vor 3 Tagen - T-online
Merz: US-Zölle würden deutsche Wirtschaft "ins Mark treffen". Buhrufe für US-Präsident Trump bei Klub-WM-Finale. Alle Entwicklungen im Newsblog. Trotz der neuen Eskalation des Zollstreits mit den USA hat...weiterlesen »
T-online
DER FARANG
Kölner Stadt-Anzeiger
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Stern
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - DER FARANG
BRÜSSEL: US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Ursula von der Leyen betonte, dass die EU-Kommission dennoch nicht tatenlos bleiben werde (Archivbild). Copyright: Helena Dolderer/dpa US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Flaggen der Europäischen Union wehen im Wind vor dem Europa-Gebäude. Quelle: Arne Immanuel Bänsch/dpa Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Stern
Brüssel hat Gegenzölle auf US-Produkte im Wert von rund 21 Milliarden Euro vorbereitet, sie wegen der laufenden Verhandlungen jedoch ausgesetzt. Statt in der Nacht zum Dienstag soll die Frist nun erst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Brüssel - Die neue Eskalation im Zollstreit mit den USA ist an diesem Montag Topthema bei einem EU-Treffen in Brüssel. Für Handelsfragen zuständige Minister der Mitgliedstaaten beraten darüber, wie auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter für eine Einigung mit den USA kämpfen. Brüssel - Die neue Eskalation...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter für eine Einigung mit den USA kämpfen. Die neue Eskalation...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Die neue Eskalation im Zollstreit mit den USA ist an diesem Montag Topthema bei einem EU-Treffen in Brüssel. Für Handelsfragen zuständige Minister der Mitgliedstaaten beraten darüber, wie auf die Ankündigung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Drohender Handelskrieg Brüssel - Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Donald Trump hat einen Brief nach Brüssel geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Die Europäer wollen trotz des zunehmenden Drucks weiter verhandeln. Nach der neuen Zollankündigung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - LZ.de
US-Regierungsmitglieder verteidigen ihr Vorgehen gegen Migranten. Trump ist von Vorschlägen zu Handelsabkommen bisher wohl nicht überzeugt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 13. Juli Ranghohe Vertreter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter für eine Einigung mit den USA kämpfen. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Mannheimer Morgen
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter für eine Einigung mit den USA kämpfen. Brüssel. Die neue Eskalation...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter für eine Einigung mit den USA kämpfen. Brüssel (dpa) - Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Die EU steht vor der schwierigen Frage, wie sie mit den neuen Zollankündigungen von US-Präsident Trump umgehen soll. Kanzler Merz will weiter für eine Einigung mit den USA kämpfen. Eigentlich hatten sie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. Das kündigte EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Merz sagte am Sonntagabend im "Sommerinterview" der ARD, wenn die Zölle in Höhe von 30 Prozent kämen, "dann könnten wir große Teile unserer Anstrengungen um die Wirtschaftspolitik hintanstellen, denn das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Erst 20 Prozent Zölle, dann 50 Prozent, jetzt 30: Man kann verstehen, dass in der Europäischen Union die Wut hochkocht . Wochenlang hat Ursula von der Leyens EU-Kommission mit Donald Trumps Ministern verhandelt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump droht der EU mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent. Laut Bundeskanzler Merz hätte ein solcher Schritt enorme Auswirkungen auf Deutschland. Er wolle daher versuchen, den Handelskonflikt vor...weiterlesen »
Er setze sich "wirklich intensiv" dafür ein, bis zu der von Trump gesetzten Frist am 1. August "eine Lösung hinzubekommen", sagte Merz . Ziel sei es, "dafür zu sorgen, dass eben diese Zölle in dieser Größenordnung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Capital
Kanzler Friedrich Merz drängt auf eine Einigung im Zollkonflikt zwischen der EU und den USA. Nun stellt sich die Strategiefrage Nach der Androhung von US-Zöllen in Höhe von 30 Prozent gegen die EU wollen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die EU hat wenig anzubieten, um den US-Präsidenten von seiner jüngsten Drohung abzubringen. Sie kann aber auf die Reaktion der Finanzmärkte setzen Seit vielen Monaten suchen Regierungen und Fachleute in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
US-Präsident Donald Trump will die EU mit Zöllen von 30 Prozent ab 1. August belegen. In Brüssel setzt man derweil auf Verhandlungen statt auf Drohungen: Am Montag angekündigte Gegenmaßnahmen schiebt Ursula...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die EU mit Zöllen von 30 Prozent ab 1. August belegen. In Brüssel setzt man derweil auf Verhandlungen statt auf Drohungen. „Unsere Hand bleibt ausgestreckt, aber wir werden...weiterlesen »
Das Weiße Haus will die EU mit Zöllen von 30 Prozent ab 1. August belegen. In Brüssel setzt man derweil auf Verhandlungen statt auf Drohungen. Unsere Hand bleibt ausgestreckt, aber wir werden nicht alles...weiterlesen »
Sie nehme den Brief von Donald Trump zur Kenntnis. Viel kühler hätte die erste Reaktion von Ursula von der Leyen am Samstag nicht ausfallen können. Dabei war der Schock bei der EU-Kommission gross: Statt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Statt einem Deal bevorzugt US-Präsident Donald Trump das Diktat: Am Samstag überraschte er die Europäische Union mit seiner Ankündigung, ab 1. August generell 30 Prozent Importsteuern auf Güter aus Europa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Der US-Präsident droht, der US-Präsident provoziert – und Europa zuckt demonstrativ mit den Achseln. Das ist sehr vernünftig. Donald Trumps Zollbriefe sind genauso ein Instrument der PR wie der Handelspolitik....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollkonflikt mit den USA zügig und glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von Trump weckt daran Zweifel. Nun stellt sich die Strategiefrage. US-Präsident...weiterlesen »
In der Nacht auf Sonntag hätte die EU zum Gegenschlag in Richtung USA ausholen können. Hätte. Denn die EU wählte den defensiven, den zurückhaltenden Weg: Ursula von der Leyen teilte am Sonntagnachmittag...weiterlesen »
Trump ist von Vorschlägen zu Handelsabkommen bisher wohl nicht überzeugt. Musk muss sich für KI-Bot entschuldigen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 13. Juli US-Präsident Donald Trump hält die ihm...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der amerikanische Präsident schickt seinen grössten Handelspartnern neue Zolldrohungen. Ob auch Bern einen ähnlichen Brief oder seinen Deal erhält, wird zeigen, wie ernst es Trump meint und wie autoritär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Esslinger Zeitung
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Brüssel - Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Die Hoffnung auf ein glimpfliches Ende des Zollstreits mit den USA ist nach einem neuen Vorstoß von US-Präsident Trump gesunken. Aber so schlecht sieht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Die Europäische Union wird Vergeltungszölle auf US-Waren aussetzen, die eigentlich ab Montag gelten sollten. Sie hofft, bis Ende des Monats ein Handelsabkommen mit der Trump-Regierung zu erreichen. "Jetzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business Insider
US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit der EU voll auf Konfrontationskurs. Ungeachtet der bislang laufenden Gespräche über eine einvernehmliche Lösung kündigte er in einem am Samstag veröffentlichten...weiterlesen »
Brüssel - Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der erneuten Eskalation durch US-Präsident Donald Trump vorerst keine Gegenzölle in Kraft. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen – und setzt eine Frist aus. Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der erneuten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. US-Präsident Donald Trump verhängt ab...weiterlesen »
Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der erneuten Eskalation durch US-Präsident Donald Trump vorerst keine Gegenzölle in Kraft. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte an, die...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte eine Zollerhöhung auf 30 Prozent für EU-Importe angedroht. Die EU-Kommission will ihre Gegenmaßnahmen aber nicht wie geplant am Montag in Kraft setzen, sondern strebt eine Einigung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit der EU voll auf Konfrontationskurs. Bundesfinanzminister Lars Klingbeil kritisierte die jüngste US-Drohung. Die EU setzt weiter auf Dialog. Bundesfinanzminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Eigentlich sollten morgen Gegenzölle der EU auf Einfuhren aus den USA in Kraft treten. Nun verschiebt die EU diese auf Anfang August. Die EU setzt darauf, dass es bis dahin noch eine Einigung gibt - trotz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der erneuten Eskalation durch US-Präsident Donald Trump vorerst keine Gegenzölle in Kraft. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) kündigte an,...weiterlesen »
US-Präsident Trump will Einfuhren aus der EU ab dem 1. August mit Zöllen von 30 Prozent belegen. Bis dahin will Brüssel den Handelspartner aber noch überzeugen, davon abzusehen. Um Verhandlungen zu ermöglichen,...weiterlesen »
Der Vizekanzler bedauerte Trumps Ankündigung, ab dem 1. August Zölle in Höhe von 30 Prozent auf Waren aus der EU zu erheben. "Trumps Zölle kennen nur Verlierer", sagte Klingbeil . "Sie bedrohen die amerikanische...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Quelle: Helena Dolderer/dpa Die EU verzichtet vorerst auf Gegenmaßnahmen im Zollkonflikt. Kommissionspräsidentin von der Leyen kündigte eine Verlängerung...weiterlesen »
Welthandel Brüssel - US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Im Zollkonflikt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die EU verschiebt ihre im Zollstreit mit den USA angekündigten Gegenmaßnahmen bis Anfang August. Das teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Sonntag mit. In Kürze mehr auf SZ.deweiterlesen »
Die EU verschiebt ihre im Zollstreit mit der Trump-Administration angekündigten Gegenmaßnahmen bis Anfang August. Das teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Sonntag mit. Zuvor hatte bereits...weiterlesen »
Brüssel setzt vorerst auf Dialog statt Vergeltung. In der Hoffnung auf eine Einigung mit Washington sollen die EU-Gegenzölle nun erst im August folgen Brüssel/Berlin – Im Zollstreit mit den USA will die...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der erneuten...weiterlesen »
EU will trotz Trump-Brief weiter verhandeln +++ Autos und Stahl laut Washington von neuer Zollankündigung ausgenommen +++ Trump kündigt Zölle von 30 Prozent für EU-Waren ab dem 1. August an +++ Alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
© dpa-infocom, dpa:250713-930-792534/1weiterlesen »
vor 3 Tagen - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Markus Drescher zu Trumps Zoll-Ankündigung und Europas Stillhalten US-Präsident Donald Trump tut, was er in seiner stark eingeschränkten Weltsicht für den erfolgversprechendsten Weg zum Sieg hält: unberechenbar...weiterlesen »
WASHINGTON/BRÜSSEL: In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollkonflikt mit den USA zügig und glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von Trump weckt daran Zweifel. Nun stellt sich die Strategiefrage....weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Trump droht Europa mit neuen Zöllen. Brüssel behält sich vor zurückzuschlagen. Eine Frist für Gegenzölle wird jetzt jedoch verlängert. Die EU verschiebt ihre im Zollstreit mit den USA geplanten...weiterlesen »
Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump für Importe aus der EU muss Europa eine Antwort finden. Für Handelsfragen zuständige Minister der Mitgliedstaaten wollen am Montag in Brüssel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Mehr in Kürze.weiterlesen »
Handelskonflikt Brüssel/Berlin/Washington - Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Gegenzölle oder...weiterlesen »
Die EU bekommt von Donald Trump mitgeteilt, in welcher Höhe er künftig Zölle auf ihre Produkte verhängen will. Dies gilt aber nicht für alle Sparten. Brüssel – Donald Trump hatte mal wieder etwas zu verkünden....weiterlesen »
Der Fall Jeffrey Epstein zieht weitere Kreise. Bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde wird ein Landarbeiter schwer verletzt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 13. Juli Erst kürzlich prahlte Elon...weiterlesen »
US-Präsident Trump will Exporte der EU in die USA ab 1. August unter einen Strafzoll in Höhe von 30 Prozent stellen. Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hält das für einen Fehler. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Moneycab
Brüssel – Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der erneuten Eskalation durch US-Präsident Donald Trump vorerst keine Gegenzölle in Kraft. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte...weiterlesen »
Vizekanzler Lars Klingbeil warnt die USA: Sollten die Handelsgespräche scheitern, erwäge die Bundesregierung „entschlossene Gegenmaßnahmen“. Zugleich wirbt der Finanzminister für Deeskalation. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Im Handelskonflikt mit den Vereinigten Staaten setzt die Europäische Union trotz der Ankündigung von Zöllen durch US-Präsident Donald Trump vorerst keine Gegenzölle in Kraft. "Die Vereinigten Staaten haben...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat Zölle gegen EU-Importe angekündigt. Copyright: Jacquelyn Martin/AP/dpa Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. (dpa)weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Branchen, für die Donald Trump bereits Abgaben verhängt hat, sind von dem neuen Basiszoll auf EU-Importe ausgenommen. »Korrekt, sektorale Zölle werden separat behandelt und nicht kumuliert«, teilte das...weiterlesen »
Dass der Handelsstreit beigelegt werden kann, ist nicht in Sicht. Die Kommission muss alles daran setzen, schnell zu einer Einigung zu kommen, meint unser Autor Tim Szent-Ivanyi. Die schwarz-rote Koalition...weiterlesen »
Donald Trump verhängt neue Zölle auf Exporte der EU in die USA. Der Aufschlag von 30 Prozent betrifft aber nicht alle Branchen. Brüssel – Donald Trump hat Fakten geschaffen. Dank seiner Ankündigung via...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Im Zollkonflikt mit den USA verschiebt die EU-Kommission ihre geplanten Gegenmaßnahmen auf Anfang August. Das teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. Man wolle zunächst abwarten, ob trotz...weiterlesen »
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Gegenzölle oder weiter verhandeln: Wie reagiert die Europäische Union? Brüssel/Berlin/Washington...weiterlesen »
Der Republikaner Donald Trump hat seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus Turbulenzen in der Weltwirtschaft ausgelöst – hervorgerufen insbesondere durch seine Zollpolitik. Gerade erst hat der 79-Jährige den...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat seine aggressive Handelspolitik weiter verschärft und am Samstag mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent auf Importe aus der Europäischen Union und Mexiko gedroht. Wochenlange Verhandlungen...weiterlesen »
Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent will er ab August auf EU-Importe aufschlagen - nun gibt die Regierung ein wichtiges Detail preis. Der angekündigte...weiterlesen »
Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump hat es die EU bisher vermieden, den Druck mit eigenen Zöllen zu erhöhen. Nach den jüngsten Entwicklungen werden nun die Rufe nach einem Kurswechsel lauter. Der...weiterlesen »
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump weckt daran erhebliche Zweifel. Oder ist er nur ein Bluff? US-Präsident...weiterlesen »
Handelskonflikt Washington - Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die Ankündigung des US-Präsidenten, alle Importe aus der EU mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent zu belegen, ist unerwartet harsch. In Brüssel interpretiert man sie jedoch als Verhandlungstaktik – und hofft,...weiterlesen »
Neben der EU ist auch Mexiko von Trumps neuen Zollankündigungen betroffen. Präsidentin Sheinbaum ist aber bisher optimistisch, die 30 Prozent Zölle ab dem 1. August mit Verhandlungen abwenden zu können....weiterlesen »
Mexiko ist der wichtigste Handelspartner der USA, beide Wirtschaften sind durch das USMCA-Freihandelsabkommen eng verzahnt. Doch ab dem 1. August drohen dem Land Strafzölle von 30 Prozent. In einem am...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Brüssel. Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz der...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Verfasst von: dpa Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU...weiterlesen »
Die schwarz-rote Koalition kann Donald Trump dankbar sein – zumindest in einer Hinsicht: Der mit Zöllen zündelnde US-Präsident hat der deutschen Wirtschaft ein zartes konjunkturelles Zwischenhoch verschafft,...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Brüssel (dpa) - Im Zollkonflikt mit den USA setzt die EU trotz...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt Europa mit der Ankündigung von Zöllen unter Druck. Die EU setzt weiter auf Verhandlungen - und setzt eine Frist aus. Zugleich betonte von der Leyen, dass die EU nicht tatenlos...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Trump möchte Zölle vollständig abschaffen Klingbeil zu Zoll-Drohung: „Wir werden nicht alles mitmachen“ – EU verschiebt Gegenzölle Die Bundesregierung reagiert mit einer Warnung auf die angekündigten Zölle...weiterlesen »
Donald Trump hat neue Zölle gegen die EU angekündigt. Doch Experten sehen keinen Grund zur Sorge. Die Ökonomen Jens Südekum und Moritz Schularick rechnen damit, dass die Drohung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Finanzminister will mehr Handel mit anderen Klingbeil zu Zoll-Drohung: „Wir werden nicht alles mitmachen“ – Gegenzölle will die EU noch verschieben Die Bundesregierung reagiert mit einer Warnung auf die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Im Zollstreit mit den USA will die EU-Kommission ihre Gegenmaßnahmen nicht wie zunächst geplant am Montag in Kraft setzen, sondern verschiebt sie auf Anfang August. Das kündigte...weiterlesen »
Finanzminister will mehr Handel mit anderen Klingbeil zu Trumps Zoll-Drohung: „Wir werden nicht alles mitmachen“ – Gegenzölle will die EU verschieben Die Bundesregierung reagiert mit einer Warnung auf...weiterlesen »
Finanzminister will mehr Handel mit anderen Klingbeil zu Trumps Zoll-Drohung: „Wir werden nicht alles mitmachen“ Die Bundesregierung reagiert mit einer Warnung auf die angekündigten neuen Zölle von US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Gegenzölle oder weiter verhandeln: Wie reagiert die Europäische Union? Brüssel/Berlin/Washington....weiterlesen »
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: Der US-Präsident will 30 Prozent Zoll auf Importe aus der EU. Gegenzölle oder weiter verhandeln: Wie reagiert die Europäische Union? Eine Option der EU...weiterlesen »
Washington. Statt klarer Kante dominiert in Brüssel das Prinzip Hoffnung – und die Sorge, dass Trump mehr in der Hinterhand hat. Wie geht es nun weiter? „Es ist mir eine große Ehre, Ihnen dieses Schreiben...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Statt klarer Kante dominiert in Brüssel das Prinzip Hoffnung – und die Sorge, dass Trump mehr in der Hinterhand hat. Wie geht es nun weiter? „Es ist mir eine große...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. US-Präsident Donald Trump will Importe aus der EU ab 1....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Ist mit der Geduld am Ende: EU-Handelspolitiker Bernd Lange. (Archivbild) Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump hat es die EU bisher vermieden, den Druck mit eigenen...weiterlesen »
Geht auf Konfrontationskurs: US-Präsident Donald Trump. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein...weiterlesen »
Zeigt sich im Zollstreit mit der EU bisher unnachgiebig: US-Präsident Donald Trump. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
vor 4 Tagen - Stern
Zur Begründung für die Zölle verwies Trump in einem auf seiner Onlineplattform Truth Social veröffentlichten Schreiben auf ein Ungleichgewicht in der Handelsbilanz mit der EU . Der angekündigte Zollsatz...weiterlesen »
Das Wichtigste zum Zollstreit Trump kündigt EU Zölle von 30 Prozent an – Brüssel will weiter verhandeln Am 12. Juli kündigte US-Präsident Trump für die EU 30-prozentige Zölle an, gleiches gilt für Mexiko....weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Der Fall Jeffrey Epstein zieht weitere Kreise. Bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde wird ein Landarbeiter schwer verletzt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 13. Juli US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
30 Prozent US-Zölle auf europäische Waren - die Ankündigung aus Washington versetzt Europa in Aufruhr. Zwar will man in Brüssel weiterverhandeln - aber Gegenzölle könnten schon bald kommen. Auch, wenn...weiterlesen »
Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump auf EU -Importe ist offen, ob die Handelspartner vor dem 1. August doch noch eine Einigung erzielen. Trump hatte am Samstag die geplanten Zölle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Jude Sheerin BBC News, Washington Getty Images Die Europäische Union (EU) und Mexiko haben enttäuscht auf die Drohung von US-Präsident Donald Trump reagiert, ab dem 1. August 30% Zölle auf ihre Importe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump auf EU-Importe ist offen, ob die Handelspartner vor dem 1. August doch noch eine Einigung erzielen. Trump hatte am Samstag die geplanten Zölle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Washington - Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump auf EU-Importe ist offen, ob die Handelspartner vor dem 1. August doch noch eine Einigung erzielen. Trump hatte am Samstag die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt? Washington - Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt? Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der Zollstreit mit den USA hat in der EU für einige Aufregung gesorgt. Allerdings hat Europa durchaus Handlungsmöglichkeiten und Druckmittel. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Der Brief an EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - nordbayern
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. US-Präsident Donald Trump will Importe aus...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Die EU hatte auf ein Handelsabkommen gehofft, doch nun kündigt US-Präsident Trump neue Zölle an. Auch ein US-Nachbarland ist betroffen. Die US-Regierung will Waren aus der EU ab dem 1. August mit einem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
In den Verhandlungen rund um Zölle und Handelsdefizite erhöht US-Präsident Donald Trump den Druck auf die EU. Bundeswirtschaftsminsterin Reiche forderte die EU-Spitzen auf, eine pragmatische Lösung zu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die Ökonomen Jens Südekum und Moritz Schularick rechnen damit, dass Donald Trumps Zolldrohung von 30 Prozent auf EU-Waren nicht das letzte Wort ist. »Trump ist bekannt dafür, immer wieder starke Ansagen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
EU will trotz Trump-Brief weiter verhandeln +++ Autos und Stahl nach Angaben aus Washington von neuer Zollankündigung ausgenommen +++ Trump kündigt Zölle von 30 Prozent für EU-Waren ab dem 1. August an...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat nach Trumps neuen Zollankündigungen die beschleunigte Vorbereitung europäischer Gegenmaßnahmen verlangt. Copyright: Ludovic Marin/AFP Pool via AP/dpa Im Zollkonflikt...weiterlesen »
Trump kündigt Zölle von 30 Prozent für EU-Waren ab dem 1. August an +++ Zölle auch gegen Mexiko angekündigt +++ Trumps Zölle bescheren US-Haushalt Rekordeinnahmen +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog. EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Washington/Brüssel · In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump weckt daran erhebliche Zweifel. Oder ist...weiterlesen »
Washington - Der angekündigte 30-Prozent-Zoll von US-Präsident Donald Trump auf EU-Importe betrifft nach Regierungsangaben bestimmte Branchen nicht - darunter Autos und Stahl. Auf die Frage, ob Importaufschläge...weiterlesen »
Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent will er ab August auf EU-Importe aufschlagen - nun gibt die Regierung ein wichtiges Detail preis. Washington - Der...weiterlesen »
Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent will er ab August auf EU-Importe aufschlagen – nun gibt die Regierung ein wichtiges Detail preis. Der angekündigte...weiterlesen »
Der angekündigte 30-Prozent-Zoll von US-Präsident Donald Trump auf EU-Importe betrifft nach Regierungsangaben bestimmte Branchen nicht - darunter Autos und Stahl. Auf die Frage, ob Importaufschläge auf...weiterlesen »
Vom 1. August an soll der neue Satz gelten, kündigt der US-Präsident an. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen signalisiert Gesprächsbereitschaft, droht aber auch mit Gegenmaßnahmen. Ob Donald Trump...weiterlesen »
Brüssel - Der deutsche Vorsitzende des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments (EP) hat Donald Trumps Zollbrief an die EU als „Unverschämtheit“ bezeichnet und entschlossene Gegenmaßnahmen gefordert....weiterlesen »
Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump hat es die EU bisher vermieden, den Druck mit eigenen Zöllen zu erhöhen. Nach den jüngsten Entwicklungen werden nun die Rufe nach einem Kurswechsel lauter. Brüssel...weiterlesen »
Handelskonflikt Washington - Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent will er ab August auf EU-Importe aufschlagen - nun gibt...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigt neue Zölle an - und schreckt damit die EU auf. Bundeswirtschaftsministerin Reiche setzt auf weitere Verhandlungen. Verbände und Ökonomen warnen vor gravierenden Folgen im Falle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Donald Trump will Waren aus der EU ab 1. August mit Zöllen von 30 Prozent belegen. In Brüssel hält man weiterhin an Verhandlungen fest. Gegenmaßnahmen schließt man allerdings nicht aus. Die US-Regierung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt? Verfasst von: dpa Nach der neuen Zollankündigung von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - Mannheimer Morgen
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt? Washington. Nach der neuen Zollankündigung von US-Präsident...weiterlesen »
Der deutsche Vorsitzende des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments (EP) hat Donald Trumps Zollbrief an die EU als „Unverschämtheit“ bezeichnet und entschlossene Gegenmaßnahmen gefordert. „Wir...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump spricht bei einem Picknick für Militärfamilien zum Nationalfeiertag am 4. Juli im Weißen Haus in Washington. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa Die Migrationspolitik von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt? Washington (dpa) - Nach der neuen Zollankündigung von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trum p weckt daran erhebliche Zweifel. Oder ist er nur ein Bluff? US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - News894.de
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt? Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte mitgeteilt,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit der EU auf Konfrontationskurs. Auf Importe aus der EU soll vom 1. August an ein Zoll in Höhe von 30 Prozent gelten, schrieb er in einem am Samstag in den...weiterlesen »
Der deutsche Vorsitzende des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments (EP) hat Donald Trumps Zollbrief an die EU als «Unverschämtheit» bezeichnet und entschlossene Gegenmaßnahmen gefordert. «Wir...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bernd Lange lässt seiner Empörung freien Lauf. „Dieser Brief von Präsident Trump ist eine Unverschämtheit“, poltert der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament. Die Europäische Union wurde...weiterlesen »
Der deutsche Vorsitzende des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments (EP) hat Donald Trumps Zollbrief an die EU als "Unverschämtheit" bezeichnet und entschlossene Gegenmaßnahmen gefordert. "Wir...weiterlesen »
Welthandel Brüssel - Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump hat es die EU bisher vermieden, den Druck mit eigenen Zöllen zu erhöhen. Nach den jüngsten Entwicklungen...weiterlesen »
Trump droht Europa mit einem Einfuhrzoll von 30 Prozent. Der US-Präsident treibt die Schwergewichte in der Weltwirtschaft vor sich her, die bisher keine Lösung gegen ihn finden. Die Ankündigung des amerikanischen...weiterlesen »
Washington/Brüssel - US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit der EU voll auf Konfrontationskurs. Ungeachtet der bislang laufenden Gespräche über eine einvernehmliche Lösung kündigte er in einem...weiterlesen »
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump weckt daran erhebliche Zweifel. Oder ist er nur ein Bluff? Washington/Brüssel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Im Zollkonflikt will US-Präsident Trump die Europäer tüchtig zur Kasse bitten. Frankreich Staatschef drängt auf Gegenmaßnahmen und das Verteidigen europäischer Interessen. Frankreichs Präsident Emmanuel...weiterlesen »
Die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump , Importe aus der EU ab 1. August mit einem Zoll in Höhe von 30 Prozent zu sanktionieren , ist auf breite Kritik gestoßen. Nach EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Quelle: Patan/RND (Montage), Fotos: Alessandro Della Valle/dpa, Julia Demaree Nikhinson/dpa, Pixabay In der EU gab es bis zuletzt...weiterlesen »
Die EU -Kommission habe für diesen Verhandlungsansatz die Unterstützung Deutschlands, erklärte Reiche. Sie verwies zudem darauf, dass durch die angedrohten US-Zölle nicht nur die europäischen Exportunternehmen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die USA wollen die EU dazu bringen, einen Basiszoll von zehn Prozent zu schlucken. Europäer scheinen dazu bereit zu sein und begraben offenbar sogar die angedachte Digitalsteuer gegen Facebook und Co Immerhin,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Finanzmarktwelt
Zölle gegen die EU unter 10 %? Das hatte man sich auf EU-Seite die letzten Tage wohl noch erhofft. Aber daraus wird jetzt wohl nichts. US-Präsident Donald Trump hat seine jüngsten Zoll-Ultimaten verkündet...weiterlesen »
Handelsstreit Washington/Brüssel - In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Der US-Präsident droht der EU mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent auf alle Importe. Auf große Zugeständnisse dürfen die Unterhändler in Brüssel nicht hoffen: Trump braucht die Zolleinnahmen, um seine Steuersenkungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen glaubt nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, ab August 30-prozentige Zölle auf EU-Einfuhren zu erheben, noch an eine Einigung im Handelskonflikt....weiterlesen »
Die deutsche Maschinenbau-Industrie sieht das Überleben vieler Firmen bei einem Zollsatz von 30 Prozent auf Exporte in die USA gefährdet. "Viele Unternehmen könnten mit zehn Prozent überleben. Bei 30 Prozent...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social .weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
Bei der EU wurde man die letzten Tage nicht müde zu betonen, dass eine einvernehmliche Lösung im Zoll-Streit mit den USA in Griffweite läge. Die Verhandler hatten sich offenbar geeinigt. Jetzt musste nur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
Brüssel/ Rom · US-Präsident Donald Trump weitet mit Zöllen von 30 Prozent auf Importe aus der Europäischen Union seinen Handelskrieg aus. Die Zölle sollen ab dem 1. August gelten –auch für mexikanische...weiterlesen »
Laut Post auf Truth Social Washington - Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP US-Präsident Donald Trump weitet mit Zöllen von 30 Prozent auf Importe aus der Europäischen Union und Mexiko seinen Handelskrieg gegen zwei wichtige Partner aus. Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - wallstreet:online
Donald Trump verschärft den Ton im internationalen Handel und droht ab dem 1. August mit massiven Strafzöllen auf Importe aus der Europäischen Union und Mexiko.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat angekündig t, auf Importe aus der EU vom 1. August an einen Zoll in Höhe von 30 Prozent zu erheben. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. Im Falle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Business Insider
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August an einen Zoll in Höhe von 30 Prozent zu erheben. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. Im Falle...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump will Importe aus der EU ab 1. August mit einem Zoll in Höhe von 30 Prozent belegen. Das kündigte der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social an. In dem veröffentlichten...weiterlesen »
Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. Washington - US-Präsident Donald Trump will Importe aus...weiterlesen »
Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt – nicht nur gegen die Europäischen Union. US-Präsident Donald Trump will Importe aus der EU ab 1....weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Trump veröffentlichte am Samstag einen Brief an die EU, in dem er Zölle von 30 Prozent ankündigte. Hier findest du die Reaktionen aus Europa. Von der Leyen reagiert auf Trump Zölle. Trump kündigt 30 Prozent...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Der US-Präsident schafft dem Anschein nach Fakten. Bisher ist der angekündigte Zollsatz aber nicht mehr als ein Druckmittel - vor einem immer noch möglichen Deal. US-Präsident Donald Trump hat angekündigt,...weiterlesen »
Der US-Präsident prescht mit einem Mahnbrief vor, bevor es ein Abkommen geben könnte. Auch seinem wichtigsten Handelspartner Mexiko kündigt er Zölle an. Donald Trump lässt den Handelsstreit mit der Europäischen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt neue Strafzölle gegen die EU. Ab 1. August werden 30 Prozent auf alle Einfuhren in die USA fällig. Der News-Ticker. Washington, D.C. – Der amerikanische Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will Importe aus der EU ab 1. August mit einem Zoll in Höhe von 30 Prozent belegen. Das kündigte der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social an. In dem veröffentlichten...weiterlesen »
Zollstreit: EU will trotz Trump-Brief weiter verhandeln BRÜSSEL: Die Hoffnungen der EU auf zeitnahe Beilegung des Zollstreits haben durch den jüngsten Brief von Donald Trump einen erheblichen Dämpfer erhalten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - RTL
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das kündigte Trump am Samstag in einem auf seiner Online-Plattform Truth Social veröffentlichten Brief an. In einem...weiterlesen »
Handelskonflikt Washington - Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union....weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Haushaltsüberschuss US-Zolleinnahmen mit Rekordhoch – Trump-Politik zeigt Wirkung Die US-Regierung hat im Juni Rekordeinnahmen aus Zöllen in Höhe von 27 Milliarden US-Dollar verzeichnet. Damit wurde erstmals...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump hat seine neuesten Zoll-Ultimaten veröffentlicht und einen Zollsatz von 30 % für Mexiko und die Europäische Union angekündigt. Damit bringt er seine Verbündeten weiter aus dem...weiterlesen »
Washington · Im Handelskonflikt droht US-Präsident Donald Trump der EU mit Zöllen in Höhe von 30 Prozent ab dem 1. August. Das kündigte Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social an. Auch Mexiko drohte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Trumps Zölle bescheren US-Haushalt Rekordeinnahmen +++ Trump verkündet Zölle von 35 Prozent gegen Kanada ab 1. August +++ Trump veröffentlicht Zoll-Briefe an sieben weitere Länder +++ Alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
US-Präsident Donald Trump verhängt ab 1. August 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU. Das kündigte Trump am Samstag auf seiner Plattform Truth Social an. Die EU hatte auf ein umfassendes Handelsabkommen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Von Anna Ringle Washington (USA) - US-Präsident Donald Trump (79) hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August an einen Zoll in Höhe von 30 Prozent zu erheben. Das schrieb der Republikaner auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump verhängt ab 1. August 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU. Das kündigte der Republikaner am Samstag auf seiner Plattform Truth Social an. Die EU hatte auf ein umfassendes...weiterlesen »
Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August an einen...weiterlesen »
Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent will er ab August auf EU-Importe aufschlagen - nun gibt die Regierung ein wichtiges Detail preis. Verfasst von:...weiterlesen »
Was sagt die deutsche Industrie? Wirtschaftsministerin Reiche hofft auf „pragmatische“ Lösung im Zollstreit Nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump von Zöllen in Höhe von 30 Prozent für die Europäische Union (EU) hofftweiterlesen »
Die Vereinigten Staaten haben angekündigt, ab dem 1. August 2025 Strafzölle in Höhe von 30 Prozent auf Produkte aus der Europäischen Union zu erheben. Trump bezeichnete die bisherigen Handelsbeziehungen...weiterlesen »
Der Fall Jeffrey Epstein zieht weitere Kreise. Bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde wird ein Landarbeiter schwer verletzt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die US-Regierung will Waren aus der EU ab...weiterlesen »
Vom 1. August an soll der neue Satz gelten, schreibt der US-Präsident auf seiner eigenen Social-Media-Plattform. US-Präsident Donald Trump will 30 Prozent Zölle auf Importe aus der Europäischen Union vom...weiterlesen »
Donald Trump hat das nächste Kapitel im Zollstreit mit der EU eingeläutet. Der US-Präsident verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat erneut hohe...weiterlesen »
Seit Wochen wird verhandelt. Nun packt US-Präsident Donald Trump erneut den Zollhammer aus - per Veröffentlichung eines Briefs. Die US-Regierung will demnach Waren aus der EU ab dem 1. August mit einem...weiterlesen »
US-Präsident Trump will ab dem 1. August zusätzliche Zölle von 30 Prozent auf Waren aus der Europäischen Union und Mexiko erheben. Das geht aus Schreiben hervor, die Trump auf seiner Plattform Truth Social...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will Waren aus der EU ab 1. August mit Zöllen von 30 Prozent belegen. Die US-Regierung will Waren aus der EU ab dem 1. August mit einem Einfuhrzoll von 30 Prozent belegen. Dies...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. Weiter Informationen folgen in Kürze.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
In Kürze mehr bei SPIEGEL.deweiterlesen »
Die US-Regierung will Waren aus der EU ab dem 1. August mit einem Einfuhrzoll von 30 Prozent belegen. Dies geht aus einem Brief von Präsident Donald Trump hervor, den er auf Truth Social veröffentlicht hat.weiterlesen »
Die neuen US-Zölle sollen am 1. August in Kraft treten. Auch gegen Mexiko werden 30 Prozent Zölle verhängt Washington – US-Präsident Donald Trump hat am Samstag neue Strafzölle in Höhe von 30 Prozent auf...weiterlesen »
Im Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump hat es die EU bisher vermieden, den Druck mit eigenen Zöllen zu erhöhen. Nach den jüngsten Entwicklungen werden nun die Rufe nach einem Kurswechsel lauter. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
Zollkonflikt Washington - Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will 30-Prozent-Zölle auf Importe aus der EU verhängen. Bereits vom 1. August an soll das neue Gesetz gelten. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social.weiterlesen »
Laut Post auf Truth Social Washington - Der Zollkrieg geht in eine neue Runde: US-Präsident Trump kündigt neue Zölle an. US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verkündet hohe Zölle auf EU-Produkte. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Die Zölle auf EU-Produkte waren bislang ausgesetzt gewesen. Die EU-Kommission verhandelt schon länger mit...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Washington/Brüssel. US-Präsident Donald Trump will Zölle von 30 Prozent auf Importe aus der Europäischen Union ab dem 1. August verhängen. Das schrieb...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner am Samstag auf seiner Plattform Truth Social in einem veröffentlichten Brief. In einem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Berlin. Ab dem 1. August will die US-Regierung Waren aus Europa mit neuen Zöllen belegen. Bislang ist keine Einigung im Handelsstreit in Sicht. US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250712-930-789953/1weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. © dpa-infocom, dpa:250712-930-789953/1weiterlesen »
vor 4 Tagen - infranken
Fragen und Antworten Trump schickt Zollbrief an EU In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump weckt daran...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. © dpa-infocom, dpa:250712-930-789953/1 Das ist eine...weiterlesen »
Mehr dazu in Kürze.weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) wertete Trumps Entscheidung als Warnsignal für die transatlantische Industrie. Ein Handelskonflikt zwischen der EU und den USA gefährde wirtschaftliche Erholung,...weiterlesen »
In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident Trump weckt daran erhebliche Zweifel. Oder ist er nur ein Bluff? Verfasst...weiterlesen »
Fragen und Antworten Eskalation statt Einigung: Trump schickt Zollbrief an EU In der EU gab es bis zuletzt die Hoffnung, dass der Zollstreit mit den USA glimpflich enden könnte. Ein neuer Brief von US-Präsident...weiterlesen »
Washington · Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. US-Präsident Donald Trump will Importe aus...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August an einen Zoll in Höhe von 30 Prozent zu erheben. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. Im Falle von Gegenmaßnahmen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? Washington - US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Capital
Schon in drei Wochen soll die Zoll-Abgabe laut Donald Trump fällig werden. Betroffen wären auch viele Güter aus Deutschland US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August...weiterlesen »
Washington · Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1....weiterlesen »
Washington · Nach langem Hin und Her hat sich US-Präsident Donald Trump nun festgelegt. Ab dem 1. August verhängt er 30 Prozent Zölle auf EU-Produkte. US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle...weiterlesen »
Die Zölle auf EU-Produkte waren bislang ausgesetzt gewesen. Die EU-Kommission verhandelt schon länger mit Washington im Zollstreit. Im Handelskonflikt mit den Europäern hat US-Präsident Donald Trump der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. Washington. US-Präsident Donald Trump will Importe aus...weiterlesen »
Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will Importe...weiterlesen »
Seit Monaten verhandeln die USA und die EU im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt - nicht nur gegen die Europäischen Union. Der neue Zollsatz von 30 Prozent gilt demnach auf alle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Washington – US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August an einen Zoll in Höhe von 30 Prozent zu erheben. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump verhängt ab 1. August 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU. Das kündigte der Republikaner am Samstag auf seiner Plattform Truth Social an. Die EU...weiterlesen »
Die neuen Importzölle, die US-Präsident Donald Trump am 2. April ankündigte, stellen die größte protektionistische Wende in den USA seit mehr als einem Jahrhundert dar und führen die größte Volkswirtschaft...weiterlesen »
Brief an von der Leyen Trump kündigt 30-prozentige Zölle gegen EU an US-Präsident Donald Trump hat Zolle auf Einfuhren aus der Europäischen Union in Höhe von 30 Prozent angekündigt. Dazu veröffentlichte...weiterlesen »
Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? Washington. US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom 1. August...weiterlesen »
Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf Importe aus der EU vom...weiterlesen »
Die USA und die EU verhandelten im Zollkonflikt. Jetzt macht Donald Trump neue Zölle bekannt. Was steckt dahinter? Mit dem Brief droht eine weitere Eskalation des Handelskonflikts. Die Europäische Union...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat Zolle auf Einfuhren aus der Europäischen Union in Höhe von 30 Prozent angekündigt. Diese sollen ab dem 1. August gelten, wie aus einem von Trump am Samstag veröffentlichten...weiterlesen »
Der Fall Jeffrey Epstein zieht weitere Kreise. Bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde wird ein Landarbeiter schwer verletzt. Alle Entwicklungen im Newsblog. In Kalifornien ist bei einer Razzia der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verhängt 30 Prozent Zölle auf Importe aus der EU ab 1. August. Das schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Der Fall Jeffrey Epstein zieht weitere Kreise. Bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde stirbt ein Landarbeiter. Alle Entwicklungen im Newsblog. In Kalifornien ist bei einer Razzia der US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
"90 Abkommen in 90 Tagen" hatte der US-Präsident nach seinem "Liberation Day" versprochen. Doch nach gut drei Monaten globalem Handelskrieg ist klar: Mit dem Zollhammer hat er bisher fast nichts erreicht....weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump überzieht seine internationalen Handelspartner mit einem beispiellosen Zollkrieg. Zuletzt trifft es Brasilien und Kanada hart. Nun bilanziert das US-Finanzministerium ein kräftiges Plus....weiterlesen »