vor 6 Stunden - Spiegel
Nach einem vorläufigen Bericht zum Absturz des Air-India-Flugzeugs vor einem Monat stehen nun zwei Regler und die Piloten im Fokus. Aus dem Report der indischen Behörde für Flugunfalluntersuchung geht...weiterlesen »
Spiegel
Süddeutsche
n-tv
FLUGREVUE
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
20 Minuten
derStandard
Stuttgarter Zeitung
RTL
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Nach Veröffentlichung des vorläufigen Untersuchungsberichts zum Dreamliner-Unglück Mitte Juni gibt es Mutmaßungen über einen absichtlich herbeigeführten Absturz. Denen tritt nun der Air-India-Chef entgegen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Die Boeing der Fluggesellschaft Air India stürzte in Ahmedabad ab, weil die Treibstoffzufuhr der Triebwerke unterbrochen war. Die beiden Schalter, die dies steuern, wurden fast zeitgleich umgelegt. Wie...weiterlesen »
vor 5 Stunden - FLUGREVUE
Hat einer der Piloten von Air India-Katastrophenflug AI171 die Treibstoffzufuhr für die Triebwerke absichtlich gekappt? Das wird derzeit heiß diskutiert. Die indische Pilotenvereinigung mahnt zur Vorsicht...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Nach einem vorläufigen Bericht zum Absturz des Air-India-Flugzeugs vor einem Monat stehen nun zwei Regler und die Piloten im Fokus. Aus dem Report der indischen Behörde für Flugunfall-Untersuchung geht...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die Fluggesellschaft Air India hat sich nach Veröffentlichung des ersten Berichts zu den Ursachen des Absturzes ihres Boeing Dreamliners gegen voreilige Schlussfolgerungen ausgesprochen. Der Bericht vom...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
vor 9 Stunden - 20 Minuten
Die Abzeichen, dass der Absturz einer Air-India-Boeing auf menschlichem Versagen beruht, mehren sich. Gegen den Piloten erhebt sich ein schlimmer Verdacht. Am 12. Juni kam es im indischen Ahmedabad zu...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Bei dem Unglück Mitte Juni starben 260 Menschen. Der Boeing Dreamliner stürzte kurz nach dem Start in Ahmedabad in ein Wohngebiet Neu-Delhi – Die Fluggesellschaft Air India hat sich nach Veröffentlichung...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Indische Ermittler haben jetzt erste Erkenntnisse zum Absturz der Air India-Maschine auf ein Wohngebiet im westindischen Ahmedabad veröffentlicht, bei dem am 12. Juni insgesamt 241 Menschen an Bord und...weiterlesen »
vor 12 Stunden - RTL
Man mag es sich gar nicht vorstellen! Neuesten Erkenntnissen zufolge könnte eine der schlimmsten Flugzeugabstürze der zivilen Luftfahrt vorsätzlich passiert sein. Denn beim Air-India-Absturz im indischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Beim Absturz einer Air-India-Maschine sterben im Juni 260 Menschen. Nun nennt ein Bericht eine unterbrochene Treibstoffzufuhr als mögliche Ursache. Im Fokus steht ein simpler Schalter. Indische Ermittler...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Rund einen Monat nach dem Absturz der Air-India-Maschine in Indien mit 260 Toten haben indische Ermittler erste Ergebnisse vorgelegt. Demnach wurde kurz vor dem Absturz die Treibstoffzufuhr zu den Triebwerken...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Fluggesellschaft Air India hat sich nach Veröffentlichung des ersten Berichts zu den Ursachen des Absturzes ihres Boeing Dreamliners gegen voreilige Schlussfolgerungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER FARANG
NEU-DELHI: Beim Absturz einer Air-India-Maschine sterben im Juni 260 Menschen. Nun nennt ein Bericht eine unterbrochene Treibstoffzufuhr als mögliche Ursache. Im Fokus steht ein Schalter. Nach einem vorläufigen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - el-aviso.es
Deutscher Text (B2-Niveau mit wenigen Fehlern/Tippfehlern): Ein Verband indischer Piloten hat die Besatzung von Air India Flug 171 verteidigt, der im Juni abgestürtzt ist und 260 Menschen das Leben kostete....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Extremnews.com
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) warnt vor vorschnellen Bewertungen zum Absturz der Air-India-Maschine am 12. Juni in Ahmedabad mit 260 Toten. In mehreren Medienberichten sei nach Veröffentlichung des vorläufigenweiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Veröffentlichung des vorläufigen Berichts zum Absturz des Air-India-Flugzeugs mit 260 Toten wird weiter über die Ursache diskutiert. Die indische Behörde für Flugunfall-Untersuchung kommt darin...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Einen Monat nach dem verheerenden Absturz einer Boeing 787 in Indien zeigt ein Bericht: Die Treibstoffzufuhr der Triebwerke war abgeschaltet. Das wirft weitere Fragen auf – und einen schrecklichen Verdacht....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nach der Bekanntgabe erster Ermittlungsergebnisse zum Flugzeugabsturz in Indien mit 260 Toten vor einem Monat vermutet der Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt eine vorsätzliche Tat eines der Piloten....weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Ein erster Bericht zur möglichen Unglücksursache des Flugzeugabsturzes in Indien vor einem Monat wurde veröffentlicht. Ein Experte vermutet eine vorsätzliche Tat eines der Piloten. Nach der Bekanntgabe...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut erster Ermittlungsergebnisse wurden die Kontrollschalter für die Treibstoffzufuhr beider Triebwerke kurz vor dem Absturz abgeschaltet. Dem Experten zufolge deute alles auf Suizid Hamburg – Nach der...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Neu Delhi – Der Absturz des Air-India-Flugzeugs mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der beiden Triebwerke...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein. Der Absturz...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Deutsche Luftfahrtexperte vermutet „Suizid“ Ermittler: Treibstoffzufuhr kurz vor Flugzeugabsturz in Indien unterbrochen Ein deutscher Luftfahrtexperte vermutet „Suizid“: Laut indischen Ermittler war vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Beim Absturz einer Boeing von Air India starben vor einem Monat 260 Menschen. Nun ist ein vorläufiger Untersuchungsbericht erschienen. Hat der Pilot das Unglück vorsätzlich herbeigeführt? In Indien ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Sekunden vor dem Absturz der Boeing 787-8 Dreamliner in Ahmedabad am 12. Juni wurden die beiden Schalter für die Kraftstoffzufuhr der zwei Triebwerke laut dem Bericht der indischen Behörde zur Untersuchung...weiterlesen »
Die Treibstoff-Regler, die beim Absturz der Air-India-Maschine mit 260 Toten eine große Rolle gespielt haben dürften, können aus Sicht eines Experten nicht einfach so abgeschaltet werden. Bei den Reglern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr der beiden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen... aktualisiert am 12....weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Neu-Delhi (dpa) - . Der Absturz des Passagierflugzeugs von Air India mit 260 Toten vor einem Monat ist möglicherweise auf eine unterbrochene Treibstoffzufuhr zurückzuführen. Die Regler für die Kraftstoffzufuhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein. Dem Bericht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Der Absturz der Maschine mit 260 Toten rief Entsetzen hervor. Nun gibt es einen Bericht zur möglichen Ursache. Laut Experten könnte die Treibstoffzufuhr absichtlich unterbrochen worden sein. Neu-Delhi...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Die Kraftstoff-Schalter für die Motoren eines Air India Fluges, der kurz nach dem Start abgestürzt ist und 260 Menschen tötete, wurden kurz vor dem Aufprall von „RUN“ auf „CUTOFF“ gestellt, sagt ein vorläufiger...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der Absturz des Air-India-Flugzeugs am 12. Juni in Ahmedabad mit 260 Toten ist nach Einschätzung des Luftfahrtexperten Heinrich Großbongardt womöglich von einem der beiden Piloten mit Vorsatz verursacht...weiterlesen »