanland zwei Palästinenser getötet worden. Zehn weitere Personen erlitten bei den Attacken in der Ortschaft Sindschil nördlich von Ramallah Verletzungen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht zufolge im Krieg mit Israel nur knapp dem Tod entkommen. Wie die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtete, bombardierte Israels Luftwaffe drei Tage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Ein dänischer Staatsbürger soll in Berlin für den Iran spioniert haben. Die Bundesanwaltschaft ließ ihn festnehmen. Die Bundesanwaltschaft hat in Dänemark einen mutmaßlichen Spion festnehmen lassen, der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Teheran zeigt sich nach den jüngsten Angriffen Israels und der USA auf iranische Atomanlagen grundsätzlich bereit, weiter mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zu kooperieren. Im Streit über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Teheran - Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht zufolge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
In Gaza starben mehr als 20 Menschen nach israelischen Angriffen. Laut palästinensischen Angaben dürften bei einem Angriff auf ein Haus allein zehn Menschen getötet worden sein Teheran/Tel Aviv/Gaza –...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Masoud Pezeshkian hatte bereits vor rund einer Woche in einem Interview von einem versuchten Anschlag auf sein Leben berichtet. Israel dürfte der Ort des Sicherheitsratskrisentreffens bekannt gewesen sein....weiterlesen »
Irans Präsident Masoud Pezeshkian ist einem Bericht zufolge im kürzlichen Luftkrieg mit Israel nur knapp dem Tod entkommen. Wie die iranische Nachrichtenagentur FARS berichtete, bombardierte Israels Luftwaffe...weiterlesen »
Ein iranischer Geistlicher hat eine Millionensumme für die Tötung von Donald Trump angeboten. Der Präsident des Iran, Masoud Pezeshkian, äußert sich dazu. Ein iranischer Geistlicher hat öffentlich eine...weiterlesen »
Der fragile Waffenstillstand zwischen Israel und Iran hält, die Kämpfe im Gazastreifen gehen vorerst ungemindert weiter. Die wichtigsten Neuigkeiten im Überblick.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Irans Präsident im Krieg mit Israel verletzt TEHERAN: Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Irans Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist seit Monaten katastrophal. Bringt eine neue Vereinbarung mit Israel Besserung? Die EU baut vorsorglich eine Drohkulisse auf. Die Terrororganisation gibt einen „totalen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Nach dem Krieg Teheran - Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Irans Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die iranische Regierung signalisiert vor dem Hintergrund anhaltender militärischer Spannungen mit dem Westen Bereitschaft zur Diplomatie. “Diplomatie steht nicht im Gegensatz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. 13. Juli 2025 – 09:36 Uhr Kommentare dpa Teheran (dpa) - . Irans Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht zufolge im Krieg mit Israel nur knapp dem Tod entkommen. Wie die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtete, bombardierte Israels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Dem Bericht zufolge erlitt einer der Treibstofftanks eines Kampfjets in der Nähe von Teheran eine technische Störung, wodurch der Zugang zu Treibstoff abgeschnitten wurde. Mitten bei der Operation tief...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Verfasst von: dpa Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. Teheran (dpa) - Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Seit fast drei Wochen gilt bereits eine Waffenruhe zwischen den Erzfeinden Israel und Iran. Aus Teheran kommen neue Details ans Licht. In einem Interview mit dem US-Talkmaster Tucker Carlson hatte Irans...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Ein iranischer Geistlicher hat eine Millionensumme für die Tötung von Donald Trump angeboten. Irans Präsident Masoud Pezeshkian äußert sich dazu. Ein iranischer Geistlicher hat öffentlich eine Millionensumme...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Teheran hat die Atominspektoren aus dem Land geworfen. Kommt es zu einer Einigung mit den USA, sind sie wieder da. Doch ohne robustes Mandat und eigene Geheimdienstquellen hat die Behörde in Wien einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Die Kooperation sei nicht beendet, sagte Abbas Araqchi der staatlichen Nachrichtenagentur Irna zufolge am Samstag. Alle Aktivitäten der IAEA erfolgten aber über den Nationalen Sicherheitsrat. "Die Anfragen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Am Samstag morgen hat die israelische Luftwaffe ein Terrorist von der Hisbollah-Anti-Panzer-Einheit im Gebiet Khiam im südlichen Libanon getötet. Dutzende Kampfjets der Luftwaffe haben über 35 Ziele der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Israel - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (75) hat während der laufenden Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen den Sieg über die islamistische Hamas beschworen. "Wir werden diese Monster...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas über eine 60 Tage lange Waffenruhe sind laut informierten Kreisen offenbar ins Stocken...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - n-tv
Der Konflikt zwischen dem Iran und der internationalen Atomenergiebehörde hatte sich zuletzt verschärft. Der Iran sprach sich gegen eine weitere Zusammenarbeit aus. Von dem iranischen Außenminister kommen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Anfang des Monats hatte der Iran die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergieagentur (IAEA) ausgesetzt. Doch nun will das Land doch eine weitere Kooperation ermöglichen. Aber nur über den Nationalen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Der Iran will seinem Außenminister zufolge die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA anders als bisher verkündet nicht vollständig einstellen. Die Kooperation sei nicht beendet,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Atomstreit: Iran will Zusammenarbeit mit der IAEA „in neuer Form“ fortsetzen Der Iran will weiterhin mit der Internationalen Atomenergiebehörde zusammenarbeiten. Künftige Anfragen der IAEA...weiterlesen »
Die Gewalt zwischen radikalen Siedlern und Palästinensern im Westjordanland dauert an. Nach palästinensischen Angaben starben dabei nun zwei Palästinenser. Einer soll US-Staatsbürger sein. Er sei zu Tode...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Im israelisch besetzten Westjordanland ist ein Palästinenser mit US-Staatsbürgerschaft nach palästinensischen Angaben von jüdischen Siedlern zu Tode geprügelt worden. Ein weiterer Palästinenser sei erschossen...weiterlesen »
Die Siedlergewalt in den besetzten Gebieten im Westjordanland nimmt weiter zu. Nach Angriffen auf Journalisten vergangene Woche sind jetzt wieder zwei Palästinenser durch radikale jüdische Siedler getötet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Ein Palästinenser mit US-Staatsbürgerschaft wurde von Siedlern zu Tode geprügelt. Im israelisch besetzten Westjordanland ist ein Palästinenser mit US-Staatsbürgerschaft nach palästinensischen Angaben von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Sie nennen es "Auffanglager", doch wer einmal drin ist, kommt nicht mehr raus: Israel plant, auf den Trümmern von Rafah 600.000 Menschen zu konzentrieren. Viele sehen darin eine Zäsur Ein Land, das sich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Iran will seinem Außenminister zufolge die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) anders als bisher verkündet nicht vollständig einstellen. Die Kooperation sei nicht beendet,...weiterlesen »
Zwei Palästinenser bei Angriff israelischer Siedler getötet AFP Palästinenser beobachten ein Feuer auf einem Hügel nahe Sinjil, das von israelischen Siedlern besetzt wurde (4. Juli). Laut dem palästinensischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der Iran will seinem Außenminister zufolge die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA anders als bisher verkündet nicht vollständig einstellen. Die Kooperation...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
„Ein Deal mit der Hamas wäre ein Pakt mit dem Teufel“, sagt Israels Generalkonsulin Talya Lador-Fresher im Interview - und erinnert immer wieder an das Massaker vom 7. Oktober. Talya Lador-Fresher ist...weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24